PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig- die Umfrage zur Stallpflicht/ Biosicherheitsmassnahmen ist fertig.



Nicolina
24.04.2017, 22:02
https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/unsere-medien/umfrage-zu-stallpflicht-und-biosischerheitsma%C3%9Fnahmen

Dorintia
24.04.2017, 22:27
Was heißt Beobachtungsbezirk? Wir hatten präventiv Stallpflicht.

Nicolina
24.04.2017, 22:29
Der Beobachtungsbezirk liegt um die jeweiligen Sperrgebiete- meist ein 10 Km Radius um einen Fund.

Dorintia
24.04.2017, 22:36
Ich bin mind. 30 km vom Fund weg (Laacher See und Koblenz) und trotzdem war im gesamten LK Vulkaneifel Stallpflicht. Und viele Fragen kann ich so eh nicht beantworten.

fradyc
24.04.2017, 22:41
Frage 3 könnte man auslassen, wird mit Frage 4 beantwortet ...:bravo

Nicolina
24.04.2017, 22:44
Ich bin mind. 30 km vom Fund weg (Laacher See und Koblenz) und trotzdem war im gesamten LK Vulkaneifel Stallpflicht. Und viele Fragen kann ich so eh nicht beantworten.
Dann überspringe, was du nicht beantworten kannst.

Dorintia
24.04.2017, 22:47
Dann kann ich mir die Beteiligung sparen, da bei mir dann keine "Kritik" an der Stallpflicht rüberkommen würde, ich könnte ja nichtmal hinschreiben warum ich unsinnigerweise welche hatte.

Nicolina
24.04.2017, 22:52
Frage 3 könnte man auslassen, wird mit Frage 4 beantwortet ...:bravo
Das hat was mit der Auswertung zu tun :)

zfranky
24.04.2017, 22:53
So, bin durch, hab exakt 8 Min gebraucht... wenn das für einige schon zuviel Aufwand ist:-[...

und:
Bei Frage 48 steht Folgefrage 46 , muss das nicht 49 sein?

LG

Dorintia
24.04.2017, 22:57
Hast du mich gemeint zfranky? Ich scheue nicht die Mühe, aber für mich passen irgendwie die Fragen niucht, ich finde sie teilweise schon zu speziell. Ich weiss das das nicht einfach ist und man kann nicht allen gerecht werde. Aber es gibt leider nicht mal die einfache Frage: hatten sie stallpflicht? Zeitraum?

Vamperl
24.04.2017, 22:58
So, bin durch, hab exakt 8 Min gebraucht... wenn das für einige schon zuviel Aufwand ist:-[...

und:
Bei Frage 48 steht Folgefrage 46 , muss das nicht 49 sein?

LG

Da haste recht - ich musste noch drei Fragen für D>r. I reinschieben, das hat dann dazu geführt - kann man es dennoch verstehen?

Hunnenvolk
24.04.2017, 23:01
Kanns erst morgen abschicken, muss erst den Stall ausmessen.
Konnte auch nicht viel beantworten, weil's nicht relevant war aber wenn der Rest nützlich ist ... hat auch gar nicht wehgetan ;)

Vamperl
24.04.2017, 23:03
Gebt doch Pi mal Daumen an - mein Stall hat etwa 6 qm Bodenfläche und 2,5 qm Nistbrett, drüber 2 qm Kotbrett - das können aber auch 6,2 und 2,35 und 2,3 sein.... verstehste?

Hühnerhuhn
24.04.2017, 23:04
Hallo,

also ich finde den Einsatz der Leute und die Umfrage einfach nur toll:) und wenn es uns für die nächste Vogelgrippe von Nutzen sein kann, noch toller..............DANKE EUCH:flowers

Und natürlich werd ich mit machen................:jaaaa:

LG Hühnerhuhn

zfranky
24.04.2017, 23:05
Da haste recht - ich musste noch drei Fragen für D>r. I reinschieben, das hat dann dazu geführt - kann man es dennoch verstehen?

jau, ich halte ja Hühnerhalter für überdurchschnittlich intelligent :D
:cool: oder will hier jemand widersprechen?

fradyc
24.04.2017, 23:06
Dann kann ich mir die Beteiligung sparen, da bei mir dann keine "Kritik" an der Stallpflicht rüberkommen würde, ich könnte ja nichtmal hinschreiben warum ich unsinnigerweise welche hatte.

