Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Hühnerrasse?
bertausHH
27.04.2017, 17:10
Hallo,
ich habe Eier geschenkt bekommen und diese ausgebrütet. Die Küken waren alle gelb, nun sind sie 2 Monate alt, alle weiß mit einem leichten bräunlichen Rücken.
Ich wüßte gerne was ich mir eingehandelt habe, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bert
SetsukoAi
27.04.2017, 19:37
Hallo,
ich habe Eier geschenkt bekommen und diese ausgebrütet. Die Küken waren alle gelb, nun sind sie 2 Monate alt, alle weiß mit einem leichten bräunlichen Rücken.
Ich wüßte gerne was ich mir eingehandelt habe, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bert
Evtl. Ixworth Hühner.
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/36165-Ixworths
Den Kamm erkenne ich nicht richtig, meine aber keinen Einfachkamm zu erkennen.
Und bevor jemand auf die Idee kommt, nein Bresse sind´s nicht ;D da fehlen die blauen Beine.
Glaube nicht das es eine Rasse ist sondern Hypridmixe!
Um wieviele Kücken handelt es sich denn nur um die beiden?
Sehen beide Hahnig aus, von der Farbe her würde es auch passen!
Welche Farbe hatten die Eier?
bertausHH
27.04.2017, 20:46
Hallo,
aus 10 hellbraunen Eiern sind 6 Stück geschlüpft,
3 mit bis jetzt kaum ausgebildetem Kamm (2 davon sind auf dem ersten Bild) und
3 mit ausgeprägtem Kamm, welche jetzt schon probieren meinem JerseyGiant Hahn zu antworten.
Sehen denn alle gleich aus? Der braune Anflug deutet schon mal auf Mix hin, evtl. auch nur Farbmix, wenn dann auch noch unterschiedliche Formen dabei sind, ist´s keine Andeutung mehr.
Ich find' nicht, dass man da viel erkennen kann- keinen eventuell typischen Schwanz, keine ganze Form, und mit acht Wochen sowieso noch zu jung...
Weiße Junghühner halt, eventuell Hybridenmixe, alles andere (außer Bresse ^^) wäre aber ebenso wahrscheinlich :kein...
SetsukoAi
28.04.2017, 06:24
Mach am besten mal Bilder von allen.
cimicifuga
28.04.2017, 11:03
ich nehme an, den schenker kann man nicht befragen, was es für eier waren? :roll
FunforChill
06.05.2017, 10:34
Sieht für mich aus wie Masthuhnmixe. Vielleicht hat jemand sich gedacht "Mensch ich hab ne geniale Idee lass mal Lohmann Braun mit Cornish cross kreuzen, kommt bestimmt das perfekte Zweinutzungshuhn raus". Das würde die komische Farbgebung, den Masthuhnartigen Körperbau und Kopf und die Frühreife erklären.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk