PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbarn Ärger mit Hahn



balu
11.04.2017, 19:11
Wir wohnen in einem Dorf wo ziemlich viele Hühner Schafe etc.. gehalten werden und auch 90 Prozent Altbauten stehen. Also wir sind Misch Dorfgebiet .Jetzt zieht so ein (....) aus dem Neubaugebiet des Dorfes aus ca 1km Entfernung auf die andere Straßenseite von uns und baut ein neus Haus .und brüllt heute über die Straße ,,wenn ich hier wohne werden alle Tiere hier abgeschafft dafür werde ich Sorgen´´Da mein Cousin (24) 7 Zwerghähne hat und züchtet wäre dies ziemlich bitter für ihn .Auch ich habe einen Hahn und im moment 1 Gans ich will mir aber noch 2 Gänse dazu holen wir halten schon seit 30 Jahren Enten Gänse Hühner. Er hat angekündigt vor Gericht zu ziehen wenn ich nicht pariere .Nun meine Frage wie stehen seine Chancen da die Tiere ja vorher da waren als er und er wusste das wir Tiere halten.

Lisa R.
11.04.2017, 19:46
Wenn ihr im Mischgebiet wohnt, dann wird er mit seiner Klage m.E. scheitern. Da kann er wenig ausrichten.

SetsukoAi
11.04.2017, 20:19
Immer ruhig Blut, er hat keine Chance. Der hat doch gewusst das ihr Tiere habt. Habt ihr eine Rechtschutzversicherung die auch Nachbarschaftsstreitigkeiten übernimmt? Wenn nicht schließt sie jetzt schon ab, wenn nämlich das erste Anwaltsschreiben ins Haus flattert ist es zu spät. Und dann nehmt euch den richtigen Anwalt. Am besten einer der auch Hühner hält.

Wir hatten selbst auch schon unsere Probleme, aber bei euch ist es ja noch eindeutiger da ihr schon lange da wohnt und lange vor ihm Tiere habt.

elja
11.04.2017, 20:43
Rechtsschutzversicherung abschließen, wenn noch nicht vorhanden. Und dann schaut mal, ob ihr den Bau nicht stoppen könnt. Solche Typen haben oft Dreck am Stecken - man muss ihn nur finden. Viel Erfolg!

Nöle
12.04.2017, 05:46
Und mit den anderen Hühnerhaltern in der Gegend zusammenschließen, so eine Person will niemand in der Nachbarschaft haben.
Und hoffen, dass der gute Mann durch den Bau einfach überfordert und am Ende seiner Nerven ist.
Vielleicht einfach mal mit nem Kaffee oder so rüber gehen, freundlich ansprechen, ihm kurz erklären, dass er sich wohl einfach mit dem "Lärm" anfreunden muss und nachfragen, warum er denn so reagiert hat.
Mit viel Glück war es einfach eine Überreaktion. So ne Baustelle kann echt nerven, habe meine Tiere auch schon böse angeschnauzt, besonders die Schafe, die alles kommentieren müssen. Wenn die Nerven aufs Übelste angespannt sind und dann kommt noch ein nerviges Dauegemähe oder Gekrähe dazu....naja, ich sach ma...menschlich.

Vielleicht ist der ja doch ein Netter?

Es auf die verständnisvolle Weise zu versuchen kostet erstmal weniger, als eine gerichtliche Auseinandersetzung, aber die Rechtsschutzversicherung ist trotzdem eine gute Empfehlung.

Huhnihunde
12.04.2017, 07:32
Nachbarschafts-Klagen wegen lautem Krähen findet man im www. in großer Zahl.:-[
Trotzdem will jeder "Bioeier", idyllisch im Grünen leben, aber Bitte ohne Tiergeräusche, Misthaufen usw....:jaaaa:
Hier mal ein Beispiel
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/05/brandenburg-an-der-havel-amtsgericht-nachbarn-streit-hahn-kraehen-laerm-tier.html

Viktor6
12.04.2017, 19:21
Hallo Nöle,
super beschrieben, unbedingt versuchen zu reden, denn wenn der neue Nachbar
da bleibt, sollte man versuchen mit ihm auszukommen.

Hallo balu,
Nöle spricht mir aus der Seele!
Und auch den Tipp mit der Rechtsschutzversicherung würde ich unterschreiben.
Liebe Grüße Beate

Ramona123
12.04.2017, 21:55
Auch bei uns ist so ein Fall: In der Strasse 3 Hühnerhalter, im ganzen Dorf ein vielfaches mehr. Nebenan zog eine Frau ein und meint nach ein paar Jahren die Hühner samt Hahn nebenan müssten weg. War auch auf der Gemeinde zum Beschweren.
Sie hatte keine Chance. Lt Hühnernachbarn ist es in einem Dorf erlaubt, es sollte aber Hobbyhaltung bleiben und nicht in die Großhaltung gehen. Die Hühnermenge wurde kontrolliert.

Was allerdings nicht heißt dass es keinen Ärger mehr mit der Dame gibt. Wer stänkern will schafft es auch. Uns ist es allen ein Rätsel warum sie überhaupt herzog und dann erst nach einigen Jahren anfing sich an den Hühnern festzubeissen.

Die Möglichkeit eines klärenden Gespräches wäre ideal und ich wünsche sie Euch, aber irgendwie bezweifel ich dass es was bringt. Solche Menschen ziehen auch gerne neben eine Kirche und beschweren sich über die Glocken....

lg Ramona

Nöle
13.04.2017, 06:20
Die Möglichkeit eines klärenden Gespräches wäre ideal und ich wünsche sie Euch, aber irgendwie bezweifel ich dass es was bringt. Solche Menschen ziehen auch gerne neben eine Kirche und beschweren sich über die Glocken....


Einen Versuch ist es allemal wert. Bringt es nichts und es kommt wirklich mal zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung, kannst Du wenigstens angeben, alles versucht zu haben.
Aber ein Haus zu bauen kann die stählernsten Nerven ruinieren, ein Versuch den Mann aufzumuntern oder mit leckeren Eiern zu bestechen bestechen solltest aus Dir nicht entgehen lassen.

Irgendwo hab ich mal die Geschichte mit meinem Nachbarn beschrieben. Grundsätzlich mag er meine Tiere, aber frühmorgendliches Krähen, wenn er sich grad nach der Nachtschicht hinlegte, hat ihn schon sehr genervt. Da wir das Haus früh verlassen und vorher die Hühner rauslassen müssen, haben wir dann eine simple Möglichkeit gefunden: Er hat die Huhns rausgelassen, wenn er wach war. Jetzt ist er in Rente und die Hühner dürfen wieder früh raus.
Zweimal im Jahr, wenn er ne große Party hat, sagt er Bescheid und die Hühner bleiben bis Mittags drin, dann können er und seine Gäste ausschlafen. Hätten wir da nicht einfach mal offen drüber geredet, hätte das zu viel Frust auf beiden Seiten führen können.

zfranky
13.04.2017, 06:54
Hätten wir da nicht einfach mal offen drüber geredet, hätte das zu viel Frust auf beiden Seiten führen können.

Genau das ist es! Ich frage ca. 2x im Jahr bei meinen Nachbarn nach, ob für sie noch alles im grünen Bereich ist.
Sie fühlen sich ernst genommen und eventuelle Problem kann man dann schon im Ansatz lösen.

Ramona123
13.04.2017, 23:00
Das mit dem Reden haben wir auch schon erfolgreich hinter uns: Ich selber hatte damals noch keine Hühner, der Nachbar schon. Und wenn ich meine Kleine gegen ca 4 in der Frühe stillte und mich noch einmal hinlegen wollte war der Hahn gegenüber anderer Meinung. Ich bin dann mal über die Strasse und wir haben eine Lösung gefunden: die Hühner zogen in eine andere Voiliere, die war dunkler, der Hahn entsprechend ruhiger.
Deswegen verstehe ich auch die neue Dame in unserer Strasse nicht.

Den anderen Nachbarn zuliebe, die Schicht arbeiten, verzichte ich auf einen Hahn.
Aber wenn sich mal jemand in so ein Thema richtig reingesteigert hat, ist es schwer das wieder wegzubekommen. Leider.

LG Ramona

balu
14.04.2017, 17:15
Heute kam er zu mir rüber und pammt mich an und sagt schaffen sie die Tiere ab sonst kommt er mal hier rüber und löst das Problem selber.Ich hätte ihm am liebsten eins in die .............. Von meiner Ente welche 2 Küken 7 tage alt ist heute eins verschwunden sie saßen auf der Wiese im Freilauf welcher von allen seiten auch unten zu ist. Ich war 5 Minuten weg . Und ein Küken ist verschwunden was soll ich machen ? ich glaube das er was damit zu tuen hat. Ich könnte Amok laufen>:(

balu
14.04.2017, 17:19
Achso an alle die geschriebenen haben das sie Eier rüberbringen würden .Wie soll ich diesen....... Beruhigen .
Am liebsten würde ich ihm faule gegens Haus schmeissen >:(

Lisa R.
14.04.2017, 17:29
Ich würde in der nächsten Zeit für Zeugen sorgen und wenn er nochmal solche Äußerungen tätigt, würde ich ihm klipp und klar sagen, dass Du ihn anzeigst, wenn er das nicht bleiben läßt.

