PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung im Forum



frederik
26.03.2017, 16:54
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich ein Thema im Unterforum Futter erstellt, mit dem Hinweis auf eine Rabattaktion. Der Artikel wurde umgehend gelöscht und ich nett darauf hingewiesen, dass Werbung nicht erlaubt sei.
Ups, dachte ich mir, das hatte ich wohl übersehen... Jedoch erinnerte ich mich dann diverse Hinweise auf Rabattaktionen (zB für den omlet) oder auch direkte Links zu Artikeln schon oft gesehen zu haben. Und seitdem habe ich das auch sehr oft gesehen. Ich selber habe auch durchaus kundgetan wenn mir ein Artikel besonders gefiel und mit Link auf die Bezugsadresse verwiesen. Ich persönlich finde ja solche Hinweise hilfreich und freue mich wenn ich entweder Geld sparen kann und/oder Empfehlungen von Nutzern erhalte.
Nur darf IMHO eine Regel nicht mal gelten und mal nicht. Ich hatte mich damals an Hühnerling gewendet, da er auch meinen Artikel gelöscht hat. Laut seiner Aussage wollten die Moderatoren darüber diskutieren und sich wieder melden. Jetzt scheint es, als ob Hühnerling nicht mehr da ist, da ich ihm keine Nachrichten schicken kann.
Also, liebe Moderatoren: Wie haltet ihr es mit Werbung? Und wenn diese nicht erlaubt ist, was gilt als Werbung? (Hierzu fallen mir zB auch Nutzer ein, die auffallend nur in einem Thema posten und dabei die Werbetrommel rühren...)

Viele Grüße
Frederik

Lisa R.
26.03.2017, 17:22
Lieber Frederik,

wir unterscheiden zwischen Erfahrungsberichten und den dazugehörigen Bezugsadressen oder fortgesetzter Werbung für einzelne Artikel oder Hersteller. Unter Werbung fällt m.E. auch das posten einer bestimmten Rabattaktion eines einzelnen Anbieters.

Es ist erlaubt und sogar erwünscht, wenn User hier ihre persönlichen Erfahrungen mit unterschiedlichen Artikeln (Brutautomaten, Türöffner, Ställe usw.) schildern. Dazu ist es auch erlaubt, links zu günstigen Anbietern zu setzen, wenn der User dort einen guten Preis fur den vorgestellten Artikel gefunden hat.
Diese Vorgehensweise erfüllt den Informationsgedanken, den wir als Hüfo haben.

Dauer-Werbesendungen über ein Produkt/einen Hersteller sind nicht erlaubt und nicht erwünscht. Vorallem dann nicht, wenn es eine reine Werbung ist und noch nicht mal die persönlichen Erfahrungen des Themenstarters wiedergibt, weil dieser z.B. das Produkt noch nie benutzt oder bessesen hat.

Dafür werden User auch verwarnt - Verwarnungen sind jedoch nicht öffentlich.

Wie im "richtigen Leben" sind aber auch Moderatoren im Hüfo unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Herangehensweisen. Da jeder Fall ein "Einzelfall" ist, gibt es keine generelle Lösung. Diese muss von Fall zu Fall wieder neu gefunden und besprochen werden.

Dass dies für die User manchmal schwer nachvollziehbar ist, wissen wir auch - aber eine öffentliche Diskussion können wir auch nicht über jedes Thema führen - wir haben auch noch ein Leben außerhalb des Hüfos (auch wenn man es nicht glauben sollte ;) )

Deshalb müssen (auch hier) Moderatorenentscheidungen erstmal "geschluckt" werden, dürfen aber per PN mit der Moderation weiter besprochen werden, wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt.

Wir haben das Thema "Werbung von Usern" immer noch in Arbeit. Und "schwere Fälle" ganz genau im Auge. :cyclop

Falls Du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

Liebe Grüße Lisa

AnnTye
30.03.2017, 16:59
Hallo,

ich hätte es nicht so gut schreiben können wie Lisa. Danke :)

Viele Grüsse Antje

Pierre Iwanowitsch
06.11.2021, 19:53
Passt nicht ganz zum vorab Geschriebenen, wohl aber zur Überschrift dieses Strangs. Daher hänge ich mich da jetzt mal einfach dran...:

Wer oder was hat Einfluss auf die Werbung, die hier geschaltet wird? Wenn mir hier Werbung von einem Verlag angeboten wird, der laut Wikipedia "rechtsesoterische, grenz- und pseudowissenschaftliche, verschwörungstheoretische sowie rechtspopulistische und rechtsextreme Titel" vertreibt, dann möchte ich das eigentlich nicht. Kann man das irgendwie beeinflussen? Oder liegt das womöglich an meinem Surfverhalten (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)? In diesem Falle: Asche auf mein Haupt.

anna.u
06.11.2021, 20:31
Es gab hier mal eine Zeitlang bei (fast) jede(m)
Werbung für seeeeehr erotische BH´s....:laugh
War sehr auffällig - irgendwer muß da intesiv nach was gesucht haben, wurde von der zum Teil begeisterten, zum Teil not amuseden Gemeinschaft vermutet:cool:

Also nicht wundern.

Mein Addblocker hält das meiste fern inzwischen, und den kleinen Rest übersehe ich großzügig.

Hühnermamma
06.11.2021, 21:29
Genau. Mit Werbeblocker gibt es bei mir am Laptop keine Werbung mehr im Hüfo.

Mate Kroate
06.11.2021, 22:46
Zu 70% sehe ich die Mitteilung :
Diese Webseite ist nicht erreichbar.
Gar nicht so schlecht hier im Ausland.

Pierre Iwanowitsch
07.11.2021, 08:17
Ich bin mir jetzt nicht sicher, warum ich mich über erotische BH's mehr aufregen sollte als über unerotisches Gedankengut. Aber da hat wahrscheinlich jeder eine seine eigene Anschauung...

Greghor
17.11.2021, 18:22
Ist bei noch jemandem plötzlich die Werbung "laut" ? [emoji2368]
Nervt wie Hulle, kann es mir nicht erklären!

