PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und morgen ist es vorbei....



sandyvast
08.03.2017, 07:17
Tja, morgen ziehen meine Hühner in ein anderes Zuhause.

Bisher bin ich noch cool, aber die Abgabe fällt mir doch sehr schwer. Ich hoffe, ich darf im Hüfo trotzdem weiter mitmachen....

Und als Zeichen machte meine Kaffeemaschine heute morgen folgendes:

185155

Grüßle
Sandyvast

anna.u
08.03.2017, 07:51
Och...das tut mir leid. :knuddel
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, warum du keine mehr halten magst.
Vielleicht ist das Kafffeeorakel ein Zeichen für die Zukunft?

Und klar : hier ist jeder willkommen, der Hühner liebt und versteht... und die Hühnerverrückten .
lg Anna

Lisa R.
08.03.2017, 08:34
Sandra, das ist wirklich schade. Aber natürlich musst Du hier bleiben. Es gibt doch einige hühnerlose Foris.

Ich wünsch Dir für morgen viel Kraft, das ist bestimmt nicht leicht - auch wenn das neue Zuhause toll ist.
Ich drück Dich mal ganz fest und denke an Dich.

Liebe Grüße Lisa

sandyvast
08.03.2017, 08:35
@anna, halten will ich Hühner unbedingt..... Nur hat sich mein platz für sie und die zwischenmenschlichen Querelen in den Verein so verändert, das ich dort keine Hühner mehr halten kann...

Wir suchen sogar eventuell ein neues Eigenheim, mit kleinen Garten... Aber sowas dauert ja auch. Jetzt wohne ich auf dem Land und habe doch keinen Platz... Grrrr...

mm66
08.03.2017, 08:40
Och Mensch, Sandra, ich drück dich mal aus der Ferne!

Findelhuhn
08.03.2017, 09:03
O weh, Sandra... Hühner abgeben ist schwer.
Und Deine Kaffeemaschine ist auch noch gemein zu Dir! :o Serviert Dir das Unglück zum Frühstück... :neee:
Bitte bleib doch im HüFo, ich bin auch noch da - hühnerlos - und Du hast doch jede Menge Wissen und Erfahrung mit Hühnern!
Ich drück Dich! :troest

sandyvast
08.03.2017, 09:12
Dann müssen wir noch den Club der Hühnerlosen gründen

Findelhuhn
08.03.2017, 09:17
Dann müssen wir noch den Club der Hühnerlosen gründen

... der armen, bedauernswerten...!

Kamillentee
08.03.2017, 09:37
Hallo Sandra,
das ist schade, gibt es in der Nähe keine anderen solchen Zuchtanlagen?
Aber schriebst du nicht mal was von einer Wiese am Haus, warum geht das nicht, du hast doch nur wenig Hühner und wohnst auf dem Dorf....?
LG

sandyvast
08.03.2017, 10:55
@kamillentee: am Haus geht nicht. Wir haben noch ein Grundstück... Aber das ist unpraktisch anzufahren, im Winter manchmal gar nicht. Dann wohnen so abgelegen natürlich auch Fuchs und Marder .

Alles nur mit sehr großen Aufwand und dann ist es offiziell nicht erlaubt..

Wir suchen ein neues Haus ggf. Bauen wir neu. Aber das ist noch Zukunft. Unser jetziges Haus müsste dann ja auch verkauft werden...

Hühnerhuhn
08.03.2017, 11:04
:troest wie schade!
Aber ich drücke ganz fest die Daumen für ein neues Hühnerparadies :dafuer

LG Hühnerhuhn

LittleSwan
08.03.2017, 11:06
Das Kaffeeorakel erinnert mich an die Ente von gestern!

Viel Glück für dich, dass sich bald alles wieder zum Guten fügt!

sandyvast
08.03.2017, 11:10
Vielleicht sollte ich auf Enten umsteigen... Schlechter c Scherz

brittchen
08.03.2017, 11:42
Moin Sandra, das tut mir sehr leid für dich, sowie du wieder welche haben willst melde dich und du bekommst ein paar Zwergaustralorps schwarz von mir zum Start geschenkt oder wenn es etwas größer sein darf Goldbrakel....GlG Britta

sandyvast
08.03.2017, 12:00
Ihr seid die besten!!!!

