PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutmehl 2,80€ / Kg



fradyc
25.02.2017, 23:33
Shop, Ware und Preise sind eine Empfehlung wert.
http://www.common-baits.com

Blutmehl ab 2,80€ / Kg (ist vom Schwein)
http://www.common-baits.com/EINZELZUTATEN/gr%C3%B6%C3%9Fere-Mengen/Fisch-/Muschel-/Blutmehl/BLUTMEHL-VOLLBLUTMEHL-10Kg::2464.html?MODsid=57957e4f851af842eef74b099ec 6a52b

Verschiedene Mehle, Fisch, Garnelen, Krill, Muschelschalen usw
http://www.common-baits.com/EINZELZUTATEN/gr%C3%B6%C3%9Fere-Mengen/Fisch-/Muschel-/Blutmehl:::43_53_136.html

Verschiedene Fischöle 6,99€ / l
http://www.common-baits.com/advanced_search_result.php?keywords=%C3%B6l

Mit mischenden Grüßen ...

Lau Fente
25.02.2017, 23:41
Danke, fradic, für den Tipp, gute Preise...


Beste Grüße von Stephan, der deine Signatur klasse findet.

bedar
26.02.2017, 18:39
Die Inhaltstoffe sind schon überragend.

fradyc
26.02.2017, 18:51
Zu Blutmehl gibt´s hier ja schon einige Fäden. Ich musste eine neue Bezugsquelle finden, da mal wieder eine Preisanpassung statt fand. Und siehe da, es geht sogar noch günstiger. Hatte vorher glaub zu 2,99€/Kg gekauft.

Hier noch ein Tipp, Grünfutterersatz für den Winter. 15% Protein, mit Kartoffel vermengt nochmals wertiger. Leider sehr große Pellets, werden trocken daher kaum gefressen.
https://www.meinpferd.de/pferdefutter/marken/einzel-raufutter-heucobs/198/luzerne-pellet-25-kg

Für den Auslauf, Portofrei: https://www.meinpferd.de/stall-weide/weidepflege/saatgut/342/luzernegras-10-kg?gclid=Cj0KEQiAlsrFBRCAxcCB54XElLEBEiQA_ei0DGskv 2KJNxw3KvfH2jnzwf-EKXBqoVospRwYmHiUC0kaAonN8P8HAQ

Anke P
26.02.2017, 19:36
Das mit der Luzerne hab ich auch gedacht aber meine finden das echt bäh...:spei
Vielleicht probiere ichs nochmal mit Kartoffel.....:grueb

Füttert ihr das Blutmehl so als Pulver oder mit irgendwas vermischt/-matscht?

fradyc
26.02.2017, 19:46
Ich mach Nassfutter auf Kartoffelbasis, da rein kommt das Blutmehl und die Luzerne (+Küchenreste, Brot usw.). Die Pellets nehmen das komplette Kochwasser auf. Das ergibt dann einen festen groben Brei, der reicht immer für zwei Tage (wird aber nur alle drei Tage angerichtet).

fradyc
26.02.2017, 20:08
Als kleiner Einstieg zum Thema "Kartoffel als Futterverbesserer":

Biologische Wertigkeit:

Vollei
100




Kartoffel
96




Vollei + Kartoffeln (36 % : 64 %)
136


http://www.ernaehrung.de/lexikon/ernaehrung/b/Biologische-Wertigkeit.php

Lau Fente
26.02.2017, 20:28
Das ist ja spannend, von BW hatte ich schon gehört, das aber nie vertieft. Greift denn den die BW auch bei unseren Hühnern, sind ja schließlich Vögel und verdauen doch erheblich anderes als Menschen.
Kartoffeln, btw., hab' ich als "Erzeuger" eh zum "Sau fuadan", also reichlichst, geb' sie aber eher selten. Das wird sich wohl ändern - danke fradyc!


Beste Grüße vom Erpel, der morgens nie singt.

fradyc
26.02.2017, 20:52
Nur nicht übertreiben, ich denke 20% von der Gesamtfuttermenge sollten für Legehennen nicht überschritten werden. Bei mir werden es insgesamt max. 10-15% sein, zur Mast kann man dann mehr füttern.

Gockie2012
26.02.2017, 21:07
fradyc,wie viel Blutmehl machst du auf 2,5 KG Kartoffeln?

fradyc
26.02.2017, 21:33
Liest sich hier vielleicht anders, aber so genau weiß ich das gar nicht. Ich schütte nach Augenmaß zwischen 50 und 100g auf 10 Liter ganzer Kartoffeln (etwa 5Kg?)
Muss mal wiegen ...