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

KaosEnte
17.11.2021, 19:18
wann hast du das letzte Mal Cookies gelöscht?

Greghor
17.11.2021, 20:30
Bei tapatalk noch nie! [emoji85][emoji23]
In dem anderen Forum habe ich das Problem nicht! [emoji2368]

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Silmarien
06.02.2023, 18:54
Seit einigen Tagen fällt mir die deutlich größere Werbefläche auf. Wie hier zu sehen, nimmt sie viel Platz ein. Vermutlich ist das nicht nur bei mir so und ich empfinde es als störend für den Lesefluss. Werbung muss sein, aber muss sie so großflächig sein?



https://up.picr.de/45153303gt.jpg

anna.u
06.02.2023, 20:32
Werbung muss nicht sein....mein Addblocker passt gut auf.

wolfswinkel7
06.02.2023, 20:48
Werbung muss nicht sein....mein Addblocker passt gut auf.

Wieder was gelernt! Danke:jaaaa:

Ich würde behaupten, dass seit dem We die Werbung so groß ist. Ist mir nämlich auch aufgefallen Silmarien :jaaaa:

Chickenalarm
06.02.2023, 21:05
Werbung muss nicht sein....mein Addblocker passt gut auf.

Welchen nutzt du denn?

guggel
06.02.2023, 21:14
Seit Jahren nutze ich diesen Hier --> Adblock Plus (https://adblockplus.org/de/)

Gast CK
06.02.2023, 21:15
Sagt das aber nicht zu laut, Website-Betreiber leben von den Werbeeinnahmen ;) (wir haben einen VPN - auch nicht "besser", aber praktisch)

chtjonas
06.02.2023, 21:52
...Ich würde behaupten, dass seit dem We die Werbung so groß ist...

Ich dachte die Tage auch schonmal, dass sich meine Bildschirmeinstellungen geändert hätten.
Aber ja, bei genauerem Überlegen denke ich auch, dass sich der Werbebanner im oberen Bereich der Seite vergrößert hat.

Aber: Ich hatte bislang auch immer ein kleineres, quadratisches Werbefeld rechts unten innerhalb des jeweils letzten Beitrages in einem Faden.

Den "vermisse" ich jetzt.

Während im oberen Banner nämlich (zumindest hier bei uns) "seriöse" Werbung (meist von lokalen Elektronik- oder Baumärkten, manchmal auch politische Werbung u/o Regierungs"propaganda" geschaltet war, gab es in dem unteren Quadrat oft "schlüpfrige" Bilder muskelbepackter Männer und leichtbekleideter Damen. Meist irgendwas klickbait-mäßiges zum Thema Diät, Wunderkuren, NEM oder einfach "Sensationsmeldungen".

wolfswinkel7
06.02.2023, 21:59
Christina dieses kleine Feld ist bei mir noch da, immer beim letzten Beitrag.

chtjonas
06.02.2023, 22:02
Christina dieses kleine Feld ist bei mir noch da, immer beim letzten Beitrag.

Bei mir isses immer noch weg!

Hatte mich nämlich immer darüber geärgert, dass Bilder in den jeweils letzten Beiträgen (wenn z.B. mit picr.de) eingestellt, nicht über die volle Bildschirmbreite gezeigt wurden - eben wegen des "geklauten" Platzes für die Werbung.

sil
07.02.2023, 07:04
Sagt das aber nicht zu laut, Website-Betreiber leben von den Werbeeinnahmen ;) (wir haben einen VPN - auch nicht "besser", aber praktisch)

Ich nutze ebenfalls einen Werbeblocker, und um das Hüfo trotzdem zu unterstützen, laufen ettliche Bestellungen über den Ama--n-Link auf der Startseite.

chtjonas
07.02.2023, 14:23
...(wir haben einen VPN - auch nicht "besser", aber praktisch)...

Was ist das denn? ???

wolfswinkel7
11.02.2023, 21:35
Also seit gestern ist dieser Werbungsbalken oben wieder kleiner/schmäler geworden, aber dafür taucht jetzt von ganz oben aus dem nichts plötzlich eine Werbebanner auf, der verlangsamt die Seite, erst wenn ich dann links oben auf einen Pfeil drücke zieht sich die Werbung wieder zurück.
Hab ich das jetzt verständlich erklärt?
Ist das bei euch auch so?

Silmarien
11.02.2023, 21:51
Ja, ist bei mir auch so und leider nicht besser als vorher, eher im Gegenteil.

AnnTye
12.02.2023, 13:05
Ab und zu bekomme ich Emails von verärgerten (Ex-)Usern, die aus verschiedenen Gründen auf das Hüfo bzw. auf die Moderation und mich sauer sind, und mir (unter Anderem) allen Ernstes vorwerfen, ich würde das alles so machen, damit ich bequem davon leben kann.

Tatsache ist, dass es seit einiger Zeit kaum noch Werbeeinnahmen gibt, es ist so wenig, dass sie nicht einmal mehr die Serverkosten decken, vom sonstigen Aufwand und Sonderkosten will ich gar nicht reden.

Deswegen experimentiere ich derzeit mit verschiedenen Werbeformaten herum. Rückmeldung, wie ihr das findet, ist durchaus willkommen, hier im Thread oder per PN.

Ich würde gerne einen akzeptablen Weg finden, zufriedenstellende Einnahmen zu erzielen, ohne allzusehr mit Werbung zu nerven.

Bitte bedenkt, dass das Internet nicht gratis ist, auch wenn manche das meinen. Wenn man kein Geld bezahlen möchte, ist eben Werbung der Preis.

In diesem Sinne bitte ich Euch um Euer Verständnis.

Viele Grüsse von Antje :type

PS: Diejenigen, die einen Werbeblocker benutzen, mögen auch mal in Erwägung ziehen, diesen für das HüFo zu deaktivieren.