Scheppi
08.03.2017, 12:24
Ok das ist wirklich schade. Aber bleib hier. Ich oute mich auch hier mal so als "Teilzeit" Hühner-irgendwas. Ich bin ja ein "Zugvogel" brüte quasi im Sommerquartier Kücken aus und bringe sie dann später zu einem sehr lieben Freund, der privat einen kleinen Reitstall hat und natürlich auch Hühner.
Mein Lebensgefährte hat dafür extra sogar ein kleines Kinderspielhaus im Garten errichtet. Leider ist da halt nicht genug Platz um dauerhaft Hühner zu halten und mir macht es halt Spaß die unterschiedlichen Rassen aufwachsen zu sehen (etwa bis zur 7. Woche dann wird das Häuschen zu eng und die Hähne meist untereinander nicht mehr grün).
Aber deswegen lese ich hier trotzdem gerne mit oder gebe auch meinen Senf mal dazu.

Giesi_mi
08.03.2017, 12:50
Ach, lass den Kopf nicht hängen.
Immer positiv denken, dann wird alles gut:jaaaa:

fradyc
08.03.2017, 13:30
http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=185155&d=1488953784&thumb=1


Ach Du heiliges Entlein!

Wünsch´ Dir eine recht kurze viecherlose Zeit ...

... und ´ne Wachtelecke gibt´s hier ja auch noch.

Güggeli
08.03.2017, 20:39
Das ist schade , mir war nicht klar , das Du alle abgibst , ich dachte Du " verkleinerst " nur. Fühl Dich gedrückt :freund!

Ich war, bevor ich zum Hüfo kam , auch ca. 1,5 Jahre ohne Hühner , wegen Umzug . Unsere jetzigen Hühner leben leben auch ca. 5km entfernt auf einem ausserhalb liegenden Grundstück. Ist zwar schon ein Mehraufwand , aber wir haben uns das gut überlegt und dann entschieden wir machen das , das ist es uns wert . Hätte die Bande auch lieber hier am Haus , aber dafür ist einfach kein Platz .
Ich wünsche Dir , das Ihr recht bald eine Lösung für Euch findet . Mir haben sie jedenfalls sehr gefehlt .:troest

Hühnernanny
08.03.2017, 20:46
Das tut mir leid, Sandy.
Wenn Du die Hühnis zu sehr vermisst, vielleicht wären Sebrights was? Die sind ja so winzig und brauchen echt nicht viel Platz, aber knuddelig sind sie. Wenn Du welche willst, im Frühsommer Haben wir hoffentlich Küken, dann melde Dich.
Ich denk an Dich!
Doro

Stanzi
09.03.2017, 05:43
Das tut mir Leid, dass Ihr diesen Schritt gehen müsst. Ich wünsche Dir viel Kraft heute.
LG Stanzi

colourfuls
09.03.2017, 06:51
Es tut mir wirklich Leid für Dich, würde mir auch sehr schwer fallen auf die Hühner zu verzichten.
Aber auch ich kann Dir als Alternative Legewachteln ans Herz legen.
Ich hab ein Stämmchen seid letzen Herbst. Sie machen sehr viel Freude.
Du musst nicht impfen, sie brauchen eine vernünftige Voliere aber mit 2x2m kannst du eine 5-6 Hennen gut halten.
Wenn Du nicht nachzüchten möchtest ist ein Hahn nicht nötig, macht auch schon mal Stress!!

sandyvast
09.03.2017, 08:47
Echt, ihr seid alle so süß!!!

Soviele Hühnies, wie ich gerade angeboten bekomme, habe ich ja aktuell nicht mal gehabt!!;:laugh

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich wieder Hühner haben werde. Vielleicht dauert es etwas.... Aber ohne geht nicht.