Außerdem würde ich sofort eine Rechtschutzversicherung abschließen und mir Unterstützung durch die anderen Tierhalter in der Nachbarschaft suchen.

Reden ist da wohl zwecklos und bringt bei solchen Leuten meist eh nix.

Laß Dich zu nichts hinreißen, was er gegen Dich verwenden kann. Ich würde ihn komplett ignorieren und ich würde mir sofort eine Videokamera kaufen und mein Grundstück überwachen. Falls er etwas bei Dir tut, dann ist das u.U. schon schlimm genug aber Du hättest dann wenigstens Beweise.

Sanne
14.04.2017, 17:33
Ich würde mein Grundstück auch sofort Videoüberwachen.

LG
Susanne

Huhnihunde
14.04.2017, 18:08
Dein Grundstück betreten?! Ohne deine Genehmigung? Erfüllt den Tatbestand Hausfriedensbruch. Anzeige. Kein langes Gerede. Polizei informieren. Dein eigenes Grundstück darfst du Video überwachen. Solchen Typen SOFORT GANZ KLARE KANTE ZEIGEN. Aber bitte ohne, dass du eine Straftat begehst!

balu
14.04.2017, 19:54
er hat mir vor einer halben stunde damit gedroht das wen die Tiere bis spätestens nächste Woche nicht weg sind ich mich nicht wundern solle das sie morgens mal nicht mehr da sind da seine Frau ihre Ruhe braucht.Und dieses Spielzeugschloss am Stall wäre gar kein Problem für ihn. Was soll ich tun die Tiere zu mir Reinholen ich hab so Angst um sie:-X:( Überwacherungskamera hab ich schon angebracht aber ich kann ja nicht die ganze Nacht wachbleiben .Auch wenn ich dann beweise habe bringt es mir nichts wenn er die tiere dann schon umgebracht hat .Ist vor Gericht ja ,,nur´´eine Sachbeschädigung was Soll ich tuen .

Huhnihunde
14.04.2017, 19:59
Solltest du keine Zeit/ Geld oder egal keine Möglichkeit haben demnächst Videoüberwachung zu realisieren: im Internet Schilder ausdrucken und an deinen Zäunen/Gartentor/Zuwegungen anbringen: Dieses Grundstück wird Videoüberwacht... Piktogramm von Kamera reicht auch. Das schreckt schon manchen ab. Es ist nämlich nicht vorgeschrieben, dass die Kameras gut sichtbar angebracht werden müssen. Hinweis, dass auf deinem Grund und Boden Filmaufzeichnung stattfindet reicht.
:stop

legaspi96
14.04.2017, 20:02
Erstatte Anzeige und zwar bald. Zugeben wird er zwar sicher nicht was er Dir gegenüber geäußert hat aber er wird vorsichtig sein mit dem was er tut denn ab der Anzeige ist er bei der Polizei bekannt.
Grüße
Monika

Dorintia
14.04.2017, 20:22
Fertige Gesprächsprotokolle an, sofort, mit Datum und Uhrzeit. Und geh zur Polizei und sag das du Angst um deine Tiere hast. Und auch zu den Nachbarn gehen und um Hilfe und Unterstützung bitten. Vielleicht gehen ja welche mit zu ihm hin und machen ihm deutlich das solche Drohungen ja gar nicht gehen. Der muss sofort den Gegenwind spüren.

Lisa R.
14.04.2017, 20:33
Ich würde in diesem Fall sofort die Polizei einschalten und Anzeige erstatten. Tiere sind keine Sache mehr - da liegst Du falsch. Wenn er sie umbringt, verstößt das auch gegen das Tierschutzgesetz. Klar hilft Dir das nichts - die Tiere sind dann tot. Aber die Polizei muss bei solchen Drohungen tätig werden.

Wenn die Polizei bei ihm aufläuft bremst ihn das vielleicht. Außerdem würde ich am Stall Schilder "Vorsicht Strom" anbringen. Hält ihn vielleicht auch auf.

Nachbarn einbinden, dass er merkt, es wird aufgepasst wo er rumläuft. Wenn er mit Dir anfängt, läßt er die sicher auch nicht in Ruhe.

Huhnihunde
14.04.2017, 20:41
Ruf die Polizei! SOFORT UND JETZT! Warte nicht auf morgen. Du wirst BEDROHT! Die Polizei ist verpflichtet dir zu helfen. Warte NICHT!

Pudding
14.04.2017, 21:25
nimm ihn auf deinem Handy auf wenn er wieder solche Drohungen ausspricht und gib das dann weiter... an wenn/auf was das ist ganz dir überlassen:pfeif!

Vamperl
14.04.2017, 21:46
Dein Grundstück betreten?! Ohne deine Genehmigung? Erfüllt den Tatbestand Hausfriedensbruch. Anzeige. Kein langes Gerede. Polizei informieren. Dein eigenes Grundstück darfst du Video überwachen. Solchen Typen SOFORT GANZ KLARE KANTE ZEIGEN. Aber bitte ohne, dass du eine Straftat begehst!

Vor allem, würde ich ihndeswegen anzeigen, weil er ja offen angedroht hat, diese Straftat begehen zu wollen.

Vamperl
14.04.2017, 21:48
Ruf die Polizei! SOFORT UND JETZT! Warte nicht auf morgen. Du wirst BEDROHT! Die Polizei ist verpflichtet dir zu helfen. Warte NICHT!

Definitiv - und alle Hühner haltenden Nachbarn offen informieren

Gerd II
14.04.2017, 21:53
So wie die Kiste jetzt schon verfahren ist, wird es sicher keinen Frieden mehr geben.
Wenn der Hühnerschreck nicht nachgibt, wirst Du nachgeben müssen um irgendwann Ruhe zu finden.
Ich hab drei Hähne und die machen morgens mächtig Alarm. Deshalb frage ich ab und an mal an ,ob das jemanden stört und liefere mit frische Eier.
Bei Tierhalterung gibt es nichts wichtigeres, als mit den Nachbarn auszukommen.
Aus DIESEM Grund noch eine Rechtschutz abzuschließen ist totaler Quatsch ,da die nur zukünftige Ereignisse berücksichtigt und die Hühner(als Störfaktor) sind nun schon mal da.
Trotzdem ist es vielleicht bei so einem Nachbarn besser, eine Rechtschutz zu besitzen.

Gruß Gerd

Nöle
15.04.2017, 06:39
Ruf die Polizei! SOFORT UND JETZT! Warte nicht auf morgen. Du wirst BEDROHT! Die Polizei ist verpflichtet dir zu helfen. Warte NICHT!

Genau das!

Schockierend was es für Menschen gibt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du Erfolg hast.

elja
15.04.2017, 06:57
da werden die Bullen noch nicht mal kommen. Die kommen selbst dann nicht, wenn ein Mensch bedroht wird. Da muss erst mal was passieren.
Die Polizei hat in letzter Zeit mehrfach öffentlich bekannt gegeben, dass es nicht ihr Job ist den Bürger zu beschützen. Doe ermitteln erst hinterher. Natürlich ist es ihr Job und mit solchen Aussagen brechen sie die Vereinbarung von, ich glaube 1848, als das Gewaltmonopol an den Staat ging, die Bürger entwaffnet wurden und der Staat die Aufgabe übernahm den Bürger zu schützen. Was er nicht mehr tut.
Tu dich mit den anderen Hühnerhaltern zusammen und macht ihm das Leben zur Hölle. Reden bringt bei solchen Typen nichts. Nachgeben wird der als Sieg werten und noch frecher werden.

Nöle
15.04.2017, 07:13
Auch wenn unsere Polizei hier scheinbar lieber Verkehrskontrollen macht,
würden die in so einem Fall schon kommen.
So ist es zumindest "aktenkundig" und eine Anzeige wegen Bedrohung müssten sie auch schreiben.

elja
15.04.2017, 08:39
tun sie zumindest in BY im Großraum Nbg/Fürth/Erlangen nicht. Da müsstest du schon übern Anwalt dirrekt bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten. Die wird dann sofort wg. mangelndem öffentlichen Interesses eingestellt.

Huhnihunde
15.04.2017, 08:54
Auch wenn unsere Polizei hier scheinbar lieber Verkehrskontrollen macht,
würden die in so einem Fall schon kommen.
So ist es zumindest "aktenkundig" und eine Anzeige wegen Bedrohung müssten sie auch schreiben.

Hallo Balu,
alles in Ordnung?
Du kannst auch selbst zur Wache fahren und dort die Angelegenheit vortragen. Bei Desinteresse der Beamten wirkt es oft Wunder, wenn man nach Namen bzw. Dienstnummer fragt und aufschreibt.
In vielen Bezirken gibt es auch eine Internet-Wache wo man eine Anzeige machen kann.

