PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarstellung ...



Araucana92
29.01.2017, 16:47
Damit es nicht untergraben wird.
Die diskussion dann bitte hier führen nicht in anderen Themen hier im Forum.
http://rgzv-cimbria.de/Guethe-Statement-nicht-AVF.pdf

hühnerling
29.01.2017, 17:01
Vielen Dank für diesen Info-Link. Hatte ich mir doch schon in letzter Zeit so einige Gedanken darüber gemacht, was wohl derzeit hinter den Kulissen so abläuft.

Hühnerhuhn
29.01.2017, 17:05
........................nun muss ich erst mal schlucken :(

LG Hühnerhuhn

Vamperl
29.01.2017, 17:09
Diese Klarstellung ist NICHT objektiv und verdreht die Tatsachen.

Pro Federvieh
29.01.2017, 17:12
Liebe Forums-Mitglieder,
ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum. Dieser Faden kann ja bestehen bleiben für alle die weiter über das berichten möchten was für die Bekämpfung der unsäglichen Vogelgrippe-Maßnahmen tun. Mein Statement hielt ich für zwingend erforderlich. Beispielsweise gibt es einen Faden in dem von einem "Unterstützungsverein für das AVF" berichtet wird der gegründet wurde.
Wenn es hier nicht stehenbleiben kann, dann bleiben viele posts unbeantwortet, die einfach vieles falsch wiedergeben.
Das ist schade, aber von mir nicht merh zu beeinflussen. Ich habe unendlich viel mehr zu tun, als auch immer noch darauf zu achten, ob ich gegen etwas verstoße. Überall da, wo zu viel Zeit mit Diskussionen verbrannt wird, da muss ich mich zurückziehen, ich muss da einfach auf Effizienz achten!

In Erinnerung wird mir trotzdem bleiben, dass es uns wenigstens gelang auf diesem Weg für Wörth xyxyxyx und damit viele Tiere zu retten. Auch das wir für den ersten Schritt xyxyxyxyx sammeln konntenhat dazu geführt das xyxyxyxy.
Dafür sage ich dann noch mal Danke.

Tschüß macht es gut. :flowers

p.s. Die Zusendung der bestellten Broschüren von Professores Reiß/Bhakdi arbeite ich natürlich noch ab, also sperrt mich bitte erst danach.

Wir programmieren jetzt einen blog auf www.rgzv-cimbria.de über den wir weiter laufend informieren werden.

ae500fr
29.01.2017, 17:15
danke mathias für die klarstellung

hekareitsals
29.01.2017, 17:44
Ich finde es eigenartig, dass es nun so aussieht, als ob es "unschuldige Opfer" und "schuldige Täter" gibt. Das ist echt zum wahnsinnig werden!

Erstens kennen wir Außenstehenden nicht die Fakten, sollten uns also davor hüten voreilige Schlüsse zu ziehen und als Konsequenz daraus dem AVF den Rücken zu zu kehren. Das wäre sehr schade und nützt unserem gemeinsamen Anliegen überhaupt nicht!
Und zweitens gehören immer zwei Parteien zu einem Konflikt. Wir durften das Statement von Mathias lesen, das ist aber nur die eine Sicht auf die Dinge. Die andere Seite kennen wir nicht. Also bitte den Ball flach halten und niemanden vorverurteilen!

Außerdem ist es durchaus nicht nachteilig wenn Mathias sich zukünftig "nur" noch um die Klage kümmert und mit Hr. Büge zusammen arbeitet. Denn wie er schrieb hat er eigentlich viel zu wenig Zeit für das AVF, wenn er so weiter macht hält er das nicht lange durch. Da sollten wir alle Verständnis für haben.
Man kann in einem Krieg auch an mehreren Fronten kämpfen, das erhöht sogar die Siegeschancen. Wenn es die Klagegruppe gibt und das AVF ist es also gar nicht so schlecht. Nur der bittere Geschmack wie das hier ablauft, der ist nicht schön.

Und bitte jetzt nicht die Frontleute des AVF als die bösen Buben darstellen! Das ist absolut nicht in Ordnung!

hühnerling
29.01.2017, 17:47
Hier mal meine Einschätzung: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95423-HP-des-Aktionsb%C3%BCndnisses-VogelFrei?p=1503355&viewfull=1#post1503355

Kamillentee
29.01.2017, 18:11
OHje,......zuviel Alphatiere auf einen Haufen....!? :-[

nero2010
29.01.2017, 18:39
Wo bleibt die Klarstellung der "anderen " Seite ?

Hühnerhuhn
29.01.2017, 20:08
Ich finde es eigenartig, dass es nun so aussieht, als ob es "unschuldige Opfer" und "schuldige Täter" gibt. Das ist echt zum wahnsinnig werden!

