PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesetz zum Verbot der privaten Geflügelhaltung in Vorbereitung



Redcap
31.03.2007, 07:06
Noch nicht im heiligen Ländle ...

... nur in der Türkei ... ist das überhaupt noch aktuell - und hat da mal jemand aktuelle Infos?

http://www.tagesspiegel.de/dritte-seite/archiv/07.03.2006/2392451.asp

Um die Vogelgrippe langfristig zu bekämpfen, will die türkische Regierung die private Hühnerhaltung in den Dörfern grundsätzlich verbieten; ein entsprechender Gesetzentwurf geht gerade durch die Parlamentsausschüsse. Doch Tierarzt Nedim Yasli ist auch hier skeptisch. „Entscheidend ist nicht das Gesetz, entscheidend ist die Umsetzung“, sagt der Kammervorsitzende. „Diese Menschen halten seit Jahren Hühner, Truthähne, Gänse und Enten in ihren Häusern und Gärten. Das Geflügel ist ihre Existenzgrundlage, das kann man ihnen nicht so einfach wegnehmen. Ein Verbot der individuellen Hühnerhaltung braucht jahrelange Vorbereitung, staatliche Hilfen, einen Plan – das von jetzt auf gleich zu verbieten, das halten wir für falsch.“

Rumpelstilzchen
31.03.2007, 11:37
:o :o :o

chook
31.03.2007, 11:38
>:(
Genau dass, was GRAIN vorausgesagt hat. Die Grossen dürfen weitermachen und den Virus schön um die Welt transportieren und den Kleinen wird die Existenzgrundlage plattgemacht. :spei

lolo
31.03.2007, 12:32
:spei

vogthahn
31.03.2007, 12:36
ein "Hoch" auf die Globalisierung, gegen die man ja gaaaaaar nichts machen kann und die man deshalb unterstützen muß :spei
mal sehen, wenn sie hier auch auf solche bescheuerten Ideen kommen, um alles zu industrialisieren und zu kontrollieren

Gast
31.03.2007, 12:37
:spei :spei :spei

Werner Hupperich
31.03.2007, 13:06
Original von vogthahn
ein "Hoch" auf die Globalisierung, gegen die man ja gaaaaaar nichts machen kann und die man deshalb unterstützen muß :spei
mal sehen, wenn sie hier auch auf solche bescheuerten Ideen kommen, um alles zu industrialisieren und zu kontrollieren

Hallo,

zum Thema "Globalisierung" hatte ich auf meinen anderen Seiten bereits vor geraumer Zeit mal einen längeren Text veröffentlicht. Wer sich für die politischen Hintergründe interessiert, für den wärs vielleicht mal interessant ihn zu lesen:

Freerk Huisken: "Globalisierung" (http://www.gegenpropaganda.org/html/globalisierung.php)

Gruß,
Werner

Redcap
31.03.2007, 16:23
Ihr habt aber schon drauf geachtet, dass der Text von letztem Jahr war?

Deshalb hatte ich ja gefragt, ob jemand da ne Info hat, ob das noch immer das Ziel der Regierung ist?
Cassandra kennt doch z.B. ne Geflügelhalterin aus der Türkei.
Könnte sie etwas dazu sagen im Netz find ich nix schlaues mit den Suchwörtern prohibition poultry turkey.

Black Giants
31.03.2007, 17:05
Hab gerade mal telefoniert.
In der Türkei gibt´s kein Gesetz, was die Hühnerhaltung bei Privatleuten verbietet.
Also totaler Quatsch.

Redcap
31.03.2007, 18:15
Auch nicht geplant?
Welche Reglementierungen gibt dann noch?

Black Giants
31.03.2007, 21:39
Ich habe keinen Draht zur obersten Ebene der Politik, sondern gebe nur das wieder, was der Normalverbraucher weiß.
Und Otto Normalverbraucher weiß nichts von Verboten. Aufstallung gibt´s sowieso nicht und Haltungsverbot erst recht nicht.
Welcher Lebensmüde soll denn das durchdrücken?
Das Thema ist bei denen durch und interessiert echt keinen mehr.

Klausemann
01.04.2007, 09:41
Hallo Daniel,
das Ding hätte zum heutigem 1. April gepasst. 8)

Solche Versuche , nur ansatzweise an der Hühnerhaltung zu kratzen , lösen hier wahre Phobien aus :aaa

Gruss Klaus

weisser-mops
04.04.2007, 21:58
:o :prot