Genaueste Berechnungen sind auch gar nicht nötig, wichtig ist eine regelmäßige Nährstoffzufuhr. Und bei Stärkefutter wie Kartoffel oder Mais, nie übertreiben, wobei Mais schon wieder eine andere Baustelle ist.

fradyc
26.02.2017, 21:49
fradyc,wie viel Blutmehl machst du auf 2,5 KG Kartoffeln?

Hier steht was von Freundchen Okina, in einem anderem Forum, aber passend zur Jahreszeit:


Hy Lothar!

Ich mische auf etwa 900 g trockene Feuchtfuttermischung alle zwei Tage ca. 40- 70 g Blutmehl.
Vor der winterlichen Legepause, die langsam wieder abklingt (ja, das vollwertige Futter hat gravierende Auswirkungen!) gab ich 70 g täglich, ich glaube aber, dass das nicht nötig ist. Schadet nicht, aber naja, man muss et ja nicht verpulvern ^^.

In der Legepause gab ich 35- 40 g alle zwei Tage, und nun, wo die Junghennen langsam loslegen und die Althennen wieder einsteigen, gebe ich wie gesagt 60- 70 g alle zwei Tage.

Du wirst sehen, die Unterschiede sind ganz enorm zwischen "herkömmlich" ernährten Hühnern und welchen, deren Futter ua mit Blutmehl optimiert ist!

Ins Kükenfutter habe ich ab Verfütterungsbeginn täglich eine anteilige Brise getan, meine aber, dass die mit hartgekochtem Ei und getrockneter oder frischer Brennnessel im Futter besser gedeihen. Das muss ich nächstes Jahr nochmal austesten, am besten, wenn ich zwei Glucken gleichzeitig habe, um quasi jeweils eine Testgruppe "Ei/ Nessel" und "Blutmehl" beobachten zu können.

Grüße,
Andreashttp://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=1614

Gockie2012
26.02.2017, 21:55
Ohhh Super fradyc-herzlichen dank

catrinbiastoch
26.02.2017, 23:34
Hallo.., ich habe mich hier für das Mandelmehl / Kleie entschieden .Selbst esse ich aus gesundheitlichen Problemen viel Mandeln und Mandelmus . Meine Hunde lieben auch Nüsse und Mandeln als Leckerli . Tierische Proteine gibt es bei uns als Futterfleisch und Bachflohkrebse . Nun bin ich gespannt was da ankommt . Müsste eine super Alternative zu Sojaprodukten sein . L.G. Catrin

catrinbiastoch
26.02.2017, 23:41
Hat hier schon mal wer Mandelprodukte gefüttert ? https://www.zentrum-der-gesundheit.de/mandeln.html??? L.G. Catrin

fradyc
27.02.2017, 00:15
Auf dieser Zentrum-Seite sind aber auch recht fragwürdige Artikel zu bestaunen ...:-/
Und die Common-Seite vertreibt nicht zum menschlichen Verzehr! (Vielleicht auch nur falsch gelesen)
​Bittermandeln sind nix für´n Hund, bisschen Gift ist auch Gift ...

catrinbiastoch
27.02.2017, 14:09
Hallo fradyc , meinst Du die Kleie ist von Bittermandeln ???? Wenn Dir die Seite nicht gefällt , kannst Du auf anderen Seiten ähnlichen Inhalt über die Mandel lesen . L.G.

fradyc
27.02.2017, 14:29
Woher soll ich das denn wissen... ;) Im Zweifel, ja. Sicher ist sicher ...
Frage doch mal beim VK nach, so bekommst vielleicht auch einen zweiten Eindruck.

Hab den Mandelartikel nicht gelesen, interessiert mich einfach nicht, kenne aber die Seite.
Es muss ja auch nicht immer gleich alles Murx sein, nur weil einige Artikel fragwürdig scheinen. Hatte diese Seite auch schon mal hier verlinkt, bis ich dann mal näher rein sah.

Bibbibb
27.02.2017, 21:27
https://www.psiram.com/ge/index.php/Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrungsheilkunde

Nix gegen die Mandeln. Gibt ja mittlerweile auch (zugegeben sauteure) Mandelmilch als Kuhmilchersatz, is sogar richtig lecker.