Vamperl
15.04.2017, 09:33
Tu dich mit den anderen Hühnerhaltern zusammen und macht ihm das Leben zur Hölle. Reden bringt bei solchen Typen nichts. Nachgeben wird der als Sieg werten und noch frecher werden.

Das fürchte ich auch. Ich denke ebenfalls, dass es sehr wichtig ist, dass alle Tierhalter im Umfeld geschlossen auftreten. An den Bürgermeister wenden, ans Ordnungsamt - eine "kollektive Mail" schicken (Bürgermeister, Ordnungsamt, Polizeiposten, Gemeinderatsmitglieder, Kleintierzuchtverein (so, dass alle sehen, wer die anderen Absender sind!) - sowas hilft bei uns auch immer recht gut...
Und wie Elja sagt.... nciht nachgeben, sonst ist das nächste Problem schon in Sichtweite.

2Rosen
15.04.2017, 11:02
balu, gib mal bitte wenigstens die ersten Stellen Deiner PLZ an.
Evtl. ist ja einer von uns in der Nähe "stationiert" und könnte Dir zur Not oder Eskalation bei Seite stehen.

...hier auf´m Lande wurden solche Kameraden schon mal mit nem Kartoffelsack zur Raison gebracht.:-[
(ist kein Aufruf zur Gewalt, falls das Geschreie gleich los gehen sollte)

balu
15.04.2017, 13:30
Ja bis jetzt alles in Ordnung ich habe für Dienstag 2 Gänse vom Geflügelwagen bestelt meint ihr ich soll sie holen da mein einziger Gössel aus den Bruteiern ja allein ist und nur noch 1 Entenküken als Gesellschaft hat ???????:(

Stanzi
15.04.2017, 13:50
Blau, hast Du Dich mal mit anderen Nachbarn zusammen getan?

Nöle
15.04.2017, 13:54
Also wenn ich Deinen netten Nachbarn jetzt mal verdränge: Ja, kein Gössel sollte alleine sein. Pass nur auf dass Du wirklich Mädels bekommst. Ein wirklich erfahrener Züchter hat mir trotz sexen zwei Ganter mitgegeben.

Was machst Du dann mit dem einsamen Entenküken?

Und was hier sicher alle brennend interessiert, was hast Du gegen diesen Nachbarn unternommen?

Klingt vielleicht vorwurfsvoll, die Fragerei ist aber wirklich nur nett gemeint.

LG,
Nöle

FoghornLeghorn
15.04.2017, 16:42
Hallo balu,

wenn dein Nachbar das nächste Mal zu dir kommt, solltest du sofort eine andere Person als Zeugen für seine Drohungen dazu holen und alles was er sagt mit dem Handy aufnehmen.
Anzeige bei der Polizei machen, dass du dich bedroht fühlst.
Ich würde dem Nachbarn auch klipp und klar sagen, dass er in eine offene Gräpe ( Mistforke ) laufen könnte, wenn er unbefugt mein Grundstück betritt....
Der Abschluss einer Rechtschutzversicherung die Nachbarschaftsstreitigkeiten einschließt isr dringend anzuraten.

Kamillentee
15.04.2017, 16:46
Könnte es sein, daß der zukünftige Nachbar psychisch nicht ganz gesund ist....?
Sooo führt sich doch niemand noch vor dem Umzug in seinem neuen Nachbarschaftskreis ein... :-[

balu
15.04.2017, 16:53
So zwischenstand ich bin zur Polizei gefahren da ich mich nicht getraut habe anzurufen nicht das ich nachher noch den Einsatz bezahlen darf. Die Frau Beamtin wurde gleich pampig und sagte mir ,, können sie das nicht gefälligst unter sich regeln meinen sie wir haben hier nichts besseres zu tun´´.erst wenn ein Tier weg wäre könnte ich Anrufen sie können da nichts machen meinte die gnädige Frau.Zum schluss gab sie noch den,, Freundlichen Hinweis´´ das wenn ich keinen streit haben wolle lieber auf seine Forderungen eingehen solle und die Tiere abschaffen sollte .Ich dachte mir Leck...m... a...
A.......
Was kann ich tun er hat schon wieder rumgeschrien auf seiner Sch..... Baustelle Die Tiere sind ja immernoch da Ich solle zusehen das ich und meine Tiere hier schnellstmöglich Land gewinnen seine Etepete Frau kam in einem dicken Mercedes und motzt da rum und sagt zu ihrem Kind ,,Guck mal diese Barracke (wir haben ein Fachwerhaus 1850) und diese Ekligen Tiere .ich hätte ihr am liebsten den Stuhl durch die FR.... gezogen

Nöle
15.04.2017, 17:10
So eine verdammte....
Während ich stellvertreten wütend in mein Stuhlkissen beiße und nachdenke,
sag uns doch bitte wo, zumindest ungefähr, Du wohnst.

Sibille1967
15.04.2017, 17:16
da fehlen einem ja die Worte....
lieber Balu, lass dich von solchen Ar..... nicht mürbe machen. Gib auf keinen Fall nach.
Wohnst du in einem kleinen Dorf? Dann würd ich mal mit dem Bürgermeister sprechen oder mich an die Gemeinde wenden, das kann ja wohl nicht sein!
Ich drück dir wirklich ganz fest die Daumen das sich das irgendwie regelt.

FoghornLeghorn
15.04.2017, 17:38
Hallo balu,

geh zur Polizei und zeige deinen Nachbarn an. Lass dich bei der Polizei nicht abwimmeln.
Hier mal ein Link
http://www.polizei.bremen.de/rat_und_hilfe/was_tun__wenn____/was_tun__wenn_ich_beleidigt__bedroht__belaestigt_w urde-1833

Du hast das Recht ihn anzuzeigen, wenn er dich bedroht oder belästigt. Das ist der erste Schritt.
Was ist mit einer Rechtschutzversicherung ? Du äußerst dich nicht dazu. Du wirst sie brauchen !

Wie ist dein Grundstück gesichert ? Hast du einen Zaun ? Ein Hoftor oder ähnliches ?
Sag ihm unter Zeugen, dass er dein Grundstück nicht betreten darf.
Wenn er es trotzdem tut zeigst du ihn deswegen an.
Du mußt stark sein gegen so einen Stänkerer !

Kamillentee
15.04.2017, 17:42
Nichts gegen eine Rechtsschutzversicherung (außer dem Preis...),
aber für diesen Fall ist sie leider schon zu spät. :(

FoghornLeghorn
15.04.2017, 17:44
Ja, stimmt Kamillentee. Diese Versicherungen haben ja eine "Wartezeit" von 3 Monaten in der noch nichts passieren darf. So lange wird der Nachbar keine Ruhe mehr geben bevor schlimmeres passiert.
Das scheint echt ein Psychopat zu sein....

Nöle
15.04.2017, 18:16
Ja, stimmt Kamillentee. Diese Versicherungen haben ja eine "Wartezeit" von 3 Monaten in der noch nichts passieren darf. So lange wird der Nachbar keine Ruhe mehr geben bevor schlimmeres passiert.
Das scheint echt ein Psychopat zu sein....

Anwalts Liebling datiert teilweise zurück gegen kleinen Aufpreis. Zumindest hatte ich damit echt Glück. Fragen kostet nichts.

balu
15.04.2017, 18:36
Ich wohne in 37130 Gleichen bei Göttingen genauen Wohnort möchte ich nicht Angeben wenn euch das Hilft bzw wohnt dann jemand in meiner Nähe?

Huhnihunde
15.04.2017, 19:48
So zwischenstand ich bin zur Polizei gefahren da ich mich nicht getraut habe anzurufen nicht das ich nachher noch den Einsatz bezahlen darf. Die Frau Beamtin wurde gleich pampig und sagte mir ,, können sie das nicht gefälligst unter sich regeln meinen sie wir haben hier nichts besseres zu tun´´.erst wenn ein Tier weg wäre könnte ich Anrufen sie können da nichts machen meinte die gnädige Frau.Zum schluss gab sie noch den,, Freundlichen Hinweis´´ das wenn ich keinen streit haben wolle lieber auf seine Forderungen eingehen solle und die Tiere abschaffen sollte .Ich dachte mir Leck...m... a...
A.......
Was kann ich tun er hat schon wieder rumgeschrien auf seiner Sch..... Baustelle Die Tiere sind ja immernoch da Ich solle zusehen das ich und meine Tiere hier schnellstmöglich Land gewinnen seine Etepete Frau kam in einem dicken Mercedes und motzt da rum und sagt zu ihrem Kind ,,Guck mal diese Barracke (wir haben ein Fachwerhaus 1850) und diese Ekligen Tiere .ich hätte ihr am liebsten den Stuhl durch die FR.... gezogen

