PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entenalarm



Barnevelder
06.04.2007, 11:48
Hallo ob ihr glaubt oder nicht seit einigen Jahren bleiben ein paar Stockenten den Sommer Über bei uns im Teich, obwohl ein Fluss dierekt in der nähe is. Naja wir füttern sie ja auch mit Taostbrot und zwar aus der Hand ;D . Sie verstehen sich auch mit unserem fetten, roten und verfressenen Kater (like Garfield) . Sie haben sogar schon mal Eier gelegt,aber wurden von den Elstern gefressen (echt schade)



MFG Barnrvelder 8)

Gast
06.04.2007, 11:53
´warum verfettet hr die tiere mit dem toastbrot? wenn ihr ihnen schon was gutes tun wollt, dann nicht mit dickmachern....

Barnevelder
06.04.2007, 14:22
die sind net dick weil sie nur 1/2 Scheibe am Tag Kriegen
außerdem weißt du nicht wie sie aussehen!!!!!!!! >:(

Gast
06.04.2007, 14:40
was ich aber weiß, toastbrot ist kein futter für tiere.

Barnevelder
06.04.2007, 15:04
Was detest du den Füttern ,nach deiner Meinung!

Gast
06.04.2007, 15:11
dafür gibt es entsprechendes futter.

Barnevelder
06.04.2007, 15:15
Was zum beispiel?
Wo bekommt man es?
Wie Teuer?
Lohnt es sich? >:(

Gast
06.04.2007, 15:18
von muskator, von deuka.... ich weiß nciht was das bei euch kostet, aber hier ca 12 euro für 15kg, bei meinem händler kannst du es aber auch in kleinen mengen kaufen.

dorian
06.04.2007, 15:24
Hallo,
Enten lieben Nudeln, ohne Kochen, mit Quack.
Enten mögen auch Bananen und Weintrauben.
Haferflocken hat man ja auch meistens im Haus.

Brot ist überhaupt nicht gut, es macht auch Durchfall.

Frohe Ostern

Barnevelder
06.04.2007, 18:05
@ dorian

Super Tipp aber eine Frage hab ich noch ich hab von einigen Wochen nen Zenter Kleie bekommen die werd ich net so schnell verbrauchen. Kann ich den Enties auch Kleie geben?


MFG Barnevelder 8)

dorian
06.04.2007, 19:09
Original von dorian

Enten lieben Nudeln, ohne Kochen, mit Quark

Ist natürlich qutasch,
ich meinte OHNE SALZ kochen :-/

witte5
11.04.2007, 01:52
Tja bei uns ist "Entenalarm" das Komando für den Hund, die Enten zu vertreiben. :o

Regelmäßig im Frühjahr - jetzt auch gerade wieder - landen vom kleinen Dorfteich Enten, in der Regel Männlein und Weiblein, in unserem lütten Gartenteich. Leider wühlen sie unseren Teich dabei völlig um und wir sind der Meinung, dass es reicht, wenn unsere Hühner den restlichen Garten "leicht entstellen". ;)
Und nach der tollen >:(Stallpflichtverordnung sind Hühner und Enten ja eh getrennt zu halten ;D

Wenn ich also die Enten im Miniteich spaddeln sehe rufe ich nur kurz: Entenalarm! und egal was die kleine Edda gerade treibt, manchmal sogar mit Ball im Maul, rennt sie zum Teich und immer drumherum bis die Enten dann weg sind - oder auch nicht :roll Weil die pellen sich oft genug ein Ei drauf, ob da der Hund drumrum rennt und schwimmen lustig weiter hin und her.

Noch lustiger ist es, wenn die Enten mal nicht im Teich sondern im Garten sind und der Hund erst mal zielsicher um den Teich rennt bis sie dann irgendwann stutzig wird :ahhh

Saatkrähe
11.04.2007, 01:56
:D Tja, der Terrier als solches und an sich ;D