PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmessungen SEILER Hühnerklappe

Finneganswake
31.05.2017, 07:28
Guten Morgen, ich möchte mir nun endlich ein paar Hühner anschaffen und bin gerade dabei den Hühnerstall zu bauen. Aus Kostengründen möchte ich zunächst eine einfache Hühnerklappe bauen, aber irgendwann die automatische Klappe von Seiler einsetzen. Hat jemand die Maße von dieser Klappe. Ich möchte sie natürlich jetzt schon so bauen, dass sie dann optimal passt und die Öffnung nicht zu groß oder klein ist. Kann jemand helfen? Hoffnungsvolle Grüße...

P.S. Auf der Homepage von SEILER finde ich keine Angaben

AlexL
31.05.2017, 07:36
Ich weiß ja nicht, wo genau auf der Seiler-Seite du nachgeschaut hast, aber detailliertere Angaben als dort wirst du kaum finden. ;)

https://h1.huehnerklappe.de/index.php/bauplan
https://h1.huehnerklappe.de/index.php/shop/product/view/1/6

Finneganswake
31.05.2017, 13:22
Oje, irgendwie war ich wohl nur auf der Shop Seite und hab den Rest übersehen. Ein wenig beschämt bedanke ich mich !!!! Jetzt kann der Bau ja losgehen !

Viele Grüße aus dem Norden

Auch Alex

Galla
31.05.2017, 13:58
Ich habe die Hühnerklappe der Größe meiner Hühner angepasst.

Als Hühnerklappe habe ich mir im Baumarkt eine Klappe zuschneiden lassen (ca. 8 €, aus Hartplastik) und die Führungsschienen des Seiler dementsprechend angeschraubt.

AlexL
31.05.2017, 14:28
Macht doch nix, so konnte ich auch mal helfen. :laugh
Bitte denke daran, dass die Unterkante der Aussparung einige cm (mind. 5 cm) vom Fußboden entfernt bleibt. Dadurch wird verhindert, dass herumliegende Streu das Zufahren blockiert (Endlagensensor).

Mara1
31.05.2017, 14:33
Ich habe meine Hühnerklappen so eingebaut, daß ich eine normale Hühnertür zusätzlich daneben habe. Ich finde das sehr praktisch. Im Normalfall geht natürlich nur die automatische Klappe auf und zu, aber es gibt immer mal einen Fall, wo ich die zweite, per Hand zu bediende Klappe daneben sehr praktisch finde.

Wenn es vom Platz her paßt: Jetzt deine einfache Hühnerklappe einbauen, und daneben eine Öffnung für die spätere automatische Klappe vorsehen. Momentan halt noch mit Brett davor, aber so, daß du die dann später ohne viel Umbau montieren kannst.

LG
Mara