PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse ? Gans + Ganter

Streicherente014
01.05.2017, 21:36
Hallo an alle,

besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ?
Weiß-Grau ist der Ganter - hätte da auf eine normale Hausgans / Emdener getippt
Braun gefiedert - Gans - für eine Graugans meiner Meinung nach zu massiv evtl. Pommern ?
Die beiden sind ca. 7 Jahre alt.

Hoffe man kann die beiden auf den Bildern gut erkennen, ansonsten lade ich nochmal welche hoch.

Okina75
01.05.2017, 23:38
Hallo und willkommen!

Sind beides Höckergans x Hausgansmischlinge, wie man an dem dunkleren Aalstrich auf der Halsrückseite sowie dem hochgezogenen Schnabelfirst erkennt, wo echte Höckergänse den Höcker hätten, und den reine Hausgänse nicht zeigen.

Streicherente014
02.05.2017, 18:39
Dankeschön :)

shirley anuschka
03.05.2017, 13:39
den kann ich nur zustimmen unser Höckermix Ganter sah geauso aus.

ptrludwig
03.05.2017, 17:16
Bei der Abstammung schließe ich mich an, würde aber an deiner Stelle davon ausgehen das es sich um Geschister handelt, falls du es nicht besser weißt.

Streicherente014
03.05.2017, 21:01
Weiß ich tatsächlich nicht. Habe die beiden schon etwas länger, mich damit aber nie richtig befasst.

Testweise habe ich mal versucht die Eier mittels Brutmaschine auszubrüten, die waren aber alle unbefruchtet, somit sehe ich da generell kein Problem.
Die Gans versucht es auch jedes Jahr aufs neue. Sollte ihr vielleicht mal Eier von einem Züchter unterlegen:laugh