Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Geschichte, oder wie sich ein Huhn mich aussuchte.
Gluckersche
31.01.2017, 09:33
Das was nun geschrieben steht ist die Wahrheit, liest sich wie eine Story, aber es wurde nichts hinzugefügt oder übertrieben.
Es war der 16.07.16 um 16:40 Uhr, ich kam vom Außendienst und fuhr in den Hof unseres alten, aber sanierten Bauernhofes. Und ein Flattertier rannte aufgeschreckt vor dem Auto her.
Ich stieg aus sah ( so sehen doch Hühner wohl aus, und Gaggern tut es auch, war meine Überlegung) Ich machte Fotos von ihr oder ihm um sie meiner Frau zu zeigen. Ich dachte damals in meiner Unerfahrenheit, dass dieses Huhn wieder dahin gehen würde wo es herkam.
( Anhand der Fotos weiß ich heute noch Datum und Uhrzeit)
Am nächsten Tag war das Huhn immer noch da, obwohl wir es nicht einsperrten oder hinderten zu gehen. Es Hüpfte munter durch den Garten, scharrte hier, scharrte da, und ich hoffte nur, dass eine unserer 3 Katzen es nicht erlegen würden. Es sind 2 Wochen vergangen, Huhni war immer noch da und wurde inzwischen mit täglich frischem Wasser und Essensreste versorgt, streng nach Vorschrift, vegetarisch und nicht gewürzt.
Eines Tages kam es wie es kommen musste, Palü, unser 8kg schwerer Kater nährte sich dem Huhn, nicht in aggresiver Absicht, sondern mehr voller Neugier, aber ich fürchtete, wenn das Huhn aufgeregt wegflattert könnte sein Jagdtrieb erwachen. Das Huhn sah auch Palü, und wie ich merkte nicht zum ersten mal, es senkte den Kopf, legte die Flügel an und raste auf Palü zu :o
Ich dachte jetzt gibt es Hühnergeschnetzeltes :(
Nö, Palü rannte weg was das Zeug hielt und Huhn hinter ihm her.
Ich hatte mich verliebt ! Da wurde mir klar, dass Hühner nicht diese ( sorry @ all) "dummen" Hühner sind, sondern echt was auf dem Kasten haben. Es hatte bis es sich zu uns verirrte ganz allein durchgeschlagen, und auch bei uns noch ne weile bis wir es zufütterten und Wasser gaben.
Die Zeit verging und wir liebten unser "Gluckersche" wir schauten immer zu wie es Abends über den Komposthaufen auf den Baum hüpfte, und sich nach und nach hoch kämpfte bis es sich sicher fühlte, und morgens wieder den Weg zurück hüpfte.
Bücher wurden gelesen, und fanden heraus, dass es ein Zwerg-Sussex in Gelbschwarzcolumbia ist :)
Es musste ein Stall her ! Der Herbst naht, und den Winter wird es oben auf dem Baum nicht überleben, abgesehen davon, dass es hier auch Marder gibt.
Im Internet recherchiert, alleine wollten wir es nicht halten, der Stall sollte 3 Hühner genug Platz bieten, isoliert sein, mit Legenest und Türöffner. Naja, für 700€ wurde es sogar versandkostenfrei geliefert, für 10 Hühner, aber was tut man nicht alles für ein Huhn das bis dahin noch nicht mal ein Ei legt.
Der Stall wurde aufgebaut ordenlich außen lackiert, innen mit Holzlasur für Holzspielzeug
Ich war stolz wie Oscar, dass Gluckersche dort einziehen kann.
Was macht dieses undankbare Ferdervieh ? Es ignoriert den Stall und hüpft immer noch auf den Baum :( Die Tage vergingen, nachts wurde es schon recht frisch und keine Beachtung für den Stall.
Lösung ? Einfangen und in den Stall setzen :)
Gesagt getan, es war im Stall, und sollte darin 2 Tage bleiben.
Am 3. Tag durfte es raus, und ihr ahnt es schon ? Es ging abends wieder auf den Baum :(
Dann musste es eben zu seinem Glück gezwungen werden, um den Stall herum wurde ein 5m x 5m großes Gehege mit 2 m Höhe errichtet. Ich bin kein Freund von einsperren, sobald es kapiert hat wo es hingehört lasse ich das Gehege tagsüber offen.
Damals wusste ich noch nichts von H5N8..
Das Gehege war fertig, Sand zum Scharren, Gebüsch vorhanden für Schatten usw, nun nur noch Gluckersche ins Gehege und Fertig :)
Meine Frau und ich machten uns bereit, umkreisten es.. und dann.."Poaggagag".. fliegt das Tier aus dem Stand über die Mauer auf das Nachbargrundstück .. Das Nachbargrundstück ist verwildert und riesig. Es war weg.. Stall fertig, Gehege fertig und Huhni weg. :(
Wir waren auch fertig ..emotional.
Was tun ? Wir beschlossen auf dem Nachbargrundstück zu Picknicken. Korb gepackt, Flasche Wein, Käse, Schinken, und ganz wichtig großes Netz und Taschenlampe.
Wir irrten dort herum bis wir es im Gebüsch rascheln hörten und ein verstörtes Huhn ausmachen konnten. Dann decke ausbreiten picknicken, im Auge behalten und warten bis es dunkel ist. Das Huhn schien den Braten zu riechen, und benahm sich als wäre es garnicht da. Ich will nicht langweilen, es hat funktioniert, in der Dunkelheit sich mit Taschenlampe angepirscht, Netz drüber, eingefangen und ab in den Stall, Gehegetüre zu.
Am nächsten Abend versuchte es verzweifelt wieder auf sein Baum zu kommen, keine Chance, und ging dann freiwillig in den Stall.
Inzwischen gehen alle Hühner auch bei offenem Gehege gemeinsam in den Stall, und Gluckersche legte anfang Januar ihr erstes Ei :)
Eine so schöne Geschichte, sie hellt den verregneten, kalten Morgen spürbar auf :blume
Jetzt bin ich aber gespannt wie es weiter geht und natürlich auf Bilder :jaaaa:
Hallo Gluckersche,
Deine Geschichte gefällt mir sehr gut,Du bist wirklich mit Herzblut dabei.:)
Und genau wie Du es geschrieben hast,das Huhn hat Dich ausgesucht.
Freue mich schon wie es weitergeht.
LG
Susanne
Blindenhuhn
31.01.2017, 09:52
Eine tolle Geschichte! Und wenn jetzt auch noch Bilder kommen....:roll
Ach, übrigens, herzlich Willkommen!
Pfandfrei
31.01.2017, 10:35
Das ist ja eine niedliche Geschichte :) Bin ganz gespannt wie es weiter geht. Hast Du ein paar Bilder für uns :)
ui, da will ich unbedingt auch wissen, wie es weiter geht - die geschichte gefällt mir so gut!
unfassbar, so seid ihr also auf den hund..äh, auf das huhn gekommen. toll!
am ende deiner geschichte erwähnst du "die anderen hühner", aber hast vergessen, uns auch diese geschichte zu erzählen...wie kam es zu den kollegen für gluckersche, wo habt ihr sie her, wie sehen sie aus...ja, das schreit förmlich nach bildern http://up.picr.de/28181600qw.gif
Wow! Das Huhn möchte ich auch unbedingt sehen. Fotooooos please! ;D
ui, da will ich unbedingt auch wissen, wie es weiter geht - die geschichte gefällt mir so gut!
unfassbar, so seid ihr also auf den hund..äh, auf das huhn gekommen. toll!
am ende deiner geschichte erwähnst du "die anderen hühner", aber hast vergessen, uns auch diese geschichte zu erzählen...wie kam es zu den kollegen für gluckersche, wo habt ihr sie her, wie sehen sie aus...ja, das schreit förmlich nach bildern http://up.picr.de/28181600qw.gif
Jupp, die Fragen wollen wir auch geklärt haben. :jaaaa:
Es ist schon Lustig das man immer wieder von zugelaufenen Hühner ließt =)
ich hab mich immer gefragt wie das geht bis uns, vor mittlerweile 1,5 jahren, auch ein Huhn zugelaufen ist.
OK Wir hatten schon Hühner und unsere Hühnertruppe und vorallem der Hahn haben es auch sehr gerne aufgenommen.
Trotzdem frag ich mich immer wieder....wo kommen diese Hühner her ???
Wir haben Damals rumgefragt, aber niemand kannte das Huhn.
Ein Bild wäre natürlich spitze!
LittleSwan
31.01.2017, 12:56
bei Rassehühnern würde ich mich auch wundern ...
aber zum Beispiel Legehennen ... da ist doch letztens eine Fracht mit Legehennen auf der Autobahn umgekippt, die Tiere kann niemand ernsthaft einfangen wollen. Die gehen dann sicher gut ihre eigenen Wege ... bis sie der Fuchs findet oder sie einen Menschen aussuchen etc.
Bohus-Dal
31.01.2017, 12:57
Das ist ja eine tolle Geschichte :) Unbedingt weitererzählen!
Findelhuhn
31.01.2017, 13:22
Oh ja, bitte... ich warte auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Geschichte!
"Unser" Findelhuhn hatte genau so'n Starrkopf, was den Schlafplatz anging :rofl
Hühner sind klüger als man denkt - uns ist unser allererstes Huhn auch zugelaufen. Es muss gespürt haben, dass wir Hühner wollten und kam genau am dem Tag in den Hof spaziert, als wir vor hatten, im Baumarkt mal nach Material für einen Stall zu schauen...
Gruß
becki
kam genau am dem Tag in den Hof spaziert, als wir vor hatten, im Baumarkt mal nach Material für einen Stall zu schauen...
Vielleicht spionieren die uns aus :o Hühner an die Macht 183492
Sicher spionieren die uns aus - und sie manipulieren uns! Ich bin sicher, dass meine Hühner sich absprechen, dass immer mal eins auf leicht angekränkelt macht und mich so provoziert, besonders leckeres Futter rauszurücken...
Findelhuhn
31.01.2017, 17:56
Vielleicht spionieren die uns aus :o 183492
Oh verdammt... wo ist dieser sich-die-Fingernägel-abkauende Smiley?
Mein Findelhuhn hat vor mir gewusst, dass ich Hühner will...!
Werhühner
31.01.2017, 18:17
Was für eine tolle Story! Da bin ich auch gespannt auf Bilder! ;D
Mir laufen immer nur Felltiere zu XD
Schöne Geschichte !!
Jaja, die schaun da rum und wenn es ihnen wo gefällt ziehen sie einfach ein ;)
So kam ich übrigens auch zu meinem ersten Huhn ....
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/53715-Stall-fertig-1-Huhn-kam-von-selbst!?highlight=Stall+fertig+1.+huhn
Sie wurde von einem Nachbarn ausgesetzt, als Gabe für den Fuchs stellte er sie in die Wiese. (wo sie vorher war haute sie immer ab) Nur hatte meine Glori einen Faible für Hühnerställe - und suchte den meinen :)
Gluckersche
01.02.2017, 08:08
Danke @ All für die positive Resonanz :) Hätte nicht gedacht, dass mein Werdegang zum Hühnerhalter so gut ankommt.
