Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wendemotor defekt und keine Wendung
Nieveringer
03.04.2007, 07:32
Mein Wendemotor hat durch einen Defekt vom 7. bis zum 10. Tag die Eier nicht gewendet.
Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt und wenn ja, wie sieht es mit der weiteren Brut und den Auswirkungen auf dem Schlupf aus??
ich konnte krankheitsbedingt letztes jahr bei einer brut 2 tage nicht wenden.... es ist trotzdem was geschlüpft. nicht soviel wie es hätte sein können, aber doch einiges.
:o Das klingt jetzt aber übel! :( Zwar kann ich Dir da auch keine Erfahrungsberichte zu geben, weil wir noch "selbst arbeiten" und von Hand drehen (hab' immer die Automatik-Besitzer beneidet; bis jetzt zumindest! 8)). Aber wenn Godi das sagt, wird's wohl schon recht sein. Aber woher weißt Du denn, daß die Eier gerade zwischen dem 7. und 10. Tag nicht gewendet wurden? ??? Ich meine: dann hättest Du es doch eigentlich vorher bemerken müssen, oder?
wobei es bei meinen die tage 13 und 14 waren..
Nieveringer
03.04.2007, 11:36
Habe am 7. Tag durchleuchtet, musste dann beruflich weg und hab es am 10. Tag bemerkt. Da die Eier aber noch fast so lagen wie nach dem durchleuchten gehe ich davon aus, dass diese sich nicht mehr viel gewendet haben.
Hoffe jetzt einfach mal, dass aufgrund der kleinen Embryonen die Brut noch relativ „normal“ weiter geht. Die Eier liegen jetzt in einer Anderen Maschine mit funktionierender Wendung.
Original von Godfather
ich drück die daumen.
Meinereiner auch!