PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegehund und Hühner.......



Hühnerhelga
01.03.2017, 15:42
Zur zeit hab ich einen Pflegehund, sone kleine Fußhupe, der hält mich ganz schön auf Trapp, da er nicht alleine bleiben will, wenn es geht nehme ich ihn mit, wenn nicht, dann muß er halt jaulen und bellen, bin aber höchstens zum Einkaufen also nicht lange außer Haus.

Nun hab ich ja auch noch meine Hühner, die kennen keinen Hund und Hund kennt keine Hühner Hund hat die zum Fressen gern>:(

Ich hab zwar einen Auslauf, der ist auch nicht zu klein, aber ihr könnt euch denken, wie der zur Zeit aussieht, desshalb lasse ich, wenn es nicht regnet die Hühner unter Aufsicht in den Garten. Aufsicht, weil das Luftwaffengeschwader unterwegs ist.

Heute hab ich es mal probiert, ging auch ganz gut, Hund an die Leine, großes Gegackere bei den Hühnern.
Hund musste mit, weil sonst Theater, mein Mensch ist nicht da:neee:

Aber es ging ganz gut die Hühner sind vorsichtig raus gekommen, ich saß mit Hundi etwas abseits, damit ich die Herrschaften nicht störe.

Bin aber doch froh, wenn meine Hühner und ich wieder allein sind, dauert zwar noch etwas, ist auch eigentlich ein lieber Kerl, aber auf Dauer nichts für mich.
Und ich glaube auch nicht, dass ich in vier Wochen, den Hund Hühnerkompatiebel bekomme:neee:

Sternenvogel
01.03.2017, 19:28
Hallo Hühnerhelga,
ich glaube auch nicht, dass du den Hund in der kurzen Zeit an die Hühner gewöhnen kannst. Ich habe die Erfahrung mit Nachbars Hunden gemacht. Wenn sie mal bei uns auf der Wiese waren, hätten sie das Geflügel gejagt und bestimmt auch getötet. Unsere beiden eigenen großen Hunde kennen die Tiere und man respektiert sich gegenseitig.

Hühnerhelga
02.03.2017, 13:36
Sternenvogel, dass stimmt.

Nachbars Katze ignoriert die Hühner, ob die mal etwas von meinem hahn auf die Mütze bekommen hat, kann ich nicht sagen, jedenfalls macht sie einen großen Bogen um die Hühner.

Ich werde es jedenfalls so machen, Hund an die Leine, etwas abseits setzen und Hühner raus lassen.
Mag ja den Hund, aber die Hühner sollen auch ihre Abwechslung draußen haben.

Und wie ich schon geschrieben habe, der Hund will nicht alleine im Haus sitzen, dann jault und kläfft er.