HALLO WAS IST DAS DEN FÜR EINE ANSAGE DER FRAU "BEAMTIN"?!
Ich hoffe, du hast dir Namen/Dienstnummer geben lassen. Falls nicht, weißt du ja um welche Zeit du da warst da läßt sich eruieren wer Dienst hatte.
Erstens: Die Frau Beamtin wird durch uns Steuerzahlende Bürger bezahlt und es ist ihre verdammte Pflicht und Schuldigkeit deiner Beschwerde nachzugehen.
Zweitens: Eine juristische Bewertung steht ihr nicht zu, genausowenig eine Aussage in diese Richtung.
Die dumme Aussage "...meinen Sie wir haben hier nichts besseres zu tun..." ist ein NO GO.
Das interessiert den Bürger der Hilfe sucht zum einen gar nicht und zum zweiten steht es ihr frei eine Überlastungsanzeige an ihren Dienstherrn zu schreiben, wenn Sie sich in ihrem Job überfordert fühlt.
Nächster Schritt für dich: Dienstaufsichtsbeschwerde! Und zur Not stehst du da morgen noch mal auf der Matte und hälst deinen Vortrag!
Was sagen deine Nachbarn? Hast du in der Nähe jemanden aus dem HÜFO der dich unterstützen könnte?
Und ein kleiner Tipp auch wenns dir schwerfällt: bei solchen Bemerkungen, wie von deiner neuen Nachbarin: fröhlich lächelnd rüberwinken und Hallo rufen. Konsequent fröhlich Lächeln und laut und deutlich guten Tag sagen. Und wenn es sein muß 20 mal am Tag. Gib dir keine Blöße. Bleib konsequent freundlich. Lass dich auf keine Diskussion ein! Das hat schon dem einen oder anderen den Wind aus den Segeln genommen.

legaspi96
15.04.2017, 19:56
Balu, mach das am Dienstag so wie Huhnihunde geschrieben hat. Anders kommst Du nicht weiter.
Grüße
Monika

Galla
15.04.2017, 20:06
Anzeige wegen Nötigung, § 240 StGB.

Gerd II
15.04.2017, 20:41
Und was kommt danach:
der Hund bellt zu laut/ die Katze springt übern Zaun / die Kinder sind zu laut / das Radio ist zu laut oder
das Auto ist falsch geparkt.
Das gegenseitige angescheiße bringt doch auch nichts, das wird doch Stress auf Lebenszeit.
Das beste ist immer noch eine Einigung. Vielleicht ist es doch auch nur ein Sprücheklopfer.
Soll er doch erst mal hinziehen und dann abwarten was passiert.

Stanzi
15.04.2017, 22:30
Diese Leute sind asozial in meinen Augen. Ich wäre heute auch mal zum Bürgermeister Eures Dorfes gegangen.
Da fällt einem echt nichts mehr ein >:(
Ich glaube auch, wenn jetzt noch 2 neue Gänse hinzukommen, legt der neue Nachbar noch eins drauf.
Wird nicht vielleicht Schwarzarbeit auf seinem Bau betrieben?

Stallknecht
16.04.2017, 03:05
Also die nette Polizei muss der Sache nachgehen, notfalls nochmals da hin wenn diese Kollegin nicht da ist. Das mit der Dienstaufsichtsbeschwerde ist nämlich so eine Sache, nicht dass dich dann alle ihre netten Kollegen regelrecht auflauern, wenn du mal mit deinem einem Auto unterwegs bist ! Ich kenne so einen Fall von früher, da wurde ständig kontrolliert und das nervt eben auch ganz gewaltig !

Zweitens, hole dir nicht zu kleine Schilder, weise darauf hin dass du dein Grundstück überwachst und auch ein Schild mit "Wertvoller Tierbestand, Betreten und füttern verboten ! So etwas habe ich mir gerade bestellt :

https://www.amazon.de/Schild-Wertvoller-Tierbestand-Alu-Verbund-300/dp/B00P7XHX5U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492302654&sr=8-1&keywords=Schild%2Bwertvoller%2BTierbestand&th=1

Als Warnung wegen der Kamera :

https://www.amazon.de/gp/product/B06W2HQ2HC/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich glaube das sollte mal erst genug Schock auf ihn auswirken ! ;)

Und eine blosse Sachbeschädigung ist das Töten von Wirbeltieren ohne Grund keinesfalls, im Gegenteil, solltest du ihn dabei wirklich nachweislich erwischen, kostet ihn das mal eben bis zu 50.000 Euro an Strafe oder ggfs. ein paar Jahre Knast + Schadensersatz an dich !! Nur der Schadensersatz an dich gilt dann als Sachbeschädigung, der Rest aber ist eine ernste Straftat !

Das der Typ einen an der Marmel hat ist ja nun unumstritten, aber gerade solche Leute sind leider auch gefährlich.
Ob ich ihn grüssen würde, ne ich garantiert nicht ! Ich beachte solche Leute besser gar nicht und lasse mich auf kein Gespräch ein.

Es gibt auch Kameratrappen, die kosten rund 10 Euro pro Stück mit Solar und rotem Blinklicht. Solche habe ich mir auch zugelegt, nachdem ich leider eine wiederholte mutwillige Sachbeschädigung an meinem Zaungatter feststellen musste. Ich hatte dann auch die Polizei angerufen, die kamen auch raus und haben es aufgenommen. Ich sehe darin Einbruch, denn es wurde eine Gatter mit Schloss gewaltsam geöffnet und schwer beschädigt, Hausfriedensbruch da das Grundstück betreten wurde, Vandalismus / Sachbeschädigung da ein Sack mit Gartenkalk aufgerissen und teilweise auf dem Grundstück verteilt wurde, Diebstahl, da der grösste Rest vom Sack mit dem Sack weg ist, Gefährdung von seltenen Rassetieren, da diese das Zeug hätten fressen können und ich es sehr mühsam wieder aus der Wiese heraus fegen musste, mutwilliger bewusst in Kauf genommener gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, da diese wegen dem offenen Tor das Gelände hätten verlassen können und somit ggfs. Autofahrer in Gefahr hätten bringen können und ein Verstoss der strengen Biosicherheitsmassnahmen nach Landesverordnung, da durch das böswillige und unbefugte Eindringen eben auch Krankheitserreger auf das Gelände hätten gebracht werden können ! Und das gerade nach der Stallpflicht bei dem riesen Schaden bei der Vogelgrippe ist dann eben alles zusammen kein dummer Kinderstreich mehr !

Ich habe dieses mal bewusst auf die Medien verzichtet, passiert da aber nochmals etwas, dann gibt es ne ganze Seite in der Tageszeitung ! Wie ich das machen würde, das weiss ich schon. Also bloss nicht unterbuttern lassen und den netten Polizisten ggfs. auch mal die möglichen Folgen einzeln aufzählen !

Ja und meine Kameratrappen hängen so, dass jeder sie sehen kann. Die echten Kameras sind aber gut versteckt und die filmen Tag und Nacht mit unsichtbarem Blitz ! ;)

Lass dich also bitte bloss nicht klein kriegen, wenn da Tiere erlaubt sind und das alles ordnungsgemäss gemeldet ist, dann kann er nämlich gar nichts tun und solche netten Nachbarn braucht man eh nie, also warum sollte man sich gut stellen und klein bei geben ? Ich würde bewusst noch mehr Tiere als geplant holen, das ärgert ihn dann am meisten, rufe halt zurück, jetzt erst Recht ! :jaaaa:

Ja und behalte mal die Arbeitszeiten auf seinem Bau etwas im Auge, ggfs. sind da ja wirklich nette Aushilfen, da freut sich das Hauptzollamt dann immer ganz besonders und dann hat er erst mal den Stress. ;) Geht da richtig was schwarz, dann kann er mit bis zu 300.000 Euro belangt werden, dann baut er die Kiste so schnell nämlich nicht mehr zu Ende.

Viel Erfolg !

Stallknecht
16.04.2017, 03:07
Nachtrag : Wenn du zum Amt gehst, dann nimm das Ordnungsamt, da kannst du dich nämlich auch beschweren und da hört man dir auch gerne zu und muss auch handeln !

Gast G
16.04.2017, 10:29
Ohne Worte! Ich reg mich hier so auf! Balu, wo dein Blutdruck ist, möchte ich mir gar nicht vorstellen!
Ich drück dich erstmal ganz fest:freund:troest
Das ist echt grrr...

Die idee mit dem immer freundlich bleiben ist erstmal richtig, in meinen Augen. Wir hatten auch soeinen Nachbarn, diskutieren bringt nix, ausser deinen Blutdruck noch weiter nach oben!

Glaub mir, du fühlst dich besser, wenn du "die Queen" machst: Immer freundlich lächeln und winken!

Auf keinen Fall auf Diskussionen einlassen, die Typen haben so krude Argumente, da fällt "normalen" Menschen echt nix mehr ein.
Gesprächsprotokolle sind immens wichtig, v.a. vor Gericht! Sie dienen als Beweis. Ihm sagen, dass du welche schreibst.

Mit den Nachbarn zusammen tun! Schnellstens!!!
Das ist das Wichtigste! Zusammen ist man stark!