Silmarien
12.02.2023, 15:22
@AnnTye: danke für deine Rückmeldung.
(Wer kommt auf die Idee, dass du mit der Werbung "bequem leben" kannst? :grueb)

Meistens bin ich mit Tablet im Forum unterwegs, ganz selten mit Handy. Das Tablet ist dabei im Querformat. Bei mir erscheint der zusätzliche Werbebanner rechts in einem bis dato freien Feld. Dieses ehemals freie Feld ist meine Scrollfläche, darin wische ich den Text nach oben und unten. Das geht jetzt kaum noch. Entweder muss ich den Daumen entsprechend abspreizen, oder ich pappe ungewollt auf die Werbung mit sich öffnenden Link, oder ich schließe die Werbung temporär, die jedoch bei jedem Beitragswechsel sofort wieder erscheint. Das ist wirklich mühsam. Wäre es möglich, den zusätzlichen Werbebanner wahlweise links oder rechts zu platzieren? Bei mir würde ich ihn dann links platzieren. Oder doch lieber wieder den größeren Block, ohne Seitenbanner.

sil
12.02.2023, 15:25
Ich muß mal dumm fragen: Gibt es bereits allein fürs Schalten der Werbung Geld fürs Hüfo oder nur, wenn jemand so eine Werbung anklickt? Und wie wirkt sich ein Werbeblocker einzelner User finanziell aus? Grundsätzlich klicke ich nämlich niemals irgendwelche Werbebanner an. Es würde also keinen Unterschied machen, ob ich sie sehe oder ob mein Werbeblocker sie unsichtbar macht. Wenns aber dem Hüfo hilft, könnte ich mich vielleicht dazu entschließen, einmal am Tag diverse Werbelinks anzuklicken um wenigstens ein bißchen Sinn in dieser schlichtweg durchwegs nervenden Werbung zu finden.
Ansonsten würde ich auch ein Lösung wie bei picr.de gut finden, wo die User einen freiwilligen finanziellen Beitrag beisteuern können und anhand einer Grafik sichtbar gemacht wird, wieweit die Kosten bereits gedeckt sind.

chtjonas
12.02.2023, 15:37
...Ansonsten würde ich auch ein Lösung wie bei picr.de gut finden, wo die User einen freiwilligen finanziellen Beitrag beisteuern können und anhand einer Grafik sichtbar gemacht wird, wieweit die Kosten bereits gedeckt sind.

Sehr guter Vorschlag!

anna.u
12.02.2023, 17:10
Wenn sich die Werbung per se für das Hüfo auszahlt, schalte ich den Addblocker gern ab. So sehr nervt es normalerweise ja nicht ( abgesehen von den barbusigen Damen vor längerer Zeit :laugh). Immerhim ploppt ja die Werbung auch auf vielen anderen Seiten auf und nicht immer greift der Addblocker.
Wäre also für mich auf jeden Fall eine Option.
Danke, AnnTye, dass du das so klar sagst.
Damit kann man das gut für sich entscheiden, was einem wichtig ist!

Dorintia
12.02.2023, 17:14
Das von picr.de finde ich auch gut und der Hinweis hier hat mich daran erinnert das ich dieses Jahr noch nichts beigetragen hatte....

AnnTye
12.02.2023, 19:30
(...) Gibt es bereits allein fürs Schalten der Werbung Geld fürs Hüfo oder nur, wenn jemand so eine Werbung anklickt? Und wie wirkt sich ein Werbeblocker einzelner User finanziell aus? (...)

Es ist Werbung, die per Klick bezahlt wird. Ich darf aber natürlich keinesfalls dazu auffordern, auf ein Banner zu klicken, denn schliesslich müssen die Kunden das ja bezahlen.
Aktuell wird die Werbung über ein Programm von google eingebunden.
Besonders glücklich bin ich damit nicht, denn ich finde, dass wenig interessante Werbung dabei ist (für mich fast immer nur Klamotten, wie langweilig).

Ich versuche, eine bessere Lösung dafür zu finden.

Dorintia
12.02.2023, 19:42
Hmmm, Google Analytics kennt aber dein Surf- bzw. Einkaufsverhalten ;D

Lisa R.
12.02.2023, 21:35
Hmmm, Google Analytics kennt aber dein Surf- bzw. Einkaufsverhalten ;D

Upps - ich bekomme Werbung für einen Wurmtest für Pferde .....

.... ich habe kein Pferd, hatte nie eins, habe panische Angst vor Pferden .....

Google muss mich verwechseln. ;)

maethy
12.02.2023, 23:56
Hmmm, Google Analytics kennt aber dein Surf- bzw. Einkaufsverhalten ;D

Das hat auch was Praktisches (aus meiner Sicht) an sich: Wenn die ganze Familie über den häuslichen Router surft, dann kann man am eigenen Gerät (Handy, Tablet, Notebook oder PC) an der eingeblendeten Werbung sehen, in welchen Konsumbereichen sich Frau Gemahlin und die Pänz so "stikum" herumtreiben.
Wenn auch gleiches für mein Surfverhalten gilt, so kann man evtl. auch mal kurz auf mobile Datennutzung switchen.:laugh

chtjonas
13.02.2023, 01:01
Hmmm ... ich weiß ja nicht. :confused:

Ich bekomme hier durchweg argentinische Werbung - für überteuerte Immobilien, Luxusmöbel, Anbieter von "Creative Cloud" Speicherplatz, Handyverträge ...

Alles Bereiche in denen ich mich garantiert nie rumtreibe oder rumgetrieben habe.

Ach ja, ab und zu taucht mal Werbung für eine Bremer Anwaltskanzlei auf, die sich auf Testamente spezialisiert hat. :laugh

Sowas haben wir aber schon.:jaaaa:

Dorintia
13.02.2023, 06:59
Leute... ich wollte nur drauf hinweisen das Werbeanbieter normal schon versuchen die Werbung personenbezogen zu schalten und im allgemeinen solltet ihr das auch wissen. Oft genug muss man im Internet entsprechende Häkchen setzen oder tut es eben nicht. Das das nicht immer funktioniert und ich auch nicht weiß was da bei der Forenbetreiberin im Hintergrund passiert ist wohl klar.

