PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf ebay Kleinanzeigen kein Bruteierverkauf mehr ??



charlie8888
31.05.2017, 19:30
Hallo zusammen,

habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?? Es gibt kein Bruteierverkauf mehr auf eBay Kleinanzeigen, weil dies dort nicht mehr "Gewünscht wird" ??

Meine Anzeige ist Gestern Gelöscht worden, diese steht seit Monate drin und ich habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht , ich Betreue auch meine Bruteikäufer nach Ihrem Kauf und wenns in die Hose gegangen ist Liefere ich auch auf meine Kosten BEs nach...

Es kann sich also keiner Beschwert haben, den es stehen ja auch Glaube ich um die 2700 BEs Anzeigen drin..
Habe ein Beschwerde gegen das Löschen eingereicht und folgende Meldung kam:

Lieber Nutzer!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Deine Anzeige wurde gelöscht, da der Versand von Tieren und Bruteiern auf unserer Plattform nicht zulässig ist.

Wir würden uns freuen, wenn du erneut ein Inserat auf eBay Kleinanzeigen schaltest, bitten dich jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Ballhaus
Dein eBay Kleinanzeigen-Team
Bitte beantworte diese E-Mail NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in deinem E-Mail-Programm).


Seit wann darf man nun keine Bruteier mehr Einstellen??? Da ist man ehrlich und dann so was??
Weiß da einer was von oder kann mir sagen was ich tun kann??

Gockie2012
31.05.2017, 20:13
Das ist aber seltsam...wenn ich Bruteier über ebay Kleinanzeigen aufrufe, werden aber Inserate gezeigt..

charlie8888
31.05.2017, 20:23
über 2700!!!!
Ich Verstehe gerade die Welt nimmer...

sil
31.05.2017, 20:37
Wenn ich richtig gelesen habe, geht es um den Versand, nicht um die Bruteier als solche. Formuliere doch mal deine Anzeige so, dass das Wort Versand nicht darin vorkommt...:kein

SetsukoAi
31.05.2017, 20:41
Wenn ich richtig gelesen habe, geht es um den Versand, nicht um die Bruteier als solche. Formuliere doch mal deine Anzeige so, dass das Wort Versand nicht darin vorkommt...:kein
So ist es es, geht nur um den Versand. Wenn du also die Anzeige wieder erneut einstellst nur ohne den Zusatz Versand dann ist es wieder möglich.
Das gleiche hatte ich als ich mal Tiere angeboten habe mit dem Zusatz dass sich der Verkäufer selbst um den Versand kümmern soll die Anzeige wurde auch gelöscht.

charlie8888
31.05.2017, 20:45
Naja BEs müssen ja schon Versendet werden... geht ja net anders wenn man weit wech wohnt.. ( andere haben auch Versand drin stehen)
Das Prob ist die Anzeige ist wech und ich komme an den garnet mehr ran... da hat viel Arbeit drin gesteckt...
und ich Armleuchter hab mir den nirgendwo gespeichert...

Aber des wäre ja nen Hammer, wenn es nur um den Versand geht...

Berlin
31.05.2017, 20:52
Es ist verboten lebende Tiere bei Ebay zu verkaufen!
Für Ebay sind befruchtete Eier °lebend° (Dies ist für USA Firmen die gängige Moral)

Schreib einfach wie alle Ebay Hühner Profis: "10 Araucana keine Bruteier"

Und unten im Text: Die Araucanadamen werden mit 5.1 mit Hahn gehalten, daher bitte die Eier nicht 21 Tage bei 38,2C lagern, da sonst eine Überraschung droht.

Rasse usw natürlich austauschen,..... Aber so wird ist alles Save für ein US Unternehmen wie Ebay und es gibt keine Probleme mehr

charlie8888
31.05.2017, 21:03
Berlin genau das hat mein Mann auch gesagt,.... nur Schade das man solche Blöden Wortspiele machen muss...
Werde also das Wort - Versand - rausnehmen und - Bruteier -
Danke für die Antworten die haben Licht ins Dunkle gebracht ...

Dorintia
31.05.2017, 21:09
Wobei ja bis vor kurzem auch hier im Forum noch diskutiert wurde das der Zusatz "keine Bruteier" schon seit längerem nicht mehr nötig wäre. Von daher schon seltsam, außer die haben wieder mal was geändert...

Berlin
31.05.2017, 21:10
Nein schreib 10 RASSENAME KEINE BRUTEIER in die Überschrift!!!!
Sonst findet keiner die Anzeige, der den Rassename und Bruteier eingibt!!

