PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle organisierten Züchter hier im Forum



metasequoia55
20.01.2017, 12:08
Liebe Zuchtkollegen,

ich habe soeben mit elja telefonisch abgesprochen, hier einen neuen Faden zu eröffnen, in denen in Vereinen organisierte Züchter eine Plattform finden, Aktionen im Sinne des Bündnisses zu planen und zu besprechen, ohne dass diese im aktuellen Vogelgrippefaden (verständlicherweise) untergehen.
Wir halten es für wichtig, dass alle hier im Forum angemeldeten organisierten Züchter aktiv werden, ihre Landesverbände anschreiben und Handlungen im Sinne der Aufhebung der Aufstallungspflicht, sowie eine Verlinkung des Aktionsbündnises VogelFrei auf den offiziellen Seiten der Landesverbände einfordern.
Zu diesem Zweck werdet ihr hier eine Liste mit den 19 Landesverbänden Rassegeflügelzucht, sowie deren Kontaktdaten finden.
Bundesweit dürfte die Mitgliederzahl in Rassegeflügelzuchtvereinen in die Hunderttausende gehen und ich kann mir kaum vorstellen, dass viele unserer Mitglieder die Stallpflicht begrüßen, geschweige denn von sich aus zugestimmt, bzw. gefordert haben, wie es dem Vorstand des Badischen LV kürzlich seitens des Ministeriums "untergejubelt" werden sollte.
In dieser Größenordnung können wir eine große Schlagkraft für die Beendigung der unsinnigen Stallpflicht und für eine Novellierung der Geflügelpestverordnung darstellen.
Also, werdet aktiv, tragt die Diskussion in eure Ortsvereine, Stellt das Aktionsbündnis VogelFrei vor, legt euren Zuchtkollegen die Unterschriftenliste der Pedition vor!

elja
20.01.2017, 12:15
und unten die Liste der Landesverbände. Wir halten es für sinnvoll, dass möglichst jeder "seinen" Landesverband anschreibt. Bitte tragt Euch ein, wer welchen Landesverband anschreibt. Im Faden "Unterstützung .... Petition" sind von den ersten Landesverbänden auch die Bezirke und Kreise vorhanden. Außerdem habe ich das noch in Listenform. Wer da was benötigt, bitte einfach PN an mich.


Landesverband Badischer Rassegeflügelzüchter e.V.
*
www.rassegefluegel-baden.de
*2. Vorsitzender
Walter Weisser
Grundhof 2
78730 Lauterbach
Tel.: 0 74 22 / 95 93 23 9
Fax: 0 74 22 / 99 21 70 0
Email:*w.weisser@online.de

scheinen auf Zack zu sein, haben bereits den Brief auf der Homepage

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Landesverband Bayerischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rassegefluegel-bayern.de*
1. Vorsitzender*
Georg J. Herrmann
Mühldorfer Str. 10
84503 Altötting
Tel.: 0 86 71 / 1 34 70
Fax: 0 86 71 / 9 57 11 56
Email:*schorschi.hermann@web.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Berlin und Brandenburg e.V.*
*
www.rgz-lvbb.de* 1. Vorsitzender
Rolf Graf
Spieroweg 11
13591 Berlin
Tel.: 0 30 / 3 66 72 35
Fax: 0 30 / 37 58 85 21
Email:*rolf.graf@freenet.de
*


Landesverband Bremischer Rassegeflügelzüchter*
*
www.lv-bremischer.rgz.de* 1. Vorsitzender
Jörg Cegielka
Hermelinger Heerstraße 88
28309 Bremen
Tel./Fax: 04 21 / 45 56 36
Fax: 04 21 / 4 17 48 53
Email:*joergcegielka@kabelmail.de
*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Groß-Hamburg e.V.*
*
www.lv-rg-gross-hh.de*
* 1. Vorsitzender
Siegmnd Kieper
Schwarzenbeker Landstraße 2
21039 Börnsen
Tel..: 0 40 / 71 14 21 98
Fax:* 0 40 / 71 14 20 12
Email:*1.Vorsitzender@lv-rg-gross-hh.de
*


Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.lvh-rassegefluegel.de 1. Vorsitzender
Alfred Karl Walter
Hauptstr. 3
37434 Krebeck
Tel.: 0 55 07 / 12 76
E-Mail:*a.k.walter@web.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Hessen-Nassau gegr. 1906 e.V.*
*
www.lv-hessen-nassau.de* 1. Vorsitzender
Heinrich Wenzel
Zimmerplatz 14
61130 Nidderau
Tel.: 0 61 87 / 2 48 48
Fax: 0 61 87 / 2 13 09
Mobil: 01 77 / 3 21 62 15*
Email:*der-vereinsladen@web.de*
*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter* Kurhessen e.V.
*
www.lv-kurhessen.de* 1. Vorsitzender
Helmut Ludloff
Auf der Hasenhecke 82
34125 Kassel
Tel.: 05 61 / 81 77 61
Fax: 05 61 / 5 03 94 98
Mobil: 01 72 / 4 84 72 51
Email:*butz07@aol.com


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.*
*
www.rassegefluegelmv.de* 1. Vorsitzender
Dr. Martin Piehl
Fliederweg 11
18057 Rostock
Tel.: 03 81 / 71 28 29


Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*

www.lvrr.de* 1. Vorsitzender
Wolfgang Terwege
Beethovenstraße 31a
46395 Bochold
Tel.: 0 28 71 / 2 74 18
Fax: 0 28 71 / 2 39 21 06

Email:*wolfgang.terwege@lvrr.de


Hier ist die Petition bereits verlinkt:
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Rheinland-Pfalz e.V.
*
www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de* 1. Vorsitzender
Helmut Demler
Robert-Koch-Str. 33
55232 Alzey
Tel.: 0 67 31 - 21 73
Fax: 0 67 31 - 33 10
*
Email:*helmut@demler-alzey.de


Landesverband Saarländischer Rassegeflügelzüchter von 1879 e.V.*
*
www.rassegefluegelzucht-saarland.de* 1. Vorsitzender
Sascha Kleer
Zu den Thiergärten 7
66646 Urexweiler
Tel.: 0 68 27 / 82 58
Email:*saschakleer@googlemail.com*
*


Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de* 1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de

Hier ist die Petition bereits verlinkt:
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Sachsen-Anhalt e.V.*
*
www.rassegefluegel-sachsen-anhalt.de* 1. Vorsitzender
Dieter Kuhr
An den Teichen 5
06420 Könnern
Tel:. 03 47 22 / 21 21 0
Fax: 03 47 22 / 22 33 5
*
Email:*kuhr-service@web.de


Landesverband Schleswig-Holsteinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rgz-sh.de* 1. Vorsitzender
Torsten Nagel
Vahldieckstraße 11a
23701 Eutin
Tel.: 0 45 21 / 72 27 9 oder 83 00 23
Fax: 0 45 21 /77 58 40
E-Mail:*torstennagel.lvs


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens e.V.*
*
www.rassegefluegel-th.de* 1. Vorsitzender*
Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11
99091 Erfurt
Tel.: 03 61 / 7 46 01 97
Email:*stoetzerthomas@gmx.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens e.V.*
*
www.rassegefluegel-th.de* 1. Vorsitzender*
Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11
99091 Erfurt
Tel.: 03 61 / 7 46 01 97
Email:*stoetzerthomas@gmx.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Weser-Ems e.V.*

www.rassegeflügel-weser-ems.de 1. Vorsitzender*
Lars Steenken
Deichstraße 84a*
27804 Berne-Weserdeich
Tel.: 0 44 06 / 97 05 12
E-Mail:*L-Steenken@ewetel.net*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Westfalen-Lippe e.V.*
*
www.westfalen-lv.de* 1. Vorsitzender
Fritz Dieter Hawes
In der Bauerschaft 10,
33775 Versmold
Tel.: 0 54 23 / 93 00 43
E-Mail:*hawes_australorps@yahoo.de
**


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Württemberg-Hohenzollern e.V.*
*
www.lvrgw.de* 1. Vorsitzender
Hanspeter Wagner
Keplerstr. 20
89522 heidenheim-Mergelstetten
Tel.: 0 73 21 / 5 04 04
Fax: 03 22 23 72 98 25
Email:*Hanspeter.Wagner@lvrgw.de

elja
20.01.2017, 12:16
Landesverband Bayern übernehme ich.

elja
20.01.2017, 12:33
Bremen hat die Petition bereits verlinkt!

metasequoia55
20.01.2017, 12:44
super!

zw.lachs
20.01.2017, 14:01
Es tut sich endlich mal was im SRV zwar immer noch keine Unterstützung der Petition aber die Züchter sollen munter gemacht werden. https://www.srv-gefluegel.de/aktuelles/aktuelles-zur-gefl%C3%BCgelpest/

metasequoia55
20.01.2017, 14:16
na immerhin war euer lv ja einer der ersten, die eine pedition ins leben gerufen hat. ich kann mir schon vorstellen, dass die rechtliche lage für vereine nicht ganz einfach ist. aber wenn wir nicht alle endlich den ar...ch heben, gehen wir nicht mehr zu vereinsversammlungen, ausstellungen, tierbesprechungen, egal ob mit oder ohne rechtliche lage!

rainika
20.01.2017, 15:55
Landesverband Rheinland mache ich.

SetsukoAi
20.01.2017, 17:06
Ich hatte ja Helmut Demler (unser LV Vorsitzender Rheinland-Pfalz) bereits angeschrieben und er engagiert sich schon mit Herzblut und in vollem Umfang, ich habe auch irgendwie den Eindruck er ist der einzige LV Vorsitzende Landesweit der sich für unsere Sache einsetzt (kann mich auch irren).

Die Seite des Aktionsbündnisses ist dort auch schon verlinkt, genauso wie auf der Internet- und Facebookseite unseres Vereins. Ich werde das ganze auch mal noch in unserer Monatsversammlung ansprechen.

zw.lachs
20.01.2017, 17:20
na immerhin war euer lv ja einer der ersten, die eine pedition ins leben gerufen hat. ich kann mir schon vorstellen, dass die rechtliche lage für vereine nicht ganz einfach ist. aber wenn wir nicht alle endlich den ar...ch heben, gehen wir nicht mehr zu vereinsversammlungen, ausstellungen, tierbesprechungen, egal ob mit oder ohne rechtliche lage!

ja das wars aber auch vom srv. Immerhin ruft er jetzt seine Züchter auf der HP mit einem Vordruck an die Landtagsabgeordneten auf , endlich aktiv zu werden und von unten Druck zu machen. Wenn die Züchter weiter so still halten oder schon ans aufgeben denken dann wird nichts erreicht werden außer das wir uns den A...sch ablaufen .

zw.lachs
20.01.2017, 17:24
Ich hatte ja Helmut Demler (unser LV Vorsitzender Rheinland-Pfalz) bereits angeschrieben und er engagiert sich schon mit Herzblut und in vollem Umfang, ich habe auch irgendwie den Eindruck er ist der einzige LV Vorsitzende Landesweit der sich für unsere Sache einsetzt (kann mich auch irren).

Die Seite des Aktionsbündnisses ist dort auch schon verlinkt, genauso wie auf der Internet- und Facebookseite unseres Vereins. Ich werde das ganze auch mal noch in unserer Monatsversammlung ansprechen.

Da wirst du wohl leider Recht behalten mit deiner Aussage. Na immerhin haben Sachsen-Anhalt , Berlin Brandenburg auf ihrer HP wenigstens den Hinweis auf uns . Ich begreife das Ganze nicht warum die Verbände uns nicht unterstützen und nur ihre eigene Suppe kochen wollen.

metasequoia55
21.01.2017, 11:10
...und damit werden wir unser eigenes todesurteil als rassegeflügelzüchter unterschreiben....
damit es nicht soweit kommt:
liebe sachsen-anhaltinischen rassegeflügelzüchter! unser LV unterstützt unsere sache. man ist sich dessen sehr bewusst, dass die handhabung des aktuellen seuchengeschehens uns in nicht allzu langer zeit tausende von mitgliedern kosten wird. jetzt ist es an uns als mitglieder an der basis, die LV´s wissen zu lassen, dass auch wir unseren LV, und damit die rassegeflügelzucht unterstützen.
im eigensten interesse:
bitte schreibt an euren LV, dass wir deren einstellung voll und ganz teilen! wer sonst, wenn nicht wir selber soll für unser recht auch weiterhin rassegeflügel halten zu dürfen kämpfen?!

Unser LV hat auf seiner offiziellen HP diesen Beirtag gepostet:

Leserbrief in der Geflügelzeitung 2/2017, Seite 21



Bevölkerung auf unsere Lage aufmerksam machen!



Zuschrift zum Leserbrief „Nach der Schau ist vor der Schau - diese Aussage stimmt nun leider nicht mehr!" in GZ 24/2016

Zunächst erstmal ein Lob an den Schreiber des o. g. Leserbriefs, Paul-Erwin Oswald, für die aus meiner Sicht sehr objektive und vor allem realistische Einschätzung der Lage zum Thema H5N8. Zuchtfreund Oswald ist es gelungen, mir (und vermutlich vielen Züchtern) aus der Seele zusprechen, das zu schreiben, was mit ziemlicher Sicherheit die meisten von uns denken.

Nur sei die Frage erlaubt, wem nützt das? Wem nützt dieser Brief, wenn nur wir Züchter ihn lesen? Wollen wir uns weiterhin politischer und veterinär(medizinischer) Willkür aussetzen? Meiner Meinung nach müssten auch wir viel mehr an die Öffentlichkeit gehen und Medien nutzen, so manipulativ diese auch oft sind. Wir müssten Aufklärungsarbeit leisten, den Leuten die Augen öffnen und „erklären" wie es denn sein kann, dass tausende Tiere gekeult werden wegen eines (wenn überhaupt) Verdachtsfalles? Wie ist es vireninfizierten Zugvögeln aus Sibirien (oder von wo auch immer) möglich, hierher zu fliegen, um unser heimisches Geflügel anzustecken? Gleichzeitig sieht man, wenn man durch die Natur streift, keinen einzigen toten Vogel. Jedenfalls geht es mir so, was vermutlich den Grund haben könnte, dass H5N8-Fälle ja zumeist in Mastbetrieben auftreten. Wenn nicht, könnte es wohl auch in der Natur der Sache liegen, dass mal ein Tier verendet. Nur muss man das den Leuten sagen!

Was tun wir? Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass nichts getan wird, sei es von Zfr. Oswald, von Verbandsebene oder von Vereinen, die krampfhaft versuchten, doch noch ihre Schau irgendwie durchführen zu können usw. Nur reicht das wirklich? Wir reden oft nur, schimpfen, dass früher alles besser war, gleichzeitig aber alles »immer noch schlimmer" wird.

Wir reden (und schreiben) größtenteils nur unter uns! Das bringt aus meiner Sicht wenig. Klar, könnte man jetzt sagen, je mehr man sich dagegen auflehnt, umso schwieriger könnte es für uns und unser Hobby werden! Schließlich sitzen "die" ja am längeren Hebel. Nur könnte es wirklich noch schlimmer werden?