Wie einige vielleicht bemerkt haben, hatte ich noch ein Thread über die Frage warum meine Zwergrassen so groß sind, der hat mich gestern
sehr beschäftigt, weil die lieben Menschen hier mir helfen wollten, und auch Bilder brauchten.
Es hat sich gelohnt, ich habe keine Zwergrassen sondern die Großrassen, dementsprechend ist Gluckersche auch kein Zwerg-Sussex. :)
Komme mir jetzt etwas doof vor, sie haben ja Recht. Wenn ich so große Zwerge habe, wie groß sollte dann die Großrasse sein :o ?
Nachher werde ich berichten wie es weiter ging und Bilder hochladen.
Liebe Grüße @ all
Engerling
01.02.2017, 12:30
Da mal ein Foto einer anderen Orloff-Henne (ich muss anmerken, dass sie nicht mir gehört/e, ich aber einen Bezug zu ihr hatte). Vlt. hat dir der Züchter auch einen 'Zwerg' verkauft, der zwar aus Zwergen-Eltern stammte aber irgendwie ins Gewicht geschossen ist und deswegen für ihn nicht zur Zucht geeignet... ?! Oder die Linie war gelinde gesagt nicht ganz rein(rassig), mal Zwerge x Gross-Rassen gemixt oder so...
183535
183536
Orpington/Maran
01.02.2017, 14:12
Ich liebe Hühnergeschichten ! Weiter so , und bitte mehr Bilder :cool:
Gluckersche
01.02.2017, 14:44
Wie es weiter ging :
Nachdem Gluckersche sich eingewöhnt hatte beschlossen wir noch zusätzlich 3 Hennen zu kaufen. Welche es sein sollten stand nicht fest, wir suchten rein nach Optik aus, und wie viele Eier sie legen und Zwerge sollten es sein.
Es sollten keine sein welche sich nach 3 Jahren totgelegt haben, aber so 140 Eier durften es schon sein.
Unerfahren wie wir waren auf den hiesigen Bauernmarkt und sich umgeschaut. Meine Frau fuhr auf die Maran ab, ich auf die Orloff.
Die Frage ob dies Zwerge sind wurde eindeutig bejaht.
Es war aber nur ein Maran Hahn und Henne, sowie 3 Orloff Hennen da..angeblich.
Also wollten wir nur die 4 Hennen. Der Mann belaberte uns, doch unbedingt auch den Maran Hahn zu nehmen, da Hennen alleine sich "fetzen" würden, und er für Ordnung im Stall sorgt.
Na gut, gelesen hatte ich sowas auch schon. Also alle 5 genommen. Sie waren noch sehr jung, nicht viel größer als meine neuen Zwerg-Sussex.
Entgegen meinen Befürchtungen lief alles vollkommen problemlos ab, Gluckersche stellte gleich ihre Rolle als Alpha-Henne fest, und wurde nur vom Hahn in die Schranken gewiesen. Am ersten Abend die Neulinge noch in den Stall gesetzt, und ab da war es ein Team. Fast zu schön um wahr zu sein.
Die erste Ernüchterung kam bei der Inaugenscheinnahme des Kotes. Es war kein Kot.. irgendeine undefinierbare brühe. Die neuen tranken mehr als fraßen. Kein wunder, sie litten an schwerem Durchfall :(
Die jüngeren sogar blutig versetzt. Zum Tierarzt gefahren und Mittel gegen Kokzidien gekauft, nach der Kur noch Entwurmt im Abstand von 3 Tagen.
Siehe da, Kot war normal, und ist es bis heute.
Alle Hühner entwickelten sich ab da prächtig, und wuchsen.. ( warum hat mich das nie gewundert ?)
Nur eine Orloff Henne blieb im Wachstum stark zurück und wirkte etwas kränklich, die andere Orloff "Henne" wuchs dafür um so mehr.
Eines Tages brach die kleine Orloff Henne im Hof zusammen uns spreizte ihre Flügel und regte sich nicht mehr, sie lebte noch, war aber zu schwach zum aufstehen :(
Mit ihr zum Tierarzt, was entdeckte er ? Eine grüne Markierung mit Draht welche in den Flügel gestanzt war, der Flügel war entzündet und Eiterte. Laut Tierarzt hätte er die Henne so gar nicht verkaufen dürfen :(
Der Draht wurde entfernt, Flügel gereinigt und sie bekam eine Antibiotika Spritze.
Eine volle Spritze bekam ich mit zur oralen Gabe, jeden Tag 0,15 ml, und den Hinweis, dass unser "Bibbele" für eine Woche ein Haushuhn sein wird. Sprich nix Stall, nix Gehege sondern im Haus sein muss.
Der Zustand sei sehr ernst, und ich muss drauf achten das es frisst.
Nun, wohin mit dem kranken Federhaufen ? Küche ! Es bekam einen Karton mit Stroh sowie Futter und Wasser. Das ging so zwei tage gut. Es fraß zunächst zurückhaltend und dann immer besser. Ab dem 3 Tag wollte es aus dem Karton die Küche erkunden. Zu goldig, so ein Huhn :)
Ok, die Küche war gefliest.. :o
Als es dann zu mir auf die Küchenbank hüpfte und diese zu ihrem neuen Nest ausrief musste ich schweren Herzens das Bibbele für die restlichen Tage ins Badezimmer verbannen.
Es ging auch soweit alles gut, das eingewöhnen an ihre alten "neuen" Kollegen lief besser als erwartet. Die Hennen machten so als wäre es nie weg gewesen, nur der Hahn vermöbelte es ordentlich, wofür er es mit mir zu tun bekam. Danach war alles wieder in Butter.
Tja, und im Dezember letzten Jahres fröhnte ich morgens auf dem Balkon meiner Nikotinsucht, und lauschte dem Krähen des Hahnes, was von einem unbeholfenen Krähversuch einer Orloff "Henne" unterbrochen wurde.
Ich verdrängte die negativen Gedanken, und sagte mir auch Hennen können es ja mal versuchen :(
Diese Versuche wurden im Laufe der Zeit immer besser, was auch mein größter Optimismus nicht aushalten konnte. Ich musste der Realität ins Auge sehen, diese große Henne ist ein Hahn.
Wer schon mal Orloff gesehen hat, weiß das sie keinen Kamm haben, was mir als Anfänger es schwer machte ein Hahn von Henne zu unterscheiden.
Nun, eigentlich kein Problem, ich liebe meinen "Raptor", aber 4 Hennen für 2 Hähne schien mir wenig.
Darum kaufte ich am Samstag noch 6 Zwerg-Sussex, da mir der Mann ja auch Zwerge verkauft hat.
Am Sonntag habe ich dann gelernt, dass ich richtig vera. wurde, weil ich sowohl Maran als auch die Orloff Großrassen habe.
Ist aber nicht schlimm, ich liebe mein Federvieh trotzdem.
Schlimm finde ich nur wie die großen die Zwerge jagen, die haben es nicht leicht im Moment :(
Gluckersche
01.02.2017, 14:51
@Engerling
Nee, da lief zu viel schief um das als "versehen" des Verkäufers abzutun..
Die Tiere waren in einem sehe schlechten Zustand wie ich heute weiß :(
Der wollte sie einfach los werden und hätte wohl noch geschworen, dass sie goldene Eier legen
wenn ich danach gefragt hätte :(
Werhühner
01.02.2017, 14:52
Ist doch normal, dass die ein bissl verschüchtert sind und gepiesakt werden, weil sie neu sind :)
Bei mir kriegen die riesen Lachshühner von den ZWERGwyandotten Haue! Die Lachsis sind zuletzt eingezogen und stehen ganz unten in der Rangfolge, aber sich von Zwergwyandotten verhauen zu lassen......man muss es gesehen haben :laugh
Gluckersche
01.02.2017, 15:17
Ist doch normal, dass die ein bissl verschüchtert sind und gepiesakt werden, weil sie neu sind :)
Bei mir kriegen die riesen Lachshühner von den ZWERGwyandotten Haue! Die Lachsis sind zuletzt eingezogen und stehen ganz unten in der Rangfolge, aber sich von Zwergwyandotten verhauen zu lassen......man muss es gesehen haben :laugh
Und ernsthaft verletzen können sie die kleinen nicht ? Stimmt schon, die kleinen sind viel schneller und wuseliger. Vielleicht macht das die Großen aggressiv ?
Bohus-Dal
01.02.2017, 15:30
Eine grüne Markierung mit Draht welche in den Flügel gestanzt war, der Flügel war entzündet und Eiterte.
Iiiih das ist ja schlimm. So ein Sch...verkäufer :daumenrunter:
Ich habe übrigens auch große und Zwerge durcheinander, meistens haben die kleinen das Sagen, Beispiel Dals-Pärlhöna und früher Sebright dominant über Marans. Die sind nur äußerlich klein, Zwerge haben Größenwahn ;D
Verletzt wurde noch keins.
Gluckersche
01.02.2017, 16:05
Iiiih das ist ja schlimm. So ein Sch...verkäufer :daumenrunter:
Ich habe übrigens auch große und Zwerge durcheinander, meistens haben die kleinen das Sagen, Beispiel Dals-Pärlhöna und früher Sebright dominant über Marans. Die sind nur äußerlich klein, Zwerge haben Größenwahn ;D
Verletzt wurde noch keins.
Das kannst du laut sagen :-s *grummel*
Der Tierarzt kostete 120 €. Nicht dass mir Bibbele es nicht Wert gewesen wäre, aber welche Idioten tun so was, und warum?
Ich fragte am Samstag den Züchter der Zwerg-Sussex danach, er meinte davon hat er noch nie gehört, würde er auch nie machen.
Bohus-Dal
01.02.2017, 16:40
welche Idioten tun so was, und warum?
Hab ich mich vor einer Weile auch gefragt, als ich im Internet auf Zehenlocher und Nasenringe (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/94187-Zehenlocher-!-K%C3%BCkenmarken-!-Nasenringe-!) gestoßen bin 183547 Ist halt schön praktisch zum Markieren, und obs dem Huhn wehtut, ist solchen Leuten egal. Natürlich entzündet es sich normalerweise nicht, da hätten die ja auch kein Interesse dran, aber jetzt wissen wir, daß es passieren kann.
...
Mit ihr zum Tierarzt, was entdeckte er ? Eine grüne Markierung mit Draht welche in den Flügel gestanzt war, der Flügel war entzündet und Eiterte. Laut Tierarzt hätte er die Henne so gar nicht verkaufen dürfen :(
...