Und wenn Du den Text so Ähnlich wie von mir Vorgeschlagen eingibst... Kannst Du die Eier auch mit Versand eingeben und im Text schreiben. Du wrnst ja im Text, dass Lebensmittel NICHT 21 Tage bei 38C zu lagern !! Lach

So ist es echt perfekt !

Raichan
31.05.2017, 21:21
Es geht doch um ebay Kleinanzeigen und nicht um eBay? Natürlich dürfen und werden über ebay Kleinanzeigen Tiere verkauft. Haben ja auch extra einen Bereich dafür der unterteilt ist in Hunde, Katzen usw.
Nur, wie es oben schon geschrieben wurde, soll wohl das Wort "Versand" nicht vorkommen in der Anzeige.

Berlin
31.05.2017, 21:24
Dann verstehe ich es nicht wirklich! Ich selber inseriere auch lieber bei "Deine Tierwelt"
Da gibt es nie Probleme und ist auch gratis.

Stanzi
31.05.2017, 21:32
Aber bei E-bay und E-bay Kleinanzeigen ist es schöner, die Anzeigen durchzuschauen. So für die Augen.
Ich habe mich auch schon gewundert, daß die Texte seit kurzem so komisch geschrieben wurden.
Danke für Eure Info hier

charlie8888
31.05.2017, 21:35
Ich finde es aber sehr seltsam, warum kann man nicht die "Wahrheit" schreiben so wie es ist
Bruteier auch Versand möglich für die die zu weit wech wohnen...

Kann das gerade nicht wirklich verstehen...

Wenn ich mir dann die Anzeige anschaue...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gebe-bruteier-von-zwerg-paduaner-in-gold-schwarzgesaeumt-ab/660179825-243-4004

die steht seit Monaten auch so drin... oder immer wieder man kann sie ja auch erneuern....

SetsukoAi
31.05.2017, 21:39
Ich habe nach wie vor Anzeigen von Tieren drin und das werde ich auch weiterhin so machen. Es geht wirklich nur um das Wort "Versand" du kannst das Wort Bruteier ruhig reinschreiben und auch explizit dass es Bruteier sind. Schreib nur nicht dabei dass Sie versendet werden, wenn ein Interessent die Eier haben möchte dann schreibt er dich an oder ruft dich an und dann kannst du ihm sagen das der Versand soundsoviel kostet.

Also du musst den Text absolut nicht umschreiben schreib so wie vorher.

charlie8888
31.05.2017, 21:42
Versuche ich, ABER :( ich muss den ganzen Text wieder neu schrieben, hab den ja nimmer..

Könnte mich so was von Ärgern...

Aubrey
31.05.2017, 22:18
Seltsam. Meine Bruteier Anzeigen sind bei eBay-Kleinanzeigen auch mit dem Versandvermerk noch drin...

SetsukoAi
31.05.2017, 22:21
Versuche ich, ABER :( ich muss den ganzen Text wieder neu schrieben, hab den ja nimmer..

Könnte mich so was von Ärgern...
Versuch mal nach der Überschrift von deiner Anzeige zu suchen, manchmal findet man noch versteckt den Text also bei Google wenn du das mal eingibst.

sil
31.05.2017, 22:35
Hast Du deine Anzeige eventuell irgendwie aktualisiert? Neu eingestellte Anzeigen werden, nach meinem Wissensstand, geprüft sowie irgendeine Software irgendwelche Schlüsselwörter ausfiltert. Im Zusammenhang mit der Rubrik Tiermarkt ist das auf jeden Fall "verschenke", und wohl auch "Versand".
Dass jetzt sämtliche bereits eingestellte Anzeigen auf solche Dinge geprüft werden, kann ich mir nicht vorstellen, also entweder sind sie auf Deine durch Zufall gestoßen, oder, weil sie wer gemeldet hat, oder, weil sie irgendwie im System erneuert wurde.

Man muß nicht zwangsläufig in der Anzeige erwähnen, dass die angebotenen Bruteier auch versendet werden, wer Interesse hat, fragt sowieso nach. Ebensowenig muß man den Versand ausdrücklich ausschließen, das wird ja nicht verlangt.

Melli 2
31.05.2017, 22:41
Ich habe in letzter Zeit oft vergeblich versucht meine Anzeige online zu stellen.
Ich habe gerade den Versand Vermerk herausgenommen und jetzt ist sie online.

