PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, ganter ganz plötzlich erkrankt...



brahmarama
26.03.2007, 21:32
hallo, ich bin völlig verzweifelt. unser gänsepäärchen erwartet nachwuchs, das heisst sie sitzt auf 8 eiern und heute erkrankt der ganter urplötzlich. heute morgen noch fit wie eh und je... heute abend will ich die beiden reintreiben, steht er alleine in der gegend herum- da wusst ich schon da stimmt was nicht.

er hat ca 2 cm neben dem auge, auf beiden seiten nasse stellen ??? ( ist dort das hörorgan?) und er hat totale gleichgewichtsprobleme...

kennt jemand dieses krankheitsbild??? so plötzlich :-/

wenn er die nacht übersteht, werd ich morgen früh sofort zum doc düsen.

hat jemand einen tipp???

traurige grüsse, petra

brahmarama
27.03.2007, 11:28
es hat sich erledigt... mein ganter ist tot :(

heute morgen war ich direkt beim doc, der eine lungenentzündung feststellte.
eine halbe stunde nach unserer heimkehr ist unser ganter gestorben...

jetzt kann ich nur beten, dass sich keiner ansteckt.

traurige grüsse

Arne
27.03.2007, 15:07
Schade für Dich! :(
An der Pinnwand habe ich gesehen, daß Du einen neuen Ganter suchst, obwohl du schreibst, daß die Gans auf 8 Eiern sitzt; mit einem neuen Ganter würde ich warten, bis da was bei "rausgekommen" ist. Evtl. brauchst Du dann ja gar keinen fremden Ganter mehr!? :roll

brahmarama
27.03.2007, 22:35
sie sitzt nicht mehr, ist ziemlich von der rolle :-/

sie saß den ersten tag bevor der ganter starb... zum kotzen...

hühnerling
28.03.2007, 00:34
:(Das tut mir sehr leid, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Eier woanders unterzubringen, Kunstbrut oder bei 'ner Nachbarsgans?
Die Trauer wird bei Deiner "Verwitweten" wohl eine ganze Weile dauern.

LG Hühnerling

brahmarama
28.03.2007, 09:08
leider gibts hier keine ammengans in der nähe.
da, wo möglichkeit bestand, brütet zur zeit keine. einen brüter besitze ich nicht. das wars dann leider... :(