PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Großzüchter mit tiergerechtem Lieferservice???



Familienhuhn
10.02.2017, 10:16
Hallo Leute,
als Anfänger ist das so eine Sache, einen guten Züchter zu finden. Man hat null Ahnung, will einfach erstmal gute Tiere und kennt sich bei den Leuten/Vereinen in der Region noch nicht aus.

Ich habe über das Forum hier von Linnenkamp gehört. Der liefert die Tiere auch in tiergerechter Art und Weise zu mir nach Hause. Nur leider hat der nicht die gewünschten Rassen. Kennt jemand noch andere Online-Großzüchter dieser Art??? Wichtig wäre mir vor allem, dass die Tiere gesext sind, ich also definitiv 3 Hennen bekomme und diese dann am besten in ähnlichem Alter.

Bin auf der Suche nach 3 Zwerghühnern, gerne mit ca. 600g Lebegewicht, Federfüßige oder Zwerglachse... und wohne in Wiesbaden.

Danke für eure Tipps!
Magdalena

brittchen
10.02.2017, 10:33
Hallo Magdalena, gesext werden Küken. Ich würde dir raten, lieber zu einem Rassegeflügel Verein zu gehen und sich dort umzuschauen und Jungtiere zu nehmen. Einen Großzüchter zu unterstützen ist meiner Meinung nach aus Tierschutzgründen inakzeptabel. Da wir hier in Hessen immer noch kreisweite Stallpflicht haben, werden viele Züchter wohl erst nach Ende der Stallpflicht mit der Brutsaison starten. Das was du möchtest, bekommst du eh nicht beim Großhändler. Ich würde noch abwarten und mal den örtlichen Geflügelzuchtverein kontaktieren...LG Britta