Jussi
31.05.2017, 23:05
Hi Du.
Ging mit letzte Woche ganz genauso! Hab mir echt Arbeit gemacht und dann einfach alles gelöscht! War mächtig sauer! Aber was soll es? Irgendjemand muss uns da wohl gemeldet haben. Hab ne neue Anzeige vorgestern eingestellt. Aber ganz ehrlich... Ich verstehe überhaupt nicht, warum dann nicht wenigstens alle gleich behandelt werden...

fradyc
01.06.2017, 00:48
Es ist verboten lebende Tiere bei Ebay zu verkaufen!
Für Ebay sind befruchtete Eier °lebend° (Dies ist für USA Firmen die gängige Moral)

Schreib einfach wie alle Ebay Hühner Profis: "10 Araucana keine Bruteier"

Und unten im Text: Die Araucanadamen werden mit 5.1 mit Hahn gehalten, daher bitte die Eier nicht 21 Tage bei 38,2C lagern, da sonst eine Überraschung droht.

Rasse usw natürlich austauschen,..... Aber so wird ist alles Save für ein US Unternehmen wie Ebay und es gibt keine Probleme mehr

Das stimmt so nicht ganz, auf Ebay kann und darf man Bruteier verkaufen, es gibt sogar eine Unterkategorie "Bruteier". Dieses "Keine Bruteier" ist oft Unwissenheit und einfach nachgemacht oder auch pure Absicht um sich vor Verordnungen und Vorschriften zu drücken.

Bei den Kleinanzeigen scheint´s tatsächlich nur um den Versand zu gehen, wobei die von allein nix machen, da wird schon jemand was gemeldet haben (die bucklige Konkurrenz?).
Ich würde schreiben: "Die Eier können auch abgeholt werden". ;)

charlie8888
01.06.2017, 09:32
Nun gut sind wir um einiges wieder schlauer, hab ich echt nicht auf dem Bildschirm gehabt das mit dem Versand!!
Wobei des doch echt Quatsch ist!!
Auf eBay kann ich Bruteier verkaufen... da gibt's ja nun mal Versand..
und auf eBay Kleinanzeigen nicht wenn ich den Versand drin habe, was ist den das für ein Wiederspruch in sich??

Egal hab was gelernt schade um den Text... müssen wir halt neue machen :D

Aber ich wills nochmals sagen - verstehen tue ichs net!! -

fradyc
01.06.2017, 10:18
Vielleicht möchte man, dass man bei Ebay verkauft,
bei den Kleinanzeigen verdienen die ja nix.

BER
01.06.2017, 10:24
es gibt sogar eine Unterkategorie "Bruteier".

:o Super,welche Kategorie ist das?

fradyc
01.06.2017, 10:33
189853

BER
01.06.2017, 13:38
Danke Fradyc :daumenhoch

Aubrey
05.06.2017, 08:47
Mir haben Sie bei eBay-Kleinanzeigen jetzt auch eine neue Anzeige gelöscht, da ich bei Bruteiern den Versand mit angeboten habe. Dann habe ich sie ohne die Angabe "Versand möglich" wieder rein gestellt, alles gut...
Ein ältere Anzeige mit der Versandangabe steht aber weiterhin unbeanstandet drin. Alles sehr seltsam.

Hexenkräuterin
05.06.2017, 23:57
Logik und Gerechtigkeit findet man bei eBay sowieso nicht, also am besten nicht so viele Gedanken machen - schon garnicht, ob man eBay gegenüber korrekt ist...
Entsprechende Interessenten melden sich dann schon und erfragen die Versandmöglichkeit.

Yuddha
06.06.2017, 00:40
ich muss den ganzen Text wieder neu schrieben, hab den ja nimmer..
Wenn die Linkadresse noch bekannt ist, mal hier (https://web.archive.org/) eingeben. Mit etwas Glück...

charlie8888
06.06.2017, 10:32
Habs gerade ausprobiert-.... leider nix...
Net schlimm, eine Erfahrung reicher, passiert mir nicht mehr ohne was zu speichern..

murzelmaus68
10.02.2018, 19:39
Hallo ja es ist zum kotzen, man weiß kaum noch wo man seine Tiere und Eier anbieten soll. Bei FB darf man es ja auch nicht mehr

Anni Huhn
10.02.2018, 20:49
Du mußt schon das ganze lesen. Bei Ebay Kleinanzeigen geht es nur um den Versand. Den kannst Du Deinen Käufern in einer Mail anbieten wenn Sie Bruteier haben wollen. Die Mails werden nicht überwacht. Die Erklärung ist ganz einfach. Ebay möchte das alles mit Versand auch bei Ebay und nicht Ebay Kleinanzeigen landet weil damit ja auch das meiste Geld gemacht wird. Somit wird verhindert das die Ebay Gebühren gespart werden. Das ist egal für was der Versand angeboten wird. Ebay Kleinanzeigen soll ja ein regionales Anzeigenportal sein.

