Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachts schlachten.. huhn hat dabei geschlafen

elvis
23.03.2017, 20:54
Hallo.
wir mussten gerade eben ein krankes huhn schlachten.
Es war unser erstes Mal.
Wir haben gewartet bis es dunkel war und ich hab es in einem handtuch eingewickelt,damit es nicht so sehr flattert.
Habe schon mal tagsüber zu gesehen und muss sagen ,dass es eben wesentlich friedlicher war.
Schlachtet noch jemand im dunkeln..
Wir hatten den eindruck dass es keinerlei stress für das tier war.
Es hatte einen kloakenvorfall und wir haben uns fürs schlachten und nicht fürs behandeln entschieden.
schlachtet noch jemand im dunkeln.?

catrinbiastoch
23.03.2017, 21:21
Ja ! Wenn überhaupt , nur so !L.G. Catrin

Lisa R.
23.03.2017, 22:02
Immer frühmorgens noch im Dunkeln.

zfranky
23.03.2017, 22:12
Ich auch nur noch früh morgens.. dann ist der Kropf schön leer und der Darm auch nicht so stark gefüllt.

birgit23
23.03.2017, 22:21
Meistens früh morgens. Jupp Kropf und Darm, das ist wesentluch angenehmer als nachmittags oder abends.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

elvis
24.03.2017, 07:03
hallo..
Mir ging es einzig um das Tier.. es hatte einfach keinen stress. Es ließ sich schön den kopf hinlegen und auch hochnehmen ohne Stress. Aber danke trotzdem für den tipp. dann müsste ich ja sommer nachts um 4, bevor es hell wird aufstehen...

***altsteirer***
24.03.2017, 14:01
dann müsste ich ja sommer nachts um 4, bevor es hell wird aufstehen...

Darum schlachtet man ab Oktober :p

Aber erntshaft. Ich schlachte fast nur Junghähne und die brauchen sowieso bis in den Herbst um auf Gewicht zu kommen.
Ich pflücke die Delinquenten auch vor Tagesanbruch von der Stange, dann läuft alles seelenruhig.

Liebe Grüße, Markus

SalomeM
25.03.2017, 01:07
Ob morgens oder abends: es ist fürs Huhn ruhiger und stressfreier, wenn es dunkel ist.

frau merline
25.03.2017, 20:19
wir machen es lieber morgens im dunkeln, dann ist der kropf auch leer.