Vielleicht kann man dies auch als Chance betrachten, so paradox es klingen mag, auf uns, auf unser Hobby, auf unser Bestreben, auf unsere Lage etc. aufmerksam zu machen, um der Bevölkerung ein wenig (oder noch mehr) die Augen zu öffnen.

Ich möchte den Leserbrief des Zfr. Oswald im letzten Absatz gerne noch ergänzen: Solange aber Tiere (und das Rassegeflügel mit seinem gewaltigen und unwiederbringlichen Genpotenzial) über keinerlei Rechte verfügen und wir Züchter gleichzeitig größtenteils nur unter uns kommunizieren, werden weiterhin die Tötungsmaschinen rollen und Ausstellungen sowie Taubenmärkte etc. abgesagt - ob berechtigt oder nicht.

CHRISTIAN KLAPPER

zw.lachs
21.01.2017, 11:30
da hast du recht und der Bericht ist echt toll , aber wenn nicht mal Kreisverbandsvorsitzende Internet haben und auch keine wirkliche Ahnung von dem was passiert gerade , wie sollen dann die Züchter informiert werden können und sich wehren.
Es ist was die Vereinsstrukturen im BDRG angeht echt zum verzweifeln.

metasequoia55
21.01.2017, 11:42
dann ist es wohl an uns, die über internet verfügen, in den vereinsversammlungen den mitgliedern die problematik zu erläutern und zu fordern, dass sich jeder positioniert (frei nach dem demokratischen prinzip pro und kontra), und wenn´s über abstimmen läuft.
ich persönlich habe morgen früh ein gespräch mit unserem vereinsvorsitzenden und werde ihn bitten, eine vorgezogene vereinsversammlung mit schwerpunktthema vogelgrippe einzuberufen.
ich habe einen offenen brief für unseren verein vorbereitet, in dem die mitglieder dem LV mitteilen, dass sie voll hinter den Bemühungen des LV sachsen-anhalt stehen und das aktionsbündnis VogeFrei genauso unterstützen.
obwohl unser verein überwiegend mitglieder im altersbereich 60+ hat, habe ich doch schon im dezember gemerkt, wie kritisch die alten herren die aufstallungsverordnung sehen. und wenn man mit guten argumenten überzeugen kann, dann wird auch einer unterschrift unter den offenen brief und einer unterstützung der pedition nichts im wege stehen.
machen wir uns mal deutlich, was wir vielleicht schon fast vergessen haben:
VEREIN - das bedeutet vereint handeln, und so sollten wir das auch umsetzen. heute lassen wir uns die aufstallungsverordnung widerspruchslos gefallen, morgen nehmen sie uns das bargeld weg, übermorgen bekommen wir alle zur besseren überwachung einen chip eingepflanzt.
sorry, ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber in die richtung läuft es doch. keiner will hier den revolutionär raushängen lassen, aber man kann sich doch auch nicht alles gefallen lassen.....besonders wenn es so sinnfrei ist

zw.lachs
21.01.2017, 12:37
ich kann die nur Recht geben und mir ist das alles bewusst , meine Mitglieder haben unterschrieben und stehen alle dahinter ,
habe gestern erst 100 Handschriftliche Stimmen in die Petition gestellt. Habe schon überlegt in andere Vereine zugehen wenn Versammlungen sind und werde das bei dem ein oder anderen auch tun , nur es rennt die Zeit weg und ich habe hier noch keinen Verbündeten der mich unterstützen kann . In den nächsten 3 Wochen muss ich zur Schulter OP und falle dann erstmal aus zumindest gewisse Zeit. Die Handschriftlichen Listen sind unbedingt notwendig und sollten auch wenn der Afwand dafür enorm ist von vielen Leuten hier verbreitet werden . Bei Futtermittelhändlern in Dörflichen Läden , Getränkehändlern etc. klappt das ganz gut. Dami erreichen wir nicht nur Züchter sondern auch Leute die noch gar nichts wissen was gerade los ist.

ae500fr
21.01.2017, 20:31
Landesverband Bayern übernehme ich.

an den hermann habe ich schon mal gemailt bin kreiszuchtwart in kreisverband fichtelgebirge bezirk oberfranken
von dem gibt es keine antwort mein kollege aus lichtenfels hat das auch gemacht auch keine antwort
der ist beratungsresistent du kannst dir beide schreiben auf der seite des bezirks oberfranken ansehen

gruss aus oberfranken

zw.lachs
21.01.2017, 21:12
an den hermann habe ich schon mal gemailt bin kreiszuchtwart in kreisverband fichtelgebirge bezirk oberfranken
von dem gibt es keine antwort mein kollege aus lichtenfels hat das auch gemacht auch keine antwort
der ist beratungsresistent du kannst dir beide schreiben auf der seite des bezirks oberfranken ansehen

gruss aus oberfranken

traurig aber leider wahr und das fast in allen Verbänden. Auf was warten die , auf ein Wunder oder was ? Die Denken alle ach das geht schon vorüber und danach machen wir weiter wie bisher. War ja 2007 auch schon so gut gegangen.
Sowas von aaaaaa ignorant.

metasequoia55
21.01.2017, 22:19
an den hermann habe ich schon mal gemailt bin kreiszuchtwart in kreisverband fichtelgebirge bezirk oberfranken
von dem gibt es keine antwort mein kollege aus lichtenfels hat das auch gemacht auch keine antwort
der ist beratungsresistent du kannst dir beide schreiben auf der seite des bezirks oberfranken ansehen

gruss aus oberfranken

bin mal gespannt, wie die beratungsresistenten Lv-vorstände reagieren, wenn die züchter für die ausstellungen 2017 kaum noch tiere bringen. wenn tatsächlich, wie es sich ja leider am horizont abzeichnet, die stallpflicht bis ins frühjahr verlängert wird, dann verzögert sich der brutbeginn. meine cemani BE müsste ich jetzt langsam einlegen, ebenso die isbar, sonst werden die bis november nicht fertig.
das nächste problem sitzt auch schon in meinem stall, in form einer serama-hahnen gruppe. zwar ist die rasse recht verträglich miteinander, aber die vielen hähne in einem stallabteil zusammen gepfercht, haben sich schon auf feinste zerhackt. zwei hähne, die ich für dieses jahr für die ausstellung vorgesehen hatte, kann ich knicken. denen haben die anderen so die kehllappen zerrupft, dass diese nun ungleichmäßig sind.
aber was solls, steter tropfen soll schleißlich den stein höhlen :kein

da kann ich nur sagen, hut ab, vor unserem lv, die haben sich der sache gestellt.

ae500fr
22.01.2017, 13:11
traurig aber leider wahr und das fast in allen Verbänden. Auf was warten die , auf ein Wunder oder was ? Die Denken alle ach das geht schon vorüber und danach machen wir weiter wie bisher. War ja 2007 auch schon so gut gegangen.
Sowas von aaaaaa ignorant.

es sind ja nicht alle so unser bezirksvorstand ist gleichzeitig auch vereinsvorsitzende der sitzt halt auch ander basis
bei dem rennst du offene türen ein aber wenn der landesverband nichts tut dann läufst du wie ein hamster im rad

gruss aus oberfranken

ae500fr
22.01.2017, 13:16
bin mal gespannt, wie die beratungsresistenten Lv-vorstände reagieren, wenn die züchter für die ausstellungen 2017 kaum noch tiere bringen. wenn tatsächlich, wie es sich ja leider am horizont abzeichnet, die stallpflicht bis ins frühjahr verlängert wird, dann verzögert sich der brutbeginn. meine cemani BE müsste ich jetzt langsam einlegen, ebenso die isbar, sonst werden die bis november nicht fertig.
das nächste problem sitzt auch schon in meinem stall, in form einer serama-hahnen gruppe. zwar ist die rasse recht verträglich miteinander, aber die vielen hähne in einem stallabteil zusammen gepfercht, haben sich schon auf feinste zerhackt. zwei hähne, die ich für dieses jahr für die ausstellung vorgesehen hatte, kann ich knicken. denen haben die anderen so die kehllappen zerrupft, dass diese nun ungleichmäßig sind.
aber was solls, steter tropfen soll schleißlich den stein höhlen :kein

da kann ich nur sagen, hut ab, vor unserem lv, die haben sich der sache gestellt.

geht mir mit den gänsen und enten auch nicht besser dazu haben wir schon über 3 wochen starken frost
das macht alles keinen spass mehr bei uns im verein denken auch alle nur wird schon bald vorbei sein ja nichts machen
aber wie es auch bei den anderen vereinen ist wir haben über 80 mitglieder aber nur ca 12 züchten
dazu ist unser verein ein gemischter also die hälfte hasen
da weisst du wie du dastehst wenn du was sagst

gruss aus oberfranken

zw.lachs
22.01.2017, 13:23
@ ae500fr

Mein Verein ist auch ein gemischter was auch Vorteile hat. Nachdem ich die Kaninchenzüchter aufgeklärt hatte , haben diese als erste Unterzeichnet zumal ihnen klar ist das ich auf dauer keine reinen Kaninchenschauen durchführen kann. Das geht nur 1 mal gut und dann wirds schwierig. Wir sind nur gemeinsam stark und da bin ich auch stolz auf meine Mitglieder.

elja
22.01.2017, 13:36
Noch angeschrieben werden müssen:


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Groß-Hamburg e.V.*
*
www.lv-rg-gross-hh.de*
* 1. Vorsitzender
Siegmnd Kieper
Schwarzenbeker Landstraße 2
21039 Börnsen
Tel..: 0 40 / 71 14 21 98
Fax:* 0 40 / 71 14 20 12
Email:*1.Vorsitzender@lv-rg-gross-hh.de
*


Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.lvh-rassegefluegel.de 1. Vorsitzender
Alfred Karl Walter
Hauptstr. 3
37434 Krebeck
Tel.: 0 55 07 / 12 76
E-Mail:*a.k.walter@web.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Hessen-Nassau gegr. 1906 e.V.*
*
www.lv-hessen-nassau.de* 1. Vorsitzender
Heinrich Wenzel
Zimmerplatz 14
61130 Nidderau
Tel.: 0 61 87 / 2 48 48
Fax: 0 61 87 / 2 13 09
Mobil: 01 77 / 3 21 62 15*
Email:*der-vereinsladen@web.de*
*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter* Kurhessen e.V.
*
www.lv-kurhessen.de* 1. Vorsitzender
Helmut Ludloff
Auf der Hasenhecke 82
34125 Kassel
Tel.: 05 61 / 81 77 61
Fax: 05 61 / 5 03 94 98
Mobil: 01 72 / 4 84 72 51
Email:*butz07@aol.com


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.*
*
www.rassegefluegelmv.de* 1. Vorsitzender
Dr. Martin Piehl
Fliederweg 11
18057 Rostock
Tel.: 03 81 / 71 28 29


Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*

www.lvrr.de* 1. Vorsitzender
Wolfgang Terwege
Beethovenstraße 31a
46395 Bochold
Tel.: 0 28 71 / 2 74 18
Fax: 0 28 71 / 2 39 21 06

Email:*wolfgang.terwege@lvrr.de





Landesverband Saarländischer Rassegeflügelzüchter von 1879 e.V.*
*
www.rassegefluegelzucht-saarland.de* 1. Vorsitzender
Sascha Kleer
Zu den Thiergärten 7
66646 Urexweiler
Tel.: 0 68 27 / 82 58
Email:*saschakleer@googlemail.com*
*


Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de* 1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de



Landesverband Schleswig-Holsteinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rgz-sh.de* 1. Vorsitzender
Torsten Nagel
Vahldieckstraße 11a
23701 Eutin
Tel.: 0 45 21 / 72 27 9 oder 83 00 23
Fax: 0 45 21 /77 58 40
E-Mail:*torstennagel.lvs


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens e.V.*
*
www.rassegefluegel-th.de* 1. Vorsitzender*
Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11
99091 Erfurt
Tel.: 03 61 / 7 46 01 97
Email:*stoetzerthomas@gmx.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens e.V.*
*
www.rassegefluegel-th.de* 1. Vorsitzender*
Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11
99091 Erfurt
Tel.: 03 61 / 7 46 01 97
Email:*stoetzerthomas@gmx.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Weser-Ems e.V.*

www.rassegeflügel-weser-ems.de 1. Vorsitzender*
Lars Steenken
Deichstraße 84a*
27804 Berne-Weserdeich
Tel.: 0 44 06 / 97 05 12
E-Mail:*L-Steenken@ewetel.net*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Westfalen-Lippe e.V.*
*
www.westfalen-lv.de* 1. Vorsitzender
Fritz Dieter Hawes
In der Bauerschaft 10,
33775 Versmold
Tel.: 0 54 23 / 93 00 43
E-Mail:*hawes_australorps@yahoo.de
**


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Württemberg-Hohenzollern e.V.*
*
www.lvrgw.de* 1. Vorsitzender
Hanspeter Wagner
Keplerstr. 20
89522 heidenheim-Mergelstetten
Tel.: 0 73 21 / 5 04 04
Fax: 03 22 23 72 98 25
Email:*Hanspeter.Wagner@lvrgw.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



angeschrieben

Landesverband Bayerischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rassegefluegel-bayern.de*
1. Vorsitzender*
Georg J. Herrmann
Mühldorfer Str. 10
84503 Altötting
Tel.: 0 86 71 / 1 34 70
Fax: 0 86 71 / 9 57 11 56
Email:*schorschi.hermann@web.de

Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de* 1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de



bereits verlinkt:

Landesverband Badischer Rassegeflügelzüchter e.V.
*
www.rassegefluegel-baden.de
*2. Vorsitzender
Walter Weisser
Grundhof 2
78730 Lauterbach
Tel.: 0 74 22 / 95 93 23 9
Fax: 0 74 22 / 99 21 70 0
Email:*w.weisser@online.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Berlin und Brandenburg e.V.*
*
www.rgz-lvbb.de* 1. Vorsitzender
Rolf Graf
Spieroweg 11
13591 Berlin
Tel.: 0 30 / 3 66 72 35
Fax: 0 30 / 37 58 85 21
Email:*rolf.graf@freenet.de
*


Landesverband Bremischer Rassegeflügelzüchter*
*
www.lv-bremischer.rgz.de* 1. Vorsitzender
Jörg Cegielka
Hermelinger Heerstraße 88
28309 Bremen
Tel./Fax: 04 21 / 45 56 36
Fax: 04 21 / 4 17 48 53
Email:*joergcegielka@kabelmail.de
*

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Sachsen-Anhalt e.V.*
*
www.rassegefluegel-sachsen-anhalt.de* 1. Vorsitzender
Dieter Kuhr
An den Teichen 5
06420 Könnern
Tel:. 03 47 22 / 21 21 0
Fax: 03 47 22 / 22 33 5
*
Email:*kuhr-service@web.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Rheinland-Pfalz e.V.
*
www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de* 1. Vorsitzender
Helmut Demler
Robert-Koch-Str. 33
55232 Alzey
Tel.: 0 67 31 - 21 73
Fax: 0 67 31 - 33 10
*
Email:*helmut@demler-alzey.de
#

zw.lachs
22.01.2017, 13:41
@ elja.
Super Arbeit die du bisher gemacht hast , muss ja auch mal gesagt werden.
LV Sachsen ist angeschrieben und wird weiter bearbeitet da keine Unterstützung bisher zugesagt.

zw.lachs
22.01.2017, 17:57
Wir hätten neben den Landesverbänden auch noch etliche Sondervereine und Zuchtbuchorganisationen in Deutschland. Ebenso wäre der VDT Tauben , VZI Zier und Wildvögel., VHGW Hühner , Groß u. Wassergeflügel , VZV Zwerghuhnzüchter.
Sind zwar alle unterm BDRG organisiert aber können ja ne eigene Meinung haben.