Coq de Bresse
11.02.2018, 15:00
Die Mails werden nicht überwacht.

Dem muss ich widersprechen. Obwohl ich keine Bruteier geschrieben habe, wurde meine Anzeige gelöscht.

Anni Huhn
11.02.2018, 15:46
So viel ich weiß verkaufst Du dann ja Nahrungsmittel was ja auch verboten ist.

Aubrey
11.02.2018, 16:35
Dem muss ich widersprechen. Obwohl ich keine Bruteier geschrieben habe, wurde meine Anzeige gelöscht.



Einfach mal aufmerksam lesen! Du darfst keinen Versand anbieten! Bruteier sind völlig okay, auf den "Quatsch" mit KEINE kannst du verzichten.

cliffififfi
11.02.2018, 18:47
Ich verkaufe öfter bei eBay Kleinanzeigen und biete oft offiziell den Versand gegen Aufpreis an. War bisher nie ein Problem.

SalomeM
11.02.2018, 18:53
Einfach mal aufmerksam lesen! Du darfst keinen Versand anbieten! Bruteier sind völlig okay, auf den "Quatsch" mit KEINE kannst du verzichten.

Hast Du hierzu eine Angabe, wo dies in den Nutzungsbedingungen steht?

Aubrey
11.02.2018, 19:23
Hast Du hierzu eine Angabe, wo dies in den Nutzungsbedingungen steht?

Es geht um eBay-Kleinanzeigen nicht um eBay selbst!

Ich habe im letzten Jahr BE bei eBay-Kleinanzeigen angeboten, ging monatelang problemlos, plötzlich wurde meine Anzeige gelöscht und ich bekam dazu eine Info Mail mit der Info, dass Versand von tierischen Produkten (genau Formulierung weiß ich nicht mehr) nicht erlaubt ist, ich dürfte nur ohne Versand anbieten.
Dann habe ich den Versandhinweis rausgenommen. Danach gab es keine Löschungen mehr. Die Interessenten fragen dann eben an ob Versand möglich ist, läuft problemlos, der Schriftverkehr wird in dieser Beziehung nicht überwacht.

Lust mir das Kleingedruckte da durchzulesen hatte ich nicht.

Aubrey
11.02.2018, 19:31
Ich verkaufe öfter bei eBay Kleinanzeigen und biete oft offiziell den Versand gegen Aufpreis an. War bisher nie ein Problem.

Auch Bruteier? Bei normalen Produkten ist es auch kein Problem.

EDIT: Habe gerade mal in meinen alten Mails gesucht.

"Deine Anzeige wurde gelöscht, da der Versand von Tieren und Bruteiern auf unserer Plattform nicht zulässig ist. "

cliffififfi
11.02.2018, 19:33
Nein. Bruteier bisher nicht. Wenn es damit zusammenhängt bin ich da raus.

loepa
07.12.2018, 10:22
Hallo Zusammen,

mir wurden Heute zwei Anzeigen gelöscht mit folgender Begründung:

bei der ersten Anzeige:

Lieber Nutzer!

Deine Anzeige wurde gelöscht, da bei eBay Kleinanzeigen besondere Grundsätze für den Tierhandel gelten.
Generell ist es nicht erlaubt:
- Tiere zu verschenken, zu tauschen, zu vermieten oder zu versenden,
- Tiere anzubieten, die aus dem Ausland stammen und/oder sich im Ausland befinden,
- als privater Anbieter mehr als eine Hundeanzeige innerhalb von 365 Tagen aufzugeben,
- Welpen anzubieten, bei denen das Muttertier nicht vorgestellt werden kann,
- Qualzuchten anzubieten

bei der Zweiten Anzeige:

Lieber Nutzer!

Deine Anzeige wurde gelöscht, da du deine Anzeige mehrfach aufgegeben hast:
- Gib deine Anzeige nur einmalig auf, Anzeigenduplikate sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Anzeigen, die trotz Unterscheidung, dasselbe Angebot/Gesuch beinhalten.

Außerdem bitten wir dich:
- ähnliche Anzeigen in einer Anzeige zusammenzufassen.
- nur mit einem Nutzerkonto Anzeigen aufzugeben.