Ich bin mir sicher, dass jede Beantwortung ausgewertet wird und zu einem Ergebnis beiträgt, auch wenn einige Fragen keinen näheren Sinn erahnen lassen. Es geht nicht um Kritik, es geht um Aufklärung, dazu müssen erstmal Daten erhoben werden.

Vamperl
24.04.2017, 23:06
Die Sache ist doch ganz einfach:; Du beantwortest nur die Fragen, die Du beantworten kannst, Dorintia. Ich hatte auch keine Sperrzonen - und trotzdem Stallpflicht.

Oder Du beantwortest die Fragen eben nciht. Oder Du machst nächstes Mal beim Fragebogen mit...

Bibbibb
24.04.2017, 23:07
Ich würde gerne noch ergänzen:
Nicht nur meinen Hühnern, auch MIR geht es besser, wenn ich meine Hühner glücklich draußen sehe!
Im staubigen Stall hocken und unglückliche Hühner sehen drückt ganz schön auf die Stimmung. Im Grünen an der frischen Luft sitzen und Hühner beim "Huhn-sein" beobachten ist hingegen Balsam für die Seele.

Vielleicht interessiert das den ein oder anderen, dem das Wohl der "Nutz"Tiere ansonsten egal ist.

zfranky
24.04.2017, 23:07
Hast du mich gemeint zfranky? Ich scheue nicht die Mühe, aber für mich passen irgendwie die Fragen niucht, ich finde sie teilweise schon zu speziell. Ich weiss das das nicht einfach ist und man kann nicht allen gerecht werde. Aber es gibt leider nicht mal die einfache Frage: hatten sie stallpflicht? Zeitraum?

ja, hatte dich eigentlich gemeint, versteh aber jetzt, was du genau meinst...
:flowers sorry... kleine Fehlinterpretation..

Vamperl
24.04.2017, 23:07
jau, ich halte ja Hühnerhalter für überdurchschnittlich intelligent :D
:cool: oder will hier jemand widersprechen?

Ach, nachdem ich hier nochmal das eine oder andere gelesen habe, habe ich es doch lieber geändert...

Hunnenvolk
24.04.2017, 23:07
Achso, ich hab ja 2 Ställe, dann nehm ich den Durchschnitt von beiden oder? Müsste eigentlich fast gleich sein.

Tanny
24.04.2017, 23:19
@Dorintia,
dass Du Stallpflicht hattest, ergibt sich bereits aus den ersten Fragen - wo einmal nach Deinen normalen Haltungsflächen gefragt wird und einmal nach den Flächen während der Stallpflicht.
Die Fragen für Beobachtungs- und Sperrgebiet sind lediglich zusätzlich, weil diese dann nochmal höhere AUflagen an die Hühnerhalter zur Folge haben.

Ich hatte z B 2 x Beobachtungsgebiet aber niemals einen AMtsvet auf dem Hof - also habe ich den gesamten Absatz Amtsvet weggelassen.

Bei den Fragen nach den Folgen der Stallpflicht sind Textfelder. Da kannst Du Deinem Frust sehr wohl Luft machen und Deine Meinung sagen.

wattwuermchen
24.04.2017, 23:22
Ich habe gerade abgeschickt

Orpington/Maran
25.04.2017, 02:50
Bei mir kam die Meldung" dieses formular ist nicht sicher. Trotzdem senden ?" ich habe es gesendet, frage mich aber, wieso diese Meldung kam...