Wird ne Menge Arbeit erstmal aber wäre möglich. Was denkt ihr ?

zw.lachs
22.01.2017, 18:24
Ulrich Freiberger
Im Grund 27,59174 Kamen
Tel.: 0 23 07 / 2 26 63
E-Mail: au.freiberger@t-online.de VZV



Ulrich Krüger
Hintergasse 23, 99998 Weinbergen
Tel.: 0 36 01 / 40 75 99
E-Mail: ulrich.60@web.de VHGW

Götz Ziaja
Petkusser Str. 48, 12307 Berlin
Tel.: 03 0 / 74 48 58 4
E-Mail: g.ziaja@frankfurter-brauhaus.de VDT

Willi Diekmann
Mozartstr. 15, 46354 Südlohn
Tel. 0 28 62 / 60 62
E-mail: Diekmann_Willi@t-online.de VZI

Fritz-Dieter Hawes
In der Bauerschaft 10, 33775 Versmold,
Tel.: 0 54 23 / 93 00 44
Fax: 0 54 23 / 4 98 47
E-Mail: hawes_australorps@yahoo.de Zuchtbuch

Dr. Günter Breitbarth
Brunnenstr. 17, 99986 Oberdorla,
Tel. 0 36 01 / 75 06 49, Fax 0 36 01 / 88 63 79
E-Mail: g-breitbarth@t-online.de VDRP Preisrichtervereinigung

metasequoia55
22.01.2017, 19:16
elja, habe gerade versuch die links der lv´s zu öffnen. ich weiß nicht, ob es an meinem pc liegt, oder ob da was mit der linkadresse nicht stimmt.
zw.lachs, versuch du doch mal

hab den badischen lv mal per goolesuche aufgerufen, kann aber keine verlinkung zum avf finden:kein

zw.lachs
22.01.2017, 19:39
geht bei mir auch nicht, linkfehler

elja
22.01.2017, 20:26
oh mist, die links auf den lv-seiten habe ich nicht überprüft.

zw.lachs
22.01.2017, 20:43
kein Ding und keinen Stress extra kann passieren . Trotzdem super Arbeit.

rainika
22.01.2017, 21:18
Landesverband Westfalen-Lippe übernehme ich auch.

Sonderverein Deutsche Sperber und Zwergsperber und Stammbuch Lippegans hatte ich auch angeschrieben sowie die Vereine Voerde und Sonsbeck.

Vom Rheinischen Verband habe ich Antwort bekommen. Dort werden unsere Aktivitäten unterstützt, wie mir Herr Terwege berichtet hat.

rainika
22.01.2017, 21:21
Ulrich Freiberger
Im Grund 27,59174 Kamen
Tel.: 0 23 07 / 2 26 63
E-Mail: au.freiberger@t-online.de VZV



Ulrich Krüger
Hintergasse 23, 99998 Weinbergen
Tel.: 0 36 01 / 40 75 99
E-Mail: ulrich.60@web.de VHGW

Götz Ziaja
Petkusser Str. 48, 12307 Berlin
Tel.: 03 0 / 74 48 58 4
E-Mail: g.ziaja@frankfurter-brauhaus.de VDT

Willi Diekmann
Mozartstr. 15, 46354 Südlohn
Tel. 0 28 62 / 60 62
E-mail: Diekmann_Willi@t-online.de VZI

Fritz-Dieter Hawes
In der Bauerschaft 10, 33775 Versmold,
Tel.: 0 54 23 / 93 00 44
Fax: 0 54 23 / 4 98 47
E-Mail: hawes_australorps@yahoo.de Zuchtbuch

Dr. Günter Breitbarth
Brunnenstr. 17, 99986 Oberdorla,
Tel. 0 36 01 / 75 06 49, Fax 0 36 01 / 88 63 79
E-Mail: g-breitbarth@t-online.de VDRP Preisrichtervereinigung

@zw.lachs
die hattest Du schon angeschrieben? Fritz-Dieter Hawes ist auch Vorsitzender in Westfalen-Lippe.

metasequoia55
22.01.2017, 21:25
mal so gesagt...ist meinem a...sch mittlerweile auch schon egal. jeder gang macht schlank...hihi
außerdem hasse ich es energie auf etwas zu verschwenden, was dann vielleicht in ein paar jahren gar nicht mehr existiert (vereine).
und wenns doch so kommen sollte (was der liebe alte mann mit dem weißen bart.....nein nicht der weihnachtsmann :aerger) verhüten möge, dann habe ich wenigstens meinen teil versucht.

herrgott noch mal, einige meiner hennen fangen an zu niesen und eine hat legenot, und bruteier einlegen kann ich auch nicht!:wall

elja
22.01.2017, 21:29
Wir hätten neben den Landesverbänden auch noch etliche Sondervereine und Zuchtbuchorganisationen in Deutschland. Ebenso wäre der VDT Tauben , VZI Zier und Wildvögel., VHGW Hühner , Groß u. Wassergeflügel , VZV Zwerghuhnzüchter.
Sind zwar alle unterm BDRG organisiert aber können ja ne eigene Meinung haben.

Wird ne Menge Arbeit erstmal aber wäre möglich. Was denkt ihr ?

ok, ich schreibe die Zwergkämpfer-Leute morgen an. Die Kämpfer übernehme ich auch und die Madras.
Die großen Orpis sind informiert, da habe ich eben mit jemandem aus dem Sonderverein telefoniert. Dann schreib ich halt die Zwerg-Orpis auch noch an.

elja
22.01.2017, 21:32
nächsten Samstag auf der Züchterschulung für Mittelfranken werden wir erwähnt, Unterschriftenliste lege ich aus.

metasequoia55
22.01.2017, 21:40
danke für deine energie, elja, ich muss jetzt mal gerade meine energie in form von dampf rauslassen. geht momentan gerade nicht mehr.
aber keine angst, als gartenbaumeister gehöre ich zur großen Familie der unkräuter und die vergehen bekanntlich nicht so schnell..

rainika
22.01.2017, 23:04
Westfälischer Verband ist angeschrieben.

zw.lachs
23.01.2017, 19:07
Mecklenburger Verband ist auch angeschrieben. Würde Thüringen auch noch übernehmen wenn noch niemand hat ?

zw.lachs
23.01.2017, 19:32
VDT hat schon verlinkt.

metasequoia55
23.01.2017, 20:39
kannst du mal link einstellen, ich finde gerade nicht

zw.lachs
23.01.2017, 21:07
http://vdt-online-neu.de/ gern geschehen haben sogar Wörth auf der HP

elja
23.01.2017, 21:18
Aktualisierung der Landesverbände:

Noch angeschrieben werden müssen:


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Groß-Hamburg e.V.*
*
www.lv-rg-gross-hh.de*
* 1. Vorsitzender
Siegmnd Kieper
Schwarzenbeker Landstraße 2
21039 Börnsen
Tel..: 0 40 / 71 14 21 98
Fax:* 0 40 / 71 14 20 12
Email:*1.Vorsitzender@lv-rg-gross-hh.de
*


Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.lvh-rassegefluegel.de*1. Vorsitzender
Alfred Karl Walter
Hauptstr. 3
37434 Krebeck
Tel.: 0 55 07 / 12 76
E-Mail:*a.k.walter@web.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Hessen-Nassau gegr. 1906 e.V.*
*
www.lv-hessen-nassau.de**1. Vorsitzender
Heinrich Wenzel
Zimmerplatz 14
61130 Nidderau
Tel.: 0 61 87 / 2 48 48
Fax: 0 61 87 / 2 13 09
Mobil: 01 77 / 3 21 62 15*
Email:*der-vereinsladen@web.de*
*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter* Kurhessen e.V.
*
www.lv-kurhessen.de**1. Vorsitzender
Helmut Ludloff
Auf der Hasenhecke 82
34125 Kassel
Tel.: 05 61 / 81 77 61
Fax: 05 61 / 5 03 94 98
Mobil: 01 72 / 4 84 72 51
Email:*butz07@aol.com


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.*
*
www.rassegefluegelmv.de**1. Vorsitzender
Dr. Martin Piehl
Fliederweg 11
18057 Rostock
Tel.: 03 81 / 71 28 29


Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*

www.lvrr.de**1. Vorsitzender
Wolfgang Terwege
Beethovenstraße 31a
46395 Bochold
Tel.: 0 28 71 / 2 74 18
Fax: 0 28 71 / 2 39 21 06

Email:*wolfgang.terwege@lvrr.de





Landesverband Saarländischer Rassegeflügelzüchter von 1879 e.V.*
*
www.rassegefluegelzucht-saarland.de**1. Vorsitzender
Sascha Kleer
Zu den Thiergärten 7
66646 Urexweiler
Tel.: 0 68 27 / 82 58
Email:*saschakleer@googlemail.com*
*


Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de**1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de



Landesverband Schleswig-Holsteinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rgz-sh.de**1. Vorsitzender
Torsten Nagel
Vahldieckstraße 11a
23701 Eutin
Tel.: 0 45 21 / 72 27 9 oder 83 00 23
Fax: 0 45 21 /77 58 40
E-Mail:*torstennagel.lvs


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens e.V.*
*
www.rassegefluegel-th.de**1. Vorsitzender*
Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11
99091 Erfurt
Tel.: 03 61 / 7 46 01 97
Email:*stoetzerthomas@gmx.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Weser-Ems e.V.*

www.rassegeflügel-weser-ems.de*1. Vorsitzender*
Lars Steenken
Deichstraße 84a*
27804 Berne-Weserdeich
Tel.: 0 44 06 / 97 05 12
E-Mail:*L-Steenken@ewetel.net*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Württemberg-Hohenzollern e.V.*
*
www.lvrgw.de**1. Vorsitzender
Hanspeter Wagner
Keplerstr. 20
89522 heidenheim-Mergelstetten
Tel.: 0 73 21 / 5 04 04
Fax: 03 22 23 72 98 25
Email:*Hanspeter.Wagner@lvrgw.de*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



angeschrieben

Landesverband Bayerischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rassegefluegel-bayern.de*
1. Vorsitzender*
Georg J. Herrmann
Mühldorfer Str. 10
84503 Altötting
Tel.: 0 86 71 / 1 34 70
Fax: 0 86 71 / 9 57 11 56
Email:*schorschi.hermann@web.de

Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de**1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de


Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*

www.lvrr.de**1. Vorsitzender
Wolfgang Terwege
Beethovenstraße 31a
46395 Bochold
Tel.: 0 28 71 / 2 74 18
Fax: 0 28 71 / 2 39 21 06

Email:*wolfgang.terwege@lvrr.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Westfalen-Lippe e.V.*
*
www.westfalen-lv.de**1. Vorsitzender
Fritz Dieter Hawes
In der Bauerschaft 10,
33775 Versmold
Tel.: 0 54 23 / 93 00 43
E-Mail:*hawes_australorps@yahoo.de
**

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.*
*
www.rassegefluegelmv.de**1. Vorsitzender
Dr. Martin Piehl
Fliederweg 11
18057 Rostock
Tel.: 03 81 / 71 28 29


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens e.V.*
*
www.rassegefluegel-th.de**1. Vorsitzender*
Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11
99091 Erfurt
Tel.: 03 61 / 7 46 01 97
Email:*stoetzerthomas@gmx.de



bereits verlinkt:

Landesverband Badischer Rassegeflügelzüchter e.V.
*
www.rassegefluegel-baden.de
*2. Vorsitzender
Walter Weisser
Grundhof 2
78730 Lauterbach
Tel.: 0 74 22 / 95 93 23 9
Fax: 0 74 22 / 99 21 70 0
Email:*w.weisser@online.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Berlin und Brandenburg e.V.*
*
www.rgz-lvbb.de**1. Vorsitzender
Rolf Graf
Spieroweg 11
13591 Berlin
Tel.: 0 30 / 3 66 72 35
Fax: 0 30 / 37 58 85 21
Email:*rolf.graf@freenet.de
*


Landesverband Bremischer Rassegeflügelzüchter*
*
www.lv-bremischer.rgz.de**1. Vorsitzender
Jörg Cegielka
Hermelinger Heerstraße 88
28309 Bremen
Tel./Fax: 04 21 / 45 56 36
Fax: 04 21 / 4 17 48 53
Email:*joergcegielka@kabelmail.de
*

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Sachsen-Anhalt e.V.*
*
www.rassegefluegel-sachsen-anhalt.de**1. Vorsitzender
Dieter Kuhr
An den Teichen 5
06420 Könnern
Tel:. 03 47 22 / 21 21 0
Fax: 03 47 22 / 22 33 5
*
Email:*kuhr-service@web.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Rheinland-Pfalz e.V.
*
www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de**1. Vorsitzender
Helmut Demler
Robert-Koch-Str. 33
55232 Alzey
Tel.: 0 67 31 - 21 73
Fax: 0 67 31 - 33 10
*
Email:*helmut@demler-alzey.de
#

elja
23.01.2017, 21:19
angeschriebene Sondervereine:

Sonderverein Deutsche Sperber und Zwergsperber
SV Zwerg-Orpington
Stammbuch Lippegans
Clubs Deutscher Ur- und Kampfhuhnzüchter (haben Aktionsbündnis bereits verlinkt)
Zwergkämpfer Club

nero2010
23.01.2017, 21:39
an den hermann habe ich schon mal gemailt bin kreiszuchtwart in kreisverband fichtelgebirge bezirk oberfranken
von dem gibt es keine antwort mein kollege aus lichtenfels hat das auch gemacht auch keine antwort
der ist beratungsresistent du kannst dir beide schreiben auf der seite des bezirks oberfranken ansehen

gruss aus oberfranken
Den herrmann habe ich schon letztes Jahr angeschrieben---nix. ich hätte große Lust aus dem Verein auszutreten !

zw.lachs
23.01.2017, 21:47
Den herrmann habe ich schon letztes Jahr angeschrieben---nix. ich hätte große Lust aus dem Verein auszutreten !

geht vielen so und mir auch aber das bringt uns nicht weiter Momentan , stehe mit meinem LV ständig in Kontakt und soll nun am Mittwoch hoffentlich endlich mal ne positive Nachricht bekommen. Bei Presse und Politikern ist es ja auch nicht viel anders bis auf wenige Ausnahmen bekommt mann nicht mal eine Antwort. Verweise Ihn doch mal auf die anderen LV die bereits verlinkt haben und uns ernst nehmen sowie den VDT hin die haben mittlerweile auch verlinkt.Steter Tropfen höhlt den Stein.

metasequoia55
23.01.2017, 22:39
picke mir morgen mal 2 von den nordlichter lv´s raus zum anschreiben. sage euch noch bescheid welche. so jetzt gehe ich an der matratze horchen und träume von der stallpflicht.

zw.lachs
24.01.2017, 10:22
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens e.V.* erledigt

zw.lachs
24.01.2017, 17:33
Mecklenburger LV will heut noch verlinken, steht dann dort in der Linkliste . Wurde mir gerade Telefonisch bestätigt.

