PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung / Kaufberatung Walzenhäcksler



fradyc
02.03.2017, 19:38
Hallo Obstbaumbesitzer, Heckentrimmer & Beetemulcher,

Ich suche um Rat bei der Auswahl eines Walzenhäckslers, er soll hauptsächlich und alljährlich härteren Steinobstschnitt zerkleinern, aber auch dünneren Heckenschnitt kleingehäckselt bekommen. Das Häckselgut kann ruhig eher grob statt fein werden, wichtiger ist mir ein
nicht zu hoher Preis, eine möglichst große Einzugsöffnung (für Knorpelwüchsiges, Zweigbündel) + Elektroantrieb.

Kann da jemand was empfehlen oder auch "Entfehlen"?


Besten Dank, *Aufbaumschnittsitz

Ach ja, falls mit Auffangwanne, sollte er auch ohne diese arbeiten können.

Mietze
03.03.2017, 12:34
Ich habe den Bosch AXT 25 TC und bin damit sehr zufrieden, er arbeitet leise und zuverlässig. Ob er ohne Fangkorb betrieben werden kann, weiß ich gar nicht, aber sonst scheint er für Deine Bedürfnisse in Ordnung zu sein.

fradyc
03.03.2017, 13:40
Dieser ist mir beim Häckslersurfen schon aufgefallen, in sämtlichen Tests weit bis ganz oben in seiner Klasse und wohl ein besseres Schneidsystem als andere Walzenhäcksler. Schön zu lesen, dass diese Test´s echte Erfahrungen widerspiegeln. (Man darf einen Tets wohl nur nicht mit einer dieser Werbeanzeigen verwechseln.)

Kennt jemand den kleinen Bruder ATX 25 D? Die einzigen Unterschiede scheinen der nur 5mm kleinere Einzug und der verlockende, um 100€ günstigere Preis zu sein.

Danke Mietze

2Rosen
03.03.2017, 13:44
Wir haben die hier::weglach

Laufen ohne Strom und kriegen fast alles kleingehächselt.
Naja, mit Walzen kommt auch fast hin, Auffangwanne ist auch dran
:daumenhoch

fradyc
03.03.2017, 13:54
... und hinten kommen Blumenerdepellets raus,
habe aber beste Verwendungen für Holzhackschnitzel.

Paket kam an, ick meld mir morgen.

rheydter
03.03.2017, 14:08
hab den atika lhf 2800 seit anfang herbst.
bei ganz vielen blätter verstopft er manchmal
aber ansonsten top-gerät

vg rheydter

fradyc
10.03.2017, 17:04
Der AXT 25 TC macht seine Sache gut. Danke für den Tipp, kein Vergleich zum letzten Gerät, welches damals nur 2 Tage auf Probe schaffte. Der saugt sogar sperrige Verästelungen ohne Zutun ein.

:bravo