PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Abend Frontal 21 Geflügelmast: So leiden die Elterntiere



zfranky
28.03.2017, 18:08
Heute Abend mal da rein gucken!
Ein Vorabbericht steht hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/gefluegelmast-so-leiden-die-huehnereltern-a-1140175.html

legaspi96
28.03.2017, 20:46
So kann man sich irren! Hatte ja gedacht die wertvollen Elterntiere werden ordentlich gehalten. Aber warum teuer Geld investieren wenn es auch billig geht :bash
Frontal 21 werde ich mir ansehen, kann aber nicht dafür garantieren das ich es mir bis zum Schluß ansehe.
Grüße
Monika

Vamperl
28.03.2017, 21:47
Ich sitze jetzt hier auf dem Sofa und heule.
Naja - ich weiß jetzt wieder, "wozu das alles".
Und ich möchte Minister Meyer gerne zum Kanzlerkandidaten vorschlagen! Oder wenigstens zum nächsten Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft...

legaspi96
28.03.2017, 21:47
Das war grausam wie immer und auch sehr wenig informativ bzw. gab es falsche Aussagen. Alles sehr oberflächlich und das hat der Verbraucher morgen schon wieder vergessen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man Legehennen und Masthähnchen in einen Topf geworfen statt zu erklären das das verschiedene Zuchtlinien von verschiedenenen Elterntieren sind und die Hähnchen von den Legehennen getötet werden da sie kein Fleisch ansetzen. Das glaubt mir natürlich kein Mensch wenn ich das versuche zu erklären.
Grüße
Monika

Vamperl
28.03.2017, 21:54
Alles sehr oberflächlich und das hat der Verbraucher morgen schon wieder vergessen.


Hm, ich nicht. Und ja, klar waren die Bilder vermischt und jeder, der weiß, wie die Linien erzüchtet werden, weiß, dass da verallgemeinert wurde. Und vieles weggelassen oder unzureichend erklärt. Aber dass Dauervergewaltigungen von ohnehin maladen Hennen Tagesodnung ist, weil es keine Unterschlupfe gibt und wie die Praktiken der Fütterung sind, wurde deutlich - dass man kapieren konnte, WARUM;, bezweifle ich auch...