Dienstag gehen wir wieder ein Haus anschauen. Und bauen wäre auch eine Alternative. Jetzt weiß ich erstmal meine Hühner in guten Händen. Mit Schafen und laufenenten... Das ist doch bestimmt nett für einen Trupp Hühner.

Heute Nachmittag wird bestimmt schrecklich... Noch bin ich gefasst....

Ich berichte euch!!!!
:bussi

Muri
09.03.2017, 08:56
Wir gehen alle in Gedanken mit :(

Huhn von den Hühnern
09.03.2017, 09:15
ich drück dich... freue mich, dass du für die huhns eine gute Lösung gefunden hast und auch dir wird es besser gehen, wenn der Stress vorbei ist. du bist nämlich auch wichtig und wenn Haltung so für dich nicht möglich ist... freu dich über diese Lösung... schwer wäre es geworden, wenn du nichts gefunden hättest... so ist es nicht einfach, aber das beste, was möglich war...

sandyvast
09.03.2017, 09:48
Recht hast du! Und knielingen ist 25 min. Von uns weg...

sternenstaub
09.03.2017, 11:57
Oh Sandy, das tut mir sehr leid für Dich. Hoffentlich findet ihr bald eine passende Bleibe, wo ihr wieder Federfreunde halten könnt. Viel Erfolg, ich drück Euch die Daumen. So ein Leben ohne Huhns ist ja auch nichts.

Vamperl
09.03.2017, 12:03
Sandra... es tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe, dass nciht das Interview mit dem Baden-TV der Ausschlag war. Das plagt mcih seit gestern, als ich es gelesen habe und ich hoffe, dass ich da falsch liege.
Wenn ich irgendwas tun kann, bitte lass es mcih wissen. Ich war so beeindruckt, als Du das gewagt hast, wo Du doch zunächst ängstlich warst und wusstest, Du würdest dich gegen andere stellen.
Es tut mir sehr leid.

Susanne
09.03.2017, 12:05
Hallo Sandra,

Du weißt ja, dass hier bei mir viele liebe Hühner sind, die sich jederzeit knuddeln lassen, falls die Sehnsucht nach dem lieben Federvieh mal wieder sehr groß werden sollte- pack die Mina ein und komm vorbei!

sandyvast
09.03.2017, 14:00
@vamperl: ich denke, es ist nicht direkt das Interview, sondern das ich mich generell querstelle. Ich finde die Haltungsbedingungen nicht so gut dort und bekomme halt einfach die Krise von diese Ignoranz. Bei Wörth war das besonders schlimm. Zudem habe ich jetzt nicht mehr meine Wiese zur Verfügung... So stelle ich mir Hühner Haltung nicht vor... Es ging halt nicht mehr. Bin vielleicht zu tierlieb ;-)

@ Susanne: wir werden uns demnächst sehen... Überraschung ;-) ;-)

sandyvast
09.03.2017, 18:00
So, es ist vollbracht!

Aber ich glaube wirklich zu Gunsten der Hühner. Ihnen steht ein riesiges Areal zur Verfügung. Bestimmt 30 AR oder mehr.....

Der Schwiegervater würde den ganzen Tag als Rentner sich um seine Schafe, Enten und Hühner kümmern....

Ich habe nun ein lachendes und ein weinendes Auge....


Jetzt kann die Planung für ein eigenes kleines Hühnerreich beginnen.. .

Lisa R.
09.03.2017, 18:19
Prima Sandra, das freut mich dann doch für die Hühner, dass sie einen guten Platz gefunden haben.

Bestimmt wird sich eine Lösung finden und dann hast Du wieder eigene.

Güggeli
09.03.2017, 18:37
Na , da haben sie es doch wohl gut getroffen :bravo .

Viel Glück beim planen und suchen !

Stanzi
09.03.2017, 19:39
Hast Du gut gemacht. Hut ab vor diesem Schritt. Im Sinne der Tiere. Nun macht Ihr Euch gemütlich auf die Suche nach einem Eigenheim und dann kannst Du wieder loslegen. Ich habe heute den ganzen Tag an Dich denken müssen.
Lass Disch dolle drücken und grüße Deine Familie