Bei beiden anzeigen habe ich Bruteier angeboten,
und in beiden Anzeigen habe ich überhaupt nichts von Versenden Verschicken Verschenken oder sonnst noch was in dem sinne geschrieben.

und ich habe auch die Anzeige nicht doppelt geschaltet.

keine Ahnung was für Wörter bei mir das Problem sein könnten.

Das ärgert mich grade voll :wall

fradyc
07.12.2018, 11:04
Du wurdest sehr wahrscheinlich gemeldet, es gibt halt so Hirnis. Ist mir auch schon passiert.
Schreibe Ebay an und frage was Du falsch gemacht haben sollst. Wirst dann wahrscheinlich
ein Sorry bekommen und kannst die Anzeigen neu schreiben. Ich glaube, die löschen erstmal
pauschal jede gemeldete Anzeige ...

loepa
07.12.2018, 11:14
Kann sein...

An EbayKleinanzeigen habe ich schon geschrieben bin mal gespant was daraus wird.

Anfang diese Jahres wurde mir auch eine Anzeige gelöscht, da war aber der Grund das mit dem Versenden.

Aber jetzt, ich fase es nicht, naja Sachen gibt's....

Anni Huhn
07.12.2018, 11:54
Ich hatte das diese Woche auch, Begründung war ich hätte verwirrende / zu günstige Preise und die Anzeige würde für Käufer wie Spam aussehen. Ich hab eher das Gefühl ich wurde gemeldet, weil mich über die Anzeige ein Nachbar (anonym) angeschrieben hat um sich über meine Hähne zu beschweren. Die Löschung erfolgt dann automatisch und bei Nachfrage erhält man eine Standardantwort bei der man merkt das derjenige die Anzeige nichtmal von weitem gesehen hat. Ich hatte auch nur Abholung möglich drinstehen, nichts mit Versenden.

loepa
07.12.2018, 13:04
Es wäre schön wenn EbayKleinanzeige bevor sie die Anzeige löschen, eine Vorwarnung schicken oder so was in der art...

Pudding
07.12.2018, 13:23
passiert.
Schreibe Ebay an und frage was Du falsch gemacht haben sollst. Wirst dann wahrscheinlich
ein Sorry bekommen und kannst die Anzeigen neu schreiben.
Never ever von Ebay Kleinanzeigen kommt kein Sorry!
Und wenn du nicht aufpasst und nochmal die Anzeige schaltest wirst du gesperrt!

An EbayKleinanzeigen habe ich schon geschrieben bin mal gespant was daraus wird.

Irgendeine Universalantwort mit Verweis auf die AGB wird kommen!

Kamikaze2001
07.12.2018, 16:12
Ich denke auch das da nicht groß geschaut wird... wird eine Anzeige gemeldet, dann wird halt schnell gelöscht.
ebay und ebay Kleinanzeigen ist eh ein Sauladen, als Gewerbetreibender ist mal meist noch gern gesehen, aber als kleiner Privatmann ist man meist nur der Dumme.

Und eine Sperre juckt doch eh niemanden, in 2 Minuten hat man einen neuen Account erstellt. Das macht es den Betrügern dort ja so leicht.

Anni Huhn
07.12.2018, 19:00
Ich denke sie versuchen einen Ebay Kleinanzeigen zu vermiesen. Auf Ebay passiert das ja auch nicht, weil Sie mit uns dort ja Geld verdienen können.

catrinbiastoch
07.12.2018, 20:09
Mir ging das mit "keine Bruteier " eine Zeit lang ständig so ! Dann hab ich in der Begründung , den Link " Widerspruch einlegen " gefunden ! Das hab ich sehr detalliert getan . Von da an war Ruhe ! L.G. Catrin

loepa
10.12.2018, 08:07
Irgendeine Universalantwort mit Verweis auf die AGB wird kommen!

Es kam Tatsächlich eine Standard Antwort.
Und zwar wegen Versand wie ich schon weiter oben geschrieben habe obwohl ich in der Anzeige nichts mit Versand angegeben habe.

Habe die anzeige nochmal geschaltet, jetzt läuft es schon ein paar tage, hoffentlich bleibt es so....

loepa
10.12.2018, 08:09
Mir ging das mit "keine Bruteier " eine Zeit lang ständig so ! Dann hab ich in der Begründung , den Link " Widerspruch einlegen " gefunden ! Das hab ich sehr detalliert getan . Von da an war Ruhe ! L.G. Catrin

danke für den Hinweis....

catrinbiastoch
10.12.2018, 22:36
Viel Glück ! L.G. Catrin