elja
24.01.2017, 20:49
Aktualisierung der Landesverbände:

Noch angeschrieben werden müssen:


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Groß-Hamburg e.V.*
*
www.lv-rg-gross-hh.de*
* 1. Vorsitzender
Siegmnd Kieper
Schwarzenbeker Landstraße 2
21039 Börnsen
Tel..: 0 40 / 71 14 21 98
Fax:* 0 40 / 71 14 20 12
Email:*1.Vorsitzender@lv-rg-gross-hh.de
*


Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.lvh-rassegefluegel.de*1. Vorsitzender
Alfred Karl Walter
Hauptstr. 3
37434 Krebeck
Tel.: 0 55 07 / 12 76
E-Mail:*a.k.walter@web.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Hessen-Nassau gegr. 1906 e.V.*
*
www.lv-hessen-nassau.de**1. Vorsitzender
Heinrich Wenzel
Zimmerplatz 14
61130 Nidderau
Tel.: 0 61 87 / 2 48 48
Fax: 0 61 87 / 2 13 09
Mobil: 01 77 / 3 21 62 15*
Email:*der-vereinsladen@web.de*
*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter* Kurhessen e.V.
*
www.lv-kurhessen.de**1. Vorsitzender
Helmut Ludloff
Auf der Hasenhecke 82
34125 Kassel
Tel.: 05 61 / 81 77 61
Fax: 05 61 / 5 03 94 98
Mobil: 01 72 / 4 84 72 51
Email:*butz07@aol.com


Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*

www.lvrr.de**1. Vorsitzender
Wolfgang Terwege
Beethovenstraße 31a
46395 Bochold
Tel.: 0 28 71 / 2 74 18
Fax: 0 28 71 / 2 39 21 06

Email:*wolfgang.terwege@lvrr.de





Landesverband Saarländischer Rassegeflügelzüchter von 1879 e.V.*
*
www.rassegefluegelzucht-saarland.de**1. Vorsitzender
Sascha Kleer
Zu den Thiergärten 7
66646 Urexweiler
Tel.: 0 68 27 / 82 58
Email:*saschakleer@googlemail.com*
*


Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de**1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de



Landesverband Schleswig-Holsteinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rgz-sh.de**1. Vorsitzender
Torsten Nagel
Vahldieckstraße 11a
23701 Eutin
Tel.: 0 45 21 / 72 27 9 oder 83 00 23
Fax: 0 45 21 /77 58 40
E-Mail:*torstennagel.lvs



Landesverband der Rassegeflügelzüchter Weser-Ems e.V.*

www.rassegeflügel-weser-ems.de*1. Vorsitzender*
Lars Steenken
Deichstraße 84a*
27804 Berne-Weserdeich
Tel.: 0 44 06 / 97 05 12
E-Mail:*L-Steenken@ewetel.net*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Württemberg-Hohenzollern e.V.*
*
www.lvrgw.de**1. Vorsitzender
Hanspeter Wagner
Keplerstr. 20
89522 heidenheim-Mergelstetten
Tel.: 0 73 21 / 5 04 04
Fax: 03 22 23 72 98 25
Email:*Hanspeter.Wagner@lvrgw.de*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



angeschrieben

Landesverband Bayerischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rassegefluegel-bayern.de*
1. Vorsitzender*
Georg J. Herrmann
Mühldorfer Str. 10
84503 Altötting
Tel.: 0 86 71 / 1 34 70
Fax: 0 86 71 / 9 57 11 56
Email:*schorschi.hermann@web.de

Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de**1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de


Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*

www.lvrr.de**1. Vorsitzender
Wolfgang Terwege
Beethovenstraße 31a
46395 Bochold
Tel.: 0 28 71 / 2 74 18
Fax: 0 28 71 / 2 39 21 06

Email:*wolfgang.terwege@lvrr.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Westfalen-Lippe e.V.*
*
www.westfalen-lv.de**1. Vorsitzender
Fritz Dieter Hawes
In der Bauerschaft 10,
33775 Versmold
Tel.: 0 54 23 / 93 00 43
E-Mail:*hawes_australorps@yahoo.de
**

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.*
*
www.rassegefluegelmv.de**1. Vorsitzender
Dr. Martin Piehl
Fliederweg 11
18057 Rostock
Tel.: 03 81 / 71 28 29


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens e.V.*
*
www.rassegefluegel-th.de**1. Vorsitzender*
Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11
99091 Erfurt
Tel.: 03 61 / 7 46 01 97
Email:*stoetzerthomas@gmx.de



bereits verlinkt:

Landesverband Badischer Rassegeflügelzüchter e.V.
*
www.rassegefluegel-baden.de
*2. Vorsitzender
Walter Weisser
Grundhof 2
78730 Lauterbach
Tel.: 0 74 22 / 95 93 23 9
Fax: 0 74 22 / 99 21 70 0
Email:*w.weisser@online.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Berlin und Brandenburg e.V.*
*
www.rgz-lvbb.de**1. Vorsitzender
Rolf Graf
Spieroweg 11
13591 Berlin
Tel.: 0 30 / 3 66 72 35
Fax: 0 30 / 37 58 85 21
Email:*rolf.graf@freenet.de
*


Landesverband Bremischer Rassegeflügelzüchter*
*
www.lv-bremischer.rgz.de**1. Vorsitzender
Jörg Cegielka
Hermelinger Heerstraße 88
28309 Bremen
Tel./Fax: 04 21 / 45 56 36
Fax: 04 21 / 4 17 48 53
Email:*joergcegielka@kabelmail.de
*

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Sachsen-Anhalt e.V.*
*
www.rassegefluegel-sachsen-anhalt.de**1. Vorsitzender
Dieter Kuhr
An den Teichen 5
06420 Könnern
Tel:. 03 47 22 / 21 21 0
Fax: 03 47 22 / 22 33 5
*
Email:*kuhr-service@web.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Rheinland-Pfalz e.V.
*
www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de**1. Vorsitzender
Helmut Demler
Robert-Koch-Str. 33
55232 Alzey
Tel.: 0 67 31 - 21 73
Fax: 0 67 31 - 33 10
*
Email:*helmut@demler-alzey.de
#

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.*
*
www.rassegefluegelmv.de**1. Vorsitzender
Dr. Martin Piehl
Fliederweg 11
18057 Rostock
Tel.: 03 81 / 71 28 29

zw.lachs
24.01.2017, 21:20
Wenn ihr LV anschreibt bittet sie darum unser AVF und die Petition in ihren Landesverteiler zugeben so das alles auch bei den Kreisverbänden ankommt. Habe heute etliche Telefonate mit Vereinsvorsitzenden aus dem Landkreis geführt und musste feststellen das keiner wirklich etwas wusste. Alle haben zwar den SZ Artikel gelesen und wussten was ich mache neben meinem Verein und das es das AVF gibt aber sie wussten nichtmal was auf der HP des Landesverbandes steht. Ich habe fransen am Mund da ich allen alles im groben erklären musste bezüglich Petition und AVF . Positiv ist das alle versuchen wollen sofern Internet vorhanden die Listen im Verein unterschreiben zulassen und diese mir dann zusenden. Desweiteren hab ich nun mehrere Termine in denen ich die Vereine zur Mitgliederversammlung aufsuchen soll um die Züchter aufzuklären. Naja werd ich wohl machen , auch wenn morgen noch mehr Termine dazu kommen werden. Ich bräuchte dringend mal nen Angestellten der auch bargeldlos arbeitet wie ich. Umsonst ist es ja nicht , wenn dann unsre Tiere wieder Frei sein dürfen und unser Hobby weitergehen darf.

zw.lachs
24.01.2017, 21:55
Leute wir brauchen Personal alleine schaffen wir das nicht. ( Personal = Mitstreiter in allen BL ) Selbst die Kaninchenzüchter sind interessiert und Unterschreiben die Listen. Unter den Vogelfreunden könnte man auch noch verbreiten aber das wird wohl zuviel arbeit für uns wenige. Warum sind nur so viele so bequem in unserem Lande , meckern ja machen wenig bis gar nichts.
Wir schaffen das.

metasequoia55
25.01.2017, 06:38
groß hamburg und hannover übernehme ich heute. habe gestern nicht mehr geschafft. jahresabrechnung i.d. firma steht an.

metasequoia55
25.01.2017, 07:57
sorry, liebe elja, aber ich kann beim badischen lv keine verlinkung finden, weder auf der startseite, noch unter akruelles, noch in der linkliste. zwar ruft der lv seine mitglieder auf briefe an den ministerpräsidenten zu schreiben, aber kein verweis auf AVF

metasequoia55
25.01.2017, 11:37
so, folgende zeilen gehen an die LV´s groß hamburg und hannover, wären aber auch geeignet, an alle, bisher noch nicht angeschriebenen LV´s geschickt zu werden. was meint ihr?


Sehr geehrte Damen und Herren, ......., 25.01.2017

ich bin Züchter in einem Ortsverein in der Nähe von Halle/ Saale. Zwar gehöre ich damit nicht zu den von Ihnen vertretenen Vereinen, aber die Problematik und die Bitte, die ich Ihnen heute zu Gehör bringen möchte, tangieren alle Rassegeflügelzüchter und privaten Hühnerhalter Deutschland weit.
Seit November 2016 betrifft uns alle die fast bundesweite Aufstallungspflicht. Eine Maßnahme, die nicht nur ich persönlich für völlig überzogen und wenig Sinn führend halte.
In den letzten Wochen sind zunehmend in vielen Medien kritische Töne zur Stallpflicht, sowie alternative Thesen zur Vogelzugtheorie des Friedrich-Löffler-Institutes zu finden.
Als eine der Aktivisten im „Aktionsbündnis VogelFrei“ möchte ich Ihnen hiermit zur Kenntnis bringen, dass dieses, u.a. vertreten durch Wissenschaftler, Biologen, Ornithologen (abseits vom FLI), aber auch einfach nur Geflügelliebhaber aus allen Bevölkerungsschichten, umfangreiche Daten zusammen getragen hat, welche die Verbreitungsmechanismen des derzeit „gassierenden“ H5N8-Virus sehr viel realitätsnäher erklären, als das von der Bundesregierung alleinig beauftragte und autorisierte Institut.
Das Wort grassierend deshalb in Anführungsstricheln weil, ohne prinzipiell einer Seuche ihre Gefährlichkeit absprechen zu wollen, bei bis zum 31.12.2016 insgesamt knapp 500 positiv beprobten Wildvögeln, gemessen an über 500 Millionen jährlich über Deutschland ziehenden Wildvögeln, hiermit eine Seuchenlage faktisch nicht gegeben sein kann. Sicher ist das etwas pauschalisiert, soll aber auch nur verdeutlichen, wie gering die tatsächlichen Fallzahlen sind und wie groß dagegen unnötigerweise die Panikmache in der Öffentlichkeit ist.
Inzwischen sind Fakten in den Focus der Öffentlichkeit geraten, welche zumindest eine Mitschuld der deutschen Mastgeflügelindustrie an der Entstehung und Verbreitung des Virus immer wahrscheinlicher werden lassen. Ich spreche hier Beispiel gebend von den Vorfällen in der Putenmastanlage in Möser im Jerichower Land.
Die allseits praktizierte Bestandsüberbelegung zur Kompensation von Ausfällen im Mastverlauf, sowie der seuchentechnisch oft recht unkritisch gehandhabte Transport von Bruteiern, Küken, Geflügel(produkten) und Einstreu, tragen offensichtlich nicht dazu bei, das derzeitige Seuchengeschehen in den Griff zu bekommen. Viel eher ist offensichtlich, dass hier ein gefährliches Potential zur Verbreitung und zur Veränderung von H5N8 schlummert.
Bislang können Rassegeflügelzüchter wohl kaum, auch in der Vergangenheit nicht, davon berichten, jemals ein HxNx- Virus in Ihren artgerecht gehaltenen Geflügelbeständen gehabt zu haben. Wobei ein wenig krankmachender Virussubtyp, laut Aussage des Herrn Dr. Thomas Mettenleiter (FLI), in frei lebendem Wassergeflügel relativ verreitet und ungefährlich ist.
Trotzdem müssen wir als Rassegeflügelzüchter unsere Tiere in Ställe sperren (und das voraussichtlich bis ins Frühjahr 2017 hinein), die meistens nicht für eine dauerhafte Stallhaltung geeignet sind, sowie Seuchenschutzmaßnahmen realisieren, deren gewissenhafte Durchführung nicht einmal den industriellen Geflügelproduzenten gelingt (oder gelingen will?).
Die Wahrscheinlichkeit, dass in unseren genetisch gesunden und vielfältigen Rassen jemals ein Szenario, wie derzeit in der Geflügelindustrie zum tragen kommt, geht auch in Zukunft gegen Null.
Das Akrionsbündnis VogelFrei hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die vom Friedrich-Löffler-Institut veröffentlichten Fallzahlen und deren Risikobewertung mit denen kompetenter, wissenschaftlicher und unabhängiger Gremien, wie dem OIE, dem WAI, des RKI, abzugleichen und zu veröffentlichen und ist so zu dem Ergebnis gekommen, das die vom FLI vertretene alleinige „Vogelzugtheorie“ nicht stimmt, ja nicht stimmen kann! Unverständlicherweise ist es seitens des Institutes in zehn Jahren Forschungsarbeit im Auftrag der Bundesregierung nicht gelungen, die Verbreitungswege der aviären Influenza zu verifizieren.
Wir vom www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com bitten Sie, falls Sie es noch nicht getan haben, sich auf unseren Seiten über die aktuellen Fakten und Zahlen, sowie unser Anliegen zu informieren, langfristig eine Überarbeitung und Novellierung der Geflügelpestverordnung, auf Grund des Tierseuchengesetzes von 2007 zu initiieren. Zu diesem Zweck haben wir u.a. im Internet auf „openPedition“ eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen. Diese finden Sie auch auf den Seiten des AVF verlinkt.
Wir bitten Sie, im Interesse ALLER Rassegeflügelzüchter, die Seite des Aktionsbündnisses VogelFrei auf Ihrer offiziellen Homepage zu verlinken und in den Landesverteiler zu geben, so wie es schon eine ganze Reihe Landesverbände und Sondervereine getan haben, bzw. uns eine Verlinkung zugesagt haben.
Wenn wir jetzt nicht aktiv werden, und unser Recht als Bundesbürger einfordern, werden sich die Mitgliederzahlen in den Rassegeflügel(sonder)vereinen abermals drastisch reduzieren und wertvolle, seltene Geflügelrassen sind zum Aussterben verurteilt.

