PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse?

nixversteher
02.05.2017, 10:52
Hallo ins Land der Wissenden,
habe mir im März 20 Bruteier, Bielefelder Kennhuhn, gekauft. Brut im Billigautomat war auch sehr erfolgreich, 14 Küken sind geschlüpft.
Nach Blättern im Netz stelle ich aber keinerlei Ähnlichkeit mit dem Bielefelder Kennhuhn fest.
Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich diese Rasse ist, oder um was handelt es sich sonst?
Der Verkäufer der Bruteier antwortet nicht.
Die Bilder sind leider nicht berauschend

Gruß, Nixversteher

FunforChill
02.05.2017, 10:53
Vielleicht Amrock?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

sternenstaub
02.05.2017, 11:28
Also, es sind definitiv keine Bielefelder. Die sehen ganz anders aus. Das könnten tatsächlich Amrocks sein.

Pudding
02.05.2017, 12:16
hat er wirklich Bielefelder Kennhühner geschrieben oder Kennfarbig?
Denn evtl. meinte er das man bei den Kleinen schon an der Kückenfarbe erkennen kann was Hahn/Henne ist?
Das kann man bei reinerbig gesperberten nämlich am Sperberfleck und später an der Kückenfarbe wenn die ersten Federchen durchkommen (Kücken mit mehr weiss sind Hähne und Kücken mit mehr schwarz Anteil sind Hennen)!

AlexL
02.05.2017, 12:18
Ich kann auf dem Foto die Beinfarbe nicht gut erkennen. Bei Amrocks sollten die Beine gelb sein.

Berlin
02.05.2017, 12:22
Die Bilder sind recht klein...... Meine Westfälischen Totleger (silber) sahen als 4 Wochen alte Küken auch so aus.
PS: Tolle Tiere!!

Viktor6
02.05.2017, 12:26
Sehen aus wie Amrocks aber die Bilder sind wirklich nicht soooo gut.
Mechelner sind es keine (fehlt die Befiederung an den Läufen).
Wie Deutsche Sperber sehen sie eher nicht aus (zu propper, die sind
schlanker)
Auf gar keinen Fall sind das Bielefelder, so viel ist sicher.
Die Idee von Pudding ist gut, vielleicht meinte er einfach was kennfarbiges.
Liebe Grüße Beate

Viktor6
02.05.2017, 12:31
Die Bilder sind recht klein...... Meine Westfälischen Totleger (silber) sahen als 4 Wochen alte Küken auch so aus.
PS: Tolle Tiere!!

Westfälische Totleger haben einen Rosen oder Erbsenkamm (weiß nicht welchen) jedoch keinen
Einfachkamm. Auf den Bildern glaube ich einen Einfachkamm zu sehen.
Hab extra meine Brille abgenommen aber wirklich erkennen kann ich es trotzdem nicht. :rotwerd
Liebe Grüße Beate

FunforChill
02.05.2017, 12:42
Ich sag ja Amrock :) Einfach mal Amrock Küken bei Google Bilder eingeben.

SetsukoAi
02.05.2017, 12:43
Ich würde auch sagen eher Amrock

nixversteher
03.05.2017, 11:06
Danke für die Infos. Habe jetzt mal gegooglet. Es sind offensichtlich Amrocks. Eines dürfte ein Bielefelder sein. Da ich nicht züchten will, ist das auch egal. Hatte bisher nur Legehybriden aus Legebetrieben und jetzt will ich einfach ein Huhn, was gut Eier legt und auch in der Suppe bzw. im Backofen noch eine gute Figur macht. Und das ist wohl bei beiden Rassen der Fall.
Gruß aus dem verregneten Südbaden

FunforChill
03.05.2017, 11:16
Nur dass eben die Bielefelder recht selten und die Amrocks eine der häufigsten Rassen sind.

SetsukoAi
03.05.2017, 13:11
Bei uns sind die Bielefelder noch recht häufig. Ok liegt vielleicht auch daran das der Erzüchter dieser Rasse unser Bezirksvorsitzender ist :). Dafür haben wir nicht so häufig Amrocks.