PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verändertes Wachtelverhalten



Blindenhuhn
16.02.2017, 14:05
Eine meiner Wachteln verhält sich seit ca. 1 Woche anders als vorher. Beim Saubermachen z. Bsp. hüpft sie wie von der Tarantel gestochen in eine dunkle Ecke und versteckt sich. Sie war noch nie zahm, aber diese Panik kenne ich nicht. Auch wenn sie dahockt hat sie eine andere Körperhaltung als früher. Der Oberkörper ist am Boden und das Hinterteil steil nach oben gestreckt.
Ich kann mir das nicht erklären. Futter ist wie immer. Es gab auch sonst keine Vorkommnisse.

FunforChill
16.02.2017, 14:20
Ich finde das nicht sonderbar. Meine haben auch mehr oder weniger plötzlich ihre extreme Scheu entwickelt :)

Wurli
16.02.2017, 14:22
Denke es liegt am Wetter, mehr Sonne, längeres Tageslicht,..
Das wird schon wieder

Blindenhuhn
16.02.2017, 14:27
Danke euch! Dann bin ich beruhigt. So als "Fast-Wachtelneuling" bin ich noch nicht sattelfest.:)

Muri
16.02.2017, 14:57
Körper nach unten und Schwanz steil nach oben ist eine Drohgebärde, das haben meine immer gemacht wenn sie sich ein Nestchen voll Eier gelegt haben und brüten wollten. Obwohl man sagt Legewachteln machen das nie oder selten, wollten zwei von meinen Damen damals zwei drei mal im Jahr Brüten. Schau mal ob Du ein Nest findest.

Blindenhuhn
16.02.2017, 15:08
Ja, Muri, genau! Als Drohgebärde habe ich das auch empfunden. Nur, dass sie mir grad nicht ins Gesicht gehüpft ist!:laugh
Ich werde auf die Suche gehen...:roll

Wurli
16.02.2017, 15:11
Ich hatte einige die das getan haben (meist die dunklen) die von Haus aus schreckhafter waren.
Meine gelbe brütende hat immer nur Pfannkuchen gespielt :laugh

Muri
16.02.2017, 15:14
Ich habe jetzt kein Bild von Deinem Wachtelstall im Kopf aber Du hast einen Hahn mitlaufen.. ich würde sie lassen :roll