PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein paar Fragen!



Emma2002
03.04.2007, 21:19
Hallo,

in 3 Tagen ist es soweit und unsere Hühner ziehen endlich ein! Anfangs wollten wir nur ein paar Amrocks. Mittlerweile sind es 4 Amrock-Damen + 1 Hahn, 1 Marans-Henne und 2 Araucana-hennen :-*!
Wir haben bisher ein überdachtes Katzenklo, was als Legenest dienen soll. Braucht man bei 7 Damen evtl. noch ein Nest oder würde das eine reichen. Das Katzenklo ist auch ein ganz großes, so dass die Amrocks da eigentlich auch rein passen dürften.
Sind Katzen eigentlich eine Gefahr für die Hühner? Die Bande ist ca. 10-12 Wochen alt, also noch nicht ausgewachsen.
Wir sind schon total aufgeregt und sind gespannt auf die Huhnis! :-*

LG
Emma

Gast
03.04.2007, 21:22
ich würde evtl. noch eines dazustellen. oder ist es ein oben offenes klo? das könnte sonst doch etwas eng werden. katzen stelln eigentlich keine gefahr für ausgewachsene hühner da.

Emma2002
03.04.2007, 21:35
Hi,

nee, das ist so ein Haubenklo. Werden denn solche Katzenklos genauso gut angenommen, wie herkömmliche Legenester?

LG
Emma

Gast
03.04.2007, 21:36
meine legen überall wo es schattig ist im auslauf. nur nciht in die nester....


leg ihnen am besten 1-2 gipseier in die klos, dann werden sie sie auch annehmen. :)

Emma2002
03.04.2007, 21:39
Sollte man die Gipseier denn ruhig jetzt schon da reinlegen? Die Damen sind ja gerade mal 3 Monate alt, also dauert es ja noch was mit dem Eierlegen ;)

LG
Emma

Saatkrähe
03.04.2007, 21:48
:D :D Nabend Emma, nee, erst im nächsten Frühjahr. ;D

Emma2002
03.04.2007, 22:06
@Saatkrähe: ???Ich dachte, die fangen mit 5 Monaten ca. an zu legen?

LG
Emma

Saatkrähe
03.04.2007, 22:22
:D :D :D Hallo Emma, ich komm hier aus'm lachen gar nicht mehr raus. Entschuldigung bitte :) ich war auf ner völlig anderen Schiene.
Also wenn sie ihre Eier nicht von selbst rein legen, würde ich Gips als Anreiz reinlegen. Und wie Gofa schon erwähnte, würde ich auch lieber noch'n Klo mehr reinstellen, mindestens.
Meine legen da wo sie sollen. Nur wenn ich mal umbaue, dann leg ich die ersten Tage 2-3 Gipseier hin. Ansonsten nur in der Zeit, in der ich Bruteier sammle. Damit sie dann auch irgendwann zu brüten beginnen; was sie ja dann tun, wenn das Nest voll genug ist und die richtige Jahreszeit gekommen ist.
LG S.