Ihm gegenüber betonen, dass ihr in eurer Nachbarschaft keinen Ärger wollt und man bis jetzt immer eine Lösung gefunden hat. Dann werdet ihr sehen, wie er sich mehreren Leuten gegenüber verhält und "so einer" ist, der gern einzelne tyrannisiert und keinen Ar... in der Hose hat, wenn ihm paar mehr gegenüber stehen. Ich befürchte sonst, es kommt wie bei meiner Freundin: Sie wurde tyrannisiert, die Nachbarn schauten weg, waren froh, dass es sie nicht traf. Kaum war meine Freundin weggezogen (wegen der ganzen Streitigkeiten war sie schon krank), war der nächste Nachbar dran!
Da muss man gleich zusammen einen Riegel vorschieben. Und zwar wie schon von einigen hier erwähnt, mit Ruhe und Freundlichkeit und Beweisen sammeln. Auch wenn es schwer fällt. Aber du fühlst dich besser/überlegen, wenn du scheißfreundlich bleibst, glaub mir!

Seine Frau gibt mir auch zu denken auf, ist sie neidisch auf euer süßes Fachwerkhäuschen? Meist ist ja nur einer so drauf und der Partner kuscht dann. Komisch irgendwie.
Am liebsten hätte ich, dass du sie fragst, warum zum Henker sie in eure Gegend ziehen, wenn sie alles so furchtbar finden? Natürlich alles in honigsüßem Ton, versteht sich!

Wenn er auf dein Grundstück kommt, zum Tor hinausbitten. Wenn er nicht geht, Polizei anrufen, gern in seinem Beisein.
Sagen: Moment, ich hole mal Herrn... (Nachbar) dazu, der wollte sich Ihre Argumente auch anhören, da er nicht nachvollziehen kann, was Sie hier so stört!
Konsequent siezen!
Nicht provozieren lassen! Du hast hier soviel Rückenstärkung, das gesamte HüFo ist bei dir!


Stallknecht: deine Argumentation ist echt vom feinsten :resp

legaspi96
16.04.2017, 16:31
ein Schild mit "Wertvoller Tierbestand, Betreten und füttern verboten ! So etwas habe ich mir gerade bestellt :

https://www.amazon.de/Schild-Wertvol...erbestand&th=1 (https://www.amazon.de/Schild-Wertvoller-Tierbestand-Alu-Verbund-300/dp/B00P7XHX5U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492302654&sr=8-1&keywords=Schild%2Bwertvoller%2BTierbestand&th=1)

Das würde ich nie und nimmer machen. Das animiert doch geradezu einzubrechen.


Lass dich also bitte bloss nicht klein kriegen, wenn da Tiere erlaubt sind und das alles ordnungsgemäss gemeldet ist, dann kann er nämlich gar nichts tun und solche netten Nachbarn braucht man eh nie, also warum sollte man sich gut stellen und klein bei geben ?

Eben!


Ja und behalte mal die Arbeitszeiten auf seinem Bau etwas im Auge, ggfs. sind da ja wirklich nette Aushilfen, da freut sich das Hauptzollamt dann immer ganz besonders und dann hat er erst mal den Stress. ;) Geht da richtig was schwarz, dann kann er mit bis zu 300.000 Euro belangt werden, dann baut er die Kiste so schnell nämlich nicht mehr zu Ende.

Oh, das könnte böse für den Nachbarn enden. Würde ich aber auch so machen.
Grüße
Monika

Gallo Blanco
16.04.2017, 17:49
Habe jetzt alles hier fein säuberlich gelesen und ehrlich gesagt, denke ich das der zukünftige Nachbar eine absolute Luftnummer ist.

Der verbreitet nur heisse Luft und sonst nichts, ein Nichts ist er, ein Niemand.
Er kann überhaupt nichts machen und ehrlich gesagt, würde ich ihm garnicht mehr zuhören.

Einfach reden lassen umdrehen weggehen.

Ignoranz ist das Allerbeste, denn der wartet doch nur auf ein Contra.
Der Lapp muss sich wohl bei seiner Alten beweisen, wer weiss warum.

Wahrscheinlich hat er ein "männliches" Problem, aber das darf man ja eigentlich nicht so sagen.

@balu.
Erst reagieren, wenn er wirklich was gemacht hat, nur das bescheuerte Rumtoben ist keine Straftat.

Links liegen lassen.

Wieso sieht der dich eigentlich jedes Mal, wenn er auf seiner Baustelle ist???

Dezent zurückziehen, bringt da mehr. Wenn er seinen Frust nicht abladen kann, verliert er irgendwann den Spass daran.

LG Stefan und alles Gute

Sternenvogel
16.04.2017, 17:54
Lieber Balu,
eine sehr schlimme Situation für dich! Auch wenns schwerfällt, versuche den Ball flach zu halten.D.h. wie hier schon geraten wurde, auf die Provokationen nicht reagieren. Umdrehen und ins Haus gehen. Aber immer das Handy "am Mann" haben und alles aufnehmen. Kamera am Stall anbringen und Schloss anbringen. Schild "Betreten verboten" anbringen. Mit anderen Tierhaltern unterhalten und ihre Sichtweise kennenlernen.

Und überleg dir gut, ob du noch mehr Tiere anschaffst. Ich würde es in dieser momentanen Situation nicht tuen, sondern eher für die beiden einzelnen Küken (Gössel und Ente) ein neues Zuhause suchen. Alles zum Wohle der Tiere und deinen Seelenfrieden. Ganz nach dem Motto: der Klügere gibt nach... Das geschilderte Verhalten ist nicht normal; deshalb würde ich einen solchen Menschen beobachten und nicht weiter provozieren.

Sanne
16.04.2017, 18:05
Ehrlich gesagt würde ich auch keine Tiere zusätzlich anschaffen und ebenfalls für die beiden Einzeltiere einen guten Platz suchen.
Unbedingt NICHT provozieren lassen ganz wichtig,denn das würde nur Öl ins Feuer bei Deinem Nachbarn geben.

Lass Dich nicht unterkriegen.

LG
Susanne

Huhnihunde
16.04.2017, 18:22
Hallo Balu,
ich hoffe es geht dir gut! Hast du dich schon mit deinen anderen Nachbarn kurzgeschlossen?
Du hast ja bereits angegeben wo du zu finden bist: zwischen Göttingen und Nordheim. Konntest du über die "Mitgliederkarte" ein paar HÜFORIANER finden, die in deiner Nähe sind und die dich unterstützen können?
Ich finde die Suche dort etwas mühsam, es wäre besser wenn man dort seine PLZ eingeben könnte, dann sieht man wer Drumherum ist. Aber vielleicht geht das und ich war nur zu Stulle dazu...
Bin leider ca 350km von dir weg.. doof is, aber drück dich mal kurz:troest
Du bist nicht Allein!

balu
16.04.2017, 18:24
Iich habe mir jetzt 10 Gänse bestellt jetzt kriegt er die totale Breitseite von mir mein Operierter zahmer Erpel ist auf sein Grundstück gelaufen worauf er gedroht hat ,,kommt das Vieh noch einmal hierher schlag ich ihm den kopp ab´´:ich habe schon richtige Aggressionen in mir .>:(

Huhnihunde
16.04.2017, 18:40
Balu bleib ruhig!
Dein Ärger und deine Aufregung sind richtig und berechtigt!
Sorge bitte trotzdem dafür, dass dein tapferer Erpel-Held:love auf deinem Grundstück bleibt.
Sei freundlich, gib dir keine Blöße, dokumentiere was geschieht, suche dir Mitstreiter und Nachbarn, die mitbekommen was da abgeht!
Manches Fähnchen dreht sich schnell nach dem Wind, wenn das Gras auf der anderen Seite grüner aussieht!

Gerd II
16.04.2017, 19:01
Warum schaffst Du Dir noch 10 Gänse an,
wenn Du nicht mal die eine auf Deinem Grundstück in Zaum hast.
Ich glaube Ihr provoziert Euch beide gern.
Gallo und Sanne haben meiner Meinung nach eine gesunde Einstellung zum Sachverhalt.

Huhnihunde
16.04.2017, 19:54
Bin ehrlich gesagt auch einigermaßen irritiert, dass du dir in dieser Situation noch Tiere holst!:grueb:grueb
Zu einem Streit gehören mindestens zwei Parteien.
Kann es sein, dass du da auch nicht ganz unschuldig bist?!

legaspi96
16.04.2017, 19:56
Kann es sein, dass du da auch nicht ganz unschuldig bist?!
Das frage ich mich gerade auch.
Grüße
Monika

Sanne
16.04.2017, 20:12
Wenn Du Dir und Deinen Tiere einen Gefallen tun willst,dann bestelle die zusätzlichen 10 Gänse schnell wieder ab.
Im Endeffekt werden nur die Tiere unter dem Nachbarn leiden,was Du sicherlich nicht möchtest.