Aber die ZdG Seite wird hier immer wieder verlinkt und irgendwie sind die schon etwas "seltsam".

catrinbiastoch
27.02.2017, 22:33
Leute.., ich habe die Mandelkleie hier im Link angeboten bekommen ! Frage war , ob das schon mal wer gefüttert hat ! Bei Sonnenblumenkernen oder Nüssen wäre sicher alles o.k. gewesen !? Oder ?! Nun hat die Mandel aber weit aus mehr Eiweiss . Käme somit dem Soja gleich . Falls hier nicht Bittermandel ankommt , werden wir es uns auf jeden Fall schmecken lassen ! L.G. Catrin

fradyc
27.02.2017, 22:43
Käme somit dem Soja gleich.
Vom Eiweiß her ja, vermutlich sogar noch besseres Eiweiß, aber auch 50% Fett. Zwar das Meiste ungesättigt, aber trotzdem Fett. Glaube nicht, dass hier jemand großartig Mandeln verfüttert oder hat hier irgend jemand güldene, smaragdverzierte Futternäpfe?

catrinbiastoch
27.02.2017, 23:09
Jaaa.., ich !

catrinbiastoch
27.02.2017, 23:15
http://www.common-baits.com/FEBRUAR-SPECIAL/MANDELMEHL-50Kg-mit-MANDELKLEIE-KLEIE::2919.html Fast der Preis von Sonnenblumenkernen . Nur doppelter RP Gehalt . L.G.

catrinbiastoch
27.02.2017, 23:32
Sojamehl kostet deutlich mehr ;http://www.common-baits.com/EINZELZUTATEN/Kleine-Mengen/Grundzutaten/EDELSOJA-Sojamehl-vollfett-25Kg::2328.html Gute Nacht !

Vinny
28.02.2017, 10:27
Darf ich kurz eine Frage stellen? Weiter oben wurden luzernen pellets als Grünfutter Ersatz im Winter benannt.
Ich habe noch Kaninchenfutter pellettiert. Meint ihr, ich könnte das auch als Zusatz verfüttern? Ist gepresstes Heu, Kräuter usw drin.

fradyc
28.02.2017, 11:03
Außer Rohfaser ist da doch nix dran?! Sehr sparsam unterjubeln oder als Einstreu. ;)

LittleSwan
28.02.2017, 11:39
ich gebe im Winter gerne ab und zu zusätzlich(!) eingeweichte Luzerne ... das nennt sich dann Luzernegrünmehlpellets.

Die sind wie folgt etikettiert:
Wasser: max. 12 % in TS
Rohprotein: min. 17 % in TS
Rohasche: max. 13 % in TS
Rohfaser:
Carotin: 100 mg/kg TS ./. 10 mg pro Monat Lagerung

ferner:
Anteil Sande < 3 % TS
Anteil minderwertiger Gräser < 5 % TS
Anteils Besatz < 5 % (Unkraut) TS

junge Luzerne - getrocknet, gemahlen, kompaktiert, pelletiert
(kann bis zu 20 v.H. andere Futterpflanzen erhalten, die zur gleichen Zeit wie die Luzerne getrocknet und gemahlen wurden)

TS = Trockensubstanz

Kaninchenfutter für die Hühner? Was hat das denn für Werte/Inhaltsstoffe?

... nur am Rande ... hier ging es ursprünglich um Blutmehl! Nicht dass wir noch einen Anranzer kriegen!

catrinbiastoch
28.02.2017, 12:41
Ich hatte für eine alte Ziege mal Heu und Luzernepellets eingeweicht gefüttert .Da haben die Hühner etwas mit gepickt . L.G. Catrin

Vinny
28.02.2017, 16:53
Ok. So richtig begeistert fressen es meine auch nicht. Luzernenmehl ist da viel drin. Und immerhin 15% rp. Hm...

fradyc
28.02.2017, 17:22
Hier hab ich noch etwas Nützliches für Futtermischer gefunden, relativ unübersichtlich, da viel für uns Unnützes drin steht (vielleicht macht sich ja jemand die Arbeit für uns ...).