Blindenhuhn
25.04.2017, 07:16
Sollte/kann der Fragebogen auch von "Ausländern" (wie mir:roll) ausgefüllt werden?
(Ich frage wegen der PLZ)

Sanne
25.04.2017, 08:58
Auch abgeschickt.

LG
Susanne

Rocco
25.04.2017, 09:37
Ist abgeschickt

Miss Boogle
25.04.2017, 09:45
auch abgeschickt :jaaaa:

Sprotte
25.04.2017, 11:33
Bei mir kam die Meldung" dieses formular ist nicht sicher. Trotzdem senden ?" ich habe es gesendet, frage mich aber, wieso diese Meldung kam...

Diese Meldung kam bei mir gestern auch, habe es aber trotzdem abgeschickt :)

Ich habe mir den Fragebogen (leer) nochmal ausgedruckt, um ihn an andere weiterzugeben. Geht das auch in Papierform? Soll ich die Ergebnisse der anderen dann online eingeben, oder kann ich die ausgefüllten Fragebögen einschicken?

Tanny
25.04.2017, 11:35
Sollte/kann der Fragebogen auch von "Ausländern" (wie mir:roll) ausgefüllt werden?
(Ich frage wegen der PLZ)

Gute Frage - keine AHnung. Ich schicke die Frage an Nic und Afra weiter - die sind aber erst später wieder on

Tanny
25.04.2017, 11:40
Diese Meldung kam bei mir gestern auch, habe es aber trotzdem abgeschickt :)

Ich habe mir den Fragebogen (leer) nochmal ausgedruckt, um ihn an andere weiterzugeben. Geht das auch in Papierform? Soll ich die Ergebnisse der anderen dann online eingeben, oder kann ich die ausgefüllten Fragebögen einschicken?

Die Meldung kommt immer - zum Beispiel bei mir auch jedes Mal, wenn ich mich ins Hüfo einlogge.
Hat glaube ich nichts zu sagen.

Die Frage mit den händisch ausgefüllten Bogen gebe ich sicherheitshalber auch noch mal weiter.
Von hand ausgefüllt werden kann auf jeden Fall gerne!
Wie wir das mit der Erfassung machen, müssen die anderen nochmal was zu sagen.
Auf jeden Fall oberwichtig ist, das lief bei der Petition unglücklich, dass wenn jemand die Bögen schon eingibt, auf dem Bogen ein Vermerk gemacht wird mit : erfasst am....... (Datum) - damit nach dem EInschicken der arme bearbeiter nicht jeden Bogen mühsam nachschauen und suchen muss, ob er schon hochgeladen wurde.

conny
25.04.2017, 13:47
Ich habe fertig :-).

Eine Anregung vielleicht für das nächste mal. Meine jeweiligen Tierarten (Gänse, Enten, Hühner etc.) haben auch jeweils einen eigenen Stall und Auslauf. In der Umfrage wird aber nur von einem Stall und einer Auslauffläche ausgegangen. Bei Hühner reicht in der Regel ein kleinerer Schlafstall und Auslauf als bei z. B. Gänsen. Wenn ich jetzt alle Flächen von Ställen und Ausläufen zusammenrechnen würde, würde das dass Ergebnis derart verfälschen, das man der Meinung sein könnte, dass das Platzangebot/Tier auch während der Aufstallpflicht massig wäre, was im Endeffekt aber nicht korrekt ist.

LG Conny

Tanny
25.04.2017, 13:50
Vielleicht macht es in so einem Fall, wo die Arten getrennt untergebracht sind Sinn, für jede Art einen eigenen Umfragebogen auszufüllen?
Dazu sollten Afra und Nic mal heute Abend etwas sagen.

Hunnenvolk
25.04.2017, 14:05
Ok, ich warte dann auch noch mit dem Abschicken. Bei mir sind die Hühner in einem Stall und die Enten und Perlis im Anderen, aber den Auslauf teilen sich alle.

conny
25.04.2017, 14:13
Vielleicht macht es in so einem Fall, wo die Arten getrennt untergebracht sind Sinn, für jede Art einen eigenen Umfragebogen auszufüllen?
Dazu sollten Afra und Nic mal heute Abend etwas sagen.
Wäre sehr umständlich. Für diese Befragung ist es sowieso zu spät, den Fragebogen zu ändern. War ja nur eine Anregung für evt. spätere Umfragen.