Gockelmeisterin
13.02.2023, 20:44
Ich hab jetzt mal den Werbeblocker (Adblock Plus) für das Forum ausgeschaltet, aber mir wird nach wie vor keine Werbung angezeigt???
Ich hab auch schon die Browserdaten gelöscht und den Rechner neu gestartet, aber immer noch keine Werbung.
(Browser: Firefox, Betriebssystem: Linux Ubuntu)

So schaut das aus bei mir:
https://de.share-your-photo.com/img/832ef15e4c.png

Gast CK
13.02.2023, 22:27
Ich wäre ja für eine HüFo-Kaffeekasse, geht doch auch über PayPal, da könnte sich jeder mit 1 oder 2 € (oder mehr) im Monat beteiligen, als Abo oder einmalig, einfach so, wie jeder kann. Natürlich zugunsten AnnTye.

chtjonas
13.02.2023, 22:35
...Ansonsten würde ich auch ein Lösung wie bei picr.de gut finden, wo die User einen freiwilligen finanziellen Beitrag beisteuern können und anhand einer Grafik sichtbar gemacht wird, wieweit die Kosten bereits gedeckt sind.

Das finde ich immer noch den besten Vorschlag!

AnnTye
14.02.2023, 12:12
@ Gockelmeisterin: Klick mal auf den kleinen orangeroten Button rechts oben in der Eingabeleiste (da wo auch der Button für den Adblocker ist).

cliffififfi
14.02.2023, 12:21
Ich wäre ja für eine HüFo-Kaffeekasse, geht doch auch über PayPal, da könnte sich jeder mit 1 oder 2 € (oder mehr) im Monat beteiligen, als Abo oder einmalig, einfach so, wie jeder kann. Natürlich zugunsten AnnTye.

Das fände ich super.

AnnTye
14.02.2023, 12:30
Ich wäre ja für eine HüFo-Kaffeekasse, geht doch auch über PayPal, da könnte sich jeder mit 1 oder 2 € (oder mehr) im Monat beteiligen, als Abo oder einmalig, einfach so, wie jeder kann. Natürlich zugunsten AnnTye.

Das gefällt mir gut, ich werde das mal im Team besprechen.

giggerl07
14.02.2023, 12:54
finde ich auch eine klasse Idee - ich bin dabei

Miss Boogle
14.02.2023, 12:59
Ich auch :)

wolfswinkel7
14.02.2023, 12:59
Bin auch dabei :jaaaa:

Hab grad auch wieder ne coole Werbung angezeigt bekommen, dachte schon 'toller String' aber das sind Teile für Sandalen :weglach
251194

cairdean
14.02.2023, 13:01
Ich auch! Die Idee ist super. Zumal sowas ja eh freiwillig ist. Aber dass Du, AnnTye ggfls draufzahlen musst, damit wir uns hier tummeln und vergnügen dürfen, das kann es nicht sein.

Dorintia
14.02.2023, 13:19
Ich wäre ja für eine HüFo-Kaffeekasse, geht doch auch über PayPal, da könnte sich jeder mit 1 oder 2 € (oder mehr) im Monat beteiligen, als Abo oder einmalig, einfach so, wie jeder kann. Natürlich zugunsten AnnTye.

Das wäre doch wie picr.de .....

Gockelmeisterin
14.02.2023, 19:59
@ Gockelmeisterin: Klick mal auf den kleinen orangeroten Button rechts oben in der Eingabeleiste (da wo auch der Button für den Adblocker ist).
Meinst du den Button von der Duckduckgo-Suchmaschine???

Das mit der "Hüfo-Kaffeekasse" halte ich auch für eine sehr gute Idee:)

Sonnenkuss
15.02.2023, 09:41
Ich hab eine zeitlang immer diese "Entgiftung über die Fußsohlen-Pflaster"-Werbung gesehen,
Ich muss dazu gestehn, dass ich das HüFo meist neben meiner ersten Tasse Kaffee lese. Und dann diese abgefransten Füße -würg-.
Einfaches immer wieder abschalten half nicht, erst als ich bei "send me feedback" sehr böse und aggro geschrieben habe, hörte es gsd auf! Puh!

Außenstelle Puttis
02.09.2023, 22:53
Ich wurde die ganze Zeit von Werbung verschont.
Seit 3 Tagen habe ich hier im Hüfo ständig Werbung.
Habe hier nicht alles gelesen,aber wie kriege ich das wieder weg?
Hatte doch vorher nix?
Mich macht das "irre",das blinken,......rechts links,Fotos sind auch auf einmal kleiner als vorher wenn Werbung mit dabei ist?
Kann ich das abstellen?
Wenn ja wie?
Ich bitte um umsetzbare Antworten,da ich echt genervt bin.
Danke

Außenstelle Puttis
02.09.2023, 23:10
Habe jetzt von hinten nach vorne gelesen...AHA....
ANTJE
bitte gib mir die Nummer für die Kaffeekasse und ich überweise dir einen Betrag,aber bitte schalte die Werbung bei mir wieder ab.
Ich mit LRS,ADS,tu mich mit so viel geblinkere total schwer.
Bestimmte Fotos sind auch nicht mehr so groß wie vorher.Das finde ich sehr schade.
Meine Einschränkungen gehen hier normalerweise Keinen was an,aber von mir gibts bestimmt so Einige ,ich bin bestimmt nicht die Einzige hier.
Mich persönlich stresst das mit der vielen Werbung total.
Danke

sil
03.09.2023, 08:18
Außenstelle Puttis, ich habe bei firefox den Ghostery Werbeblocker installiert, der funktioniert einwandfrei.
Mein Sohn hat mir mal den Tipp gegeben, bei einem Aussetzer des Werbeblockers den neu zu installieren. Das mußte ich bisher zwei oder drei mal.

AnnTye
03.09.2023, 11:04
Ich mach das mit der Kaffeekasse, heute Abend müsste sie da sein.

Aber viel Werbung gibt es nicht im HüFo. Wenn man eingeloggt ist, wird oben ein (nicht so grosses) horizontales Banner angezeigt, ein ebenfalls nicht riesiges vertikales an der rechten Seite, und ein quadratisches unten im letzten Post.

