PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner kaufen



pat2
29.03.2007, 11:56
Hallo in die Runde!

Ich habe zwar schon ein wenig rescherchiert, aber ich kann auch über google kein verzeichnis oder liste finden, auf der geflügel- oder tiermärkte zu entnehmen sind, die in der nähe von lüneburg stattfinden.

wir haben nämlich sehr viel platz und ich würde gerne noch ein paar hühner mehr haben.

kann mir hier jemand helfen?

Danke und liebe Grüße aus Vastorf

Didi

Gast
29.03.2007, 12:58
also mir fällt da spontan nur der fischmarkt ein, bzw immer mal wieder der varkauf in kellinghusen.

moorhühnchen
29.03.2007, 14:04
Hmm...Fischmarkt..:)
Mein Lieblingshändler hatte letzten Sonntag einen tollen ZC-Hahn in Porzellan mit...und viiiiieeele Seidis, Federfüßige Zwerge und Zwerg-Lachse. Den kann ich echt empfehlen.
LG
Lea

Gast
29.03.2007, 14:11
der ältere herr der immer im kittel dasteht? der die tiere in käfigen im anhänger hinter sich hat und die kanarien und co vor sich? ja da habe ich auch schon gekauft, der ist nicht schlecht. war sonntag auch da. aber die auswahl war ja eher sch....


hatte gehofft sie wären alle wieder da, war aber nicht. :(

moorhühnchen
29.03.2007, 14:15
Jau, der ist es.:) Er hat noch ziemlich viele verschiedene Tiere zu Hause. Frag ihn mal, er bringt dann auch auf Termin mit. Und bisher waren wir zufrieden. Gesunde, schöne Tiere.
Der dicke Mann hinten an der Brücke hat übrigens schöne Orpingtons...falls das was für Dich ist.
;D
LG
Lea

Gast
29.03.2007, 14:19
nö, hatte auf gänse gehofft. :)


und sonst würden mich nur brahma interessieren.

moorhühnchen
29.03.2007, 15:16
Brahma x Orpi-Mixe könnte ich Dir anbieten.8)
LG
Lea

Gast
29.03.2007, 15:16
ne ich will brahma. am liebsten BSO....

moorhühnchen
29.03.2007, 15:20
BSO?
???

Gast
29.03.2007, 15:23
Blau-Silberfarbiggebändert mit Ornagerücken.

conny
29.03.2007, 15:24
Original von Godfather
nö, hatte auf gänse gehofft. :)

Für Gänse (Gössel) isses noch zu früh, die bekommst du im Augenblick bei fast keinem Händler ;). Meine Bekannten suchen auch und bekommen keine zu kaufen, jetzt wollen sie mir meine Gössel abspenstig machen, aber ohne Erfolg.

LG
Conny

Gast
29.03.2007, 15:26
die letzten jahre waren aber das ganze jahr über eigentlich elterntiere zu sehen. und diesen sonntag war es sehr wenig, gut 50% der verkäufer fehlten.

conny
29.03.2007, 15:27
Denk an die Aufstallung. Viele haben nur wenige Zuchttiere behalten ;)

LG
Conny

Gast
29.03.2007, 15:34
das hat uns hier in HH noch nie gestört. :)

pat2
29.03.2007, 18:01
Original von conny
Denk an die Aufstallung. Viele haben nur wenige Zuchttiere behalten ;)

LG
Conny

Also, falls hier bei Lüneburg wieder stallpflicht kommt, werde ich das gatter mit plane "überdachen" und gut is. hoffe, das reicht. haben ja diesen merkwürdigen nachbarn, der immer alle gleich anzeigt.

wir haben letztes jahr, ich glaube in burgdorf, so nen schönen markt gesehen und da auch hühner gekauft. is ja schade, dass es da nix in der nähe gibt. merkwürdig. hatte gedacht, es gäbe in jeder stadt über 120 einwohner regelmäßig son markt. :)

Black Giants
29.03.2007, 18:42
Neee, hier gibt´s nur den in Burgdorf und den in Salzdahlum.
Dat war´s.

Burgdorf läuft wieder ab Mitte April. Falls Du hin willst, musst Du mal nach Pferdemarkt Burgdorf googeln. Die Termine stehen im Netz.
Und am 7.April ist wieder Salzdahlum bei Wolfenbüttel. Da fahre ich auf jeden Fall hin.

pat2
30.03.2007, 07:56
Original von Black Giants
Neee, hier gibt´s nur den in Burgdorf und den in Salzdahlum.
Dat war´s.

Burgdorf läuft wieder ab Mitte April. Falls Du hin willst, musst Du mal nach Pferdemarkt Burgdorf googeln. Die Termine stehen im Netz.
Und am 7.April ist wieder Salzdahlum bei Wolfenbüttel. Da fahre ich auf jeden Fall hin.



oki, vielen dank für die tipps. ;)

hab eben gesehen, dass beide städte ca. 120 km entfernt sind.

wie siehts denn in hamburg (außer fischmarkt) und sl.-h. aus? wäre auf jeden fall näher.

moorhühnchen
30.03.2007, 08:01
Guten Morgen,
da kenn ich nur die Kleintierbörse in Kellinghusen. Oder Du guckst nach den Geflügelausstellungen, da gibt es auch immer welche zu kaufen. Die Daten stehen meist im Tiermarkt der Zeitungen.
LG
Lea

pat2
30.03.2007, 09:12
Original von moorhühnchen
Guten Morgen,
da kenn ich nur die Kleintierbörse in Kellinghusen. Oder Du guckst nach den Geflügelausstellungen, da gibt es auch immer welche zu kaufen. Die Daten stehen meist im Tiermarkt der Zeitungen.
LG
Lea

:danke