LG
Susanne

Pudding
16.04.2017, 21:01
anstatt neue Gänse würde ich einen 2m Zaun ums Grundstück ziehen das der Nachbar von deinen Tieren weg bleibt!

balu
16.04.2017, 21:04
Wieso sollte ich schuldig sein nur weil ein Erpel mal überfliegt. Was sollen diese Sprüche von ihm mit kopp abhacken!!! Außerdem habe ich für meine Enten und Hühner mittlerweile einen Stall ca 50 meter entfernt bei unserer Nachbarin( 75 verwitwet) bekommen Sie hat eine kleine Scheune wo vor Jahrzenten mal Tiere gehalten wurden. Sie sitzt jeden Tag am Zaun und beobachtet meine Hühner und Enten ich gebe ihr auch jede Woche 10 Eier. Als ich sie davon in Kenntnis gesetzt habe mit dem (...) gegenüber hat sie sofort Eingewilligt .So kann er sie zumindest nicht Finden Da die Scheune nicht von der Straße Einsehbar ist .Und somit der stall nun Frei ist hole ich mir die 10 Gänse stall ist 4M x3M Ich denke ich werde den Stall verriegeln und die Überwachungskamera anbrigen .sollte er eine Gans aus dem stall klauen wäre das nicht alzu schimm für mich als wenn er eine meiner Zahmen Enten und Hühner klaut .Ich glaube er hat generell etwas gegen Tiere egal ob sie leiße sind oder nicht wie z.b meine Enten.Die gänse werden Im Herbst geschlachtet. Wenn er sich bis dahin nicht an dem Stall vergangen kommen die Enten und Hühner dort wieder Rein.Jetzt bin ich auf 180 Ich bin wirklich ein sehr Ruhiger netter Mensch doch dieser Spruch hat das Fass zum Überlaufen gebracht

Sanne
16.04.2017, 21:22
@balu,
erst mal ruhig Blut,ich habe das Gefühl Dir platzt gleich der Kopp.
Tatsächlich ist es aber so,dass Du Sorge dafür zu tragen hast,das Deine Tiere nicht zum Nachbarn können.

Habe ich es richtig verstanden,das die 10 Gänse auf 3 mal 4 Meter Stall dauerhaft gehalten werden sollen????

LG
Susanne

Gerd II
16.04.2017, 21:25
Balu,
vielleicht tu ich Dir Unrecht,
aber ich werde das Gefühl nicht los, das der Ursprung des Streites im Bau des Hauses Dir gegenüber liegt.
Ab dem ersten Beitrag liegt eine gewisse Aggressivität in Deinem Ton.
Und warum sollte er Dir Hühner oder Gänse klauen?

Elli
16.04.2017, 21:47
Balu, du weist also, wo er vorher gewohnt hat? Kannst dich villeicht mal bei den Nachbarn dort umhorchen. Villeicht haben die ja ein Fest gefeiert anläßlich seines geplanten Auszuges, schaden kann es jedenfalls nichts. Villeicht kannst du ihn dann besser einschätzen. Bin vorsichtig, Leute, die nicht ganz sauber im Oberstübchen sind, sind manchmal gefählich.

Gänse machen einen rießen Radau, wie Wachhunde, habe ich aber nur gehört. Ich hoffe mal, das stimmt. Das ist nicht gerade das, was nächtliche, uneingeladene Gäste gerne mögen. Villeicht gar keine sooo schlechte Idee.

""""Ganz nach dem Motto: der Klügere gibt nach..."""" ja, macht er, bis er der dumme ist.

balu
16.04.2017, 21:58
Sanne Nein die kommen tagsüber raus

Sanne
16.04.2017, 22:12
Ok,dann bin ich beruhigt,dachte schon das Du sie wegen dem Nachbarn einsperren willst.
Ich würde jetzt einfach einen ausreichend hohen und sicheren Zaun bauen,das Deine Tiere nicht mehr aus dem Grundstück entfleuchen können.

LG
Susanne

Raichan
16.04.2017, 23:47
Zahme Tiere "verstecken", und andere als Kanonenfutter reinsetzen? Na ja...

Stallknecht
16.04.2017, 23:50
Stallknecht: deine Argumentation ist echt vom feinsten :resp

Danke, aber nur so sieht auch die Polizei das ganze Spektrum ! Den erst fragten sie ja noch ob man den stark demolierten Zaun nicht wieder gerade biegen kann ! :o

Das die nix ermitteln werden, das weiss ich auch, aber passiert so etwas wieder, dann habe ich es vorab gemeldet gehabt und das war mir sehr wichtig !

Stallknecht
17.04.2017, 00:00
Das würde ich nie und nimmer machen. Das animiert doch geradezu einzubrechen.

Das kann man sehen wie man will, denn da sind dann ja an sich die Kameras auf die ich explizit hinweise und
so ein Schild ist auch gut für das VET - Amt. Ich wohne nicht da wo die Tiere sind, somit ist so ein Schild genereller Schutz !!! Gab es da nicht sogar seitens der Vogelgrippe so etwas ähnliches zum Ausdrucken von Tanny, um es an den Stall zu kleistern ?

Und wer Tiere klauen will, der tut (versucht) es eh, so oder so ! Ich frage mich dann aber ernsthaft was meine Puter wohl machen, das könnte böse enden wenn die zusammen die Person attackieren und massiv anspringen und mit den Flügeln schlagen würden. :jaaaa: Mein Hahn haut ab wenn einer der Puter zu nahe kommt, der hat seine Lektion schon gelernt, ist aber ansonsten im selben Stall und Auslauf mit denen. Ja und was sie mit meinem anderen Hahn, der wirklich ein strammer Brocken ist, angestellt haben, das sah ich schon. Wäre ich da nicht sofort dazwischen gegangen, die hätten den ruck zuck gekillt. Der hatte NULL Chance, der kam vom Boden erst gar nicht mehr hoch. Sie sind halt auch eine schöne Wachmannschaft. :daumenhoch

Stallknecht
17.04.2017, 00:05
Habe jetzt alles hier fein säuberlich gelesen und ehrlich gesagt, denke ich das der zukünftige Nachbar eine absolute Luftnummer ist.

Der verbreitet nur heisse Luft und sonst nichts, ein Nichts ist er, ein Niemand.
Er kann überhaupt nichts machen und ehrlich gesagt, würde ich ihm garnicht mehr zuhören.

Einfach reden lassen umdrehen weggehen.

Ignoranz ist das Allerbeste, denn der wartet doch nur auf ein Contra.
Der Lapp muss sich wohl bei seiner Alten beweisen, wer weiss warum.


Genau so habe ich ihn ja auch eingeschätzt ! Hunde die bellen beissen meist nie ! Daher kann man solche Leute mit der macht der Worte oder mit purer Ignoranz am besten ans Bein pinkeln ! Wenn du freundlich winkst dann denkt er eher das du Angst hast, wenn du ihn aber nicht beachtest, dann trifft ihn das voll, er fühlt sich nämlich dann minderwertig und somit schlecht. ;)

Stallknecht
17.04.2017, 00:12
Iich habe mir jetzt 10 Gänse bestellt jetzt kriegt er die totale Breitseite von mir mein Operierter zahmer Erpel ist auf sein Grundstück gelaufen worauf er gedroht hat ,,kommt das Vieh noch einmal hierher schlag ich ihm den kopp ab´´:ich habe schon richtige Aggressionen in mir .>:(

Ich finde es gut, denn wenn er so einer Herde zu nahe kommt er fährt er was die können ! :D Allerdings ist es eher schlecht wenn sie zu ihm rüber können, da solltest du was davor machen, einen schön hohen Zaun oder dergleichen.
Wenn er nochmals so einen Spruch los lässt, dann frag ihn doch mal ob er wirklich zu viel Geld hat, denn schliesslich stehen da ja richtig hohe Strafen drauf ein Wirbeltier ohne Grund zu töten ! Und nur weil der Ganter bei ihm mal rüber ist, das ist kein triftiger Grund ! Ich würde ihn zudem auch gleich mal fragen ob er mal die Konsequenzen bedacht hat, also wenn er dir ständig droht und dann kommt mal der Tag wo ggfs. wirklich mal was wäre, dann muss er ja damit rechnen unter Generalverdacht zu stehen und darf sich sogleich mit der Staatsanwaltschaft auseinander setzen !
Lege dir vorab passende Antworten im Kopf zu recht, damit erreicht man meist sehr viel ! Schlagfertigkeit hat generell was ! :)

Gallo Blanco
17.04.2017, 00:14
anstatt neue Gänse würde ich einen 2m Zaun ums Grundstück ziehen das der Nachbar von deinen Tieren weg bleibt!

Zaun ums eigene Grundstück komplett wäre eine sehr gute Idee.
Dann kommt auch niemand so leicht auf das Grundstück.
Ist auch ein guter Schutz für die Tiere.



................aber ich werde das Gefühl nicht los, das der Ursprung des Streites im Bau des Hauses Dir gegenüber liegt....................

Habe ich auch schon daran gedacht.

Kein Stein reibt sich selten alleine!!!