Vamperl
25.04.2017, 14:38
Gute Frage - keine AHnung. Ich schicke die Frage an Nic und Afra weiter - die sind aber erst später wieder on

Leider ist keine Änderung mehr möglich...
bitte dann freilassen!

Vamperl
25.04.2017, 14:40
Die Meldung kommt immer - zum Beispiel bei mir auch jedes Mal, wenn ich mich ins Hüfo einlogge.
Hat glaube ich nichts zu sagen.

Die Frage mit den händisch ausgefüllten Bogen gebe ich sicherheitshalber auch noch mal weiter.
Von hand ausgefüllt werden kann auf jeden Fall gerne!
Wie wir das mit der Erfassung machen, müssen die anderen nochmal was zu sagen.
Auf jeden Fall oberwichtig ist, das lief bei der Petition unglücklich, dass wenn jemand die Bögen schon eingibt, auf dem Bogen ein Vermerk gemacht wird mit : erfasst am....... (Datum) - damit nach dem EInschicken der arme bearbeiter nicht jeden Bogen mühsam nachschauen und suchen muss, ob er schon hochgeladen wurde.

Das hat was mit den Sicherheitseinstellungen auf deinem Rechner zu tun - allerdings ist hier alles virengeprüft und sauber ;-)

Papier geht, aber es wird bei wenigen Bögen bleiben MÜSSEN, denn wenn cih es recht sehe, bin ich die einzige momentan, die das Programm bedinet etc...

Crazynaddl
25.04.2017, 14:51
auch abgeschickt

Hunnenvolk
25.04.2017, 15:25
So, ist jetzt auch raus. Hab doch den Durchschnitt der Ställe genommen.

Vamperl
25.04.2017, 16:01
Sodele, Tanny brachte mich drauf, dass der Vorteil der theoretisch möglichen Mehrfacheingabe auch darin besteht, dass IHR EUre Bögen, die Ihr für andere sammelt, hochladen könnt, um sie uns dann gebündelt per Post zu schicken, damit wir die Daten verifizieren können.

SUPER - so klappt dat!

zfranky
25.04.2017, 16:04
:-[ Mein Gott.. was für ein Aufwand das alles mit sich bringt!

:danke das ihr das macht!

Stefanie
25.04.2017, 17:39
Abgeschickt.

cooni
25.04.2017, 19:36
Erledigt :)

Nicolina
25.04.2017, 22:04
Und noch mal erinnert :)
Danke fürs Mitmachen!

KaosEnte
26.04.2017, 22:47
hab auch abgeschickt.
mangels :kein Hühner halt nur Enten

Nicolina
26.04.2017, 22:53
hab auch abgeschickt.
mangels :kein Hühner halt nur Enten

Passt- danke!

Nicolina
28.04.2017, 23:08
Ich schubse das noch mal hoch- jetzt ist ja langes Wochenende :)

Hühnerhuhn
29.04.2017, 00:37
Schubs noch mal mit..........

Sterni2
29.04.2017, 06:36
Und wie ist das jetzt mit den Ausländern?

Nicolina
30.04.2017, 23:11
Und wie ist das jetzt mit den Ausländern?
Die Umfrage ist tatsächlich "so" für Dtl. angelegt...aber fülle gerne dennoch aus- mit dem Hinweis auf Ö unter der Postleitzahl.

birgit23
30.04.2017, 23:42
Ich muss auch noch...spätestens nach dem langen WE aber wirklich

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Nicolina
30.04.2017, 23:48
Danke @ Birgit
Ging auch an alle Unterstützer der Petition per mail raus :)

birgit23
08.05.2017, 18:12
abgeschickt :-))