Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken gefunden - welche Rasse??
Hallo!
Unsere Tochter hat heute früh auf der Straße ein Küken gefunden, mutterseelenallein, und es mitgenommen nach Hause. Sie hat es nun erst einmal in ihrem Zimmer in einem großen Karton dicht an der Heizung untergebracht, mit Einstreu, Tränke, sogar Kükenfutter hat sie noch bekommen.
Nun fragen wir uns natürlich, was weiterhin mit dem/der Kleinen passieren soll und vor allem: Was für ein Huhn ist es überhaupt??:unsicher Könnte es vielleicht ein Seidenhuhnküken sein? Und wie alt mag es wohl ungefähr sein?
Hier ein Bild:
187398
Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen auf dem Bild und hoffe, Ihr könnt uns weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß
kasi
Sieht nach Seidenhuhn aus.
Ja, das habe ich auch schon gedacht, nachdem ich das Netz ein wenig durchforstet habe. Wie alt könnte es wohl sein?
Gruß
kasi
Ich kenne mich mit sSeidenhühnern zwar nicht so gut aus, aber, das Köpfen sieht noch nach flaumbedeckt aus... Ich tippe mal, 4 Wochen?
Schnuffelknuff
13.04.2017, 22:08
hat schwarze Seidi-Füße! Und Seidi -Federflaum. und Seidi SChwanzfussel. Und auch Seidi-Augen!!!:ahhh
Seidi ist jedenfall viel Anteil drinnen. Ob Reinrassig? keine Ahnung. Wunderschön ist das Küks!!!
SetsukoAi
13.04.2017, 22:09
Sieht vierzehig aus ...
Wenn ich das Bild näher ran zoome sehe ich die 5. Zehe.
Also es ist ein Seidenhuhn oder Zwergseidenhuhn Küken in die Richtung wildfarbig oder Mischfarbig. Geschlecht Tippe ich auf Hahn.
Alter 3-4 Wochen.
Kann es sein, dass das Seidiküken in Schnuffelknuff eine willige Adoptionsmuddi gefunden hat?
Ja, es ist seidenfiedrig, besonders die Schwanz"federn" sind sehr puschelig! Auf die Zehen habe ich noch gar nicht so geachtet, aber die Füße sind auch leicht "bepuschelt"
Danke Euch für Eure Antworten! Wenn ich jetzt nocht wüßte, wie man bei den Seidis das Geschlecht erkennen kann...vermutlich ist es dafür noch ein wenig früh, oder?