Könnte das eine Flügelmarke gewesen sein?
http://www.heka-brutgeraete.de/Gefluegelzuchtbedarf/Ringe-Kuekenmarken/Fluegelmarken-ESO-nummeriert.html
Danke schön für die Fortsetzung, Gluckersche. Hat richtig Spaß gemacht, zu lesen.:bravo
ach du schande, gluckersche...da habt ihr aber auch schon so einiges durch. aber wie es ja immer so schön heißt: man wächst an und mit seinen aufgaben...
prima finde ich jedenfalls, dass ihr euch eurer hühner so gut annehmt und tut, was getan werden muss!
seid ihr denn noch einmal zu dem verkäufer gegangen, der euch die kranken und "falschen" hühner verkauft hat?
der sussex-verkäufer war ja ein anderer, gell?
ich hätt mich bei dem beschwert und auch die tierarztrechnung mal vorgelegt, denke ich. so ein ar*** und was der tat, ist ja auch betrug - oder nicht?
einem tiere als zwerge verkaufen, wo sie doch gar keine sind...
jedenfalls scheint es, als würde es bei euch nicht langweilig werden und ich vermute, du hast noch eine ganze menge gesxchichten auf lager :bravo
Gluckersche
01.02.2017, 18:51
Hab ich mich vor einer Weile auch gefragt, als ich im Internet auf Zehenlocher und Nasenringe (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/94187-Zehenlocher-!-K%C3%BCkenmarken-!-Nasenringe-!) gestoßen bin 183547 Ist halt schön praktisch zum Markieren, und obs dem Huhn wehtut, ist solchen Leuten egal. Natürlich entzündet es sich normalerweise nicht, da hätten die ja auch kein Interesse dran, aber jetzt wissen wir, daß es passieren kann.
Leider entzündet es sich immer wenn es zulange drinnen bleibt. Lt. Tierarzt dürfen die nur temporär eingesetzt werden, sie sind weder vom Material noch vom Ort ( Flügel) geeignet als dauer Pircing zu dienen.
Bei allen anderen Tieren von dem Züchter sind auch keine Markierungen vorhanden. Als mir der Tierarzt zeigte was da im Flügel steckt, dachte ich das wäre so eine Art Chip wie bei Hunden oder Katzen damit sie elektronisch erfasst werden können.
Der TA ist selbst Hühnerhalter, und meinte wenn man seinen Lebensunterhalt mit Hühnerzucht verdienen will wird es früher oder später zu lasten der Tiere gehen :(
Ich habe auch deinen Link gelesen. Ich bin zu unerfahren mit Hühner ob ihnen das Pircen weh tut. Wenn sie dabei schreien statt zufrieden Gaggern nehme ich an es tut weh.
Und das Bibbele schrie wie am Spieß als der TA das Ding raus schneidete mit einer Zange :( Das waren richtige Klammern, wie ne Heftklammer, nur dicker und größer :(
dann waren das Flügelmarken. So einen Fall hatte ich auch schon mal, als ich Eintagsküken kaufte, die mit Flügelmarken markiert waren. Allerdings habe ich gleich bemerkt, als sich bei einer Henne die Flügelmarke entzündete. Aber wie solltet ihr das merken, bei Euren ersten Hühnern. Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen.
Gluckersche
01.02.2017, 18:57
Könnte das eine Flügelmarke gewesen sein?
http://www.heka-brutgeraete.de/Gefluegelzuchtbedarf/Ringe-Kuekenmarken/Fluegelmarken-ESO-nummeriert.html
So ähnlich, nur mit 2 Haken, wie so ne Heftklammer, nur dicker und größer, obendrauf war ne grüne Platte. Schien wohl eine reine Farbmarkierung zu sein :(
Gluckersche
01.02.2017, 19:00
@ elja
Ja, gottseidank. :)
Der TA sagte mir Hühner sind recht starke Tiere, man merkt ihnen nichts an bis es fast zu spät ist. OK, erfahrene Hühnerhalter hätten was gemerkt.. Wir halt nicht :(
Was für ein Glück dass ihr so´n tollen Tierarzt habt, das ist ja wahrlich nicht selbstverständlich.
Ich lese hier gerne weiter mit:jaaaa:
.....und wenn wir deine Hühner erst mal sehen können:roll.....
Es ist unglaublich und eine Schande was manche im Namen der Züchtung machen :-X
Gluckersche
01.02.2017, 19:33
Was für ein Glück dass ihr so´n tollen Tierarzt habt, das ist ja wahrlich nicht selbstverständlich.
Ich lese hier gerne weiter mit:jaaaa:
.....und wenn wir deine Hühner erst mal sehen können:roll.....
Hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Hab gestern extra Bilder gemacht, muss die aber erst in Corel PhotoPaint eindampfen wegen der Größe, das ist etwas zeitraubend :(
Aber morgen, ok ? :)
Genau Anke, das Zauberwort ist "sehen". Wir sind ein sehr gastfreundliches Völkchen hier im Hüfo, freuen uns über jeden Hühnergeschichtenerzähler und geizen nicht mit guten Ratschlägen und Hilfestellungen .........
a b e r ....
ja auch hier gibt es einen Haken!! Das alles muss zwingend bezahlt werden! Und da lassen wir nicht mit uns handeln, da sind wir knüppelhart und unerbittlich. :teuf1
Als einzig gültige Währung akzeptieren wir Bilder: Hühnerbilder, Kükenbilder, Bilder von Stall und Auslauf, Bilder der evtl. noch vorhandenen anderen Tiere, Bilder von Blumen, Sonnenuntergängen ..... :laugh
Herzlich willkommen im Hüfo und gerne mehr Geschichten.
Liebe Grüße Lisa
P.S. .......aaaaber die Bilder nicht vergessen .....
Uups hat sich überschnitten. So ist es brav, sehr gute Vorsätze !!
Gluckersche
01.02.2017, 19:54
ach du schande, gluckersche...da habt ihr aber auch schon so einiges durch. aber wie es ja immer so schön heißt: man wächst an und mit seinen aufgaben...
prima finde ich jedenfalls, dass ihr euch eurer hühner so gut annehmt und tut, was getan werden muss!
seid ihr denn noch einmal zu dem verkäufer gegangen, der euch die kranken und "falschen" hühner verkauft hat?
der sussex-verkäufer war ja ein anderer, gell?
ich hätt mich bei dem beschwert und auch die tierarztrechnung mal vorgelegt, denke ich. so ein ar*** und was der tat, ist ja auch betrug - oder nicht?
einem tiere als zwerge verkaufen, wo sie doch gar keine sind...
jedenfalls scheint es, als würde es bei euch nicht langweilig werden und ich vermute, du hast noch eine ganze menge gesxchichten auf lager :bravo
Ich hatte weder Rechnung noch sonst ein Beleg für irgendwas, Bauernmarkt halt :( Er hätte nur sagen müssen die Tiere sind nicht von ihm. Sauerei ! Ja, aber ich sehe es so, den Tieren geht es jetzt besser.
Geschichten habe ich noch allerhand :)
Von der Hofsanierung, Katzen, ausgestorbene Tierarten in Hohlräumen hinter Wänden, Katzen, Meerwasseraquarium, mich angreifende Nemos usw.
Gehört aber alles nicht hierher. :)
Gluckersche
01.02.2017, 19:56
Genau Anke, das Zauberwort ist "sehen". Wir sind ein sehr gastfreundliches Völkchen hier im Hüfo, freuen uns über jeden Hühnergeschichtenerzähler und geizen nicht mit guten Ratschlägen und Hilfestellungen .........
a b e r ....
ja auch hier gibt es einen Haken!! Das alles muss zwingend bezahlt werden! Und da lassen wir nicht mit uns handeln, da sind wir knüppelhart und unerbittlich. :teuf1
Als einzig gültige Währung akzeptieren wir Bilder: Hühnerbilder, Kükenbilder, Bilder von Stall und Auslauf, Bilder der evtl. noch vorhandenen anderen Tiere, Bilder von Blumen, Sonnenuntergängen ..... :laugh
Herzlich willkommen im Hüfo und gerne mehr Geschichten.
Liebe Grüße Lisa
P.S. .......aaaaber die Bilder nicht vergessen .....
Uups hat sich überschnitten. So ist es brav, sehr gute Vorsätze !!
Das war mal eine klare Ansage :)
Gluckersche liefert morgen nach, vielleicht heute noch :)
Klar wir lieben Geschichten, vor allem wenn ab und an Hühner darin vor kommen aber auch alles rund herum :jaaaa: nur aber das weißt Du jetzt wohl lesen können wir aber Bilder schauen machen wir noch lieber :)
Werhühner
01.02.2017, 20:31
Gluckersche, nicht die großen jagen die kleinen, sondern meine Zwerge verhauen die Großen! Die sind größenwahnsinnig und alle außer den Sussex lassen sich einschüchtern 😁
Findelhuhn
01.02.2017, 20:33
Und das Bibbele schrie wie am Spieß als der TA das Ding raus schneidete mit einer Zange :( Das waren richtige Klammern, wie ne Heftklammer, nur dicker und größer :(
Whoa... da stellen sich mir allein beim Lesen alle Nackenhaare auf... :boese :daumenrunter:
Bloß gut, dass ich sowas nicht miterleben und -leiden musste, das würde mir nächtelang den Schlaf rauben. Ist echt gruselig *schüttel*
Aber abgesehen davon - schöne Geschichte! Ihr meint's ja schon ernst mit Euren Hühnern, schon der zweite Stallbau jetzt :laugh
Mir scheint, das Gluckersche, das Bibbele und der Rest der Crew haben Euch gründlichst mit dem Hühnervirus infiziert - der ist kaum wieder loszuwerden, und es werden immer mehr Federtiere...
Wer sagt eigentlich, dass Hofsanierung, Katzen, ausgestorbene Tierarten in Hohlräumen hinter Wänden, Katzen, Meerwasseraquarium, angreifende Nemos usw. nicht hierher gehören? Vor allem ausgestorbene Tierarten - was hatte sich da versteckt?
Oh, da fällt mir ein, vor Jahren, da hat mich auch mal ein Clownfisch gebissen :laugh
wir sind hier nämlich seeeeehr neugierig.
Lau Fente
01.02.2017, 21:08
Servus Gluckersche,
zunächst einmal herzlich willkommen im Club der Bekloppten - hier bist du richtig! Und vielen Dank für die gut humorig geschriebenen Stories und ja: Mehr davon - auf die fehlenden Bilder werde ich gar nicht hinweisen, da bin ich nonchalant, da bin ich locker, ich bin da großzügig. Hüte dich aber vor den anderen - die sind richtig fies! Da wird gerne mal mit dem Teifel packtiert, geteert und gefedert! Mit denen ist nicht zu spaßen... Ja, hilfsbereit sind sie, wissen Antworten auf alle Fragen, dies auch noch oft in windeseile, aber dennoch ist Vorsicht geboten. Ein sehr, sehr seltsamer Haufen diese Hüforianer, sehr, sehr seltsam...
Beste Grüße von Stephan, der sich allerdings zu recht fragt, wo eigentlich diese verda... Bilder bleiben?!:laugh
Gluckersche
01.02.2017, 23:28
Ok, ihr fragt nach mehr :(
Die Bilder kommen morgen, wenn ich noch kann. Ich fühle mich gerade schlecht, weil ich was erzählen will was ich nie erzählen wollte. :(
Also, die Geschichte von Gluckersche und meinen Hühner kennt ihr ja.