Erstens kennen wir Außenstehenden nicht die Fakten, sollten uns also davor hüten voreilige Schlüsse zu ziehen und als Konsequenz daraus dem AVF den Rücken zu zu kehren. Das wäre sehr schade und nützt unserem gemeinsamen Anliegen überhaupt nicht!
Und zweitens gehören immer zwei Parteien zu einem Konflikt. Wir durften das Statement von Mathias lesen, das ist aber nur die eine Sicht auf die Dinge. Die andere Seite kennen wir nicht. Also bitte den Ball flach halten und niemanden vorverurteilen!

Außerdem ist es durchaus nicht nachteilig wenn Mathias sich zukünftig "nur" noch um die Klage kümmert und mit Hr. Büge zusammen arbeitet. Denn wie er schrieb hat er eigentlich viel zu wenig Zeit für das AVF, wenn er so weiter macht hält er das nicht lange durch. Da sollten wir alle Verständnis für haben.
Man kann in einem Krieg auch an mehreren Fronten kämpfen, das erhöht sogar die Siegeschancen. Wenn es die Klagegruppe gibt und das AVF ist es also gar nicht so schlecht. Nur der bittere Geschmack wie das hier ablauft, der ist nicht schön.

Und bitte jetzt nicht die Frontleute des AVF als die bösen Buben darstellen! Das ist absolut nicht in Ordnung!

:flowers Gut geschrieben, danke!

LG Hühnerhuhn

Petra Maria
29.01.2017, 22:22
OHje,......zuviel Alphatiere auf einen Haufen....!? :-[

Oder jemand, der genau an der richtigen Stelle "gezündelt" hat, um uns zu spalten
und als Gegner zu schwächen? Gratulation. Das scheint funktioniert zu haben.

VG
Petra Maria

metasequoia55
29.01.2017, 22:25
genau das ging mir auch durch den kopf. da hilft nur ball flach halten und sich jeder auf seine (selbst gewählte) aufgabe besinnen.

Rosie
29.01.2017, 22:47
Oder jemand, der genau an der richtigen Stelle "gezündelt" hat, um uns zu spalten
und als Gegner zu schwächen? Gratulation. Das scheint funktioniert zu haben.

VG
Petra Maria

Kein abwegiger Gedanke, aber dennoch falsch.
Und es hat auch nichts mit Hierarchiegerangel zu tun.

Nennen wir es mal so: Matthias hat die Aktiven auf den Weg gebracht und nun gehen sie alleine weiter. Und es wäre klasse, wenn wir sie ein Stück begleiten. Schließlich ist das Ziel, dass endlich diese unsägliche Tierseuchenverordnung geändert wird.

Hühnerhuhn
30.01.2017, 00:27
So, für mich ist nun eins klar, nach dem ich mich weiter informiert habe, ich vertraue Mathias, er wird keine Spenden zweckentfremden, hat immer deutlich gemacht das es sich bei den "Spenden" um eine Schenkung handelt für die es keine Spendenquittung gibt, gleichzeitig verstehe ich die "Frontleute" des AVF und vertraue ihnen auch, wenn man mit seinem Namen im Impressum steht und die Sache gerne transparenter machen möchte, würde mir, wenn ich mit meinem Namen dort stünde bestimmt auch so gehen........... Alsooooooo habe ich nun 2 Fronten, die in meinem Interesse kämpfen und vielleicht ist der Angriff von verschiedenen Seiten zweckmäßig ......................

Ich werde beide Seiten unterstützen im Interesse der Tiere und möchte da niemandem auf die Füße treten, habe großen Respekt vor dem Engagement der Personen und hoffe das weiter an einem Strang gezogen wird, wenn es drauf ankommt, im Interesse unserer Tiere.............


LG Hühnerhuhn

zfranky
30.01.2017, 00:41
So, für mich ist nun eins klar, nach dem ich mich weiter informiert habe....


Siehst du, es ist doch gar nicht so kompliziert.
Es sind nur 2 verschieden Herangehensweisen an ein und die selbe Sache.
Da muss man nicht mehr hineininterpretieren. Und erst recht nicht darüber streiten.

Als Moderator möchte ich nur anmerken, dass der ganze Spendenkrams in Zukunft über die entsprechenden Homepages läuft. Mehr habe und hatte ich doch nie zu "moppern"

Liebe Grüße

Frank

Hühnerhuhn
30.01.2017, 00:55
Ich hätte aber noch eine Frage zum Threadersteller, wer bist Du, habe eben mal Dein Profil hier aufgerufen, erst kurz dabei , 3 Beiträge???Auch nicht in den relevanten Threads aktiv? Und dann gibts eine Klarstellung von Deiner Seite??? Wer bist Du?????????

