PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand aus Oberhausen braucht Hilfe bei geschenktem Kükennachwuchs



Melli 2
10.04.2017, 20:40
Ich bin auf eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/biete-14-huehnerkueken-ca-9-tage-alt-nur-aufzucht-/632736932-243-1288

Ich habe den Verkäufer aus Mitleid mit den Kurzen kontaktiert. Ein Bekannter hat ihm/ihr einfach die Küken in die Hand gedrückt, weil sie scheinbar unerwünscht sind, und der Inserent sich nun um diese kümmern solle.

Dieser Inserent jedoch ist völliger Anfänger an und ums Huhn und weiß nicht wie er/sie die Küken aufziehen soll.

Ist hier - außer Kohlmeise und mir - noch jemand aus dem Umkreis von Duisburg oder Oberhausen der einspringen könnte und dem Inserenten die Tiere abnehmen könnte???
Ich habe meine Blumenhühner und komme vom Regen in die Traufe wenn ich da - aus reinem Mitleid - einspringe!

zfranky
10.04.2017, 21:04
was heißt hier abnehmen? Der will 25 €....

Melli 2
10.04.2017, 21:09
Mir hat er geschrieben er gibt sie sogar kostenlos ab, wenn sie in gute Hände kommen. Das muss jetzt nicht für jeden gelten, aber ich erwähne es mal.

Ihm geht es darum, dass die Küken gut versorgt werden.
Du willst doch bestimmt!!!

zfranky
10.04.2017, 21:16
Du willst doch bestimmt!!!

Um Gottes Willen.. ich bin Rassist was Hühner angeht...
Außerdem läuft die Brutmaschine seit 18 Tagen...

Melli 2
10.04.2017, 21:20
Und so ein Mensch wird Mod. :o :o :o :o

Das geht ja mal gar nicht. :p

Kleinfastenrather
10.04.2017, 21:24
Hallo,
ich könne helfen, wohne ca. 1h und 17 min mit dem Auto entfernt, könnte aber nicht abholen, wäre das ein Problem.

LG Thorben

Melli 2
10.04.2017, 21:26
Thorben,
ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nicht ob der Verkäufer dir die Kleinen bringen würde. Magst du ihn anschreiben?

zfranky
10.04.2017, 21:26
Und so ein Mensch wird Mod. :o :o :o :o


>:( auch Mods dürfen Brutmaschinen starten :p

Kleinfastenrather
10.04.2017, 21:29
Thorben,
ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nicht ob der Verkäufer dir die Kleinen bringen würde. Magst du ihn anschreiben?

Hab schon;).

Melli 2
10.04.2017, 21:32
Danke Thorben!
Ich hatte ihn angeschrieben weil ich Mitleid habe. Aber ich muss mich zusammennehmen. Ich kann nicht eigene Tiere verkaufen, um den Bestand zu verkleinern, (und es waren nur 2) und im Gegenzug 14 Neue aufnehmen.
Mal schauen was er sagt.

zfranky, die Händler verkaufen aber auch jedem alles. Null Verantwortungsgefühl. :p

zfranky
10.04.2017, 21:35
zfranky, die Händler verkaufen aber auch jedem alles. Null Verantwortungsgefühl. :p

In meinem ganzen Leben hab ich noch kein Huhn/Hahn oder Küken gekauft...;)

Melli 2
10.04.2017, 21:40
Ja, aber bei dir reicht es ja schon, dass sie dir den Brüter verkauft haben. :p

SetsukoAi
10.04.2017, 22:14
Also 1,80 Euro pro Küken ist echt geschenkt. Ich hab genug Küken und wohne eh zu weit weg, aber ich denke da wird doch was zu machen sein?

Melli 2
10.04.2017, 22:36
Wie sieht es denn aus Thorben? Hat er schon geantwortet?

Engerling
10.04.2017, 22:46
Ich hänge mich mit an.

Melli, hast du ihm denn wenigstens eine Kurzanleitung gegeben, wie die Küken noch bis zur Abgabe sprichwörtlich überleben?

also nach Hybriden sehen die Kleinen ja zumindest mal nicht aus, schätze ich...

