PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn bekommt Kloppe



Entendame
22.03.2017, 09:49
Liebe Hühnerfreaks
Ich habe seit 5 Jahren eine Brahma ein Sussex 2 Sperberhühner und ein Grünleger die sich prächtig verstehen.Jetzt habe ich mir einen Hahn 7 Monate alt zugelegt der macht aber keinen Stich die machen den zusammen fertig sogar die ängstliche Grünleger greift den an .Ich habe ihn seit 7 Tagen und ein bisschen besser ist der Umgang schon geworden.Wird der irgendwann die Damen besteigen?oder bleibt die Hierachie so???

Danke Wolfgang:D:o:box:mmm

LittleSwan
22.03.2017, 09:52
welche Rasse ist der Hahn denn?

Okina75
22.03.2017, 11:07
Hm, sogar ein Sebrighthähnchen von 600 g könnte die Weiber zur Räson bringen.
Der Hahn ist mit sieben Monaten noch ein totaler Grünschnabel, entsprechend, was ein 15jähriger bei uns wäre, den die Madames (wie gestandene Frauen bei uns) entsprechend als Mann/ Hahn/ Partner nicht ernst nehmen. Das muss er sich erst langsam erarbeiten bzw. noch älter und erwachsener werden.

Lass' ihn mal 8- 11 Monate alt werden, dann ist er stärker, wird sich seine Position erarbeiten bzw. erstreiten, und dann gelingt auch der Rest. Sollten ihn die Hennen aber mit 11/ 12 Monaten immer noch vertrimmen, solltest Du die Weichflöte abschaffen und den Mädels am besten einen gestandenen Althahn zur Seite stellen, der sie wahrscheinlich auf der Stelle von sich überzeugen wird.

LittleSwan
22.03.2017, 11:11
deswegen habe ich ja nach der Rasse gefragt ... ich habe da frühreife Bressehähne, mit 7 Monaten spuckt denen niemand mehr in die Suppe. Ein Brahmahahn mit 7 Monaten ist fast noch ein Baby ;)

Entendame
22.03.2017, 11:34
das ist ein Mischling aus braunem huhn und noch was das weiss ich aber nicht

LittleSwan
22.03.2017, 11:48
*schmunzel* gibt es ein Foto?

Okina75
22.03.2017, 11:50
Hybridenmix vermutlich ^^...

LittleSwan
22.03.2017, 11:51
aber dann wären 7 Monate ja nicht wirklich ein Problem ... aber das ist jetzt eher Spekulation ...

Viktor6
22.03.2017, 12:54
wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben, gib ihm noch Zeit er ist noch jung.
Mein Hahn ist ein federfüßiger Zwerg und der läßt sich jetzt nicht mehr die Butter
vom Brot nehmen. Das hat aber auch eine Weile gedauert, da ich auch (große)
Bielefelder, und (große) Australorps in der Truppe habe.
Wobei die Zwerg-New Hampshire den etwa gleich großen Hahn regelmäßig verhauen
hat, solange bis er ihr im Kampf zwei Kammzacken ausgerissen hat. Dann war endlich
Ruhe. :bravo

elja
22.03.2017, 13:00
Viktor, ich bin entsetzt! Du befürwortest doch wohl nicht etwa Gewalt gegen Frauen!!! :p

Viktor6
22.03.2017, 13:05
Viktor, ich bin entsetzt! Du befürwortest doch wohl nicht etwa Gewalt gegen Frauen!!! :p
Hy elja,
manche Mädels brauchens anscheinend etwas härter. :kicher:
Aber natüüüüüüüüüüüüürlich nur bei Hühnern !
Liebe Grüße Beate

Entendame
22.03.2017, 13:15
OK - Eure Meinungen beruhigen mich - meine Madels sind halt schon Emanzipiert!!!aber mir Fressen Sie aus der Hand weil ich für Sie der Hahn bin

Nöle
22.03.2017, 15:10
Der Junge muss sich erstmal beweisen, bis die Damen ihn für voll nehmen.
Du könntest ihn aber unterstützen: hör auf die Damen aus der Hand zu füttern und leg ihm das Futter vor, so kann er die Damen zu Futter rufen und damit punkten.
So hat sich mein kleiner in die Herzen der Damen geschlichen.
LG,
Nöle

Dorintia
22.03.2017, 17:39
Ja, ändere den Umgang mit den Hennen, sonst muss der arme auch noch mit dir konkurrieren.

Rocco
22.03.2017, 18:04
Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder.

Dein Hahn ist noch nicht geschlechtsreif. Deshalb bekommt er Prügel. Das ändert sich ab einem Jahr.
Bei frühreifen Tieren geht das schneller.

Wenn Du die Hennen aus der Hand fütterst, darfst Du den Hahn nicht vergessen. Nimmt er auch Futter aus der Hand ist alles gut. Wenn nicht, biete erst dem Hahn das Futter an, damit er die Weiber locken kann.
Außerdem kann er Dich später als Konkurrenz ansehen und angreifen, wenn er die Hennen im Griff hat.

mfg Rocco