Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildenten und laufenten?
Hallo
Mir ist vor ein paar tagen mein laufentenerpel weggeflogen keine ahnung warum sie haben einen großen teich und viel außlauf.
Ich wollte jetzt eigentlich meiner einsamen laufentendame noch einen erpel kaufen doch als ich heute nach ihr geschaut habe waren 2 wildentenpaare mit im teich. Wenn diese bleiben kann ich dann überhaupt noch einen erpel kaufen oder gibt es dann streit?
Lg Anegja
Das gibt Mord und Totschlag. Haben mal einen Laufentenerpel verloren, wurde von wilden Erpeln im Bach ertränkt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Widlenten nur vorübergehend da sein werden, bis Brutende.
- Ist zumindest bei mir hier immer so. Kommen jedes Jahr zum Brüten - wenn fertig, bleiben sie wieder aus bis zum nächsten Frühjahr.
LG Sterni
Sternenvogel
04.03.2017, 19:11
Ich würde einen neuen Erpel dazukaufen und vielleicht noch ein Weibchen
Hallo
Mir ist vor ein paar tagen mein laufentenerpel weggeflogen
Muss aber sehr stürmisch gewesen sein, Laufenten heißen Laufenten, weil sie nur laufen können. Bei mir haben sich wilde Stockenten mit den Laufis vertragen, es gab sogar Nachwuchs mit Fremdeinwirkung bei Laufi und Warzi.
Muss aber sehr stürmisch gewesen sein, Laufenten heißen Laufenten, weil sie nur laufen können. Bei mir haben sich wilde Stockenten mit den Laufis vertragen, es gab sogar Nachwuchs mit Fremdeinwirkung bei Laufi und Warzi.
Hi. Dann sag das mal meinen Laufenten das sie nicht fliegen können:-) Davon weiß Madam nämlich nichts.
Sag ihr mal, dass sie keine Laufente ist ...