Und zwar, Trommelwirbel: Eine Schütguttabelle, mit ihr kann man ohne Waage relativ genau trockene Einzelkomponenten abmessen.

http://www.mollet.de/info/schuettgutdichte.html

Gockie2012
28.02.2017, 20:00
Also diese Luzernepellets fressen meine Huhns nur mit laaaaangen Zähnen:laugh-eher nicht. Habe sie immer aufgeweicht angeboten...nichts. Dann habe ich im Zoofachhandel getrockneten Luzerneklee in so kleinen Tütchen gefunden. Keine billige Geschichte, ABER sie fressen es-wie die armen Irren. Gibt es jetzt immer mal im Wechsel mit getrocknetem Spitzwegerich und Löwenzahn serviert...
Und ab Morgen gibt es Blutmehl unters Happi Happi...

Lau Fente
28.02.2017, 20:08
Hier hab ich noch etwas Nützliches für Futtermischer gefunden, relativ unübersichtlich, da viel für uns Unnützes drin steht (vielleicht macht sich ja jemand die Arbeit für uns ...).

Und zwar, Trommelwirbel: Eine Schütguttabelle, mit ihr kann man ohne Waage relativ genau trockene Einzelkomponenten abmessen.

http://www.mollet.de/info/schuettgutdichte.html


Coole Sache, danke fradyc - so wie der ganze Fred hier.


Beste Grüße vom Erpel, der manchmal auch ohne Tabelle etwas verschüttet.

bedar
28.02.2017, 21:37
Das Blut wird aber wahrscheinlich nicht gentechnikfrei sein.

fradyc
28.02.2017, 21:41
Doch, solange die Kennzeichnungspflicht nicht verletzt wurde.
Obwohl, wenn BT-Mais(silage) verfüttert wurde ...:grueb

Crazynaddl
28.02.2017, 21:59
Es ist einfach eine gute tierische proteinreiche quelle. Da bin ich nach langem überlegen auch hingekommen. Bei mir gibt es das seit dem Herbst. ( Hämoglobin,Rind )
Kartoffeln muß ich mir auch nochmal näher anschauen. Das Protein ist ja wohl eines der Besten, wie ich immer wieder lese. Habe aber ehrlich noch nicht begriffen, warum.

Und ich glaube nicht, das man wirklich in Erfahrung bringen kann von welchen Tieren das Blutmehl ist, Bzw was die als Futter bekamen.

fradyc
28.02.2017, 22:11
Das Protein ist ja wohl eines der Besten, wie ich immer wieder lese. Habe aber ehrlich noch nicht begriffen, warum.

Die speziellen Aminosäuren der Kartoffel helfen dabei, sämtliche Proteine besser aufzunehmen, selbst hat sie auch nur 2% Eiweiß. Wenn man aber die 80% Wasser weg denkt, sieht sie schon wieder etwas wertvoller aus. Fette verbessern auch die Proteinverwertung, besonders bei rein pflanzlichen Mischungen wichtig.

Crazynaddl
01.03.2017, 13:17
Danke fradyc, jetzt habe ich es endlich verstanden.

Was mich bei den Kartoffeln noch besonders interessiert, das die Kartoffeln für die Tiere früher gedämpft wurden.
Ist da ein Aspekt dabei, das die Kartoffeln mehr Inhaltstoffe behalten? Oder einfach nur weil es früher mehr Dämpfer gab, was ich aber nicht glaube.

flugfisch
01.03.2017, 15:13
SuperinteressanteSache!
Wie ist denn die Mandelmehlsache ausgegangen? Auch der Kürbismehlkuchen hört sich gut an.
Aber was, bitteschön, sind popups???

fradyc
01.03.2017, 15:21
Hat Euer Windoofs keinen Gockel?

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mpfen_(Garmethode)

http://www.karpfen-angeln.com/boilies/popup-boilies.php

Gockie2012
01.03.2017, 17:33
SuperinteressanteSache!
Wie ist denn die Mandelmehlsache ausgegangen? Auch der Kürbismehlkuchen hört sich gut an.
Aber was, bitteschön, sind popups???

Ohhh nein, ich habs auf deutsch gelesen:laugh:laugh:laugh nicht englisch...ich schrei mich weg....

Crazynaddl
01.03.2017, 18:29
Danke fradyc, da hätte ich tatsächlich selbst drauf kommen können. :unsicher
Aber dann weiß ich jetzt auch da Bescheid. Dämpfen ist besser als kochen. ;D

fradyc
01.03.2017, 18:44
Dämpfen ist besser als kochen.

Nicht immer, Kochwasser spült z.B. auch Umweltgifte oder Spritzmittel aus. Bei Reis wird inzwischen das Kochen mit mind. 2/3 Wasser empfohlen.