Dann kam auf 3Sat oder Arte diese Doku. :(
Kommerzielle Hühnerzucht und Schlachtung.
Ihr ahnt was ich meine ? Dieses an den Beinen an das Laufband hängen wo die Hühner panisch zappeln bis sie...
Egal.. Bin kein Moralapostel. Nach der Doku bekam ich keinen Happen Fleisch mehr runter. Es ging einfach nicht mehr. Ich hatte immer das Bild vor Augen. Moin Gluckersche, Raptor, Bibbele, Michele, Fee.. *heul*
Ja, Gluckersche machte mich zum Veggie. Krass, sowas in einem Hühnerforum zu schreiben.
Ich könnte die nie.. geschweige sonst was lebendes töten oder essen. Nicht mehr.
ich werde im Juni 47, und war bis Dezember letzten Jahres Carnivore.
Ich für mich habe entschieden dass es falsch ist. Ich für mich.
Ich werde da ich fast 47 Jahre selber Fleisch gegessen habe das auch weiterhin als normal akzeptieren und niemanden hier deswegen angreifen oder verurteilen.
Es ist eigentlich nur der Teil den ich mich nicht traute zu erzählen.. :(
Moin
Kopf hoch - nur keine Angst.
Du wirst dich noch wundern, wieviele Leidensgenossen du hier finden wirst.
Es sind viele , die genauso denken und fühlen wie Du im Umgang mit den Tieren.
Wir hatten auch schon leidenschaftliche Diskussionen hier, pro und contra schlachten
oder Fleisch(fr)esser zu Veggies in allen Variationen,
Willkommen zu Hause bei den Huhnssüchtigen Deutschlands und der Welt!!!
....von einem der schlachtet etc....
Gluckersche
01.02.2017, 23:57
Moin
Kopf hoch - nur keine Angst.
Du wirst dich noch wundern, wieviele Leidensgenossen du hier finden wirst.
Es sind viele , die genauso denken und fühlen wie Du im Umgang mit den Tieren.
Wir hatten auch schon leidenschaftliche Diskussionen hier, pro und contra schlachten
oder Fleisch(fr)esser zu Veggies in allen Variationen,
Willkommen zu Hause bei den Huhnssüchtigen Deutschlands und der Welt!!!
....von einem der schlachtet etc....
Danke Guggel für deine Zusprache. Wie gesagt, ich habe kein Problem mit deiner Einstellung, da ich sie bis vor kurzem selbst hatte :)
gluckersche, so ein ähnlicher Bericht, nur über Rinder, hat dafür gesorgt, dass ich gute 20 Jahre vegetarisch gelebt habe. Und das zu einer Zeit, wo ein Vegetarier anscheinend lila Punkte mit gelben Kreisen im Gesicht hatte - so wurde ich oft angeschaut. Es gab oft absolutes Unverständnis. Das ist heute ja nicht mehr so.
Inzwischen esse ich wieder Fleisch, aber nur von Tieren, die ein gutes Leben hatten und einzeln, fachgerecht geschlachtet wurden. Wenn ich Essen gehe, gibt es kein Fleisch.
Seit Pfingsten 2016 töte ich meine Hähne auch selber, bis dahin hat der Nachbar getötet und ich habe gerupft und ausgenommen.
Übrigens heißt Bio nicht generell, dass die Tiere ein gutes Leben und einen adäquaten Tod hatten.
Huhn von den Hühnern
02.02.2017, 06:09
Die meisten von uns kennen deinen Gewissenskonflikt. Du bist damit nicht alleine. Jeder löst diesen für sich anderes und das wird dann ( trotz heftiger Diskussion, je nach Thread und Frage) irgendwie akzeptiert. Mach dich also nicht verrückt, dass eine (nicht schlachten) oder andere (schlachten/essen = genießen) ist ok. Das entscheidet jeder für sich... rechtfertigen brauchst du dich nicht .
Schön das du ins Forum gefunden hast.
Tolle Geschichte, aber jetzt komme ich zu spät zur Arbeit. Konnte mich nicht von hier lösen. So schön erzählt und spannend. Würde mich auch über Bilder freuen. LG von Stanzi
Hmmm, bin auch Anfänger. Meine Freundin ist ja immer der Meinung, dass man alles Mögliche immer erzählen muss und so kam es, dass ich bereits bei meinem Hühnerplan schon Tipps bekommen habe, wo man seine Hühner kaufen kann. So sind mir solche furchtbaren Geschichten erspart geblieben.
Ich hatte auch den Plan, 2 meiner 4 Hühner jährlich zu schlachten und zu ersetzen, so dass ich immer junge legefleißige Hennen habe und dazu regelmäßig ein Hühnchen auf dem Tisch, dass es zu Lebzeiten gut gehabt hat. Eine Arbeitskollegin hat mir angeboten, mir das Schlachten und Ausnehmen zu zeigen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand ein Tier fachgerecht, ohne unnütze Quälerei schlachten kann. Ich habe auch immer von meinem Nachbarn ein halbes Schwein gekauft, das praktisch unter meinem Schlafzimmerfenster aufgewachsen ist und es hat mir richtig gut geschmeckt, weil ich ja wusste, dass das Schwein gut gehalten wurde.
Der Plan meine Hühner zu schlachten wurde jetzt schon ein paar Jahre verschoben. Ich bringe es nicht fertig zuzuschlagen. Selbst Spinnen trage ich in den Garten. Nein, töten ist nicht meins, hatte wohl zum Glück noch nie genug Hunger. Okay, meine Kollegin würde mir die Arbeit wohl auch abnehmen aber …………. Soll ich jetzt sagen, dieses Jahr ist Margrit und Luisa dran? Hat auch Nachteile, wenn die Herde so übersichtlich klein ist
;)
Das mit dem Schlachten wird auch bei vielen Hühnern nicht leichter. Wir schlachten die jungen Hähne. Leider können die nicht alle bleiben und bevor ich sie jemanden verkaufe, der sie auch essen will, machen wir er selbst. Dann wissen wir wenigstens, dass es schnell und ordentlich gemacht wurde. Wenn ich aber einen in ein gutes Zuhause abgeben kann, dann freut mich das. Ansonsten erleichtern mir die Kerle auch jedes Mal die Entscheidung - wenn die Unruhe immer schlimmer wird, die Hennen sich beschweren usw. dann wird es Zeit.
Eigentlich müssten wir auch Hennen schlachten ....... eigntlich. Aber das bringt keiner übers Herz. Also laufen hier die Omas noch rum - auch wenn sie keine Eier mehr legen.
Hier im Hüfo darf sich jeder äußern, der Geflügel mag - ob mit oder ohne Federn ;) - von Hühnerstreichler bis reiner Nutztierhalter.
Viele können Dich gut verstehen Gluckersche, auch ich obwohl ich Fleisch esse. Also keine Angst Deine Meinung zu sagen.
Guten Morgen
auch von mir nur Mut und keine falsche Scheu, so wie unser Frepelchen schon geschrieben hat....willkommen bei den Bekloppten :kicher:
und nun noch ein Tip.....mit Bildern sind wir gutmütig zu stimmen und Du bekommst sie super über http://picr.de/# hier rein....
und bitte pronto!!
Dagi Hörr
02.02.2017, 07:59
Ich bin auch ganz begeistert von der Geschichte.:laugh
Gluckersche
02.02.2017, 11:15
183585183586183587183588183589183590183591
Gluckersche
02.02.2017, 11:18
Von links nach rechts :
Oben Raptor, Jean, Fee, Bibbele
unten Michele, Gluckersche, das Gehege mit Stall, Eier von Gluckersche, Fee, Michele
:D
Schöne Bilder von schönen Hühnern. Danke, damit sind die Schulden offiziell abgegolten :bravo
Dein Raptor gefällt mir auch sehr gut. Hübscher Junge.
Gluckersche
02.02.2017, 11:45
Schöne Bilder von schönen Hühnern. Danke, damit sind die Schulden offiziell abgegolten :bravo
Dein Raptor gefällt mir auch sehr gut. Hübscher Junge.
Ja, Raptor ist echt eine Erscheinung :)
Allerdings weiß ich sehr wohl, dass die Bilder kein Highlight sind, das Wetter war nicht so, sie posieren nicht so wie ich es gerne hätte usw.
Ich wollte schnell meine Schulden los werden ;)
http://up.picr.de/28198771di.gif gluckersche,
wie ja nun auch schon andere user hier geschrieben haben, brauchst du dich ganz sicher nicht dafür "schämen", dass du zum vegitarier geworden bist, seitdem du deine hühner hälst, bzw. seitdem du einen dieser viiiielen extrem grausamen wirklichkeitsberichte gesehen hast. ich wurde mit 18 zum fleischverweigerer...bis ich dann schwanger wurde. da erwachte leider wieder der fleischhunger in mir. doch aß ich von da an nur biofleisch. als dann aber gerda den weg zu uns fand, konnte ich wieder keinen happen fleisch zu mir nehmen. nicht einmal in bio-qualität...
und vielen danderen geht es ähnlich.
meine tochter isst seit ca. einem jahr nun auch kein fleisch mehr, als sie so einen hühnerschlachthof auf youtube sah. du siehst also, es gibt zum glück einige, denen nicht alles gleichgültig ist. leider noch zu weniger, in meinen augen!
Bohus-Dal
02.02.2017, 12:39
ausgestorbene Tierarten in Hohlräumen hinter Wänden
:ahhh Dronten? Riesenalken? Wandertauben? Säbelzahntiger? Mammute? Menno, jetzt hast du mich so neugierig gemacht, jetzt kann ich heute nacht nicht schlafen. Das darfst Du uns doch jetzt nicht verschweigen!
Gluckersche
02.02.2017, 12:46
@Tutulla
Ja, das ist ein komplexes Thema. Es läuft allerhand schief auf unserem Planeten. Wie gesagt, ich kann und will niemand an den Pranger stellen der Fleisch ißt. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht Vegetarier zu werden. Ich bekomme die Bilder nicht aus meinem Kopf :(
Nun ist es so. Ich unterstelle allen hier im Forum, dass sie mit ihren Tieren verantwortungsvoll umgehen, und so auch schlachten.
Meine Meinung ist, das Fleisch generell zur "Ramschware" geworden ist. Billigst produziert und zur Schlachtreife gezüchtet, es soll ja nicht viel kosten. Auch als ich noch Fleisch gegessen habe, hätte ich mir gewünscht es wäre doppelt so teuer, und dafür ging es den Tieren besser.
Ich esse inzwischen durchaus noch Fleischersatz auf Basis von Soja und Weizeneiweiß, ich persönlich schmecke keinen Unterschied zu echtem Fleisch oder Wurst, und wird auch noch überall angeboten ( Rügenwalder Mühle).
Das kranke daran, dieses Weizen/Sojaeiweiß ist wesentlich teurer als echtes Fleisch.
Nochmal zum nachdenken, es ist teurer als echtes Fleisch, ein pflanzliches Produkt.
Nun ist es aber nicht teuer, 2 Schnitzel kosten 2,60€ für 180g.
