Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne hat wahrscheinlich Fremdkörper in der Lunge was kann ich noch tun?Brauche Hilfe

seidenhühner =)
14.02.2017, 13:36
Hallo,

Ich habe eine Frage.

Eine meiner Hennen hatte sich vor ca 2 Wochen nach dem Leckerlie fressen verschluck und fürchterlich gehustet.

Ich bin noch am selben Tag mit ihr zum Tierarzt gefahren dieser konnte allerdings nichts im Rachen feststellen so dass wir noch mit einem Endoskop in die Lunge geschaut haben aber auch da hat man nichts gesehen.

Es gab dann erstmal Cortison und wir sollten nachhause. Ein paar Tage später wurde es nicht wirklich besser mit dem husten und der Schnabelatmung also bin ich wieder zum Tierarzt.
Man muss dazu sagen ihr allgemein befinden ist recht gut sie frisst und trinkt wenn nicht immer diese Hustenanfälle wäre und die Schnabelatmung.

So dann gab es vom Tierarzt ein Antibiotikum und ich war 1 Woche später wieder zur Kontrolle da leider ist es auch unterm Antibiotikum nicht besser geworden.

Nun hat der Tierarzt gesagt das man nicht mehr machen kann auser einer riskanten Tracheotomie oder wir warten ob sie den Fremdkörper selber raus hustet.und wenn sie schlechter drauf ist / matter wird soll ich vorbei kommen dann müssen wir sie erlösen.

Ich bin echt ein wenig verzweifelt was soll ich tun es tut mir in der Seele leid wenn ich sie die zeit sehen wenn weil sie so viel hustet und dann wieder Schnableatmung hat.
anderseits tu ich mich schwer den Schritt zu gehen sie jetzt schon zu erlösen weil sie frisst und trinkt weiterhin und läuft auch mit den anderen mit.

Ich hatte noch nie so eine Situation kann mir vlt einer helfen kann es wirklich wieder besser werden? Ab wann quäl ich die arme Maus oder hat jemand schonmal ähnliches erlebt und kann mir ein Rat geben?

Ich wäre euch sehr Dankbar für jeden Ratschlag
Ps den restlichen Damen geht es blenden es ist nur die eine Maus

Viele Liebe Grüße

Kamillentee
14.02.2017, 14:31