Gruss Stefan

SetsukoAi
17.04.2017, 01:58
Als unseren Nachbar damals anfing unsere Tiere zu zählen und dann nach und nach das Anwaltsschreiben und der Schiedsmann zum Einsatz kam, haben wir auch einen zwei Meter hohen Sichtschutz gebaut. Auch aus dem Grund weil sein Grundstück einiges niedriger liegt als unseres und die Tiere ohne weiteres theoretisch auf seinem Grundstück gelangen konnten.
Wir sind ja verantwortlich dass die Tiere nicht auf ein anderes Grundstück kommen. Wenn den Tieren dann was passiert ist es wirklich unsere Schuld. Als Beispiel: Letztes Jahr ist eines unserer Hühner zu einen anderen Nachbarn rüber geflogen und dieser hatte einen Hund der Hühner nicht kannte. Der hat innerhalb kürzester Zeit das Huhn getötet. Der Nachbarin hat es sehr sehr leid getan und hat uns Weinend das Huhn gebracht. Aber es war ja nicht Ihre Schuld sondern das Huhn ist rüber geflogen und somit haben wir nicht gut genug den Zaun gesichert oder rechtzeitig die Flügel gestutzt.

Im letzten Jahr hatte ich ja noch die Bronzeputen und da war eine so schreckhaft und ist auf den Baum des Problemnachbars auf sein Grundstück gelangt. Wir haben sie noch mal runter bekommen ohne dass er was gemerkt hat. Aber das hat mir gereicht wir wollen ja nichts provozieren wir sind ihm damals entgegengekommen haben einige Tiere auch weggegeben. Das haben auch viele hier im Forum mitbekommen unter anderen die Bergische schlotterkämme an den ich sehr gehangen habe.

Mittlerweile ist Ruhe nach 2 Anwaltsschreiben von seiner Seite und einem Anwaltsschreiben von unserer Seite und 2 Schiedsterminen. Ich hab keine Gänse und Puten mehr und an sich nur noch Rassen die recht spät krähen und nicht mehr fliegen.

Sanne
17.04.2017, 11:05
Sehr vernünftig gehandelt,obwohl es sicherlich weh getan hat.
Schön das Du Dein Verantwortungsvolles Handeln hier geteilt hast.
Du hast meinen Respekt.:jaaaa:

LG
Susanne

Pudding
17.04.2017, 11:14
Ich finde es gut, denn wenn er so einer Herde zu nahe kommt er fährt er was die können
aber nur bei adulten Gänsen bei Junggänsen (die man vom Geflügelwagen bekommt) hätte man leichtes Spiel!

Dem Nachbar einfach die Sicht nehmen http://www.ebay.de/itm/1-49-m-Sichtschutz-Windschutz-Zaunblende-Tennisblende-Windschutz-Schattiernetz-/281353317261?var=&hash=item4181f6eb8d:m:maXSfKR0dqzCr7uDevx-16g das hilft meist schon sehr!

Dorintia
17.04.2017, 11:42
Sehr vernünftig gehandelt,obwohl es sicherlich weh getan hat.
Schön das Du Dein Verantwortungsvolles Handeln hier geteilt hast.
Du hast meinen Respekt.:jaaaa:

Ja, meinen auch. Verantwortungsvolles Handeln, Verantwortung für die Tiere übernehmen... ich liebe Hunde, kann besonders gut mit großen und trotz Dorf, vorne etwas Hof, mehreren Schuppen und Garten hinten, ringsum genug Spaziergehmöglichkeiten zwischen Feldern und in Wäldern... haben wir keine(n)...

SetsukoAi
17.04.2017, 12:07
aber nur bei adulten Gänsen bei Junggänsen (die man vom Geflügelwagen bekommt) hätte man leichtes Spiel!

Dem Nachbar einfach die Sicht nehmen http://www.ebay.de/itm/1-49-m-Sichtschutz-Windschutz-Zaunblende-Tennisblende-Windschutz-Schattiernetz-/281353317261?var=&hash=item4181f6eb8d:m:maXSfKR0dqzCr7uDevx-16g das hilft meist schon sehr!

Genau den haben wir auch ;)

187630 187631 187632

Sanne
17.04.2017, 12:41
Ja, meinen auch. Verantwortungsvolles Handeln, Verantwortung für die Tiere übernehmen... ich liebe Hunde, kann besonders gut mit großen und trotz Dorf, vorne etwas Hof, mehreren Schuppen und Garten hinten, ringsum genug Spaziergehmöglichkeiten zwischen Feldern und in Wäldern... haben wir keine(n)...

Mein Post bezog sich auf SetsukoAi

LG
Susanne

Dorintia
17.04.2017, 13:02
Ich weiss... und er hat auch meinen Respekt.

zfranky
17.04.2017, 13:16
Ich weiss... und er hat auch meinen Respekt.

*räusper* SIE ;)

Dorintia
17.04.2017, 13:19
Danke zfranky. Sie hat meinen Respekt für ihr verantwortungsvolles Tun.

(Stand noch Bearbeiten dran, ging aber leider nicht mehr.)

FoghornLeghorn
17.04.2017, 14:35
Also sich in so einer Situation auch noch 10 Gänse anzuschaffen wo man weiß dass Gänse wirklich laut sind und das bei Tag und Nacht, halte ich nicht für verantwortungsvolles Handeln.
Die Situation hätte erst mal geklärt werden müssen.
So ist es Öl ins Feuer gießen.
Ich weiß wie schrecklich nervend laut Gänse sein können. Da können die nettesten Nachbarn ärgerlich werden, aber diesen Streit werden die Tiere richtig anheizen.
Viel Glück und viel Spaß mit deinem Nachbarn Balu...... ich hätte dich für klüger gehalten....

Sanne
17.04.2017, 15:04
@FoghornLeghorn,
das Unterschreibe ich!

In meinem Post # 64 habe ich schon dafür plädiert die Gänse abzubestellen,um eine zukünftige Eskalation zu verhindern.

LG
Susanne

Melli 2
17.04.2017, 15:36
Genau den haben wir auch ;)

187630 187631 187632

Darf ich mal kurz zwischen hauen und fragen womit du den Windschutz am Zaun befestigt hast? Sind das Kabelbinder?

Sternenvogel
17.04.2017, 15:41
Also sich in so einer Situation auch noch 10 Gänse anzuschaffen wo man weiß dass Gänse wirklich laut sind und das bei Tag und Nacht, halte ich nicht für verantwortungsvolles Handeln.
Die Situation hätte erst mal geklärt werden müssen.
So ist es Öl ins Feuer gießen.
Ich weiß wie schrecklich nervend laut Gänse sein können. Da können die nettesten Nachbarn ärgerlich werden, aber diesen Streit werden die Tiere richtig anheizen.
Viel Glück und viel Spaß mit deinem Nachbarn Balu...... ich hätte dich für klüger gehalten....

Richtig! So schaukelt sich die Sache immer weiter hoch und die Leidtragenden sind erstmal die Tiere. Und, wer weiß, vielleicht mal die (eigenen?) Kinder? Balu, auch wenn es schwer ist, lass es besser sein. Reagier nicht mit Trotz, das wird dir langfristig nicht gut tuen.

SetsukoAi
17.04.2017, 15:43
Darf ich mal kurz zwischen hauen und fragen womit du den Windschutz am Zaun befestigt hast? Sind das Kabelbinder?

Ja genau, mit Kabelbinder.
Wir haben den Fehler gemacht und weiße geholt. Die sind nicht sonderlich UV Beständig. Es gibt schwarze die sind dafür besser geeignet.
Ach für was wir alles Kabelbinder verwenden ist schon Wahnsinn :), fast alle Zäune und Käfige verbinde ich mit Kabelbinder.

Melli 2
17.04.2017, 16:13
Danke dir.
Ich muss bezüglich meines Nachbarn auch was machen... Also passt das wieder zum Thema.