Wenn du mehr siehst, könnte dein Computer eventuell ein Virus eingefangen haben. Auch wenn du stark blinkende Werbung siehst, denn die normale Werbung ist eher unaufdringlich.

Außenstelle Puttis
03.09.2023, 21:15
Vielen Dank,habe ne vorübergehende Lösung gefunden :cool:....so gehts mir besser mit der Konzentration.
Hier mal Beispielfotos zum Schmunzeln.
Ich kann mich halt wirklich schwer auf einen Beitrag konzentrieren,wenn mir die ganze Zeit ne Frau mit Ball im Mund "über die Schulter "schaut....für mich Ablenkung pur :jaaaa:.


Übrigens Antje war heute bei deiner Antwort "Dies" zu sehen....habe schallend laut gelacht....
Naja,meine Fantasie....

https://up.picr.de/46257745lc.jpg

aus dem Web:
Das Wort Phantasie / Fantasie leitet sich vom altgriechischen φαντασία (phantasía) ab, was mit Vorstellung oder Erscheinung übersetzt werden kann. Fantasie bezeichnet eine kreative Fähigkeit des Menschen – also unsere Begabung, uns vorzustellen, wie Dinge sein könnten oder wie sie hätten sein können


Meine vorübergehende Lösung :cool:...
Putzlappen....
https://up.picr.de/46257731qv.jpg

Frau mit "Ding" im Mund...

https://up.picr.de/46257729af.jpg

Miss Boogle
03.09.2023, 21:20
…also ich finde die Werbung mit dem Schnarchen passt ein bisschen zu deiner Signatur :laugh
Sorry, aber diese beiden Dinge sind mir gerade so ins Auge gesprungen :rotwerd

Außenstelle Puttis
03.09.2023, 21:31
Kein Problem Miss Boogle,
Wenn heute nicht ne Freundin kurz auf Besuch gekommen wäre und mich fragte,warum ich Lappen am Lap top habe und ich doch tatsächlich sehr ernst antwortete:"damit ich entspannter Hüfo lesen kann"und sie sich fast vor Lachen fast in die Hose pieselte,wäre dieser Beitrag nie entstanden.
Wollte mit euch das Lachen teilen,egal auf wessen Kosten,das ist einfach skurril .
Jeder hat seine Fantasien ;).

Miss Boogle
03.09.2023, 21:44
Sehr schön. Ja, so was muss auch mal sein: herzhaft Lachen :jaaaa:
danke für deinen Beitrag :)

MGrie
04.09.2023, 10:44
Du meine Güte, was mir da alles entgeht!!!

Wozu soll denn dieser Frauen-Schuller gut sein? Den kann mann da reinstecken, damit sie maaal still ist?:-X:laugh

Apropos: Antje, wo finde ich die "Kaffeekasse"?

Außenstelle Puttis
05.09.2023, 08:11
@MGrie :unsicher:weglachKeine Ahnung......Meine Konzentration ist durch Sowas jedenfalls massiv gestört.

MGrie
05.09.2023, 11:16
MICH nervt das auch. Deshalb lasse ich das ausblenden.
Ich möchte aber trotzdem etwas zum Erhalt des Forums beitragen.

Was kann ich tun?

AnnTye
07.09.2023, 19:35
So, die Werbung ist weg. Für alle.

Hier kann man etwas über PayPal einzahlen: HüFo Kaffeekasse (https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=85U2CN5U87ZUY)

Wer lieber überweisen möchte, bekommt die Bankverbindung per PN.

Wer seinen Usernamen mit der Spende mitteilt, bekommt ein Spenderlogo anstatt der Sternchen.

Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung :flowers

Euer Serverknecht Antje :type

Blindenhuhn
07.09.2023, 19:37
;D Danke!

Miss Boogle
07.09.2023, 19:41
Antje, auch wenn mich die Werbung nicht genervt hat - eine Kaffekasse finde ich gut.
Danke für das Forum :flowers

AnnTye
07.09.2023, 20:30
Danke sehr :)

An dem kleinen Logo wird noch gearbeitet ;)

Gockelmeisterin
07.09.2023, 20:32
So, die Werbung ist weg. Für alle.

Hier kann man etwas über PayPal einzahlen:
...

Wer seinen Usernamen mit der Spende mitteilt, bekommt ein Spenderlogo anstatt der Sternchen.


Find ich gut so:bravo
Viel kann ich nicht spenden, aber ein paar Euro alle paar Monate werdens schon sein. Mach ich jetzt auch gleich Mal;)
Ein Spenderlogo brauch und will ich nicht:D Aber was mich schon länger interessiert: Was bedeuten denn die Sternchen unterm Accountnamen? (ich konnte dazu nirgends was finden)

Gockelmeisterin
07.09.2023, 20:46
Bei mir gehts leider nicht über PayPal. Ich kann den Betrag eingeben, komme dann zur nächsten Seite, aber dort ist dann der "Jetzt Spenden"-Button grau und nicht anklickbar:(
254169

cairdean
07.09.2023, 21:12
Finde ich supergut, danke Antje! Hab gleich ein kleines Spendenabo eingerichtet.

wolfswinkel7
07.09.2023, 21:18
Danke für deine Mühe Antje:flowers
Spende ist raus.

Außenstelle Puttis
07.09.2023, 21:20
:danceDANKE,DANKE,DANKE, ich fahre morgen zur Bank.
Für mich persönlich ist deine Entscheidung ein Segen :jaaaa:.

wolfswinkel7
07.09.2023, 21:24
Aber irgendwo müsste noch ein Button gesetzt werden, dass auch alle Nutzer (auch die neu angemeldeten) von der HüFo Kaffeekasse erfahren und spenden und nicht nur die die diesen Faden mitverfolgen.

AnnTye
07.09.2023, 21:58
Wolfswinkel, das wird kommen. Ich habe eine begabte Tochter, die macht mir ein Banner. Ich habe mich heute selbst dran versucht, aber das Ergebnis war nicht soo super :roll

Güggeli
07.09.2023, 21:58
Finde ich supergut, danke Antje! Hab gleich ein kleines Spendenabo eingerichtet.