Kleinfastenrather
10.04.2017, 22:49
Hallo,
ja er meinte er schaut sich noch weiter um, er kommt aber auf mich zurück wenn sich nichts anderes findet.

LG Thorben

zfranky
10.04.2017, 23:04
dann dann scheint es ja nicht soo dringend zu sein...

Melli 2
10.04.2017, 23:05
Natürlich. Ich will ja nicht das sie sterben.

Thorben, ich fürchte fast der baut auf mich. Uns trennen nur 15 Minuten Fahrt.

Melli 2
10.04.2017, 23:07
Wenn ich die 14 übernehme, dann nehme ich meinen dieses Jahr die Möglichkeit zu glucken.
Es ist nicht einfach.

Kleinfastenrather
10.04.2017, 23:18
Du könnstest sie mir ja auch bringen wenn du Lust hast;D.

LG Thorben

Melli 2
10.04.2017, 23:25
Wenn alle Stricke reißen, dann lernen wir uns wohl kennen. ;)
Manchmal stolperte ich über mein Wesen und lande direkt auf der Nase.

Melli 2
10.04.2017, 23:35
OK, ich muss das überschlafen.
Habt ihr ne Idee was das für Rassen sein könnten. Neben Cemanis, das sind sie ja nun nicht, wären Brahmas nicht soo prickelnd.

SalomeM
11.04.2017, 01:36
Die haben Futter, Wasser und sind nicht katastrophal untergebracht. Kann da keinen superdringlichen Notfall erkennen. Wartet doch zwei, drei Tage ab. Da melden sich bestimmt Interessenten. Die Anzeige steht doch erst seit dem 10.04., sozusagen ganz frisch.

Melli 2
11.04.2017, 11:55
Einmal drüber geschlafen bin ich auch der Meinung, dass sich da noch jemand findet.
Der Inserent ist nur heillos über fordert, hatte noch nie Küken.

Ich muss einfach auch mal nur an meine Süßen denken. Ich habe schon mal drei Küken gerettet, und es waren drei Hähne gewesen.
Ich kann nicht alles retten, nur aus Mitleid. Das geht auf Kosten von meinen Hühnern.

SalomeM
11.04.2017, 12:12
Einmal drüber geschlafen bin ich auch der Meinung, dass sich da noch jemand findet.
Der Inserent ist nur heillos über fordert, hatte noch nie Küken.

Ich muss einfach auch mal nur an meine Süßen denken. Ich habe schon mal drei Küken gerettet, und es waren drei Hähne gewesen.
Ich kann nicht alles retten, nur aus Mitleid. Das geht auf Kosten von meinen Hühnern.

Weise Entscheidung. :cool:
Ich finde es trotzdem gut, dass Du Dir Gedanken machst. Vielleicht kann/darf der Inserent Dich für die Überbrückungstage bei Fragen kontaktieren. Das wäre ein guter Kompromiss.

Engerling
11.04.2017, 12:37
Hoffentlich haben sie auch eine Wärmelampe.

ABer ja, ich glaube das würde nur auf Kosten deiner eigenen Hühner gehen...

Also Brahmas sind das sicher auch nicht. Ich würde mal auf gängige Rassen vom Geflügelwagen tippen...

Okina75
11.04.2017, 15:26
Melli, wenn er Thorben vertröstet, dann ist er ja wohl offenkundig weniger auf 'nen guten Platz als auf 'ne Handvoll Extra- Dollar scharf...
In so einem Falle würde ICH ihm dann noch 'nen guten Tag wünschen, und dass er sich seine Küken in die Haare schmieren könne. Können zwar die Piepse nichts dafür, aber hier steht auch der Verdacht im Raum, dass er, wenn er mit der Masche einmal Erfolg hat, dass auch wieder durchzieht. Brüter und Bruteier gibt es günstig, und die Mitleidstour verfängt ja offensichtlich oft.

Genau dieselbe allerunterste Masche wie süße Kuschelhasis anzubieten und zu sagen, die müssen umständehalber SOFORT weg, ansonsten werden sie geschlachtet...