PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier umsonst gesammelt...



SetsukoAi
28.03.2007, 21:09
Hi,

es ist doch wirklich zum Haare raufen (mal wieder). Da bestellt jemand bei mir 30 Eier von den Bergischen Schlotterkämmen und meldet sich nicht mehr...

Ich hab im Keller jetzt 45 Bergische Schlotterkamm Eier. Die ältesten sind jetzt fast 3 Wochen alt und nicht mehr zu gebrauchen. Hab ihr letzte Woche bescheid gegeben das ich sie zusammen hab und verschicken kann. Aber keine Reaktion.

Jetzt kann ich wohl nur noch die Eier kochen und den Hühnern zum fressen geben. Für den eigenverbrauch sind es zuviele, zum Verkaufen sind sie zu alt und brüten ginge noch (zumindest die Jüngeren) aber wenn ich sie als Bruteier verkaufe dauerts ja auch wieder zu lange bis das geld auf meinem Konto eingegangen ist...

Ich bin ja froh das ich die Hühner zum Sammeln nicht eingesperrt hab...

Arne
28.03.2007, 23:41
Superärgerlich! >:( Hast Du keine Telefonnummer? Vielleicht ist ja auch etwas passiert!? ??? 8)

vogthahn
29.03.2007, 09:19
Moin!

Ist ja ärgerlich, scheint aber weiter verbreitet zu sein, als man annimmt...
Ich habe gestern Abend beim Züchter die bestellten Eier abgeholt, und der sagte mir, er warte auch schon seit 4 Stunden auf jemanden, der welche bestellt hat und sie abholen wollte. Scheint eine Krankheit heutzutage zu sein, nicht mal irgendwie Bescheid zu geben, wenn man eine Verabredung nicht einhalten kann...Zumal ja heute (fast) jeder mit mit Zweit-Handy rumläuft um sich wichtig zu machen.

Mitleidige Grüße!

flocki
29.03.2007, 09:34
Hab ich auch schon erlebt....seitdem gibt es bei mir,wenn ich die Leute nicht kenne, nur noch Bestellungen gegen Vorkasse,dann gibt es hinterher keinen Ärger.

Nieveringer
29.03.2007, 10:36
Ja es ist leider so, konnte dieses Jahr auch schon Eier nicht mehr gebrauchen!

Aber das gleiche ist auch bei Küken, erst bestellen, man legt extra Eier in die Maschine und dann doch absagen....

Arne
29.03.2007, 16:26
Original von Nieveringer... konnte dieses Jahr auch schon Eier nicht mehr gebrauchen!....

Da sollte man doch glatt die Eier noch etwas länger liegen lassen (bis sie richtig schön stinken! :roll) und sie DANN dem Empfänger per Post zustellen lassen; mit einem netten "Dankschreiben", daß er/sie jetzt die bestellten Bruteier nunmehr per Post zugestellt bekäme! :P 8) :pfeif