LG Hühnerhuhn

Stefanie
30.01.2017, 07:43
Ja, Hühnerhuhn - genau das habe ich mich auch gefragt.
Aber im Vogelgrippe-Thread lese ich schon kaum noch mit (da müsste man den ganzen Tag mitlesen, um noch auf dem Laufenden zu sein). Da kann mir einiges entgangen sein.

Araucana92
30.01.2017, 09:16
Ich bin der 2. Jugendwart des RGZV Cimbria , Administrator und Programmierer der Website www.rgzv-cimbria.de und Züchter von Araucanas in Silber- und Goldhalsig, Mandarinenten, Strassern und Zebrafinken.

zfranky
30.01.2017, 09:40
Und eventuell mit Mathias verwandt?

Araucana92
30.01.2017, 10:00
Nein, ich bin nicht mit Mathias verwandt.

metasequoia55
30.01.2017, 10:07
ok, dann bin ich froh, dass sich die bedenken zerstreuen. auch ich habe vollstes vertrauen in mathias und die anderen frontleute vom avf! dann werde ich an meiner gewählten front weiterkämpfen und alle erreichbaren vereine anschreiben.

Araucana92
30.01.2017, 10:21
@metasequoia55 froh weil ich nicht mit Mathias verwandt bin ?

zfranky
30.01.2017, 10:23
@metasequoia55 froh weil ich nicht mit Mathias verwandt bin ?

:laugh ja, liest sich fast so, obwohl ich nicht glaube, dass es so gemeint ist..

LG

metasequoia55
30.01.2017, 14:25
@metasequoia55 froh weil ich nicht mit Mathias verwandt bin ?
nein, nicht froh, weil du nicht mit mathias verwandt bist, sondern froh, dass sich deine identität (siehe vogelgrippethread) geklärt hat und du nicht zu den trollen zu rechnen bist:laugh
und davon abgesehen finde ich es obersch..e, dass wir unsere kraft damit vergeuden, hier gegenseitig schuldzuweisungen und vorwürfe zu erheben. was ändert sich denn wirklich?? doch nur dass jetzt zwei gruppen in dieselbe richtung operieren (auch wenn aus anderen voraussetzungen heraus). wichtig ist für mich nur, die bisherigen erfolge nicht aufweichen zu lassen und das kann schneller gehen, als wir denken, wenn wir uns nicht auf die eigentlichen aufgaben besinnen. es gibt reichlich leute, die sich alle körperteile reiben würden, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen und dabei das ziel aus den augen verlieren.
mal ehrlich: ich habe mir hier nicht dafür halbe nächte um die ohren geschlagen, um jetzt die waffen zu strecken, nur weil sich jetzt zwei wege zum ziel auftun.
außerdem ist es mir sowas von sch...egal, wie hoch oder nicht hoch mein persönlicher einsatz gewertet wird. was mir wichtig ist, sind meine tiere und für die kämpfe ich.
denn ich weiß, wenn wir hier nachlassen, dann wird man uns vielleicht "erlauben" unsere tiere irgendwann mal wieder für 3-4 monate ins freie zu lassen, um uns dann spätestens im herbst die nächste keule namens stallpflicht über den schädel zu hauen, und danach die übernächste, und, und, und.
wenn fli und erfüllungsgehilfen erst mal verifiziert haben, das sie uns zum spielball machen können, weil keine gegenwehr kommt, oder das bischen gegenwehr recht einfach abzuwürgen ist, dann können wir uns allesamt einpacken und ins archiv stellen lassen, frei nach dem fli-motto: "schaut mal, die haben 2017 den aufstand geprobt, aber gegen uns hat sowieso keiner eine chance....jedenfalls nicht solange die wildvögel fliegen....
und sorry, ich bin nicht bereit DAS hinzunehmen.

Luci
30.01.2017, 14:46
Ich kann wie die Meisten hier nicht hinter die Kulissen schauen. Aber wer, was wo, mit wem interessiert mich auch ehrlich gesagt gar nicht. Ich wünsche mir nur aufrichtig von jedem, dass er sein bestes gibt im Kampf gegen die blöde Vogelgrippeverordnung, es schafft eigene Themen, Eitel- und Verletzlichkeiten zurück zu stellen und das tut, was er am Besten für die Rechte der Hühner(haltet) tun kann.
Und, ich sags ganz ehrlich, ich bin mal wieder super froh kein Gesichtsbuch zu haben. Die Kultur da ist einfach nicht meins. :)

bedar
31.01.2017, 13:10
Ich komm hier nicht ganz mit. Kann mich mal jemand aufklären ums was es hier geht?