In der Hoffnung, dass es uns gemeinsam gelingt, ein baldiges Ende der Aufstallungspflicht herbei zu führen, verbleibe ich mit züchterischen Grüßen


.............

ae500fr
25.01.2017, 12:24
@ metasequoia55

sehr guter text
darf ich den an unseren beziksvorsitzenden schicken

zw.lachs
25.01.2017, 12:31
Hallo. Find ich gut ist sachlich und beinhaltet alles was gebraucht wird. Hoffentlich lesen die Herren das auch da sehr viel Text.

metasequoia55
25.01.2017, 12:48
ich befürchte, wenn sie das nicht lesen (denn es steht schon in den ersten zeilen, worum es geht), dann WOLLEN sie auch nichts darüber hören. deshalb meine bitte an ALLE züchter hier im forum: unabhängig von dem obigen schreiben. bombardiert eure LV´s zusätzlich mit eigenen schreiben!

im übrigen: rechtschreibfehler im obigen schreiben sind bereits eliminiert.

edit, ehe ich vergesse: zwlachs, kannst du mal auf die badische seite schauen, ob du dort eine verlinkung mit AVF oder pedition findest? vielleicht bin ich ja nur zu blind dazu

zw.lachs
25.01.2017, 13:03
kann auch nichts finden ist bei Meckpomm zur Zeit auch so . Wird schon

metasequoia55
25.01.2017, 14:11
@ metasequoia55

sehr guter text
darf ich den an unseren beziksvorsitzenden schicken

hab mich entschlossen noch einen kurzen text an den anfang des schreibens zu stellen, auch wenn der text dadurch länger wird:
Unseren Vereinen laufen die Mitglieder weg. Jugendliche für die Rassegeflügelzucht zu interessieren, wir immer schwerer.
Forciert wird der Zustand durch die aktuelle Aufstallungsverordnung.

Unter dieser Prämisse wende ich mich an Sie, mit der Bitte, diese Zeilen nicht ungelesen in den Papierkorb zu befördern.
........Text, wie gehabt.

natürlich darfst du verwenden.

edit: habe mich entschlossen, ein paar briefmarken zu investieren und den text per post zu schicken. auf den löschbutton im internet ist schneller geklickt, als ein brief in den papierkorb geworfen.

metasequoia55
25.01.2017, 17:34
Briefe sind raus an:
Hamburg
Hannover
Hessen-Nassau
Kurhessen
Saarland
Schleswig-Holstein
Weser-Ems
Würtemberg-Hohnezollern

damit dürften wir alle LV´s haben, oder habe ich einen vergessen?

metasequoia55
25.01.2017, 17:36
kann auch nichts finden ist bei Meckpomm zur Zeit auch so . Wird schon

meck-pom hat uns in der linkliste, die 2 letzten positionen

metasequoia55
25.01.2017, 18:41
habe noch den Verband der Hühner-, Groß- und Wassergeflügelzüchtervereine zur Erhaltung der Arten- und Rassenvielfalt e. V. in den Verteiler genommen

elja
25.01.2017, 18:44
aktualisiere und korrigiere die Listen heute noch.

zw.lachs
25.01.2017, 18:45
meck-pom hat uns in der linkliste, die 2 letzten positionen

ok habs auch grad gesehen , war heut Früh noch nicht . Dann ist ja gut und es hat sich gelohnt.

elja
25.01.2017, 20:05
sorry, liebe elja, aber ich kann beim badischen lv keine verlinkung finden, weder auf der startseite, noch unter akruelles, noch in der linkliste. zwar ruft der lv seine mitglieder auf briefe an den ministerpräsidenten zu schreiben, aber kein verweis auf AVF

kopiere ich nach oben, irgendwo hatte ich gelesen, dass die bereits verlinkt hätten - haben sie nicht, du hast Recht

elja
25.01.2017, 20:12
Aktualisierung Landesverbände:
Ungeklärt, ob bereits angeschrieben:

Landesverband Badischer Rassegeflügelzüchter e.V.

*
www.rassegefluegel-baden.de
*2. Vorsitzender
Walter Weisser
Grundhof 2
78730 Lauterbach
Tel.: 0 74 22 / 95 93 23 9
Fax: 0 74 22 / 99 21 70 0
Email:*w.weisser@online.de



angeschrieben wurden:

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Groß-Hamburg e.V.*
*
www.lv-rg-gross-hh.de*
* 1. Vorsitzender
Siegmnd Kieper
Schwarzenbeker Landstraße 2
21039 Börnsen
Tel..: 0 40 / 71 14 21 98
Fax:* 0 40 / 71 14 20 12
Email:*1.Vorsitzender@lv-rg-gross-hh.de


Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.lvh-rassegefluegel.de*1. Vorsitzender
Alfred Karl Walter
Hauptstr. 3
37434 Krebeck
Tel.: 0 55 07 / 12 76
E-Mail:*a.k.walter@web.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Hessen-Nassau gegr. 1906 e.V.*
*
www.lv-hessen-nassau.de**1. Vorsitzender
Heinrich Wenzel
Zimmerplatz 14
61130 Nidderau
Tel.: 0 61 87 / 2 48 48
Fax: 0 61 87 / 2 13 09
Mobil: 01 77 / 3 21 62 15*
Email:*der-vereinsladen@web.de*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter* Kurhessen e.V.
*
www.lv-kurhessen.de**1. Vorsitzender
Helmut Ludloff
Auf der Hasenhecke 82
34125 Kassel
Tel.: 05 61 / 81 77 61
Fax: 05 61 / 5 03 94 98
Mobil: 01 72 / 4 84 72 51
Email:*butz07@aol.com


Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.lvrr.de**1. Vorsitzender
Wolfgang Terwege
Beethovenstraße 31a
46395 Bochold
Tel.: 0 28 71 / 2 74 18
Fax: 0 28 71 / 2 39 21 06

Email:*wolfgang.terwege@lvrr.de


Landesverband Saarländischer Rassegeflügelzüchter von 1879 e.V.*
*
www.rassegefluegelzucht-saarland.de**1. Vorsitzender
Sascha Kleer
Zu den Thiergärten 7
66646 Urexweiler
Tel.: 0 68 27 / 82 58
Email:*saschakleer@googlemail.com*


Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de**1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de


Landesverband Schleswig-Holsteinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rgz-sh.de**1. Vorsitzender
Torsten Nagel
Vahldieckstraße 11a
23701 Eutin
Tel.: 0 45 21 / 72 27 9 oder 83 00 23
Fax: 0 45 21 /77 58 40
E-Mail:*torstennagel.lvs


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Weser-Ems e.V.*
*
www.rassegeflügel-weser-ems.de*1. Vorsitzender*
Lars Steenken
Deichstraße 84a*
27804 Berne-Weserdeich
Tel.: 0 44 06 / 97 05 12
E-Mail:*L-Steenken@ewetel.net*


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Württemberg-Hohenzollern e.V.*
*
www.lvrgw.de**1. Vorsitzender
Hanspeter Wagner
Keplerstr. 20
89522 heidenheim-Mergelstetten
Tel.: 0 73 21 / 5 04 04
Fax: 03 22 23 72 98 25
Email:*Hanspeter.Wagner@lvrgw.de*


Landesverband Bayerischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rassegefluegel-bayern.de*
1. Vorsitzender*
Georg J. Herrmann
Mühldorfer Str. 10
84503 Altötting
Tel.: 0 86 71 / 1 34 70
Fax: 0 86 71 / 9 57 11 56
Email:*schorschi.hermann@web.de


Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de**1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de


Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*

www.lvrr.de**1. Vorsitzender
Wolfgang Terwege
Beethovenstraße 31a
46395 Bochold
Tel.: 0 28 71 / 2 74 18
Fax: 0 28 71 / 2 39 21 06

Email:*wolfgang.terwege@lvrr.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Westfalen-Lippe e.V.*
*
www.westfalen-lv.de**1. Vorsitzender
Fritz Dieter Hawes
In der Bauerschaft 10,
33775 Versmold
Tel.: 0 54 23 / 93 00 43
E-Mail:*hawes_australorps@yahoo.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens e.V.*
*
www.rassegefluegel-th.de**1. Vorsitzender*
Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11
99091 Erfurt
Tel.: 03 61 / 7 46 01 97
Email:*stoetzerthomas@gmx.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


bereits verlinkt:

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Berlin und Brandenburg e.V.*
*
www.rgz-lvbb.de**1. Vorsitzender
Rolf Graf
Spieroweg 11
13591 Berlin
Tel.: 0 30 / 3 66 72 35
Fax: 0 30 / 37 58 85 21
Email:*rolf.graf@freenet.de


Landesverband Bremischer Rassegeflügelzüchter*
*
www.lv-bremischer.rgz.de**1. Vorsitzender
Jörg Cegielka
Hermelinger Heerstraße 88
28309 Bremen
Tel./Fax: 04 21 / 45 56 36
Fax: 04 21 / 4 17 48 53
Email:*joergcegielka@kabelmail.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Sachsen-Anhalt e.V.*
*
www.rassegefluegel-sachsen-anhalt.de**1. Vorsitzender
Dieter Kuhr
An den Teichen 5
06420 Könnern
Tel:. 03 47 22 / 21 21 0
Fax: 03 47 22 / 22 33 5
*
Email:*kuhr-service@web.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Rheinland-Pfalz e.V.
*
www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de**1. Vorsitzender
Helmut Demler
Robert-Koch-Str. 33
55232 Alzey
Tel.: 0 67 31 - 21 73
Fax: 0 67 31 - 33 10

Email:*helmut@demler-alzey.de


Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.*
*
www.rassegefluegelmv.de**1. Vorsitzender
Dr. Martin Piehl
Fliederweg 11
18057 Rostock
Tel.: 03 81 / 71 28 29

elja
25.01.2017, 20:12
Aktualisierung Sondervereine:

angeschriebene Sondervereine:

Sonderverein Deutsche Sperber und Zwergsperber
SV Zwerg-Orpington
Stammbuch Lippegans*
Clubs Deutscher Ur- und Kampfhuhnzüchter (haben Aktionsbündnis bereits verlinkt)
Zwergkämpfer Club
Hühner-, Groß- und Wassergeflügelzüchtervereine zur Erhaltung der Arten- und Rassenvielfalt e. V.*

rainika
25.01.2017, 20:57
Antwort vom Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter mit einem herzlichen Dankeschön:

Hallo Frau ,

ich habe den Link mit einem Bild auf lvrr.de online gesetzt. In Bearbeitung sind die Seiten der Ringverteilerstelle (ringverteilerstelle.de), des Kreisverband Neuss (kreisverband-neuss.de) und des RGZV Nievenheim (rgzv-nievenheim.de). Schätze mal heute Abend wird es überall zu sehen sein. Sollten weitere Informationen mal veröffentlicht werden sollen, melden Sie sich einfach.

Mit Züchtergruß

elja
25.01.2017, 20:58
prima, danke.

zw.lachs
25.01.2017, 21:02
toll elja das macht Freude wenn es nur überall so einfach und verständnisvoll zu gehen würde.

Freut mich.

nero2010
25.01.2017, 21:04
Und für Bayern muss man sich wieder mal schämen.
O ich könnte...

zw.lachs
25.01.2017, 21:31
Und für Bayern muss man sich wieder mal schämen.
O ich könnte...

nee brauchste nicht geht anderen auch so , es stehen da manchmal auch private Interessen an zwischen Verbänden und Aktivisten . Ansonsten einfach nur Geduld das wird schon. Hast du in deinem Verein schon Stimmen gesammelt oder in Umliegenden Vereinen ?

elja
25.01.2017, 21:32
aber nicht für ganz Bayern. Ich möchte Mittelfranken jetzt mal ausnehmen.

metasequoia55
25.01.2017, 21:43
den badener übernehme ich dann noch. schicke ich morgen früh noch einen brief hinterher. dann dürften wir alle 19 haben. bleibt nur abzuwarten, wer reagiert.

elja
25.01.2017, 22:06
das werde ich morgen Abend überprüfen. Mal schauen, ob bis dahin einer neu verlinkt hat.

Nieveringer
26.01.2017, 08:43
Ware ja schon lange nicht mehr hier, gebe ich zu... aber da ich darauf hingewiesen wurde was hier los ist @ rainika musste ich ja mal wieder schauen.

Werde dann noch die Seite des SV Deutscher Zwerghuehner verlinken alle anderen sind jetzt online die ich im Rheinland so betreue.

metasequoia55
26.01.2017, 16:24
brief an den lv baden ist im briefkasten

metasequoia55
26.01.2017, 16:25
die schreiben sind aber alle mit der post raus, nicht per email. ist also mit 2 tagen zu rechnen, ehe eine reaktion kommen kann.

nero2010
26.01.2017, 19:56
nee brauchste nicht geht anderen auch so , es stehen da manchmal auch private Interessen an zwischen Verbänden und Aktivisten . Ansonsten einfach nur Geduld das wird schon. Hast du in deinem Verein schon Stimmen gesammelt oder in Umliegenden Vereinen ?

Leider stoße ich auf taube Ohren." Wird ja eh nix bringen" kann ich nicht mehr hören.
Da sind Nicht Halter eher interessiert als meine Kollegen.
Ja so sind meine "Niederbayern", immer taub auf den Ohren wenn`s ans Eingemachte geht.
Das schämen für Bayern bezog sich auf Niederbayern und den LV Bayern.

metasequoia55
26.01.2017, 20:49
vielleicht solltest du deinen kollegen mal das hier servieren.
http://www.tierschutz-landwirtschaft.de/html/presse_2008.html
das ist 10 jahre her und die problematik ist immer noch dieselbe. wenn wir jetzt nicht dran bleiben und versuchen, alle die ins boot zu kriegen, die auch gegen die aufstellung aktiv sind, werden wir wieder nichts erreichen.

zw.lachs
26.01.2017, 21:22
@Nero geh in deine Vereine Rufe die Vorsitzenden an erkläre ihnen das es noch nie so schlimm um den Fortbestand der Rassegeflügelzucht stand seit dem 2 WK und das mit einer dauer bis ende Mai zu rechnen ist . Bleib sachlich und höflich und frage wann die nächste Versammlung ist und ob du da kurz die Problematik erklären kannst und Unterschriftenlisten für die Petition mit bringen möchtest.
Hier klappt es ganz gut da ich bei vielen ja bekannt bin und einen schönen Zeitungsbericht in der SZ hatte. Klar wenn dann welche sagen na wird ja mal Zeit und ist auch gut das mal jemand was macht , denk ich mir auch meinen Teil und lächle.
Mein Terminkalender ist langsam voll weil in den nächsten 3 Wochen 5 Vereine persönlich von mir besucht werden. Ich bin über jeden Verein froh der selbst die Unterschriftenbögen verteilt und mir ausgefüllt zuschickt zum hochladen . Ist viel arbeit und gleichzeitig kläre ich die Mitglieder noch für Vereinsschreiben vom LV auf . Egal das muss jetzt nun mal so aber wir alle brauchen Mitstreiter egal wie negativ manchmal alles ist. Wer aufgibt hat schon verloren. Nur Mut.

ae500fr
26.01.2017, 21:29
Leider stoße ich auf taube Ohren." Wird ja eh nix bringen" kann ich nicht mehr hören.
Da sind Nicht Halter eher interessiert als meine Kollegen.
Ja so sind meine "Niederbayern", immer taub auf den Ohren wenn`s ans Eingemachte geht.
Das schämen für Bayern bezog sich auf Niederbayern und den LV Bayern.