Crazynaddl
01.03.2017, 18:46
Oh man, jetzt bringste mich aba durcheinander. Ist das bei Kartoffeln auch so?
Ist Reis inzwischen so verseucht?

Ich habe eh keinen Dämpfer, aber die Überlegung weil früher immer gedämpft wurde, mir einen anzuschaffen. Ob es sich lohnt ist fraglich.

catrinbiastoch
01.03.2017, 18:52
Alsoooo.., Mandelkleie ist da ! Einzige negative Seite , mein Mann war mindestens so "begeistert " darüber wie fradyc ! Ist aber eigentlich eine prima Sache ! Haltbar bis 2018 , sehr fein gemahlen . Kann man schon Kükchen geben . Ist auch echt nicht fettig , eher trocken . Das werden die Reste der Oelgewinnung sein . Mal sehen was die Hühner morgen sagen . Bei 39% RP , würde pro Huhn sicher 1 Teelöffel dicke reichen . L.G. Catrin

fradyc
01.03.2017, 19:00
Oh man, jetzt bringste mich aba durcheinander. Ist das bei Kartoffeln auch so?
Ist Reis inzwischen so verseucht?

Ich habe eh keinen Dämpfer, aber die Überlegung weil früher immer gedämpft wurde, mir einen anzuschaffen. Ob es sich lohnt ist fraglich.

Bei Kartoffeln auch, klar. Ob die nun vom Giftacker kommen, weiß man ja nicht soo genau. Beim Reis, schau doch wo der herkommt und wie groß Umweltschutz dort geschrieben wird ...

Hab auch keinen Dämpfer und die Wassermenge passt inzwischen auch genau zu meiner Breimischung, das Wasser wird also verwendet und nicht verkippt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kartoffeld%C3%A4mpfer/k0

Nur 30Km (von mir entfernt)

fradyc
01.03.2017, 19:02
Alsoooo.., Mandelkleie ist da ! Einzige negative Seite , mein Mann war mindestens so "begeistert " darüber wie fradyc ! Ist aber eigentlich eine prima Sache ! Haltbar bis 2018 , sehr fein gemahlen . Kann man schon Kükchen geben . Ist auch echt nicht fettig , eher trocken . Das werden die Reste der Oelgewinnung sein . Mal sehen was die Hühner morgen sagen . Bei 39% RP , würde pro Huhn sicher 1 Teelöffel dicke reichen . L.G. Catrin

Macht dann täglich 50 Teelöffel ...;)

bedar
01.03.2017, 20:55
Doch, solange die Kennzeichnungspflicht nicht verletzt wurde.
Obwohl, wenn BT-Mais(silage) verfüttert wurde ...:grueb
Ja wenn GVO-Soja gefüttert wurde.

Gockie2012
02.03.2017, 22:11
So, habe heute Blutmehl/Kartoffelpampe gegeben. Das Zeugs stinkt so BÄÄÄÄHHH, die nächsten Pampen werde ich im Freien anrühren. Dieses Blutmehl ist so ekelig:spei-aber die Damen haben es inhaliert:laugh...

Crazynaddl
03.03.2017, 06:57
Ja, ich finde es auch eklig, aber es funzt. Vielleicht sind Frauen da auch etwas vorbelastet ;)

Gockie2012
03.03.2017, 21:39
Wie oft bekommen deine Blutmehl?

Crazynaddl
03.03.2017, 23:23
Wenn ich mich nicht um Bruteier schere, im Winter jeden zweiten Tag.
Ich möchte halt nicht das dann das normale Verhältnis von Eigelb und Eiweiß gestört ist. Was ich mir sehr gut vorstellen kann, denn mit Protein bekommt man die Eier größer oder kleiner. Wie man halt mag und die Huhns beanspruchen will. Öhm, denke ich :-[

Okina75
03.03.2017, 23:32
Hy!

Ja, leider riecht es nicht immer sehr lecker, aber man bedenke, 95- 98 % Protein. Fisch ist auch sehr proteinreich und stinkt darum auch schnell- leider... Hat aber weder auf Hühnerfleisch noch Eier Auswirkungen, außer, glaube ich, dass die Hühner dann vom Geschmack her manchen Fasan in den Schatten stellen...


