Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg und normales Huhn zusammen halten?



ARRAndy
22.03.2017, 10:07
Hallo
Vorausgesetzt mein Auslauf wird größer kann man zum Beispiel 3 zwerghuhner und 1 großes Huhn halten? Oder müssen es dann 2 Zwerg und 2 große sein?

Danke

gluckenschiss
22.03.2017, 10:13
Wieso nicht?
Viele hier im Forum haben bunte Truppen. Ich denke, das kommt auf den Charakter der Hühner an, ob die sich vertragen oder nicht. Wir hatten lange eine Zwerghenne mit 3 großen Hühnern und die haben sich prima verstanden. Die rangniedrigste war das körperlich größte Huhn. Problematisch wird es eher wenn ein großer Hahn auf ein kleines Zwerghuhn trifft und sie treten will. Ich denke, die Kleinen sind oft schneller, wendiger und gewiefter und können ganz gut mithalten.

ARRAndy
22.03.2017, 10:15
Hahn ist mal nicht geplant. Also wäre auch 1 großes und 2 kleine denkbar? Fühlt sich das große dann nicht allein

elja
22.03.2017, 10:16
ich habe zwischen einem knappen Kilo und 4,5 Kilo alles durcheinander laufen. Die Hähne dürfen natürlich nicht zu groß sein.
Was ich nicht machen würde, ist drei große und eine Kleine zu halten.

ARRAndy
22.03.2017, 10:18
Das ist klar. Aber mein Vorschlag würde gehen?

Wurli
22.03.2017, 10:21
Würde 2 +2 nehmen wenn möglich.

gluckenschiss
22.03.2017, 10:26
Ich denke schon. Probiers aus. Ob die Chemie stimmt, weißt du natürlich immer erst hinterher, aber bei drei ist der Herdentrieb und die Gruppe so wichtig, dass es glaube ich keine Probleme gibt. Du musst ihnen ein bisschen Zeit lassen.
Bei uns hat sich das damals so ergeben mit den drei großen und der kleinen und es hat gut funktioniert. Wir haben normal drei bis fünf Hühner und das hat bislang immer gut geklappt, sogar mit Küken.