Ich auch :bravo

Außenstelle Puttis
07.09.2023, 21:59
:laugh...kenne ich,ich brauche auch für Alles mit Technik Hilfe.

AnnTye
07.09.2023, 22:09
@ Putti
Ich kann Technik eigentlich schon. Nur Grafik nicht so gut. Aber man muss ja nicht alles können :)

Bea65
07.09.2023, 22:21
Jepp, Hauptsache wir können Hühner.

Ich überweise am Wochenende.

Veni76
07.09.2023, 22:39
So, die Werbung ist weg. Für alle.

Hier kann man etwas über PayPal einzahlen: HüFo Kaffeekasse (https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=85U2CN5U87ZUY)

Wer lieber überweisen möchte, bekommt die Bankverbindung per PN.

Wer seinen Usernamen mit der Spende mitteilt, bekommt ein Spenderlogo anstatt der Sternchen.

Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung :flowers

Euer Serverknecht Antje :type
Wie kann man den den Usernamen mit der Spende mitteilen? Bei mir ging das nicht. Ist jetzt nicht so wichtig, nur interessehalber, frag mich, wo ich da mal wieder was übersehen habe.

Außenstelle Puttis
07.09.2023, 22:46
Ich fahr morgen auf die Bank :jaaaa:,mei....wieder entspannt lesen.....Echt ein Traum,Danke.

AnnTye
07.09.2023, 22:49
Wie kann man den den Usernamen mit der Spende mitteilen? Bei mir ging das nicht. Ist jetzt nicht so wichtig, nur interessehalber, frag mich, wo ich da mal wieder was übersehen habe.

Du kannst mir das auch per PN schreiben, so dass ich deinen Namen mit deinem Usernamen in Verbindung bringen kann.

Ergänzung: Ich bekomme eine Benachrichtigung von PayPal und habe dich über Deine Emailadresse in Verbindung bringen können.

AnnTye
07.09.2023, 23:07
Jepp, Hauptsache wir können Hühner. (...)



... und das können hier viele besser als ich :)

Bea65
07.09.2023, 23:08
Das glaube ich dir nicht so ganz.

Veni76
07.09.2023, 23:18
Du kannst mir das auch per PN schreiben, so dass ich deinen Namen mit deinem Usernamen in Verbindung bringen kann.

Ergänzung: Ich bekomme eine Benachrichtigung von PayPal und habe dich über Deine Emailadresse in Verbindung bringen können.

Danke schön, Du bist aber sehr fix

Gockelmeisterin
09.09.2023, 14:06
Bei mir gehts leider nicht über PayPal. Ich kann den Betrag eingeben, komme dann zur nächsten Seite, aber dort ist dann der "Jetzt Spenden"-Button grau und nicht anklickbar:(

Jetzt gings auf ein Mal doch über PayPal:)

Bohus-Dal
11.09.2023, 10:41
Frage, ich habe das mal versucht, sieht bei mir so aus 254205 aber wenn man auf das untere (mit Karte zahlen) klickt, braucht man am Ende doch Paypal ???

AnnTye
11.09.2023, 11:25
Nein, man braucht kein PayPal. Also man muss dort kein Konto erstellen, wenn man das nicht möchte. Dazu musst du unten auf den weissen Button klicken "donera med ett betal- eller kreditkort" (spenden mit Debit- oder Kreditkarte), dann kommst Du zu einem Formular wo du deine Bankkarten-Infos eingeben musst, wie bei einem beliebigen Kauf im Internet. Die Zahlung wird dann über PayPal abgewickelt.

MGrie
11.09.2023, 13:33
Wer PayPal GAR keine Kontodaten anvertrauen möchte, fragt Antje (PN) nach der Bankverbindung und kann ganz normal einen Dauerauftrag einrichten.

Geht auch:jaaaa:

Bohus-Dal
11.09.2023, 14:09
Nein, man braucht kein PayPal. Also man muss dort kein Konto erstellen, wenn man das nicht möchte. Dazu musst du unten auf den weissen Button klicken "donera med ett betal- eller kreditkort" (spenden mit Debit- oder Kreditkarte), dann kommst Du zu einem Formular wo du deine Bankkarten-Infos eingeben musst, wie bei einem beliebigen Kauf im Internet. Die Zahlung wird dann über PayPal abgewickelt.

Das funktioniert bei mir nicht, ich hatte ja schon alles ausgefüllt 254206, aber wenn ich dann auf den blauen Balken klicke, werde ich nicht weitergeleitet Um irgendwie weiterzukommen, muß ich das Kästchen ankreuzen mit Information fürs nächste Mal speichern, dann wird allerdings meine E-mail-Adresse ungültig (die ist aber korrekt), und unten sieht es dann so aus 254207.
Ich hab ja gar nichts gegen Paypal, aber das ist alles so neu für mich, ich hatte bis vor kurzem nie so eine Karte und lerne gerade erst, im Internet zu bezahlen. Wenn dann so komische Sachen passieren, bin ich lieber vorsichtig. Ich glaub da ist ne Macke drin, ich versuchs ab und zu nochmal, vielleicht gehts ja irgendwann. Naja, ich kann sowieso keine Million spenden, aber eine kleine Entschädigung würde ich doch gerne dafür zahlen, daß ich all die Jahre nur mit Adblocker hier war. Ohne geht gar nicht, ich werde irre bei Reklame, vor allem wenn die sich noch bewegt 254208 Habe volles Verständnis für Puttis Lappen!!

Und stimmt, falls Du Antje Deine Kontonummer rausgibst, wäre das auch eine Möglichkeit!

AnnTye
11.09.2023, 18:40
Auf dem 2. Bild sieht man oben, dass deine Emailadresse offenbar nicht gültig ist -> das rot eingerahmte.

Das könnte daran liegen, dass ein Sonderzeichen (z.B. ein Umlaut) drin ist, oder auch einfach ein Leerzeichen. Beides darf in Emailadressen nicht vorkommen.

Aber whatsoever, ich habe dir per PN die Bankverbindung geschickt.