1kg Schnitzelfleisch kostet 3,29€, da stimmen die Relationen nicht mehr. Das leben eines Tieres ist weniger wert als
das von Pflanzen :(
Wir sind da selbst schuld, wo sind die ganzen Bauernhöfe hin, welche 10 Kühe, 10 Schweine, 20 Hühner und ein paar Gänse und Enten hatten ? Pleite ! Wir wollen ja alles super billig haben, da kann so ein Kleinbauer, der wahrscheinlich vor 50 Jahren die Tiere artgerechter hielt als die ganzen Betriebe heute nicht mithalten. Ich bin neben so einem Bauernhof aufgewachsen, und kannte Schweinerl und co noch persönlich.
Abgesehen von den Schäden für die Umwelt welche solche Mastbetriebe haben, die Tiere nehmen mehr Nahrung zu sich, als sie bei der Schlachtung liefern, also eine Minusrechnung, und Methan ( Treibhausgas) wird noch dazu geliefert.
Da kann ich echt zum Tier werden, nicht weil jemand Fleisch essen will, sondern wie es gehalten wird und die daraus entstehenden Folgen.
Hätten wir noch die kleinen Bauernhöfe hätten wir alle was davon. Den Tieren ging es besser, die wo Fleisch essen können es beim Schlachttag direkt beim Bauer bestellen. Früher lief das so, und niemand hatte daraus einen Nachteil, heute schon.
Bohus-Dal
02.02.2017, 12:49
Ja, Gluckersche machte mich zum Veggie. Krass, sowas in einem Hühnerforum zu schreiben.
Nein, finde ich überhaupt nicht krass. Es mag zwar einige geben, die das nicht verstehen und wenige, die es nicht tolerieren, aber ich glaube, die meisten haben da Verständnis. Ich esse auch kein Fleisch, kann nicht schlachten und würde es auch nicht lernen wollen, dann könnte ich nie wieder schlafen. Ich bewundere Leute, die ihre eigenen Tiere schlachten und essen, Fleisch zu essen an sich halte ich nicht für falsch, und es ist doch viel besser und verantwortungsbewußter, sein Fleisch selber zu produzieren als fragwürdiges ganz feige im Laden zu kaufen.
Jahrelang hatte ich keine Küken, weil ich nicht wußte, was ich mit den Hähnchen machen sollte. Inzwischen kenne ich mehrere Leute, die sie mir abnehmen und dann später fachgerecht schlachten und essen bzw. manchmal einen behalten. Damit kann ich leben. Wenn ich Hennen dazukaufen würde, wären ihre Brüder eben woanders getötet worden, ist doch das gleiche.
Giesi_mi
02.02.2017, 12:57
Jetzt habe ich auch hergefunden und deine schöne Geschichte gelesen. Willkommen bei den Hühnerverrückten und erzäh mehr.........
und die paar Fotos sind leider nicht ausreichend:neee:
Gluckersche
02.02.2017, 13:14
:ahhh Dronten? Riesenalken? Wandertauben? Säbelzahntiger? Mammute? Menno, jetzt hast du mich so neugierig gemacht, jetzt kann ich heute nacht nicht schlafen. Das darfst Du uns doch jetzt nicht verschweigen!
Es war auch ein Flattertier :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Langfl%C3%BCgelfledermaus
Hatte sich wohl überraschen lassen und wurde eingesperrt :(
ja, gluckersche...was da alles schief läuft auf "unserem" planeten, ist gar nicht mehr in worte zu fassen oder gar zu begreifen. ein unendlich langes und müßiges thema über das auch hier schon immer wieder einmal diskutiert wurde und wohl auch immer wieder diskutiert werden wird.
wo soll man da anfangen zu "bemängeln" oder zu kritisieren...bei der pharma- und chemieindustrie, bei der lebensmittelindustrie, im technologiesektor (handys z.b. und die damit verbundenen funkmasten, die sich überall aus den böden empor heben...beim verbraucher?
ich finde schon lange, dass alles aus dem ruder läuft. irgend wann kommt das alles auf uns zurück und dann gibt es kein zurück mehr. die schäden an der umwelt, den tieren und uns menschen sind dann unwiderruflich. und leider ist das gros der bevölkerung wie eine herde dummer schafe, die mit dem strom schwimmt (wenn ich da nur z.b. an all die hirnlosen massen denke, die sich durch ein blödes spiel wie pokémon go überall hindirigieren lassen - ach, es ist einfach alles nicht mehr normal).
das problem mit den "überzähigen" küken/junghühnern geht mir auch sehr an die nieren. da ich ja selber demnächst bruteier bekomme und somit dann auch zu viele hähne haben werde (ich kann nur einen halten und auch nur dann, wenn er, wie mein finn, nicht zu viel und zu laut kräht) und vielleicht auch zu viele hennen - je nach dem, wieviele küken schlüpfen - muss ich mich auch schon vorab eine lösung für dieses "problem" finden. ich weiß nicht, ob ich in der lage sein werde, zu schlachten. ich werde wahrscheinlich den "feigen" weg wählen und versuchen jemanden hier im ort zu finden, der schlachten kann...ich habe keine ahnung, ob ich die geschlachteten jungtiere dann mit nach hause nehmen kann, um ihrem tod wenigstens noch einen sinn zu geben, indem ich sie "verbrauche" - und sei es auch nur als hundefutter. ja...das liegt mir schon sehr schwer im magen.
nicht, dass ich nicht töten könnte. wenn einer meiner großen goldfische z.b. unheilbar krank ist oder damals, als mein seramaküken serafin den tapetenschnippsel fraß, da überlege ich gar nicht lang und tu, was getan werden muss. aber hinter dieser tat steht dann auch ein ganz anderer gedanke, eine motivation, die darin begründet liegt, dass ich schmerz und leid vermeiden möchte und muss. beim töten von völlig gesunden tieren, die eben durch meine entscheidung sterben sollen, weil sie "zu viel" sind oder weil ich sie essen möchte, habe ich moralische skrupel. ja, ich weiß...indem ich bruteier in den brüter lege und somit leben entstehen lasse, verstricke ich mich in widersprüche. es ist halt alles nicht immer so einfach, gell?!
Ok, ihr fragt nach mehr :(
Die Bilder kommen morgen, wenn ich noch kann. Ich fühle mich gerade schlecht, weil ich was erzählen will was ich nie erzählen wollte. :(
Also, die Geschichte von Gluckersche und meinen Hühner kennt ihr ja.
Dann kam auf 3Sat oder Arte diese Doku. :(
Kommerzielle Hühnerzucht und Schlachtung.
Ihr ahnt was ich meine ? Dieses an den Beinen an das Laufband hängen wo die Hühner panisch zappeln bis sie...
Egal.. Bin kein Moralapostel. Nach der Doku bekam ich keinen Happen Fleisch mehr runter. Es ging einfach nicht mehr. Ich hatte immer das Bild vor Augen. Moin Gluckersche, Raptor, Bibbele, Michele, Fee.. *heul*
Ja, Gluckersche machte mich zum Veggie. Krass, sowas in einem Hühnerforum zu schreiben.
Ich könnte die nie.. geschweige sonst was lebendes töten oder essen. Nicht mehr.
ich werde im Juni 47, und war bis Dezember letzten Jahres Carnivore.
Ich für mich habe entschieden dass es falsch ist. Ich für mich.
Ich werde da ich fast 47 Jahre selber Fleisch gegessen habe das auch weiterhin als normal akzeptieren und niemanden hier deswegen angreifen oder verurteilen.
Es ist eigentlich nur der Teil den ich mich nicht traute zu erzählen.. :(
Du bist nicht allein!
Als ich Hühner anschaffte, so war es zwar nicht wegen Fleisch, sondern wegen der Eier. Ich war schon vorher Vegetarierin und freute mich auf die schmackhaften Eiern auf unserem Familientisch. Das war Anfang 2015. Naja... Bis dahin habe ich mich noch nie mit dem Problem der männlichen Küken auseinander gesetzt. Und zu allem Überfluss starb meine zahmste Henne halbes Jahr später am 1. Ei (Legedarmvorfall). Was soll ich sagen... Heute bin ich Veganerin. Hühner halte ich natürlich trotzdem, weil meine Familie nun Mal Eier möchte und würde sonst zu Supermarkteiern greifen. Aber wie Du siehst - es geht noch "schlimmer". ;)
Orpington/Maran
02.02.2017, 18:34
Ich selber esse nur noch Eier von meinen Hühnern, wenn Legepause ist, gibt es bei uns halt nichts mit Eiern, für den Winter lege ich mir einen Vorrat an eingefrorenen Eiern aus eierreichen Zeiten an, dann klappt es auch mit der Weihnachtsbäckerrei aus Eiern von glücklichen Hühnern :)
Gluckersche
02.02.2017, 19:59
@Roksi
Ich habe mir ja keine Hühner angeschafft.. Ok.. einige schon. Aber das erste Huhn kam zu mir, und ich würde ein Teufel tun es zu schlachten.
Und wenn es keine Eier mehr legt, erfreue ich mich einfach daran, dass es da ist.
*poackgagagg* :)
Und genau aus diesem Grund habe ich meiner Frau ausgeredet selber Küken aufzuziehen.
Ne. Mit 10 Hennen haben wir erstmal ausgesorgt.
Die Männer haben bei den Hühnerhalter echt die Loserkarte gezogen. :(
Gluckersche
02.02.2017, 20:00
Jetzt habe ich auch hergefunden und deine schöne Geschichte gelesen. Willkommen bei den Hühnerverrückten und erzäh mehr.........
und die paar Fotos sind leider nicht ausreichend:neee:
Oh doch ! Die Cheffin ( die Moderine) hat mich von meinen Schulden frei gesprochen. Das giltet ! :)
Gluckersche
02.02.2017, 20:05
Ich selber esse nur noch Eier von meinen Hühnern, wenn Legepause ist, gibt es bei uns halt nichts mit Eiern, für den Winter lege ich mir einen Vorrat an eingefrorenen Eiern aus eierreichen Zeiten an, dann klappt es auch mit der Weihnachtsbäckerrei aus Eiern von glücklichen Hühnern :)
Das mit der Legepause ist mir ein Rätsel. Eigentlich sagt man der Winter wäre ne schlechte Zeit. Seit Anfang Januar fängt eine Henne nach der anderen an zu legen. Erst Gluckersche, dann Michele und nun Fee.
Alle im Januar :o
Gluckersche
02.02.2017, 20:11
Nein, finde ich überhaupt nicht krass. Es mag zwar einige geben, die das nicht verstehen und wenige, die es nicht tolerieren, aber ich glaube, die meisten haben da Verständnis. Ich esse auch kein Fleisch, kann nicht schlachten und würde es auch nicht lernen wollen, dann könnte ich nie wieder schlafen. Ich bewundere Leute, die ihre eigenen Tiere schlachten und essen, Fleisch zu essen an sich halte ich nicht für falsch, und es ist doch viel besser und verantwortungsbewußter, sein Fleisch selber zu produzieren als fragwürdiges ganz feige im Laden zu kaufen.