Und ich glaube nicht, das man wirklich in Erfahrung bringen kann von welchen Tieren das Blutmehl ist, Bzw was die als Futter bekamen.
Was sie als Futter bekamen, sicher nicht.
Aber das Produkt an sich verrät schon, von was es stammt. So ist Vollblutmehl (dunkel weinrote Farbe) quasi immer vom Geflügel. Hämoglobinpulver hingegen (quasi "violett"schwarz) immer vom Schwein.
Dieses, weil das Ursprungs- Schweineblut aus speziell zertifizierten Schlachthöfen kommt, weil dies in Plasma und Hämoglobin getrennt wird. Letzteres wird dann sprühgetrocknet, gemahlen und kommt zB als Tierfutterbestandteil in den Handel, ersteres hingegen findet u.a. in der Humanmedizin Verwendung (Grundstoff für Impfstoffe etc.). Und durch Entzug des Plasmas wird der restliche Blutanteil halt dunkler, es bleibt quasi nur das Hämoglobin über. Darum der Unterschied Blutmehl bzw. Vollblutmehl/ Hämoglobinpulver.

Was sie mit dem Rinderblut machen, keine Ahnung, aber ich hätte noch bei keinem Blutmehl erwähnt gefunden, dass es vom Rind wäre :kein...

Gockie: Bei mir gab es das bis letzten Dezember jeden Tag.
Seitdem nur noch jeden zweiten Tag im Wechsel mit Leinkuchenmehl (Leinsamen "früher" auch täglich). Ist ein Experiment zur Auswirkung (die des täglichen Genusses kenne ich ja nun), und wenn es so auch reicht ein Weg, die Futterkosten noch etwas weiter zu reduzieren, weil die Zutaten dann bei gleicher Vitalität, Leistung und Gesundheit der Hühnies doppelt so lange halten ^^.

Naddl: Interessanter Gedanke, mit dem Protein und der Eigröße- habe letzthin doch reichlich kleine Eier geerntet, es aber auf den ausnahmsweise mal knusprigeren Winter geschoben, wo die Mädels dann halt einfach nicht so viel Energie in die Eier stecken...

Crazynaddl
04.03.2017, 00:01
Das Hämoglobin welches ich habe, ist laut Verkäufer vom Rind. Das war mir wichtig. Es wird halt für Fische angeboten. Ich konnte das direkt an den Eigrößen sehen, mit oder ohne Gabe von Hämoglobin.

fradyc
04.03.2017, 00:02
Zu viel des Proteins und der Eiklargehalt steigt, das kann dazu führen,
dass Küken kurz vorm Schlupf im Ei ersaufen.

Crazynaddl
04.03.2017, 00:05
Jenau fradyc, deshalb habe ich geschrieben das ich mehr gegeben habe, als ich noch nicht an Bruteier dachte. ;D

Crazynaddl
28.11.2017, 19:19
Zum Blutmehl/ Hämoglobin habe ich eine Frage. Wie lang ist das haltbar?
Meins ist noch vom letzten Winter und nicht wenig. Im Sommer war es nötig das zu verfüttern.
Hat jemand ne Idee?

Okina75
28.11.2017, 20:40
Knochentrocken 1 Jahr auf jeden Fall. Ich füttere auch noch fleißig an 10 Kilo, locker ein Jahr alt, und das ist auch noch gut.

Crazynaddl
28.11.2017, 20:46
Danke, es riecht auch noch gut. Habe nur keine Ahnung ob das mal kippen könnte.
Naja, unsere Hütte ist nun nicht gerade knochentrocken (Lehmwände). Habs aber in dem Plastik Sack in einer Oscar Tonne ( sowas ähnliches)

Denn jetzt geht die Zeit wieder los, wo Huhns das gut gebrauchen können. :)

LittleSwan
29.11.2017, 09:00
meine bekommen es ganzjährig untergemischt.

Crazynaddl
29.11.2017, 09:34
Im Sommer sind sie da nicht scharf drauf. Finden bestimmt genug tierisches.

LittleSwan
29.11.2017, 09:39
je nach dem, wie du es verabreichst ... sicher auch in Abhängigkeit vom Haltungsrahmen, aber das hat Okina schon wiederholt ausführlich vorgetragen: das natürliche Umfeld von Hühner bezogen auf tierisches Protein hält sich heutzutage in Grenzen.

PPP
29.11.2017, 09:45
Ich habe das gerade bestellt....bin mal gespannt....

Vom Rind bekommt man es übrigens in BARF-Shops....weil Hund ja kein Schwein soll....