PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sooo viele Enteneier- und nun?



walaskjalf
27.03.2007, 13:35
Seit einigen Tagen bekommen wir hellgrüne Enteneier geliefert, gebrütet wird leider nicht. Was macht man nur mit so vielen Enteneiern? Ich wage ja nicht recht, sie zu essen, vielleicht mal in den Kuchen?

Gast
27.03.2007, 13:37
dafür sind sie auf alle fälle bestens geeignet.

Renommeé
27.03.2007, 13:38
Enteneier gibt schöne lockere Kuchen ;)

Cassandra
27.03.2007, 15:01
hallo

wenn die enten gut gehalten sind kann man die eier im prinzip wie hühnereier verwenden....ich mach sogar tiramisu drauss und männeke lebt immer noch :roll

nein im ernst..meine jungs mögen sie auch als frühstücksei aber da sind sie mir im geschmack zu eigen..aber in kuchen,omlettes,waffeln und co machen sie den teig flaumig und gelb das es ne freude ist :-*

nur wenn man festes eiweiss braucht sollte man sie mit hühnereiern mischen da sich enteneiereiweiss nicht völlig steif schlagen lässt

und als kleiner bonus..enteneier werden in der regel auch von hühnereiweiss allergikern gut vertragen 8)

lg
Tina

Buschi
28.03.2007, 08:59
Dann gibt es jetzt bei Euch wohl ständig Eierpfannkuchen, Rührei, Omelette usw. usw.....

Wir haben die Laufenteneier ebenfalls auch als Frühstückseier gegessen, und das nicht nur hartgekocht.

Sonst gehe mal auf einen Ostermarkt, vielleicht findest Du jemanden, der bemalte Eier verkauft (so wie unsere Nachbarin). Die freuen sich meist über Enteneier, weil die sich mit ihrer festeren Schale besser bemalen lassen.

Laufis
28.03.2007, 19:26
Ich hab letztens meiner Ma ein paar Enteneier mitgegeben für einen Kuchen.Mein Papa hat zwar etwas skeptisch geschaut und meinte die wirst du doch wohl nicht essen???aber meine Ma macht das schon und nach dem Kuchen denkt er sicher anders. ;)

0815bub
29.03.2007, 20:44
...meine Nachbarn haben auch eine Laufentenmischung.
Sie geben mir sie und ich mach Rührei für die Hühner :-)))

Grüße 0815bub

stef71074
31.03.2007, 00:03
Original von walaskjalf
Seit einigen Tagen bekommen wir hellgrüne Enteneier geliefert, gebrütet wird leider nicht. Was macht man nur mit so vielen Enteneiern? Ich wage ja nicht recht, sie zu essen, vielleicht mal in den Kuchen?

Wenn Du keine Lust zum Kochen oder Backen hast kannst Du auch sammeln. Die Enteneier gehen ganz gut bei Ebay. Mußt nur dazu schreiben, dass es sich laut Ebayrichtlinien nicht um Bruteier handelt. Einen 10 bekommst Du auf jeden Fall. Was sind es denn für Enten??

Du weißt aber auch, dass Enten erst sammeln, und nicht sofort mit dem Brüten anfangen, oder?

Grüße

Stef