Besten Dank an alle die das HüFo unterstützen :love

Bohus-Dal
11.09.2023, 21:24
Das könnte daran liegen, dass ein Sonderzeichen (z.B. ein Umlaut) drin ist, oder auch einfach ein Leerzeichen. Beides darf in Emailadressen nicht vorkommen.

Weder noch 254209

cairdean
11.09.2023, 21:32
Huhu Bohus-Dal,
auch nicht hinter der Emailadresse? Meine Tastatur macht das manchmal, dass ich meine Email eingebe und dann irgendwie automatisch ein Leerzeichen hinten angefügt wird. Sieht man nicht, führt aber in vielen Eingabefeldern zu Ungültigkeit. Da muss ich dann hinter die Mailadresse in das Feld klicken und dann das Leerzeichen manuell löschen. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so.

Liebe Grüße!

Bohus-Dal
18.09.2023, 13:22
Nein, auch kein Leerzeichen, hat nichts mit der e-mail-Adresse zu tun, da wurden auch schon andere Felder, die erst korrekt waren, plötzlich rot angezeigt. Aber diesmal hat es geklappt, was ja zeigt, daß es prinzipiell möglich ist. Leider kam dann das hier:

254295

Naja, ich bleib dran, jetzt weiß ich ja, daß es geht, und es scheint mir so immernoch einfacher als zu überweisen, da waren so viele Daten :unsicher

AnnTye
19.09.2023, 18:32
Wenn man kein PayPal-Konto hat, kann die Banküberweisung auch ziemlich einfach sein.

Voraussetzung ist, dass man bei seiner Bank für Online-Banking freigeschaltet ist.
Da reicht es dann, dass man den Empfänger, die IBAN und den Betrag eingibt, und danach die Überweisung bestätigt.

Ausser die Bank tickt so wie meine französische, da muss man bei Überweisungen ins Ausland seinen Kundenberater anrufen, wenn der Empfänger neu ist, damit der den freischaltet. Vielleicht um ihre Kunden vor sich selbst zu schützen

Mo1972
21.09.2023, 01:15
Cool, gerade entdeckt - und ich hatte mich schon über die vielen "Spendenhühner" hier im Forum gewundert und mich gefragt, was ich mal wieder verpasst hab.

Danke @AnnTye, jetzt hab ich gleich eine kleine monatliche Spende eingerichtet... ging bei mir allerdings auch nicht mit dem Usernamen angeben, aber zumindest werden wir (hoffentlich) immer mehr, die das Forum so unterstützen. War eine super Idee!

Kohlmeise
26.09.2023, 12:18
Super Idee, ich habe gespendet!

morgan
26.09.2023, 19:30
@AnnTye: Da man in deinem neuen Thread "Finanzierung des Hüfo ohne Werbung" nicht antworten kann, stelle ich hier die Frage zu deiner Aussage, dass PayPal von jeder Zahlung einen Grundbetrag plus Prozente einbehält.

Es müsste doch auch in diesem Fall die Option "Zahlung an Freunde" geben, bei der nach meiner Kenntnis keine Abzüge an den Empfänger erfolgen, oder ist diese Option nicht möglich?

AnnTye
27.09.2023, 00:04
Hallo morgan, das kann sein, ich weiss es nicht, habe nicht daran gedacht. Vielleicht magst Du es mal ausprobieren? Du machst eine "Zahlung an Freunde", die email-Adresse des PayPal-Kontos ist huefo06@gmail.com
Ich gebe dann Rückmeldung.

Vielen Dank :)

morgan
27.09.2023, 00:39
Hallo Antje
Habe es versucht, aber wider Erwarten die von mir angesprochene Option " Geld an Freunde senden" nicht im Menü zur Auswahl bekommen.

Habe mal dazu gegoogelt und folgenden Text gefunden:

"Ab dem 31. Oktober können Geschäftskonten keine Zahlungen von Freunden und Familie (auch bekannt als private Zahlungen) mehr empfangen. Das bedeutet, dass alle Peer-to-Peer-Zahlungen, die auf Geschäftskonten eingehen, Zahlungen für Waren und Dienstleistungen sind".

Ich gehe einmal davon aus, dass die von dir o.a. E-Mail-Adresse (Paypal-Empfängerkonto) unter "Geschäftskonto" bei Paypal gekennzeichnet ist und daher diese "Freundeoption" bei der Zahlung erst gar nicht zur Verfügung gestellt wird. Sofern ich nichts übersehen haben sollte, so ist dies für mich die bisher einzige Erklärung wie das zusammenhängen könnte.

AnnTye
27.09.2023, 00:55
Ja, das kann sein. Ich habe das als Geschäftskonto angemeldet. Das erschien mir korrekt, weil ich alle Einnahmen im HüFo immer bei der Steuererklärung angegeben hatte.
Danke für die Rückmeldung.

Mara1
27.09.2023, 08:01
Ausser die Bank tickt so wie meine französische, da muss man bei Überweisungen ins Ausland seinen Kundenberater anrufen, wenn der Empfänger neu ist, damit der den freischaltet. Vielleicht um ihre Kunden vor sich selbst zu schützen

Das finde ich einen ganz klasse Service von deiner Bank! Die wollen die Kunden nicht vor sich selber schützen, sondern vor Kriminellen. Wenn ein Konto gehackt wurde und abgeräumt wird geht das Geld fast immer ins Ausland. Das wird durch deine Bank verhindert. Den deutschen Banken ist das sch....egal, da ist das Geld weg.

LG
Mara

Gubbelgubbel
27.09.2023, 08:34
Nein, die Sparkasse macht das auch so.

giggerl07
27.09.2023, 10:31
ich möchte auch spenden aber leider habe ich bei der Postbank kein Online Banking weil das so kompliziert ist -
drum schicke ich halt ein bißchen mehr und übernehme so die Gebühren indirekt

giggerl07
27.09.2023, 10:47
das giggerl ist jetzt auch ein Spendenhuhn
PayPal finde ich übrigends super - ich hab das schon seit 8 Jahren und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht -
ich bezahle alles im Internet mit PP und finde es praktisch und schnell

AnnTye
27.09.2023, 11:18
Ich finde PayPal auch praktisch und habe dort schon ewig ein Konto, nur leider ist es für Händler sehr teuer.