Jahrelang hatte ich keine Küken, weil ich nicht wußte, was ich mit den Hähnchen machen sollte. Inzwischen kenne ich mehrere Leute, die sie mir abnehmen und dann später fachgerecht schlachten und essen bzw. manchmal einen behalten. Damit kann ich leben. Wenn ich Hennen dazukaufen würde, wären ihre Brüder eben woanders getötet worden, ist doch das gleiche.
Du musst das doch nicht, es gibt genug welche Hühner oder Hähne los werden wollen, hast ja vielleicht gelesen was sich Hühnerzüchter einfallen lassen um ihre Tiere los zu werden. :(
legaspi96
02.02.2017, 20:15
Die Männer haben bei den Hühnerhalter echt die Loserkarte gezogen. :(
Das würde ich so nicht sehen. In der freien Natur würden sie sich bekämpfen und entweder einer geht von der Herde weg und ist schutzlos oder er unterliegt und stirbt an seinen Verletzungen von dem stärkeren Hahn.
Stell Dir mal vor das 10 Hühner mit 10 Hähnen zusammenleben müssten. Die Hühner würden zugrunde gehen da sie ständig besprungen würden.
Grüße
Monika
Gluckersche
02.02.2017, 20:23
Das würde ich so nicht sehen. In der freien Natur würden sie sich bekämpfen und entweder einer geht von der Herde weg und ist schutzlos oder er unterliegt und stirbt an seinen Verletzungen von dem stärkeren Hahn.
Stell Dir mal vor das 10 Hühner mit 10 Hähnen zusammenleben müssten. Die Hühner würden zugrunde gehen da sie ständig besprungen würden.
Grüße
Monika
Ich habe Zwei Hähne die heute miteinander gekuschelt haben im Sandbad, und sie sind eindeutig hetero :)
Und Kampf auf Leben und Tot gibt es nur wenn es keine Fluchtmöglichkeit gibt.
10 Hühner mit 10 Hähnen ist eindeutig zuviel. Aber entgegen meinen Befürchtungen sind 2 Hähne mit 4 Hennen voll ok.
legaspi96
02.02.2017, 20:31
Aber entgegen meinen Befürchtungen sind 2 Hähne mit 4 Hennen voll ok.
Da hast Du Glück! Ist bei mir auch schon vorgekommen aber es ist selten.
Grüße
Monika
Gluckersche
02.02.2017, 20:32
183597
Gruppenkuscheln
Gluckersche
02.02.2017, 20:48
Da hast Du Glück! Ist bei mir auch schon vorgekommen aber es ist selten.
Grüße
Monika
Ist mir garnicht aufgefallen, dass ich zwei Hähne hatte, bis die "Henne" anfing zu krähen. Aus dieser Henne wurde der stolze und tapfere Raptor. Jean ist der Alpha Hahn und Raptor ordnet sich unter, obwohl optisch größer und stärker.
Seitdem ist zwischen den Jungs alles klar. Kein Stress, kein Streit kein Hahnenkampf.
Gluckersche
02.02.2017, 20:55
@ All
Wenn mein geliebter Garten etwas durcheinander aussieht, dann liegt es nicht an mangelnder Pflege, sondern an scharrenden Federtieren.
Als ich den Garten anlegte, ahnte ich nicht, dass es Vögel gibt die alles wegscharren :(
@ All
Wenn mein geliebter Garten etwas durcheinander aussieht, dann liegt es nicht an mangelnder Pflege, sondern an scharrenden Federtieren.
Als ich den Garten anlegte, ahnte ich nicht, dass es Vögel gibt die alles wegscharren :(
@ Gluckersche
1. Das wissen wir doch, glaubst du, uns geht es anders? :pfeif
2. Ein englischer Rasen wird von Hühnern auch nicht gemocht und wird auch nicht lang erhalten bleiben ... ;)
Bin gerade nach Hause gekommen und musste schon soviel nachlesen!
Das ist ja richtig in Fahrt gekommen hier.
Geschichten habe ich noch allerhand :)
Von der Hofsanierung, Katzen, ausgestorbene Tierarten in Hohlräumen hinter Wänden, Katzen, Meerwasseraquarium, mich angreifende Nemos usw.
Gehört aber alles nicht hierher. :)
Wie, gehört nicht hierher?
Wenn jemand so toll erzählen kann, nehmen wir auch gerne Geschichten über andere Themen,
nicht dass noch behauptet wird wir würden uns nur "für das Eine" interessieren:neee:
Deine Hühner gefallen mir sehr gut, besonders "Jean" hat es mir sehr angetan.
Vielen Dank dass du dich erbarmt hast und uns ein paar Fotos spendiert:bravo.
Gluckersche
02.02.2017, 22:29
Bin gerade nach Hause gekommen und musste schon soviel nachlesen!
Das ist ja richtig in Fahrt gekommen hier.
Wie, gehört nicht hierher?
Wenn jemand so toll erzählen kann, nehmen wir auch gerne Geschichten über andere Themen,
nicht dass noch behauptet wird wir würden uns nur "für das Eine" interessieren:neee:
Deine Hühner gefallen mir sehr gut, besonders "Jean" hat es mir sehr angetan.
Vielen Dank dass du dich erbarmt hast und uns ein paar Fotos spendiert:bravo.
Kann ich hier ein Video hochladen ? Das mit meinen Nemos ist das absolute "must see" .
Sie hatten ein Gelege. Schön. Nun muss der Poseidon für Meerwasseraquarien auch mit Nemos wo ein Gelege haben das Aquarium Pflegen.
Gaaanz schlechte Idee findet Herr und Frau Nemo.
...mit Videos kenn ich mich leider gar nicht aus aber sind schon einige auf youtube unterwegs...
Findelhuhn
02.02.2017, 22:54
Wenn es um den Nachwuchs geht, verwandeln Nemos sich in Piranhas!
Hattest Du eigentlich schon mal eine Glucke...? :pfeif
Lau Fente
03.02.2017, 04:53
Oh doch ! Die Cheffin ( die Moderine) hat mich von meinen Schulden frei gesprochen. Das giltet ! :)
Ach die Lisa - vergiß es!
Die hat doch ihren Moderatorentitel nur erhalten, weil sie der Hexenkunst kundig ist, den schnellsten Besen und einen gezähmten Werwolf zuhause hat. Heute sagt sie: Genug der Bilder. Aber morgen steckt sie dich in ihren Suppentopf - so schaut's aus!
Vertraue lieber uns: Wir sind nett, wohlerzogen, genügsam - aber wir ernähren uns von Bildern. Hühner lieben Weizen, wir brauchen Bilder. Dafür können wir nichts, es ist in unserer Natur begründet. Ich erklär's dir:
HüForianer bedeutet auf alt-hüiztyianisch nichts anderes als: Der von dem Bild lebt. Ja, ich geb's zu, manchmal essen wir auch was "g'scheid's", also eine trockene Semmel, etwas Heu - was sich halt so findet in der Not. Aber was dem Vampir das Blute, ist uns das Bild...
Also Gluckersche: zier dich nicht, füttere die Meute und erheitere uns mit weiteren Geschichten. Und Frieden sei dir gewährt - bis auf weiteres...;)
Beste Grüße vom Erpel, traurig Heu mümmelnd.
Vertraue lieber uns: Wir sind nett, wohlerzogen, genügsam - aber wir ernähren uns von Bildern. Hühner lieben Weizen, wir brauchen Bilder. Dafür können wir nichts, es ist in unserer Natur begründet. Ich erklär's dir:
HüForianer bedeutet auf alt-hüiztyianisch nichts anderes als: Der von dem Bild lebt. Ja, ich geb's zu, manchmal essen wir auch was "g'scheid's", also eine trockene Semmel, etwas Heu - was sich halt so findet in der Not. Aber was dem Vampir das Blute, ist uns das Bild...
@Lauferpel:
Einfach genial! :laugh
Gluckersche
03.02.2017, 09:56
Ach die Lisa - vergiß es!
Die hat doch ihren Moderatorentitel nur erhalten, weil sie der Hexenkunst kundig ist, den schnellsten Besen und einen gezähmten Werwolf zuhause hat. Heute sagt sie: Genug der Bilder. Aber morgen steckt sie dich in ihren Suppentopf - so schaut's aus!
Vertraue lieber uns: Wir sind nett, wohlerzogen, genügsam - aber wir ernähren uns von Bildern. Hühner lieben Weizen, wir brauchen Bilder. Dafür können wir nichts, es ist in unserer Natur begründet. Ich erklär's dir:
HüForianer bedeutet auf alt-hüiztyianisch nichts anderes als: Der von dem Bild lebt. Ja, ich geb's zu, manchmal essen wir auch was "g'scheid's", also eine trockene Semmel, etwas Heu - was sich halt so findet in der Not. Aber was dem Vampir das Blute, ist uns das Bild...
Also Gluckersche: zier dich nicht, füttere die Meute und erheitere uns mit weiteren Geschichten. Und Frieden sei dir gewährt - bis auf weiteres...;)
Beste Grüße vom Erpel, traurig Heu mümmelnd.
*schluck* :o
Ich hatte ja keine Ahnung.. :( Dann ist es wohl das Forum, worüber man sagt, dass arglose User in Kochtöpfen der Moderatoren landen :(
*ängstlichkuck*
Ich gelobe so viele Bilder wie möglich zu machen, um der Nahrungsmittelknappheit hier entgegen zu wirken. :)
Nur... ich bin nicht so ein begnadeter Fotograf wie die anderen hier. :(
Hab ja schon manche Bilder gesehen, da glaubt man Tierfotografen waren am Werk.
Ich sehe es schon kommen, ich muss meine sündhaft teure Sony Digicam aktivieren, mit den Bilder vom Handy
bekomme ich hier niemanden satt :(
Gluckersche
03.02.2017, 10:34
Wenn es um den Nachwuchs geht, verwandeln Nemos sich in Piranhas!
Hattest Du eigentlich schon mal eine Glucke...? :pfeif
Nö, der Brutrieb bei meinen scheint Ausprägungsgrad 0 zu haben :(
Aha, da spricht einer mit Erfahrung über zu Bestien mutierte Nemos :)
Ich dachte die sterben mir noch am Herzinfarkt wie die ausgerastet sind :(
Findelhuhn
03.02.2017, 11:42
Zeigst Du uns das Video? Stell Dir bloß mal vor, aus wie vielen Einzelbildern so ein Video besteht! Andererseits - können HüForianer Fischvideos überhaupt verdauen, oder müssen wir weiter traurig Heu mümmeln...?
@Lau Fente: :rofl :rofl :rofl
bin ja auch aquarianer (orandas) und will das nemo-video sehen.
wo is es? hopp, hopp...
Gluckersche, jetzt hast Du auch noch die Aquarianer im Pelz sitzen.
Ich habe kein Aquarium, hatte früher aber mal Wasserschildkröten.
Wie war das noch mal mit dem Video? Ist bestimmt auch für Hühnerhalter interessant, dann können wir Verhaltensvergleiche zwischen brütenden Fischen und Hühnern ziehen.
