PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringe zum selbst Beschriften?



fradyc
12.06.2017, 17:34
Gibt es irgendwelche Ringe zum selbst Beschriften (Schlagstempel?)? Nach Möglichkeit sollten sie sich auch öffnen lassen, ist aber nicht Bedingung, da die Meisten wohl eh nur ein mal genutzt würden. Ich hab´s nicht so mit Buchführung, mir würde es reichen, wenn jeder Vogel auf seinem Ring zu stehen hat, welch Monat und Jahr geschlüpft + evtl. Stammnummer.


Größen bräuchte ich von 16 bis 27

charlie8888
12.06.2017, 17:58
Schau mal hier, dort Bestelle ich auch meine Ringe. Für die Küken wie für meine Großen

-> https://www.stengel-fussring.com/geschlossene-ringe-aus-kunststoff-8431

dort kann ich dann Angeben welches Jahr, was für ne Farbe der Ring haben soll, wie Groß, Initialen kannst auch Angeben..Finde das sehr Praktisch..

zfranky
12.06.2017, 20:11
Was es alles gibt! Danke für den Link!

fradyc
12.06.2017, 20:44
Danke, die hatten wir schon gefunden, ist aber nicht was ich suche.

Ich suche Ringe zum selbst Beschriften, da muss es doch irgendwas geben.

Dorintia
12.06.2017, 20:53
Ich hab meine einfach mit sowas Dremelähnlichen selbst graviert, allerdings nur 1 - 15, weil ich nummerierte Ringe in den größeren Durchmessern nicht mehr gefunden hab. Das eingravierte dann noch mit lichtechtem Edding nachgemalt.
Die Zahlen auf den nummerierten Kaufringen haben nicht wirklich lang gehalten und auch die mit nur Edding nicht, hat sich alles schnell abgeschubbert.

fradyc
12.06.2017, 21:03
Ich stelle mir so einen beschichteten Alu-Ring vor, den entweder stempeln oder gravieren, so wird die Beschichtung gelöst und die Zeichen wären erkennbar. Ich mein, die Seite ist ja nicht schlecht, aber mind. 10 Ringe von jeder Größe und Farbe und nachher brauch ich bloß 2 oder 3 von einer Sorte. Besonders günstig sind die ja auch nicht gerade und nächstes Jahr sollte schließlich 2018 drauf stehen. Ring-Abo? ;)

hein
12.06.2017, 21:57
Ich stelle mir so einen beschichteten Alu-Ring vor, den entweder stempeln oder gravieren, so wird die Beschichtung gelöst und die Zeichen wären erkennbar. Ich mein, die Seite ist ja nicht schlecht, aber mind. 10 Ringe von jeder Größe und Farbe und nachher brauch ich bloß 2 oder 3 von einer Sorte. Besonders günstig sind die ja auch nicht gerade und nächstes Jahr sollte schließlich 2018 drauf stehen. Ring-Abo? ;)
Geflügelvereine fragen auf Restbestände - denn ich habe vor Jahren immer immer meine restlichen Ringe verschenkt oder die von den geschlachteten Tieren