Wir haben einen kleinen Onlineshop (Biohonig), und PayPal muss angeboten werden, da immer mehr Leute damit bezahlen. PayPal nimmt 0,35€ pro Buchung plus 2,9% ... das sind bei einer Rechnung von 100€ dann insgesamt 3,25€. Das finde ich schon richtig viel.

Die meisten Kunden hier in Frankreich bezahlen online per Visa oder Mastercard oder eben per PayPal, da Überweisungen sehr unüblich sind.

Bohus-Dal
28.09.2023, 17:06
Ok, ich kanns nicht. Tut mir leid, aber ich bin zu blöd.

guggel
31.12.2023, 20:04
Nurmal so zur Erinnerung ...

255664

Auf ein friedvolles 2024 :peace:yau

Außenstelle Puttis
29.12.2024, 22:50
Ich gebe hier mal nen "Schups".
Es gibt ja viele neue Mitglieder.
Werbefreies Lesen find ich sehr entspannend und bin daher Spendenhuhn.
Ewtl. könnte man ja hier auch fest anpinnen?
Oder andere Lösung finden,da Viele Neue es nicht wissen.

mistkratzerli
30.12.2024, 22:56
Danke fürs schubsen, ich wusste davon nämlich nix Habe gleich etwas überwiesen. [emoji16]

Außenstelle Puttis
31.12.2024, 01:15
Danke Mistkratzerli,aber es war auch mein persönliches Anliegen.

Es gibt hier soo viele Tips,Antje hat Arbeit und auch Kosten mit uns....

Also warum nicht a bissel Danke sagen.

Werbefreies Lesen ist halt auch sehr angenehm (jedenfalls für mich).

Ich lese viel im Archiv,besser als jedes Hühnerbuch :jaaaa:.

RasPeterson
31.12.2024, 01:30
Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, Asche auf mein Haupt. Dann werde ich 25 auch Spendenhahn.

Außenstelle Puttis
19.01.2025, 20:44
Ich gebe hier mal nen "Schups".
Es gibt ja viele neue Mitglieder.
Werbefreies Lesen find ich sehr entspannend und bin daher Spendenhuhn.
Ewtl. könnte man ja hier auch fest anpinnen?
Oder andere Lösung finden,da Viele Neue es nicht wissen.


"Schups", sind ja wieder viele Neue da.
Seht es einfach als "Bücherausweisgebühr" für Fachbücher über Hühner und eine Absicherung bei Huhnikrankheiten bei Bedarf,wenn der TA Urlaub macht.

Dank Antje können wir hier lesen,uns bilden,unseren Huhnis helfen.
Also werde Spendenhuhn.

purzel01
19.01.2025, 22:19
Die Kaffeetasse ist eine gute Idee aber kann man vielleicht irgendwo oben anpinnen wieviel gespendet wurde und wieviel noch fehlt fürs aktuelle Jahr? damit AnnTye nicht doch auf kosten sitzen bleibt?

purzel01
19.01.2025, 22:24
schupps dauerspende ist raus



ach liebe modis betreffs anpinnen ihr wolltet den Hüfo Kalender auch auch anpinnen

Außenstelle Puttis
19.01.2025, 22:36
@Purzel,
ich denke das macht viel Arbeit :-X....,das wollen wir ja nicht.
Antje ist glaube ich ehr mit Bienen unterwegs,das denke ich mal so und es ist ne Vermutung.
Was spricht dagegen nen kleinen Obulus zu geben?

Ich brauche dafür keine Listen oder ähnliches.

Ich sehe für mich persönlich einfach meistens nur Nutzen in diesem Forum,auch wenns manchmal schwer für mich ist,hier Überall durchzusteigen,oder ich mich mal wieder die Regeln an meine persönlichen Grenzen bringen,da ich sie oft nicht verstehe/habe anderes kognitives Verstehen....als andere Menschen.

purzel01
19.01.2025, 22:42
@Purzel,

Was spricht dagegen nen kleinen Obulus zu geben?



es geht nicht um den Obolus es geht mir darum das sie nicht noch Geld mitbringen muss damit wir hier in ruhe lesen können

purzel01
26.01.2025, 05:20
schubs auch noch nicht angeheftet

Außenstelle Puttis
15.04.2025, 23:25
"Schups",hier gibts ja viele Neue und die wissen es nicht.....

Acavis
28.05.2025, 22:18
Bin ich hier richtig ???

https://up.picr.de/49662233op.png

Außenstelle Puttis
28.05.2025, 22:26
Ups,habe ich hier noch nie gesehen....???
Ich überweise auf Antjes Konto per Dauerauftrag.

purzel01
28.05.2025, 22:42
Bin ich hier richtig ???

https://up.picr.de/49662233op.png

ääääääääääääämmmm nee über Paypal wenn du hast an

huefo06@gmail.com

Veni76
28.05.2025, 23:29
Hier findet Ihr den entsprechenden Post 61 https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/96874-Werbung-im-Forum/page7?p=2157448&viewfull=1#post2157448

Acavis
28.05.2025, 23:35
ok :laugh
Bin mal auf "Bestellen" und dann auf mit paypal bezahlen gegangen.
Ich glaube die Zieladresse ist dann die gleiche :laugh
Naja paypal & ich sind keine Freunde. Muss mal schauen wies klappt :)

Veni76
28.05.2025, 23:38
Ich habe das damals auch zum ersten Mal gemacht, als Dauerauftrag bei Paypal, aber es klappt.

chtjonas
29.05.2025, 02:26
Ich habe das damals auch zum ersten Mal gemacht, als Dauerauftrag bei Paypal, aber es klappt.
Ich auch. War gar kein Problem.

Acavis
29.05.2025, 10:07
Paypal macht bei mir immer Probleme, wenn es was vom Bankkkonto abbuchen soll :laugh
Kreditkarte und/oder anders Konto kann ich auch seit jahren nicht hinzufügen oder ändern.
Naja egal, mal schauen :laugh