Also, her mit dem Video, wir wollen unseren Horizont erweitern! :)
Gluckersche
03.02.2017, 12:53
Ihr seit ja gierig ! :o
Kaum habe ich gelobt mehr Bilder zu liefern, schon muss ein Video her. :D
Muss mir erst einfallen lassen wie ich das machen kann :(
LittleSwan
03.02.2017, 12:57
bei YouTube hoch laden ... dann hierher verlinken ...
Hast du nicht gewusst, dass man - wenn man die Hühneritis kriegt - sich auch plötzlich mit vielen anderen neuen Themen konfrontiert sieht, über die man vormals vielleicht noch nie, niemals nachgedacht hat? (Hühner erweitern echt den Horizont! *lach*)
Gluckersche
03.02.2017, 13:26
@LitleSwan
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich YouTube, Google und fb am liebsten meide. Die sammeln Daten von einem, dass ist nicht mehr normal :(
Ich bekomme heute noch Werbung für Hühnerställe, nur wegen meiner Suche in Google.
;) solange Du noch Werbung für Hühnerstelle bekommst ist alles im grünen Bereich :laugh
Ich muss aber dazu sagen, dass ich YouTube, Google und fb am liebsten meide. Die sammeln Daten von einem, dass ist nicht mehr normal so seh ich das auch. bei uns gibt s nicht mal handy...
aber ganz ohne kommt man irgendwie kaum noch klar.
Findelhuhn
03.02.2017, 14:29
Also gut, Gluckersche... bist aus der Videoverpflichtung entlassen :D
Was all die wilden Datensammler im Netz angeht, sollten wir alle besser mal ein bisschen "eigen" sein.
Aber was haben sie denn gemacht, Deine Nemos? Gebissen?
@Erpelchen ...:cluebat ....
Das perfekte Rezept für Gulasch hast Du ja schon geliefert ..... Pfingsten naht ............ und ich komme sicher zum Treffen nach Ungarn .........
Ist ja auf dem Masserati-Besen ein (schwarzer) Katzensprung.
In diesem Sinne http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley14.gif
Ich sag nur neues Rezept: Entengulasch
Hahahahahahahaaaaaaaaaaa Lisa
Liiisaa!!!
Das kannste doch nicht machen, der Enterich ist doch quasi unser Gastgeber,
und so´n netter noch dazu.
.....also Entengulasch frühestens das Wochenende nach Pfingsten:roll.
Gluckersche
03.02.2017, 16:28
Ha, ihr seid mir ja Bilder Profis :D
Bisher hat keiner nach Bilder von meinen niedlichen Zwerg-Sussex Junghennen gefragt.. Ihr Amateure ;)
Das ich noch keine habe, liegt daran, dass sie sich nach einer Woche immer noch in die hinterste Ecke der Voliere aufhalten, schön versteckt unter der Hortensie. :( Dort steht für sie auch Futter und Wasser, raus trauen sie sich nämlich nicht weil prompt Prügel droht :(
Natürlich gehen sie deswegen auch abends nicht freiwillig in den Stall, ich würde mit den "fiese Möp" auch nicht dadrin sein wollen.
Dauert das noch sehr lange mit dem "Zwerge-Mobbing" ?
Gluckersche
03.02.2017, 16:32
Also gut, Gluckersche... bist aus der Videoverpflichtung entlassen :D
Was all die wilden Datensammler im Netz angeht, sollten wir alle besser mal ein bisschen "eigen" sein.
Aber was haben sie denn gemacht, Deine Nemos? Gebissen?
Und wie sie bissen, das hat richtig "gezwickt" , angeschossen ohne zu bremsen und über meine Hand hergefallen.. Nicht ein oder 2 mal, das war Dauerfeuer !
Hihi Gluckersche, ich hätte mal eine Frage:
Bist Du Dir sicher, dass Du die Nemos nicht beim gleichen Händler wie die ersten "Zwerg"-Hühner gekauft hast ?? :weglach
Zeit doch mal Bilder von den Fischeln ..... ich sag nur Piranhas ..... :kicher:
Gluckersche
03.02.2017, 16:43
Hihi Gluckersche, ich hätte mal eine Frage:
Bist Du Dir sicher, dass Du die Nemos nicht beim gleichen Händler wie die ersten "Zwerg"-Hühner gekauft hast ?? :weglach
Zeit doch mal Bilder von den Fischeln ..... ich sag nur Piranhas ..... :kicher:
Doch.. ich wunderte mich auch, warum ich die Nemos im Käfig halten soll, nicht im Aquarium :D
Gluckersche
03.02.2017, 16:59
183634
Bei simulierter Dämmerung
*schluck* :o
Ich hatte ja keine Ahnung.. :( Dann ist es wohl das Forum, worüber man sagt, dass arglose User in Kochtöpfen der Moderatoren landen :(
*ängstlichkuck*
Ich gelobe so viele Bilder wie möglich zu machen, um der Nahrungsmittelknappheit hier entgegen zu wirken. :)
Nur... ich bin nicht so ein begnadeter Fotograf wie die anderen hier. :(
Hab ja schon manche Bilder gesehen, da glaubt man Tierfotografen waren am Werk.
Ich sehe es schon kommen, ich muss meine sündhaft teure Sony Digicam aktivieren, mit den Bilder vom Handy
bekomme ich hier niemanden satt :(
Sagen wir so: Fastfood (unscharfe Handy-Bilder) werden hier gewissenslos in rauhen Mengen konsumiert und niemand... niemand!! hat es bis heute geschafft, etwas zu sagen außer vielleicht höflich: "Du, kannst Du das Huhn vielleicht von der anderen Seite fotografieren?". Aber ich gebe zu: ich habe schon seit langem hier Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich manche Bilder angucke, die scheinbar für eine Ausstellung "Huhn und Natur" gemacht wurden. :roll
;) solange Du noch Werbung für Hühnerstelle bekommst ist alles im grünen Bereich :laugh
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das sind die Scherze unter den Hühnerinfizierten...
Aber ich war früher auch leidenschaftliche Aquarianerin. (hihi, lustiges Wort). *also-auch-bilder-sehen-will*
Gluckersche
03.02.2017, 17:38
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das sind die Scherze unter den Hühnerinfizierten...
Aber ich war früher auch leidenschaftliche Aquarianerin. (hihi, lustiges Wort). *also-auch-bilder-sehen-will*
Na oben ist doch eines :)
Zu wenig.. ? War mir klar :D
Gluckersche
03.02.2017, 17:39
Ha, ihr seid mir ja Bilder Profis :D
Bisher hat keiner nach Bilder von meinen niedlichen Zwerg-Sussex Junghennen gefragt.. Ihr Amateure ;)
Das ich noch keine habe, liegt daran, dass sie sich nach einer Woche immer noch in die hinterste Ecke der Voliere aufhalten, schön versteckt unter der Hortensie. :( Dort steht für sie auch Futter und Wasser, raus trauen sie sich nämlich nicht weil prompt Prügel droht :(
Natürlich gehen sie deswegen auch abends nicht freiwillig in den Stall, ich würde mit den "fiese Möp" auch nicht dadrin sein wollen.
Dauert das noch sehr lange mit dem "Zwerge-Mobbing" ?
So, die Frage mal nach oben schiebt :)
ähh untenhin schiebt.
legaspi96
03.02.2017, 18:46
Mach Dir mal keine Sorgen. Das wird! Zur Not kannst Du sie alle zusammen 2-3 Tage im gleichen Stall einsperren damit sie sich aneinader gewöhnen. Keine Sorge, es wird eher nichts passieren. Versuchs einfach morgen und Sonntag, wenn Du hin und wieder nahsehen kannst.
Grüße
Monika
Gluckersche
03.02.2017, 19:28
Mach Dir mal keine Sorgen. Das wird! Zur Not kannst Du sie alle zusammen 2-3 Tage im gleichen Stall einsperren damit sie sich aneinader gewöhnen. Keine Sorge, es wird eher nichts passieren. Versuchs einfach morgen und Sonntag, wenn Du hin und wieder nahsehen kannst.
Grüße
Monika
Ok.. ich bleibe geduldig :(
Aber mach Dir keine Sorgen wir tuen alle nur so..... Geduld ist nur vorgeheuchelt.....boooo wann legen meine Gucken wieder und wie war das jetzt mit dem Video?:D
Gluckersche
03.02.2017, 20:16
Vom Video wurde ich aufgrund meiner Überzeugungskraft befreit, sollte dafür ein Bild einstellen :)
wie jetzt - befreit?
haben wir abgestimmt?? :p
legaspi96
03.02.2017, 20:44
Nein, haben wir nicht und wenn dann wäre ich für ein Video gewesen :jaaaa:
grüße
Monika
dann wäre ich für ein Video gewesen sooo! meine rede!!! ;D
Gluckersche
03.02.2017, 20:49
Na dann liebe Forengemeinde, redet mit dem Admin das ich ein 23 MB file hochladen darf :D
legaspi96
03.02.2017, 20:49
Aus der Nummer kommt sie nicht mehr raus :)
Ich freue mich schon auf das Video :jaaaa:
Grüße
Monika
Gluckersche
03.02.2017, 21:04
Aus der Nummer kommt sie nicht mehr raus :)
Ich freue mich schon auf das Video :jaaaa:
Grüße
Monika
Die Moderine ist keine Admine !
Engerling
03.02.2017, 21:11
Ich stimme auch für ein Video ;)
legaspi96
03.02.2017, 21:34
Nu schieb das mal nicht auf die Mods oder die Admin. Andere schaffen das auch Videos einzustellen :p
Grüße
Monika
Gluckersche
03.02.2017, 22:24
Nu schieb das mal nicht auf die Mods oder die Admin. Andere schaffen das auch Videos einzustellen :p
Grüße
Monika
Wie den ? YouTube ? Nö, Datenkrake.
Ich habe mit den Bilder die ich hier eingestellt habe schon mehr über mich verraten als ich sollte.
Keine Angst, ich habe kein Problem mit dem Forum, aber es werden für jede Aktivität im Netz Daten gesammelt. Nicht von irgedwelchen Geheimdiensten, sondern von Firmen. Ich warte auf den Tag, wo mir mein Tablet sagt worauf ich rein mathematisch Lust habe zu frühstücken.
Lau Fente
03.02.2017, 22:36
Liiisaa!!!
Das kannste doch nicht machen, der Enterich ist doch quasi unser Gastgeber,
und so´n netter noch dazu.
.....also Entengulasch frühestens das Wochenende nach Pfingsten:roll.
Davon abgesehen, daß das Gluckersches Fred ist und wir sauber OT, könnt ihr das mit mit dem Entengulasch gleich wieder vergessen: Ich bin zu alt (= zäh), zu dick (= der Topf ist zu klein), zu klein (= der Topf, eh schon zu klein, ist auch noch zu hoch) und zu versoffen. An jedes gute Gulasch gehört ja Rotwein - und den trink' ich euch dauernd weg. So wird's nix mit Schmoren, wenn der arme, alte Erpel in einem trockenen, engen Topf mit schlechter Aussicht sitzt und dazu noch sturztrunken singt (frei nach Hel Ente Fischer) :
Entenlos durch die Nacht,
habt kein Gulasch aus mir g'macht.