nero2010 geh mal auf die landesseite von bayern da hat unsere vollnuss hermann ein schreiben drin
wenn du das gelesen hast willste nicht mehr... steht unter vogelgrippe datum 20.1.2017
hoffe du findest das

nero2010
26.01.2017, 22:01
Hallo habs gefunden.
mein Zuchtkollege hat heute im Vet_Amt wegen Stallpflichtdauer nachgefragt.
Antwort : auf unbestimmte Zeit.
Kann nächste Woche oder aber auch bis.... aufrecht erhalten werden.
Unsere einzige Chance sehe ich auch in der 12 Wochen Frist.
Bin gespannt ob unser" Schorschi":cluebat was auf die Reihe bringt.

nero2010
26.01.2017, 22:06
Die Ringbestellungen lassen rapide nach. Viele Züchter haben noch zu viele Tiere aus 2016, weil wegen Markt-u.Ausstellungsverboten nicht verkauft werden konnte.
Die Resignation ist deutlich zu spüren. Etl. denken ans aufhören.
Die Hühnermafia wird das sicher freuen.

ae500fr
26.01.2017, 22:52
Die Ringbestellungen lassen rapide nach. Viele Züchter haben noch zu viele Tiere aus 2016, weil wegen Markt-u.Ausstellungsverboten nicht verkauft werden konnte.
Die Resignation ist deutlich zu spüren. Etl. denken ans aufhören.
Die Hühnermafia wird das sicher freuen.

ist bei uns auch so bei der letzten versammlung haben schon einige gesagt das sie aufhören wollen
ich will dieses jahr auch keine enten nachziehen aber behalten will ich schon alle
zum schorschi der ist völlig obrigkeitshörig normal muss der weg
der will nur schönreden er hat ja glaub nur zwerghühner

frank

troll123
27.01.2017, 00:58
Hallo zusammen und viele Grüße aus Badisch Sibirien!
ich war schon sehr lange Zeit nicht mehr hier im Forum und um so mehr freut es mich riesig, was ich hier so alles lesen kann. Danke von ganzem an alle, die sich einsetzen und versuchen noch viele Züchter, dazu zu bringen, aktiv gegen die Stallpflicht zu kämpfen. Schön, dass jetzt endlich das auch in meinem LV angekommen ist!
Allen weiterhin viel Kraft zum Engagement, Durchhaltevermögen und so wenig, wie möglich Schäden oder Verluste bei Euren Tieren!
wer Lust und Zeit hat, kann die Homepage besuchen. Am kommenden Mittwoch ist MV und ich bin gespannt, was meine Züchterfreunde zu den Entwicklungen in Sachen Einstallpflicht zu sagen haben.
hier auch mein Anfangbericht in den Fränkischen Nchrichten (http://www.fnweb.de/region/neckar-odenwald/hardheim-hopfingen/aufstallpflicht-beschaftigt-die-zuchter-1.3072026)

ktzv-höpfingen.de (http://ktzv-höpfingen.de)

troll123
27.01.2017, 01:25
sorry, liebe elja, aber ich kann beim badischen lv keine verlinkung finden, weder auf der startseite, noch unter akruelles, noch in der linkliste. zwar ruft der lv seine mitglieder auf briefe an den ministerpräsidenten zu schreiben, aber kein verweis auf AVF....da schäme ich mich für Baden...habe schon x-mal darum gebeten...aber wenigstens gibt es nun eine aktuelle Bitte an die KV und an die Züchter vom 18.01.2017...nun doch aktiv zu werden!

metasequoia55
27.01.2017, 07:06
hier bleibt einfach nur dranbleiben. wenn wir nicht permanent versuchen rassegeflügelzüchter zu erreichen, und das geht nur über die örtlichen vereine, denn viele ältere haben kein internet und sind nicht informiert, denn wars das mit rassegeflügelzucht in deutschland. wenn den geflügelbaronen und der politik erst mal klar geworden ist, dass wir uns zum spielball machen lassen, und schön brav unser tiere wegsperren, dann haben wir "ausgezüchtet".
ich habe gestern den fernsehbericht gesehen. was hat der lv denn gedacht, was passiert??? denken die, dass die politiker nun sagen: oh, die armen geflügelzüchter, jetzt müssen wir aber die stallpflicht aufheben. wir sind denen doch herzlich egal. solange die leute (lv´s), deren stimme wenigstens ein wenig gehört wird, nicht hinter ihrer basis stehen, haben wir keine chance.
also: WEITER NERVEN!!!

metasequoia55
27.01.2017, 13:39
....da schäme ich mich für Baden...habe schon x-mal darum gebeten...aber wenigstens gibt es nun eine aktuelle Bitte an die KV und an die Züchter vom 18.01.2017...nun doch aktiv zu werden!

da euer verein eine eigene homepage hat, kannst du deine vereinskollegen nicht davon überzeugen, dass ihr das aktionsbündnis vogelfrei auf derselben verlinkt?
jede verlinkung hilft, egal ob im örtlichen verein, auf kreis- oder auf landesebene.
ach ja, und nicht vergessen, die pedition unterschreiben zu lassen.

ae500fr
27.01.2017, 16:20
....da schäme ich mich für Baden...habe schon x-mal darum gebeten...aber wenigstens gibt es nun eine aktuelle Bitte an die KV und an die Züchter vom 18.01.2017...nun doch aktiv zu werden!

sind sehr schöne tiere man muss sich nicht für die oberen schämen
ich bin in lv bayen da ist auch stillhalten angesagt

metasequoia55
27.01.2017, 17:56
sehr schöne vereinsseite, troll. und ich habe auch soeben gesehen dass ihr verlinkt habt. super!!!

metasequoia55
28.01.2017, 19:57
habe heute noch folgende vereine angeschrieben

RasseGeflügelZuchtVerein
1948 – Elsdorf
vera.spix@freenet.de

Rassegeflügelzuchtverein Dinkelsbühl
https://www.gzv-dkb.de/

Rassegeflügelzuchtverein Sonsbeck e.V.
www.rgzv-sonsbeck.de/

Sonderverein Kraienköppe und Zwergkraienköppe
info@kraienkoeppe.de

RGZV Preetz
webmaster@rgzv-preetz.de

GZV Bohmte
danielcailliez@osnanet.de

Rassegeflügelzuchtverein 1905 Dissen A.T.W.
franke.badlaer@t-online.de

Krefelder Geflügelzuchtverein 1879 e.V.
timthoennissen@aol.com

Seramaclub Deutschland e.V.
thomas.osterath@gmx.de

RGZV Geldern e.V.
info@rgzv-geldern.de

RGZV Merkstein 1924
stsergel@t-online.de

Liebe Züchterkollegen,

die Aufstallungspflicht betrifft uns alle gleichermaßen. Gerade jetzt, mit Beginn der Brutsaison nehmen die Probleme, die durch die viel zu enge Haltung bedingt sind, immens zu.
Ich möchte mir und Euch hier ersparen, weiter ins Detail zu gehen, denn schließlich sind wir alle Züchter und wissen um die Problematik.
Da nun immer deutlicher wird, das die gesetzgebenden Organe mit der übervorsorglich, nahezu bundesweit ausgerufenen Stallpflicht, weit über das Ziel hinaus geschossen haben und das Friedrich-Loeffler-Institut nach wie vor an seiner unsinnigen „Vogelzugtheorie“ festhält, ist es wohl an der Zeit, dass wir gemeinsam unser Bürgerrecht wahrnehmen und ein Überdenken der generellen Aufstallungspflicht, sowie einen maßvollen Umgang mit der Seuchenschutzverordnung einfordern.
Leider wird uns Rassegeflügelzüchtern oft genug die fachliche Kompetenz in Zuchtfragen und in der Beurteilung im Umgang mit Krankheitsgeschehen in punkto Geflügel von Politikern und industriellen Geflügelproduzenten abgesprochen.
Wir werden von solchen Leuten gern in die Ecke :“mit Geflügel spielen“ (so auch meine Erfahrungen) gestellt und unsere jahrzehntelangen und vielleicht sogar viel umfassenderen, als die nur auf Hybriden abzielenden, Erfahrungen in der Geflügelzucht werden gern belächelt.
Im www.huehner-info.de hat sich im Oktober 2016 aus den dortigen Forianern eine Gruppe von Geflügelkleinhaltern, kleineren gewerblichen Geflügelbetrieben, Ornithologen, Biologen und sonstigen Berufsgruppen zum „Aktionsbündnis VogelFrei“ zusammengeschlossen, um gemeinsam mit dem Flensburger Rassegeflügelzuchtverein „Cimbria“ die Musterklage gegen die derzeitige Fassung der Geflügelpestverordnung zu unterstützen (Informationen auf www.aktionsbuednis-vogelfrei.com) .
Da immer offensichtlicher und auch zunehmend in den Medien darüber berichtet wird, dass das eigentliche Problem des H5N8 Erregers und seiner Varietäten in der Massengeflügelzucht liegt, und nicht wie vom FLI immer noch behauptet beim Vogelzug, hat es sich das Aktionsbündnis darüber hinaus zur Aufgabe gemacht, Aufklärung in der Bevölkerung zum Thema Vogelgrippe zu betreiben.
Außerdem haben wir im Internet unter www.openPedition eine Pedition zur Überprüfung der Geflügelpestverordnung von 2006 ins Leben gerufen. Diese ist noch 48 Tage aktuell bis zur Übergabe, und wir bitten Euch diese auf Eurer Homepage zu verlinken und möglichst viele Züchter, aber auch Freunde und Bekannte für eine Unterschrift zu gewinnen.
Je mehr Unterschriften die Pedition trägt, desto größer sind ihre Erfolgschancen!
Der Landesverband Sachsen hat bereits eine ähnliche Pedition mit über 5000 Unterschriften übergeben.
Auch haben bisher bereits fünf Landeverbände und verschiedene Vereine und Sondervereine das Aktionsbündnis Vogelfrei auf ihren offiziellen Homepages verlinkt und unterstützen uns.
Leider sind die anderen LV´s noch immer sehr zögerlich, weshalb wir uns an Euch, an die Basis wenden, denn diese Probleme gehen uns als Rassegeflügelzüchter genauso an. Wenn wir uns nicht stark machen gegen eine unsinnige Handhabung der Geflügelpestverordnung und damit der Aufstallungspflicht, werden wir immer mehr Mitglieder in den Vereinen verlieren und wertvolle alte Geflügelrassen werden unwiederbringlich aussterben.

Für das Aktionsbündnis VogelFrei

Züchterin ........


morgen gehts weiter, für heute ist die luft raus

elja
28.01.2017, 19:58
toll!

zw.lachs
28.01.2017, 20:44
Echt klasse , wir schaffen das . Werde morgen auch noch einige SVs anschreiben.

Wir können es schaffen und wir werden es auch.

Odi
28.01.2017, 22:46
:aaaHallo ihr Züchter

Bin zwar kein Züchter, aber ich würde mich mal etwas um die Rassegeflügelzüchter Baden kümmmern.
Und da versuchen die Petition und das AB bei den ZV etwas zu verbreiten.
Wenn das noch kein anderer macht?
Es gibt ja schon einige mit eMail Adressen, die würde ich mal alle Anschreiben.
Hab ich bei Demeter im Umkreis von 100 km auch schon gemacht.

PS: Metasequoia55 kann ich dafür deinen Text verwenden, würde ihn nur leicht Ändern bin ja Züchter :neee:?

Jens

metasequoia55
29.01.2017, 22:01
das ist schön, wenn du die badener übernimmst. dann brauche ich da nichts verschicken. natürlich kannst du den text verwenden. unterschreibe bitte mit deinem namen.
ach ja, und bitte hier die angeschriebenen vereine reinstellen, damit wir uns nicht überschneiden.

metasequoia55
30.01.2017, 17:48
der Landesverband Bayern hat uns verlinkt. auf dem linken blauen seitenstreifen unter onlinepedition, bitte hier klicken.
Danke Herr Hermann!

zw.lachs
30.01.2017, 18:15
Na dann hoffe ich mal das Thüringen jetzt auch noch nachzieht , haben ja nun auch Landesweite Stallpflicht.

metasequoia55
30.01.2017, 18:18
angeschrieben sind ja alle lv´s. aber ich denke, dass der bayrische lv-vorsitzende wohl am samstag auf der züchterschulung etwas von den mitgliedern "bearbeitet" wurde. na egal, die hauptsache sie haben uns verlinkt und wir können hoffen, dass die pedition noch weiter bekannt und unterschrieben wird!

Odi
08.02.2017, 20:55
So hab alle Kreisverbände und Ortsverbände mit eMail Adresse eine Mail geschickt mit Hinweis auf die HP AVF und auf die Petition.
Hab dazu den Text von metasequoia55 leicht abgeändert.

Extra speziell auf die Petition hingewiesen und als Anhang noch die Unterschriftenlisten, mit Verweis auf Handhabung der Liste. Optional die Listen wieder zu mir zurück zu schicken.
Bis jetzt noch keine einzige Rückmeldung bekommen.

Bei vielen Vorständen wird die Mail gleich im Papierkorb gelandet sein, so lange da nichts von oben (BDRG und LV) kommt, wachen die wohl nicht auf. Wenn mann sich überlegt, das die Petition vom LV Sachsen ca. 6000 Unterschriften hatte. Sieht man ja es bringt was wenn der Wink von oben kommt. Aber bis die beim BDRG aufwachen ist es zu spät, oder Naheliegender die wollen gar nicht aufwachen.

Gruß Jens

metasequoia55
08.02.2017, 21:07
hallo jens,

danke, dass du so aktiv warst. inzwischen hat der BDRG auf seiner offiziellen homepage alle mitglieder in den vereinen offen dazu aufgefordert, ihre jeweiligen ämtern und politiker anzuschreiben.
schade, das hätten wir VIEL eher gebraucht, nun läuft die pedition nur noch 37 tage. zwar haben wir schon fast 7500 unterschriften, aber wenn ich daran denke, wieviel mehr es hätten sein können, wenn der BDRG eher aufgewacht wäre..:neee: vielleicht hätten wir sogar das quorum erreicht.
egal, trotzdem zählt jeder kämpfer, denn die nächste stallpflicht droht schon weit hinten am horizont.

Odi
08.02.2017, 21:11
Sie könnten ja mal auch noch auf die Petition hinweisen, es ist ja noch ein Monat. Aber weil die Idee nicht von ihnen selbst kommt, werden sie das nicht wollen :(.

metasequoia55
08.02.2017, 21:20
ist leider so, aber da hilft nur selbsthilfe und das heißt, soviele unterschriften wie möglich selbst sammeln. ich werde übermorgen meine vereinskollegen solange nerven, bis jeder noch zusätzlich mindestens 100 unterschriften bringt :laugh

zw.lachs
08.02.2017, 21:22
ist leider so, aber da hilft nur selbsthilfe und das heißt, soviele unterschriften wie möglich selbst sammeln. ich werde übermorgen meine vereinskollegen solange nerven, bis jeder noch zusätzlich mindestens 100 unterschriften bringt :laugh

na da wünsch ich dir viel glück. kannst froh sein wenn die ihre frauen nicht vergessen.

metasequoia55
08.02.2017, 21:24
:laugh

Vamperl
08.02.2017, 21:26
Ist ja kein Problem, die Petition zu verlängern. Da hatte ich vorhin drüber nachgedacht, glaube aber, dass es evtl. ganz gut ist, jetzt zunächst mal etwas Zeitdruck zu lassen. Nic hat das im Blick, keine Sorge. ich habe bei Facebook eine Extra-Seite gestartet, die cih ggf. noch bewerben kann (das kostet halt Geld, aber im Zweifel isses mir das wert)

zw.lachs
08.02.2017, 21:28
denke nicht das die leute selbständig mit denken. das überlassen die ganz geschmeidig uns. hab morgen wieder nen vereinstermin in unserer kreisstadt und freitag mit unserem lv vorsitzenden bei einer landtagsabgeordneten. mal sehen wie das so abläuft alles und was ich so in erfahrung bringen kann.

zw.lachs
08.02.2017, 21:30
Ist ja kein Problem, die Petition zu verlängern. Da hatte ich vorhin drüber nachgedacht, glaube aber, dass es evtl. ganz gut ist, jetzt zunächst mal etwas Zeitdruck zu lassen. Nic hat das im Blick, keine Sorge. ich habe bei Facebook eine Extra-Seite gestartet, die cih ggf. noch bewerben kann (das kostet halt Geld, aber im Zweifel isses mir das wert)

du hast das im griff und der rest wird dann schon. kopf hoch und weiterlächeln .