Ich möchte mein Thema hier nicht breit treten, nur eines zu bedenken geben: die Leidtragenden sind die Tiere. Als mein Nachbar und ich uns neulich angebrüllt haben, waren meine ganz verschreckt.
Ich gebe zu Bedenken, dass man vor allem auch an die Tiere denken soll. Man henkt doch sehr an ihnen. Sich da neue Tiere anzuschaffen gießt auch meines Erachtens nur Öl ins Feuer.

balu
17.04.2017, 19:13
Gänse werden nicht abbestellt ich habe mich auf der Gemeinde erkundigt 10 Gänse dürfen ohne Einshränkung zumindest hier in unserem gebiet gehalten werden .2,50 Meter Zaun kommt aber nur zur straße hin da ein Fluss ca 5 Meter breit das Grundstück schneidet (Dort ist ein niedriger Zaun von ca 1m höhe ) wenn er was klauen will muss er dann wohl durch den Fluss .Auf der Anderen seite kommt er auch nicht durch denn da steht unser Haus und zwar über die Gesamte Länge .jetzt soll er mich kennenlernen. Habe mir mal am Samstag Auskunft von einem Anwalt geholt Von meinem Cousin seiner Freundin Der Cousin er war sehr fruendlich und wirkte sehr Kompetent .Also er kann sich zwar beschweren. das einzige was er bewirken kann das die Tiere von z.b 19 bis 9 Uhr morgens eingesperrt werden.evtl könnte er mich beim Veterinäramt anzeigen weil ich zuviele Tiere halte :aber 10 Gänse mit 4x3m stall und Auslauf mit Grundstück der Nachbarin bestimmt 4000 qm kann mir denke ich mal nix passieren. Somal er mir versicherte das bevor überhaupt irgendwas passiert mit seiner klage schonmal ein paar Monate ins Land ziehen können. und wenn ich die gänse Ende Mai hole und Ende September schlachte dürfte zu 99 Prozent nix passieren. Der Herr hat mir auch empfohlen auf jedenfall eine funktionierende Überwachungskamera aufzuhängen. Dann könnte ich ihn wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl (Da Tiere vor gesetz leider Sachen sind) Anzeigen. mit viel Glück bekommt er dann eine Fette Geldstrafe von ein paar Tausend Euro und kann letzlich sein schickimicki Haus nicht mehr Finanzieren (zu wünschen wäre es ihm) .Deswegen habe ich eine Qualitativ Hochwertige Ü Kamera mit Videofunktion bei Amazon bestellt (300 Euro) Zaun werde ich aber im Baumarkt holen .weiß einer was so ein Zaun für ca 50 Meter kostet ? Budget 300 Euro

Gerd II
17.04.2017, 19:27
300,-€ für Kamera, aber nur 300 ,-€ für 50m Zaun ???
Ich wird mal aussteigen und den Rest von Ostern genießen,
denn das hier klingt mir ein bisschen sehr nach Rotkäppchen und der böse Wolf.

Sanne
17.04.2017, 19:30
Also ich Strebe IMMER eine für beide Seiten vertretbare Lösung an.
Aus Diesem Grund hätte ich mir keine zusätzlichen Tiere geholt.
Schon um die vorhandenen Tiere nicht zu gefährden,(denke bitte daran das es sehr leicht ist etwas über den Zaun zu werfen,das Deine Tiere vergiften kann).

LG
Susanne

Huhnihunde
17.04.2017, 19:39
300,-€ für Kamera, aber nur 300 ,-€ für 50m Zaun ???
Ich wird mal aussteigen und den Rest von Ostern genießen,
denn das hier klingt mir ein bisschen sehr nach Rotkäppchen und der böse Wolf.

Da bin ich nun auch verwirrt.
Die zehn Gänse gibt es ja auch nicht für umme...
Wie schon gesagt: sollten die Aussagen/Ansagen des Nachbarn so stimmen, ist der ein Fall für Psycho.
Auf der anderen Seite: zum streiten gehören immer mindestens zwei....und, sorry Balu, deine Aussagen hier sind für mich doch zum Teil sehr, sagen wir mal, merkwürdig...

Sanne
17.04.2017, 19:53
Ach so,habe ich noch vergessen.
Hoffe nicht auf eine Strafe von ein paar Tausend €,das er dann sein Haus nicht weiter bauen kann,denn dieser Gedanke ist leider illusorisch.
Leider habe ich mittlerweile das Gefühl,das auch Du vielleicht gerne mal provozierst,aber das gehört hier glaube ich doch nicht hin.
Übertreibe es nicht,denn so wie auch andere hier geschrieben haben wird das nicht gut ausgehen für Deine Tiere und schlimmstenfalls auch für Deine Familie (insbesondere Kinder).

LG
Susanne

warzitante
17.04.2017, 21:37
Gänse aufziehen und dann schlachten finde ich sowieso jenseits. :wall

zfranky
17.04.2017, 21:57
Gänse aufziehen und dann schlachten finde ich sowieso jenseits. :wall

Gänse sind nun mal Nutztiere und werden auch geschlachtet. Zum Fleischessen kann man so oder so stehen, aber das ist hier nicht das Thema.. bitte nicht in eine andere Diskussion abwandern!

Liebe Grüße

Frank

Stanzi
18.04.2017, 08:29
Wenn die Gänse bei der Nachbarin wohnen, merkt der Neue vielleicht nicht, dass es Deine sind

Vinny
18.04.2017, 08:44
Zaun: wildzaun (komplettset mit Pfosten) ca 250€

Balu, ich kann dich gut verstehen. Und du hast das Glück, dass die Tierhaltung in deiner Gegend erlaubt ist. So schnell wird RECHTLICH nix passieren. ABER bedenke: ne Packung rattengift ist schnell über den Zaun geworfen.
Wenn eine Auflage kommt, dass die Tiere zeitweise versperrt sein müssen, bedeutet dies auch sonn- und Feiertags über die Mittagszeit. Vermutlich wird über kurz oder lang ein Türöffner notwendig werden = nochmal 150-200€

Noch ein persönlicher Rat: du schreibst, ihr beide habt euch angeschrien. Lass dich nicht auf sowas ein. Vati hat immer gesagt: "wer schreit hat Unrecht"
Wenn du ruhig redest, bezweckst du zumindest eines - um dich zu hören, muss er dir ZUhören ;)

FoghornLeghorn
18.04.2017, 14:12
Es gibt ein altes Sprichwort:

"Wer Wind sät muß auch Sturm eŕnten können."

Jetzt ist der Streit noch ein Wind, aber mit schreienden Gänsen könnte es ein Sturm werden.

Sanne
18.04.2017, 18:37
Genau das befürchte ich mit der Gänseaktion.:-X

LG
Susanne

balu
18.04.2017, 19:45
ich habe mich mittlerweile etwas beruhigt ich habe die 10 Gänse abbestellt beim züchter und habe mir heute beim geflügelwagen nur 2 gössel geholt damit meiner nicht allein ist

Stanzi
20.04.2017, 08:38
Das freut mich , dass Du Dich wieder beruhigen konntest. Habe mir echt schon Gedanken um Deinen Blutdruck gemacht.
Das ist ein weiser Schritt von Dir, die 10 Gänse abzusagen.
Lass Dich nicht so aus der Reserve locken, wie so viele hier auch schon geraten haben.

Sanne
20.04.2017, 11:07
Da kann ich mich Stanzi nur voll und ganz anschließen.:jaaaa:

Der will doch nur provozieren,lasse Dich nicht darauf ein.:)

Jetzt machst Du noch einen richtig hohen Zaun,dann kann er Dir nix mehr.
Daumen sind gedrückt.

LG
Susanne

Huhnihunde
20.04.2017, 14:16
Zaun ist natürlich ein Muss. Gut, dass du nur zwei Gänse genommen hast. Die werden dein Grundstück schon gut bewachen. Bei meinen Schwiegereltern ist immer "Gänsealarm" sobald jemand Fremdes den Hof betritt. Und mit Pech sitzt Gans oder Ganter auch schon mal einem ungebetenen Besucher im Nacken.:laugh

Stallknecht
21.04.2017, 01:00
Man kann das ja sehen wie man will, nur mit der Aktion hat er schon mal zu 50 % gewonnen. Sollten später mal mehr Tiere kommen, also dann wenn er mal erst in seiner Hütte drin sitzt, ist es noch schlimmer, als wenn er mit mehr Lärm einziehen würde. Der Tag wir wohl kommen, wo du aus Nachgiebigkeit gar keine Gänse mehr halten wirst oder willst.
Das Ganze hat ja auch eine psychologische Seite und da hast du für dich selbst halt schon klein beigegeben. :-[

Huhnihunde
21.04.2017, 08:28
"Das Ganze hat ja auch eine psychologische Seite und da hast du für dich selbst halt schon klein beigegeben. http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/97123-Nachbarn-%C3%84rger-mit-Hahn/images/smilies/huh.gif"

Hmm, das sehe ich anders. Ich denke, dass die Idee 10 Gänse neu anzuschaffen eine spontane Trotz-Reaktion von Balu war.
"Klein beigegeben" hat Balu sicher nicht, sonst wären gar keine neuen Gänse gekauft worden.

Ramona123
24.04.2017, 21:51
Warum "klein beigegeben"?
Er hat seinen Bestand um 2 aufgestockt. Für mich steht er zu seinen Tieren, geht aber einen (hochgeputschten) Streit aus dem Weg.
Er spart sich Nerven und kann erstmal abwarten ob der Nachbar weiterhin auf Konfrontation aus ist (Dazu braucht man nicht unbedingt Tiere - es gibt noch viele andere Möglichkeiten) oder ob es vielleicht nur der Baustreß war.
Zu wissen dass man rechtlich abgesichert ist und die Tiere erlaubt wären ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl und kann beruhigend wirken.

Da der Einzugstermin des Nachbarn bestimmt nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft wird, so wünsche ich Balu und seiner Familie ein zumindest streitfreies Nebeneinander.

Stallknecht
26.04.2017, 00:15
Also schauen wir mal wie es weiter geht, ich hoffe es folgen Updates mit dem Nachbarn und ggfs. bekommt er sich ja wirklich noch ein. :-[

ChiBo
01.05.2017, 00:30
Ja - wie gings denn weiter?