Lisa R., Anke P(i),
nein, ihr beiden esst mich nie!
Beste Grüße vom zähen Luder aus Ungarn.
sorry für OT aber irgendwie müssen wir uns ja die Wartezeit vertreiben.....;)
......gibts schon Sussex-Bilder zu sehen?:dafuer
PS. Ich?...wollte hier gar niemanden essen....:unsicher
Moin,
Davon abgesehen, daß das Gluckersches Fred ist und wir sauber OT, könnt ihr das mit mit dem Entengulasch gleich wieder vergessen: Ich bin zu alt (= zäh), zu dick (= der Topf ist zu klein), zu klein (= der Topf, eh schon zu klein, ist auch noch zu hoch) und zu versoffen. An jedes gute Gulasch gehört ja Rotwein - und den trink' ich euch dauernd weg. So wird's nix mit Schmoren, wenn der arme, alte Erpel in einem trockenen, engen Topf mit schlechter Aussicht sitzt und dazu noch sturztrunken singt (frei nach Hel Ente Fischer) :
Entenlos durch die Nacht,
habt kein Gulasch aus mir g'macht.
Lisa R., Anke P(i),
nein, ihr beiden esst mich nie!
Beste Grüße vom zähen Luder aus Ungarn.
... na dann warte mal bis der Kochende Kater nach Hungarien kommt, der hat bisher noch jeden zähen Gum Miadler weich gekocht....:laugh
lg Thomas
:o
Entenlos durch die Nacht,
habt kein Gulasch aus mir g'macht.
Lisa R., Anke P(i),
nein, ihr beiden esst mich nie!
Jetzt habe ich einen Ohrwurm. Geht einfach nicht mehr weg
Na oben ist doch eines :)
Zu wenig.. ? War mir klar :D
*g* Habe den Beiträgen hinterher gehinkt. ;D
Gluckersche
04.02.2017, 10:21
Davon abgesehen, daß das Gluckersches Fred ist und wir sauber OT, könnt ihr das mit mit dem Entengulasch gleich wieder vergessen: Ich bin zu alt (= zäh), zu dick (= der Topf ist zu klein), zu klein (= der Topf, eh schon zu klein, ist auch noch zu hoch) und zu versoffen. An jedes gute Gulasch gehört ja Rotwein - und den trink' ich euch dauernd weg. So wird's nix mit Schmoren, wenn der arme, alte Erpel in einem trockenen, engen Topf mit schlechter Aussicht sitzt und dazu noch sturztrunken singt (frei nach Hel Ente Fischer) :
Entenlos durch die Nacht,
habt kein Gulasch aus mir g'macht.
Lisa R., Anke P(i),
nein, ihr beiden esst mich nie!
Beste Grüße vom zähen Luder aus Ungarn.
Ach so eng sehe ich das nicht lieber LauFente. Ihr dürft auch in meinem Fred euch kloppen und amüsieren ;)
Hauptsache ich darf auch mitmischen :)
Schade nur, wenn man als "fake" sich nicht merken kann, wieviel "Bären" man Leuten schon aufgebunden hat :laugh.
Protokoll könnte hilfreich sein ;).
Lau Fente
07.02.2017, 05:21
Schade nur, wenn man als "fake" sich nicht merken kann, wieviel "Bären" man Leuten schon aufgebunden hat :laugh.
Protokoll könnte hilfreich sein ;).
Das ist ja das "troll"ige an der Sache, daß man sich nicht mit den Bären aufhält, sondern seine eigene "Entensuppe" kocht...:laugh (Kriegst eh' ne PN vom Bub).
Beste Grüße vom Bärenabschnaller!
Engerling
07.02.2017, 14:48
Ich bin der Meinung, dass der Witz spätestens wenn der Satz 'du bist doch eh ein Fake' fällt, definitiv aufhört.
Für mich macht Gluckersche definitiv nicht den Eindruck eines Fakes. Vlt. eines missionierenden Vegetariers oder einer sehr diskussierfreudigen Person, der auch mal über die Stränge schlägt, und der gleich Panik schiebt wenn das Internet Informationen über einem abspeichert. Aber das sind alles keine schlimmen Vergehen.
-----------
Ich kann von mir aus auch auf Fotos verzichten, aber 'Geschichten' der Gluckerschen' Hühner und Nemos wären schon nett.
Ich sehe das ähnlich wie Energling.
Schnuffelknuff
07.02.2017, 20:17
Ich sehe das ähnlich wie Energling.
ich nicht.
( oder wie die alten Leute hier im Dorf sagen......" NA WENNS DIE WOHRHAT IS?.-DIE WOHRHAT DAFF MA IMMER SACH")
Kamillentee
07.02.2017, 21:49
Die letzten Posts von Gluckersche wurden ja auch schon gelöscht, glaub ich.....
Hä? Wo wurde was gelöscht?
Habe mir den ganzen Roman - äh die Geschichte nochmal reingetan.
Mit Zettel daneben.
Falls ich hier eine fiktive Person - und angesprochen habe ich Niemanden - fälschlicherweise als "Bärchenaufbinder" abgetan haben sollte - so tut mir das sehr sehr Leid.
In der Geschichte kommen aber nur 12 Hühner (2 Hähne und 10 Hennen) vor.
Nach meinen "Aufschreibungen" müssten es aber 24 sein.
Nämlich Gluckersche und die 5 Zugekauften = 6.
Vor dem Kauf waren aber schon die neuen Zwerg-Sussex da = 12.
(Alles easy - tolles Team).
Im Dezember 2016 werden dann 6 Zwerg-Sussex gekauft = 18.
Anfang Februar kann kein Foto von den Zwergen gemacht werden, da sie sich nach einer Woche (müssten also von Ende Januar 2017 sein) immer noch unter der Hortensie verstecken = 24.
Häh ???
Kamillentee
07.02.2017, 23:23
Hä? Wo wurde was gelöscht?
In dem anderen Thread "Wie macht ihr das eigentlich?"
Völlig OT und ist mit dieser Geschichte in keinerlei Zusammenhang zu bringen.
Der Mod. möge mein Konto mit einer gerechten Strafpunktezahl belasten ...
(Aber nicht für immer verbannen - bitte :please)
Trolls stören mich nicht, solange sie nur amüsante Geschichten erzählen, die als solche gekennzeichnet sind.
... Solange ich nicht fürchten muss, dass die Hilfsbereitschaft von Forianern ausgenutzt wird, weil ihnen ein Roman als Wirklichkeit verkauft wird.
... Solange ich nicht Angst haben muss davor, dass ein "Bärchenaufbinder" die Foris ausspioniert - noch dazu unter der ständig hervorgehobenen Angst, selbst nicht sicher im Netz zu sein.
Wie gesagt - es täte mir unendlich Leid, wenn mein Bauchgefühl und meine Nachrecherche mich vergalopppieren haben lassen.
Schnuffelknuff
08.02.2017, 00:06
Ach , die Geschichte finde ich nach wie vor wunderschön.
Und es fehlen immernoch die Fotos von den Kleinen.
@ Chibo,
naja, Chibo,.dass mit 12 und 24 unterschreib ich dir jetzt nicht. Für mich sind es 12. waren12. Und sind 12.:D.
Und ich glaube auch, dass diese schöne Geschichte wahr ist. Ich kann nix erkennen, was da iritierend wäre???
Doch ich muss gestehen, dass ich mich nicht wunderte, als ich Beiträge sah, ( spät Nachts), die aus den Nichts , plötzlich verwirrend waren.
Verwirrend -nicht für mich- da ich um diese Uhrzeit, schwer die Vermutung hatte, dass hier der einzige Ort war, um den angestauten Dampf abzulassen.;).
DEnn dort, wo es hochgebrodelt war, war ja: GESCHLOSSEN.:laugh.
Ich verstehe euch..
Aber hier? Hier finde ich nix, außer einer schönen Geschichte. Dennoch, schließe ich mich der Meinung nicht an, unter solchen Gesamtvorraussetztungen ( Zeitbombe), Geschichten zu lesen. Ich weiß ja nie, wann die Bombe platzt, und wann mir dann wieder der Tag versaut ist.
Ganz lieb Gruß,....
Und yeah! Ich bin nun neues Mitglied Im absolut OT! Disskussion.
Ach oh, weh,...manchmal muss es einfach raus. Und schimpfe muss auch ich vielleicht in Kauf nehmen.:rotwerd..obwohl, ich bin ja beim Thema geblieben. Das @ geschriebene ist ja nur nebensächliches Beiwerk.:engel
Völlig OT und ist mit dieser Geschichte in keinerlei Zusammenhang zu bringen.
Der Mod. möge mein Konto mit einer gerechten Strafpunktezahl belasten ....
:verweisAntrag mangels Grund abgelehnt !
ich nicht.
( oder wie die alten Leute hier im Dorf sagen......" NA WENNS DIE WOHRHAT IS?.-DIE WOHRHAT DAFF MA IMMER SACH")
Wie darf ich dann DAS verstehen, Schnuffelkuffel?
Die "Detektivin" des Forums kommt also auf 12 Huhns.
Ok., - macht ja nix.
Ich stelle mich schon quer hin, wenn morgen die "Breitseite" auf mich niederprasselt, falls ich mich verzählt habe ...
Egal, habe mich aus dem Fenster gelehnt und jetzt ist das so.
Schnuffelknuff
08.02.2017, 00:51
In der Geschichte sind 12 Hühner. von 6 fehlen die Fotos. oder?
@ Chibo..
Wie darf ich dann DAS verstehen, Schnuffelkuffel?
Das war auf "fake" und "Trollig" bezogen..Ich verstand unter " fake" eine Art Mogelpackung.
Das ich der besonders bekannte schlechteste Detektiv bin, das weißt du aber.-obwohl hatte ich nicht sogar nen Orden.???:D Ps . den Rest schreibe ich hier nicht, weil wir im öffentlichen Bereich sind.;D
:verweisAntrag mangels Grund abgelehnt !
Ich bin frei? :laola.
Ich habe auch keine gelöschten Beiträge mitbekommen...
Hühnerhuhn
08.02.2017, 12:03
Ich habe auch keine gelöschten Beiträge mitbekommen...
Denke da geht es um den anderen Thread des Themenerstellers, da wurde gelöscht..............http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/96150-Wie-macht-ihr-das-eigentlich
LG Hühnerhuhn
Engerling
08.02.2017, 12:14
Meines Wissens wurde er da nur ein bisschen 'frech' und hat u.A. einem Mod ansagen gemacht... Das war vlt. doch ein bisschen gewagt *pfeif*
Denke da geht es um den anderen Thread des Themenerstellers, da wurde gelöscht..............http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/96150-Wie-macht-ihr-das-eigentlich
LG Hühnerhuhn
Ne, da war ich zu spät mit dem Lesen und habe nicht mitbekommen, was da alles gelöscht wurde.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.