Odi
08.02.2017, 22:08
Wahr hier bei einem KTZV, hab denen Listen da gelassen weil sie Sitzung hatten. Da haben sage und schreibe 8 Leute Unterschrieben, der 1. Vorstand nicht :neee:

thusnelda1
08.02.2017, 22:23
Momentan bin ich beruflich so eingespannt, dass ich meine Hühner nur noch am Wochenende sehen kann, weil ich morgens vor 7 Uhr aus dem Haus gehe und abends nicht vor 19 Uhr zurück bin. Eher später.
Ich habe dann auch keinen Nerv mehr, die ernsten Themen hier zu lesen und beschränke mich auf die "leichte Lektüre" im Forum.

Ich muss jetzt mal ganz blöde fragen: Mit Listen sind Unterschriftslisten auf Papier gemeint, die die Mitglieder direkt unterschreiben können?
Wie kommen diese Unterschriften dann der Petition zu Gute?

Bei uns ist am Freitag Vereinssitzung.
Ob ich die Kraft habe, daran teilzunehmen, weiß ich noch nicht.
Ob ich mich traue, als neuestes Vereinsmitglied eine Unterschriftsliste vorzustellen und vorzulegen ....... weiß ich auch noch nicht :-X

Aber falls doch ...... kann ich mir irgendwo so eine Liste ausdrucken und wohin dann mit den Unterschriften ???

Odi
08.02.2017, 22:41
Momentan bin ich beruflich so eingespannt, dass ich meine Hühner nur noch am Wochenende sehen kann, weil ich morgens vor 7 Uhr aus dem Haus gehe und abends nicht vor 19 Uhr zurück bin. Eher später.
Ich habe dann auch keinen Nerv mehr, die ernsten Themen hier zu lesen und beschränke mich auf die "leichte Lektüre" im Forum.

Ich muss jetzt mal ganz blöde fragen: Mit Listen sind Unterschriftslisten auf Papier gemeint, die die Mitglieder direkt unterschreiben können?
Wie kommen diese Unterschriften dann der Petition zu Gute?

Bei uns ist am Freitag Vereinssitzung.
Ob ich die Kraft habe, daran teilzunehmen, weiß ich noch nicht.
Ob ich mich traue, als neuestes Vereinsmitglied eine Unterschriftsliste vorzustellen und vorzulegen ....... weiß ich auch noch nicht :-X

Aber falls doch ...... kann ich mir irgendwo so eine Liste ausdrucken und wohin dann mit den Unterschriften ???

Gehst du auf der Petitionsseite runder, da Steht Unterschriftenbögen PDF, dann Runterladen und Ausdrucken :). Da musst du sie auch wieder hochladen wenn sie voll sind :roll.

thusnelda1
08.02.2017, 22:59
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Petition schon vor langer Zeit online unterzeichnet.
Jetzt habe ich die Suchfunktion bemüht ....... und weiß nicht mehr, welche Petition es war.
Hast du auch noch einen Link für mich? Scheinbar gibt es mehrere Petitionen zum Thema???

Odi
08.02.2017, 23:03
Schau mal ob der Funktioniert https://www.openpetition.de/petition/online/ueberpruefung-der-geflpestschv-aufhebung-der-generellen-stallpflicht-keine-keulung-auf-verdacht

thusnelda1
08.02.2017, 23:26
Ja, hat funktioniert und es ist auch die Petition, die ich unterschrieben habe.
Danke :flowers

zw.lachs
09.02.2017, 16:33
Ja, hat funktioniert und es ist auch die Petition, die ich unterschrieben habe.
Danke :flowers

hallo. nur mut wegen der unterschriftenlisten. klar als neue im verein ist immer bisl komisch den alten hasen was zu erzählen.
du wirst ja sicherlich nen ansprechpartner haben oder einen züchter dem du vertraust . sprich doch mit dem über die unterschriften oder mit dem vorsitzenden. es geht ja um das gemeinsame hobby und unsere tiere. das wird schon , nur mut. wenn du die unterschriftenbögen hochlädst gebe immer ort und plz ein damit sie gelten fürs quorum.

gruße aus ostsachsen

Fritzi
09.02.2017, 22:50
Hi zw.lachse,

ich habe heute mal die Seite vom srv geschaut und sie können sich wirklich nicht durchringen die Petition und das Aktionsbündnis zu erwähnen. Selbst Lipsia hat es auf seiner Internetseite. Was sind denn die genauen Gründe? Kann man da noch was reißen, wenn man weiter dran bleibt und vielleicht auch von anderen Seiten noch Zuschriften kommen. Ich bin zwar nicht im Verein aber würde trotzdem gerne meine Hilfe anbieten!

metasequoia55
11.02.2017, 23:01
wo die gründe liegen habe ich (auch als relativ neue in unserem verein) gestern abend zur vereinsversammlung erfahren. bei teilen des bdrg liegt es z.b. daran, dass der wissenschaftliche geflügelhof finanzielle zuwendungen in nicht unerheblicher höhe vom bund d. steuerzahler für seine forschungen erhält (und wahrscheinlich nicht nur von dort.
heißt, man muss also entscheiden, ob man sich den mitgliedern verpflichtet fühlt, oder den zuschüssen. bei anderen werden die gründe ähnlich sein.
so ist das nun mal im leben. geld regiert die welt.
allerdings habe auch ich gestern abend erfolg gehabt. mein vortag über die vogelgrippe und die erkenntnisse des avf dazu, haben zu teilweise sehr wütenden reaktionen geführt, und dazu dass viele mitglieder peditionslisten mitgenommen haben und unterschriften sammeln wollen. natürlich haben auch einige, die nur tauben halten kein interesse gezeigt und waren der meinung, sie wären nicht betroffen, weil tauben nicht erkranken können.
wenn tauben (so wie in frankreich) ebenfalls industriell gezüchtet und vermarktet werden würden, dann würde es auch diese vereinskollegen früher oder später treffen.
aber dran bleiben und weiter aufklären ist enorm wichtig! die politiker und entscheidungsträger müssen nachts vom avf träumen, nur dann werden wir erreichen, was wir uns vorgenommen haben.
im übrigen denke ich inzwischen, dass die peditionslaufzeit nochmal verlängert werden sollte, bis wir das quorum erreichen. nur wenn wir die pedition persönlich übergeben und per quorum anspruch auf eine stellungnahme haben, wird die pedition nicht im archiv "verschwinden" und wir werden im gespräch bleiben.

metasequoia55
11.02.2017, 23:10
und übrigens hat der bdrg auf seiner homepage alle züchter dazu aufgerufen, an die jeweiligen politiker und ämter ihrer kreise zu schreiben. logischerweise können sie das nicht selbst tun. für den bdrg (ausnahmen sind hier nicht gemeint) bleiben die diplomatischen gespräche, für uns die konfrontation.

troll123
12.02.2017, 03:55
und übrigens hat der bdrg auf seiner homepage alle züchter dazu aufgerufen, an die jeweiligen politiker und ämter ihrer kreise zu schreiben. logischerweise können sie das nicht selbst tun. für den bdrg (ausnahmen sind hier nicht gemeint) bleiben die diplomatischen gespräche, für uns die konfrontation.

Alle Achtung! Dass Du in der Versammlung, etwas zum Thema vortragen konntest und dann auch eine rege Diskussion entstand ist prima. Was den BDRG angeht: unstrittig ist, dass der Verband sich einsetzt, auch wenn es sehr sehr spät war, als er in die so gen. Puschen kam!

Doch mal ganz im Ernst und bei allem Respekt, vor der Arbeit der "Führungselite" dort: wie naiv, oder blauäugig, gutgläubig, blind oder sonstwas muss man sein, wenn man meint solche Verordnungen, wie diese GeflPestSchV mit Briefen und Gesprächen von "Privatleuten" verändern zu können, und dies seinen tausenden Mitgliedern immer wieder vorbetet. Diese Aktionen haben einzig allein unterstützenden Charakter. Nicht weniger, und jedem, der was aktives macht sei Dank und Ehr ausgesprochen, aber auch leider nicht mehr! Diese GeflPestSchV ist dermaßen Kleintierzüchter-feindlich bezüglich auf Artenschutz, die artgerechte Haltung, des Tierwohls und des Tierschutzes im allgemeinen dass es nur so kracht. Man muss sich damit wirklich ernsthaft befassen, um zu begreifen, was da drin steht! Briefe, Gespräche sind hierzu wie Blätter im Wind, wenn der Staat der Meinung ist keulungen durchführen zu müssen. So können zwar einzelne angekündigte Massaker vielleicht verhindert werden, aber das Spiel geht von vorne lose...ein Teufelskreis der nicht durchbrochen wird, bis irgendwann die Rassegflügelzucht und wahrscheinlich auch die Zucht und Haltung von Ziergeflügel etc. nicht mehr existiert, dafür aber 2 verschiedene "Designer -Rassen bei den Hühnern und Puten, die von konkurierenden Weltkonzernen vermarktet werden. Kurzum: ohne entsprechende juristisch unterstützte Interventionen wird die gesetzliche Regelung der GeflPestSchV nicht dauerhaft verändert werden. Es braucht viel mehr aktive Geflügelzüchter, die bereit sind, alle gerichtlichen Instanzen zu durchlaufen. Hierzu fehlt mir eine explizite Strategieankündigung des BDRG! Mit Sachmitteln für betroffene Züchter oder Vereine ist auf Dauer niemandem geholfen, trotzdem aber sehr nett, keine Frage!

Sich vornehm zurückzuhalten, weil man sich gegenüber der Politik verpflichtet fühlt, sich "abhängig" sieht, weil man z.B. Zuschüsse für einen wissenschaftlich betreuten Geflügelhof ist destruktiv. Mit Diplomatie hat das aber nichts zu tun und nicht nötig. Diplomatisches Handeln wäre hierzu a l l e alle möglichen Mittel dafür einzusetzen, die geeignet sind, den langfristigen Nutzen zu maximieren!

troll123
12.02.2017, 04:23
Liebe Admins, leider hatte ich Zeit zum Bearbeiten verstreichen lassen, bitte Möglich machen ! Danke!

zw.lachs
12.02.2017, 11:17
@ troll

du hast in vielen punkten recht aber nicht in allen. gespräche und sachliche briefe etc. von vereinen und züchtern in der breiten masse an und mit politikern aus landtägen und ausschüssen bringen wohl etwas , nur müssen auch die kleinen leute langsam mal in die puschen kommen. je mehr sachliche argumente vorgetragen werden und diese in die breite masse von landtagen usw. eingehen umso munterer werden unsere politiker. diese aussage bekam ich bei einem persönlichen gespräch mit einer landtagsabgeordneten.
also alle nach vorn und hinterm ofen vor . jeder kann das aber es muss ordentlich und sachlich zugehen.

metasequoia55
12.02.2017, 12:00
lachs, da hast du recht. man stelle sich vor, bei über immerhin "noch" 180.000 mitgliedern in den vereinen, bräuchte es nur die hälfte der mitglieder + noch ein paar hobbyzüchter und wir hätten das quorum. ich denke, wenn wir es ähnlich hinbekämen wie der sächsische LV, nämlich die pedition persönlich zu übergeben und damit ins gespräch -und wir bewegen uns ja hier auf bundestagsebene! - kommen würden, dann hätten wir wohl etwas erreicht. sicher genügt das nicht, die klage muss weiter vorangetrieben, die bevölkerung aufgeklärt werden.
Ich muss da immer an mathias worte denken (nein, bitte keine weiteren diskussionen um die person mathias!) die auf der HP cimbria stehen. es bräuchte von JEDEM mitglied der Rassegeflügelzüchter NUR 0,30 €!!! und die klage wäre finanziert.
Ich habe julia auch meine überlegungen zur verlängerung der pedition mitgeteilt. denn schließlich ist unser ziel, die änderung der gefügelpestverordnung und des tierseuchenschutzgesetzes eine langfristige angelegenheit.

troll123
12.02.2017, 12:47
@ troll

du hast in vielen punkten recht aber nicht in allen. gespräche und sachliche briefe etc. von vereinen und züchtern in der breiten masse an und mit politikern aus landtägen und ausschüssen bringen wohl etwas , nur müssen auch die kleinen leute langsam mal in die puschen kommen. je mehr sachliche argumente vorgetragen werden und diese in die breite masse von landtagen usw. eingehen umso munterer werden unsere politiker. diese aussage bekam ich bei einem persönlichen gespräch mit einer landtagsabgeordneten.
also alle nach vorn und hinterm ofen vor . jeder kann das aber es muss ordentlich und sachlich zugehen.

hallo zw.lachs;
mir geht 's nicht um recht haben oder nicht; und in meinem Beitrag habe ich die Gespräche und Briefe als Unterstützung auch für richtig und nötig beschrieben. Nur alleine bringen sie keine dauerhafte Kehrtwende.

Dazu braucht es juristisch abgeschlossene Präzidenzfälle.

Die "Macht" der global agierenden milliardenschweren Geflügelwirtschaft- und -industrie die hinter den Befürwortern von Stallpflicht steht, zwingt man nicht in die Knie mit vorübergehenden Veränderungen der Stallpflichtverordnung.
Da muss man schon ganz andere Geschütze ausfahren. Das Gesetzt an sich muss so geändert werden, dass dauerhaft für den KTZ, den Liebhaber, für die Freilandeier- und Bioproduzenten eine Rechtssicherheit geschaffen ist, die eine dauerhafte Haltung im freien ermöglicht.

Es ist unbestritten und wirklich sehr lobenswert, dass der BDRG Strategien vorstellt -endlich! Darauf warten seine Mitglieder schon sehr lange.
Wenn er als BV nun offensiv alle möglichen Wege beschreiten würde, wäre das der richtige weg und Bündnisse und Arbeitsgemeinschaften, die vom BDRG ignoriert werden, wären gar nicht nötig. Das sich aber meiner persönlichen Erfahrung nach ein alter Baum nicht versetzen lässt bleibt abzuwarten, wie dich der BDRG langfristig durchsetzt. Zwischenzeitlich wird er aber sicherlich nicht nur eine handvoll aktiver und wissende Mitglieder verlieren.

Und ich möchte das noch dazu sagen: der fast eingetretene Supergau in Wörth wurde nicht alleine durch die Aktionen vom BDRG verhindert, sondern durch Urteile vom Verwaltungsgericht. Die "Eilklage" wurde von den Mitgliedern praktisch in letzter vor Ort beantragt und juristisch wurden sie von ReA Dirk Büge bei Gericht vertreten! Die Mitglieder in Wörth haben das Mandat erteilt nicht der BDRG!
Der BDRG hat aber Mitglieder, die sich gerne diesen Schuh anziehen und das ist in meinen Augen ziemlich anmaßend.

metasequoia55
12.02.2017, 12:53
wobei ich das gefühl habe, dass es DEN BDRG nicht gibt. es gibt scheinbar auch dort noch menschen mit gewissen.

troll123
12.02.2017, 12:59
lachs, da hast du recht. man stelle sich vor, bei über immerhin "noch" 180.000 mitgliedern in den vereinen, bräuchte es nur die hälfte der mitglieder + noch ein paar hobbyzüchter und wir hätten das quorum. ich denke, wenn wir es ähnlich hinbekämen wie der sächsische LV, nämlich die pedition persönlich zu übergeben und damit ins gespräch -und wir bewegen uns ja hier auf bundestagsebene! - kommen würden, dann hätten wir wohl etwas erreicht.
sicher genügt das nicht, die klage muss weiter vorangetrieben, die bevölkerung aufgeklärt werden.
Ich muss da immer an mathias worte denken (nein, bitte keine weiteren diskussionen um die person mathias!) die auf der HP cimbria stehen. es bräuchte von JEDEM mitglied der Rassegeflügelzüchter NUR 0,30 €!!! und die klage wäre finanziert.
Ich habe julia auch meine überlegungen zur verlängerung der pedition mitgeteilt. denn schließlich ist unser ziel, die änderung der gefügelpestverordnung und des tierseuchenschutzgesetzes eine langfristige angelegenheit.

danke...so, wie du das schreibst sollte jeder denken und umgehend handeln. Schönen Sonntag!

metasequoia55
12.02.2017, 13:07
den wünsche ich dir auch.
meine motivation besteht darin, dass ich absolut keine lust habe, im kommenden oktober, und dann vielleicht wieder bis mai 2018, und dann nochmal im oktober 2018 und so weiter meine hühner aufzustallen müssen, bis es von gesetzesseite her heißt: GEFLÜGEL DARF NUR NOCH IN STÄLLEN GEHALTEN WERDEN. oder noch schlimmer: AB SOFORT IST JEGLICHE PRIVATE GEFLÜGELHALTUNG VERBOTEN.

Odi
12.02.2017, 17:59
Der Badische Verband hat es geschafft der Link zum Aktionsbündnis-VogelFrei auf die Seite Aktuelles zu setzen.
:laola

Gruß Jens

zw.lachs
12.02.2017, 18:39
Der Badische Verband hat es geschafft der Link zum Aktionsbündnis-VogelFrei auf die Seite Aktuelles zu setzen.
:laola

Gruß Jens

klasse da müssen ja nur noch die züchter nachschauen , und genau das ist das problem. verlinken ist das eine ,nach unten weitergeben an die kreisverbände und vereine ist das andere und wichtigere . nur so bekommen wir die züchter aktiviert .

wir sollten alle lv nochmal anschreiben die uns schon verlinkt haben ihnen mitteilen das der bdrg durch franz nuber und andere mit im boot sitzt und darum bitten es an die kreisverbände im verteiler weiterzuleiten.

troll123
12.02.2017, 19:16
hallo Odi... und hallo zw.lachsdanke für diese Nachricht!

wow...liebe Leute, das freut mich riesig!!!

nachdem ich das seit November ziemlich direkt immer wieder gefordert habe und durch meine sehr direkte Art vielen auf die Schlipese getreten bin ...also kämpfen lohnt sich...das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss das nur noch den Kreisverbänden mitgeteilt werden. Die KV im LV Baden, welche über ein HP verfügen - leider nicht alle - sind dann weitere Multiplikatoren...ich heule vor Freude, ganz im Ernts, denn ihr glaubt nicht, was mir alles anhören musste in den vergangenen 3 Monaten! Danke für Einsicht an den LV Baden!:) Nachzulesen ist das alles auf der Zusammenfassung (http://xn--ktzv-hpfingen-nmb.de/Zusammenfassung%20Troll.pdf) und auf der Homepage des KTZV-Höpfingen e.V. (http://ktzv-höpfingen.de) man sollte die Züchter alle informieren, viele haben kein Internet!

ae500fr
12.02.2017, 21:23
Der Badische Verband hat es geschafft der Link zum Aktionsbündnis-VogelFrei auf die Seite Aktuelles zu setzen.
:laola

Gruß Jens

odi da hast du gute arbeit geleistet

ae500fr
12.02.2017, 21:29
der bayerische landesverband hat es auch geschafft das aktionsbündniss vogelfrei
auf die startseite unter news online-petition zu verlinken sehr schön

metasequoia55
12.02.2017, 21:55
na gott sei dank kommen endlich ein paar leute in die puschen. nun muss es nur noch weiter verbreitet und buchstäblich breit getreten werden, und zwar bis zum letzten mitglied hin!
ich persönlich bin nur froh, dass man offensichtlich in den lv´s (hoffentlich auch bald in den kv`s) endlich verstanden hat, dass wir uns hier nicht zum selbstzweck beweihräuchern, sondern solide recherchearbeit, aufklärung und meinungsbildung betreiben.
wir dürfen nicht vergessen, dass in diesem jahr wahlen sind. die parteien, die mit einer möglichst hohen sitzzahl in den bundestag streben, müssen jetzt wähler hinter sich bringen und genau da liegt unsere chance!

metasequoia55
18.02.2017, 15:15
komme gerade von erfolgreicher mission.
ich war heute bei meinem futtermittelhändler, bei dem ich schon seit fast 20 jahren kunde bin. er ist vorsitzender des rgzv spergau-leuna und hat schon 2006 aktiv Informationsveranstaltungen zum thema vogelgrippe auf kreisebene organisiert.
ich habe fast eine stunde mit ihm gesprochen und wir sind überein gekommen, gemeinsam eine informationsveranstaltung, möglichst auch über den kreisverband vorzubereiten , in welcher wir die aktuellen erkenntnisse zur aviären influenza vorstellen wollen. nebenher habe ich ein paar peditionslisten dort gelassen und meine futtermittelhändler, herr kind hat sich bereit erklärt unterschriften bei seinen kunden und allen kontaktpersonen zu sammeln, mit denen er im rahmen seiner vereinsvorstandstätigkeit zu tun hat.
@vamperl/nicolina: bitte die peditionslaufzeit verlängern. herr kind sieht auf grund seiner guten kontakte auf kreisebene und im rahmen seines futtermittelhandels recht gute chancen mittelfristig viele unterschriften zu sammeln.

zw.lachs
18.02.2017, 19:35
Klasse na siehste geht doch . Gut Ding braucht Weile und die Züchter brauchen von oben eine Ansage und dann machen die auch was . Ist bei mir nix anderes hier , nur die Verbände sollten lagsam mal in die Puschen kommen und nach unten druck machen . Hast auf alle Fälle den richtigen Ansprechpartner mit ins Boot geholt .
Echt Klasse Super und Toll . Mach weiter so .

Gruß
Marko

metasequoia55
28.02.2017, 12:34
habe mal den Verein Unsenburg angeschrieben:
Liebe Züchterkollegen,

heute las ich Ihren Artikel in der Volksstimme, der genau das ausdrückt, was viele Züchter (in meinem Heimatbereich) denken, aber leider sich nicht auszusprechen trauen.
Deshalb bin ich, ebenfalls Züchterin im Bad Lauchstädter RGZV, seit Oktober 2016 aktiv in dieser Gruppe von Hühnerhaltern und -Züchtern, die sich die unsinnige Aufstallungsverordnung nicht mehr gefallen lassen wollen:
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com
Wir sind eine engagierte Gruppe von "Hühnererfahrenen" aus allen Bereichen, unter anderem auch Ornithologen, Biologen, Veterinärmediziner und sogar einige Mitarbeiter aus Geflügelgroßbetrieben.
Wir arbeiten zusammen mit der Arbeitsgruppe "Vogelfrei" des Flensburger Vereins Cimbria, welcher "rechtlich gestützte" Aufgaben übernimmt, wie z.B. eine Klage gegen die derzeitige Form der Geflügelpestverordnung und des Tierseuchenschutzgesetzes. Ziel ist hier langfristig eine Veränderung beider, nicht mehr zeitgemäßer Rechtsschriften anzustoßen. Außerdem zeichnet die Arbeitsgruppe Vogelfrei des Vereines Cimbria verantwortlich für das Symposium "H5N8: Veterinäre, gefangen zwischen Wissenschaft und Politik", welches bereits einmal in Kiel, Ende Januar 2017 stattfand, und welches seine Wiederholung im März in Herne und danach in Templin finden soll.
Wir vom Aktionsbündnis VogelFrei, sind der Zweig der Widerstandsbewegung, der sich zur Aufgabe gemacht hat, öffentlich zu informieren, falsche Darstellungen im Zusammenhang mit der Aufstallungsproblematik in den Medien zu kommentieren und korrigieren, und aktuelle Fakten und Daten im Zusammenhang mit der Vogelgrippe zu sammeln.
Mit dieser Arbeit haben wir bereits diverse kleine Erfolge erzielt, welche ihr auf der o.g. Internetseite unseres Aktionsbündnisses nachlesen könnt.
Weiterhin haben wir eine Petition gegen die Aufstallungspflicht und für die Novellierung der o.g. Gesetzesformulierungen an den Bundestag ins Leben gerufen und zum Abschluss gebracht. Eine Folgepedition ist in Vorbereitung.
Da wir mittlerweile davon ausgehen müssen, das die Aufstallungspflicht 2016/17 wohl leider nicht mit dem kommenden Frühling dauerhaft ihr Ende finden wird, werden wir uns weiterhin formieren und Bündnisse mit all denen schließen, die die Aufstallungspflicht, so wie wir, als Sinn verfehlt ansehen.
Unterstützung dabei haben wir, neben all den privaten "fleißigen Hennen und Hähnen" bereits von Institutionen wie dem BDRG (Franz Nuber), vielen Landesverbänden, einigen Vereinen und Sondervereinen.
Schön wäre es, wenn ihr, liebe Züchterkollegen, euch unserem Aktionsbündnis anschließen und mit uns gemeinsam für eine sinnvolle und risikobasierte Handhabung der Seuchengesetze eintreten würdet.

Mit züchterischen Grüßen und im Namen des Aktionsbündnis VogelFrei

xxxxxxx

metasequoia55
28.02.2017, 12:38
bitte an alle züchterkollegen, die hier mitlesen. schreibt die vereine in eurer nähe ebenfalls an. es wird langsam zeit, dass wir an einen tisch kommen und nicht jeder sein eigenes süppchen köchelt und damit die kräfte, die wir mobilisieren können zersplittert.
für die die anschreiben, ihr könnt gern meinen text als vorlage verwenden.
ich gehe davon aus, dass mindestens alle die vereine, die sich in den medien mit einem bericht finden, auch gewillt sind uns aktiv zu unterstützen.

ae500fr
28.02.2017, 13:08
bitte an alle züchterkollegen, die hier mitlesen. schreibt die vereine in eurer nähe ebenfalls an. es wird langsam zeit, dass wir an einen tisch kommen und nicht jeder sein eigenes süppchen köchelt und damit die kräfte, die wir mobilisieren können zersplittert.
für die die anschreiben, ihr könnt gern meinen text als vorlage verwenden.
ich gehe davon aus, dass mindestens alle die vereine, die sich in den medien mit einem bericht finden, auch gewillt sind uns aktiv zu unterstützen.

das macht ihr wirklich gut--- super arbeit an der basis

metasequoia55
28.02.2017, 14:08
ich hoffe bloß, dass allmählich auch mal der letzte hier anwesende rassegeflügelzüchter die notwendigkeit dieses tuns einsieht und nicht weiter am "ichbinzualt,ichhöresowiesobaldauf,dasmachtdochehke inensinn-syndom" leidet

ae500fr
28.02.2017, 15:23
ich hoffe bloß, dass allmählich auch mal der letzte hier anwesende rassegeflügelzüchter die notwendigkeit dieses tuns einsieht und nicht weiter am "ichbinzualt,ichhöresowiesobaldauf,dasmachtdochehke inensinn-syndom" leidet

scheinbar biste ja nicht zu alt
und machst hier super arbeit
bei mir ist am freitag wieder monatsversammlung
da graut mir schon bei uns ist es leider so das viele denken das macht doch keinen sinn mehr
na vielleicht wirds ja doch besser als man glaubt

zw.lachs
28.02.2017, 18:19
scheinbar biste ja nicht zu alt
und machst hier super arbeit
bei mir ist am freitag wieder monatsversammlung
da graut mir schon bei uns ist es leider so das viele denken das macht doch keinen sinn mehr
na vielleicht wirds ja doch besser als man glaubt

Musst den Leuten mit Argumenten kommen und wenn keiner mehr was macht dann hats keinen Sinn mehr . Auch wenn viele am zweifeln sind so muss mann ihnen doch klar machen das es hier nicht nur um den Einzelnen geht sondern auch um das was die Älteren in den letzten Jahrzehnten geschaffen haben und das man das nicht einfach so aufgeben darf . Das ist unsere Tradition und darum muss man kämpfen auch wenn es manchmal aussichtslos scheint .

metasequoia55
03.03.2017, 14:42
und wieder ein Landesverband der aus dem kryoschlaf erwacht ist.
vielleicht schaffen es ja die anderen beiden nördlichen lv´s auch mal wahr zu nehmen, was um sie herum in der welt geschieht. oder denken sie, die anderen werdens schon richten?

Zusammenarbeit zwischen BDRG und dem Aktionsbündnis VogelFrei

Der BDRG verfolgt gemeinsam mit dem Aktionsbündnis VogelFrei (Förderverein) Ziele im Bereich des Tierschutzes und die Änderung der Geflügelpestverordnung. Näheres....
https://www.lvh-rassegefluegel.de/

und auch der thüringer Lv ist erwacht...

http://www.rassegefluegel-th.de/index.php/neuigkeiten/54-2017-8

elja
03.03.2017, 16:14
seit heute auf den BDRG-Seiten:
https://www.bdrg.de/zusammenarbeit-zwischen-bdrg-aktionsbuendnis-vogelfrei

Fritzi
03.03.2017, 21:07
Das ist toll - besser spät als nie. Zw.-lachse dann könnnten doch nun auch die Sachsen nachziehen.

zw.lachs
03.03.2017, 22:17
Das ist toll - besser spät als nie. Zw.-lachse dann könnnten doch nun auch die Sachsen nachziehen.

Ich arbeite dran . Der Weg für alle ist aber nun frei . Alles wird Gut. Sachsen ist vom ersten Tag an informiert und hat diese Entscheidung auch mitgetragen .

metasequoia55
04.03.2017, 15:44
ich hoffe das entwickelt sich weiterhin so, auch vamperls erfolg macht mut!