PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiheit für ghandi



Ghandi
12.01.2017, 17:40
Heute habe ich etwas wunderbares bekommen.

Eine kurze Vorgeschichte: Die Schulklasse (Volksschule) meines Sohnes ist einfach ein Traum. Eine super Klassengemeinschaft, eine tolle Lehrerin und ein MEGA Direktor. Der Unterricht ist sehr realitätsbezogen. Unsere Schule hat zum Beispiel einen Ruhegarten. Es werden in Schulprojekten Gemüsebeete angelegt um den Kindern zu zeigen wie viel Arbeit hinter einer Karotte steckt oder sie haben vor zwei Jahren eine Igelstation gebaut (in Zusammenarbeit mit unserer Naturschau und einer Biologin) um kleinen Igeln das überwintern zu ermöglichen. Lauter solche Aktionen eben. Wie wir nun letztes Jahr unsere Küken bekommen haben war die Klasse meines Sohnes sehr interessiert, da er stolz erzählt hat dass er ab nun RIESENhühner zuhause hat. Also ein kurzes Gespräch mit der Lehrerin und die Kinder durften die Küken kennenlernen. Ghandi war dabei von Anfang an der Liebling der Kinder, und so wurden in regelmässigen Abständen Fotos von ihm und seiner Entwicklung an die Schüler herangetragen. Die Schüler haben natürlich auch das Thema Stallpflicht mitbekommen und teilen die absolute Empörung meines Sohnes. Da ich meinen Sohn auf dem nach hause Weg von der Arbeit immer bei der Schule abhole werden mir regelmässig Löcher in den Bauch gefragt wie es denn den Hühnern geht, ob sie fest traurig sind und so weiter. Am wichtigsten ist aber immer die Frage nach Ghandi.

Heute bekam ich von den Schülern folgendes überreicht:

182790
Zudem noch 20 Zeichnungen von Ghandi, teilweise wie glücklich er ist wenn er Auslauf hat, teilweise wie traurig er ist wenn er eingesperrt ist.

Es hat mich sehr berührt was die Kinder in Eigenregie auf die Beine gestellt haben, und wie sehr sie sich um ein Tier sorgen. Ich werde nun erst einmal die Erlaubniss aller Eltern einholen und dann den Brief mitsamt den Zeichnungen an unsere Veterinärabteilung weiterleiten. Einen Erfolg verspreche ich mir davon leider nicht. Aber vielleicht sieht der eine oder andere Politiker wie sensibel das Denken derer ist die die Welt mit anderen Augen sehen - nämlich die Kinder.

Liebe Grüße

Ghandi

Blindenhuhn
12.01.2017, 17:47
Oh, ist das eine liebe Geschichte! Bin ganz gerührt!!

Findelhuhn
12.01.2017, 17:56
Super! :love

kattl73
12.01.2017, 18:05
Jap! wirklich super!

Ghandi
12.01.2017, 18:27
Ja, die Kids sind und bleiben einzigartig. :)

Hobbyhuhn2013
12.01.2017, 19:47
Oh, wie schön, und was einfühlsame, unvoreingenommene Kinder!

legaspi96
12.01.2017, 20:00
http://www.songtexte.com/songtext/herbert-gronemeyer/kinder-an-die-macht-4bdcf762.html
Die Kinder sind noch nicht machtgierig und falsch.
Grüße
Monika

Nicolina
12.01.2017, 23:03
Es hat mich sehr berührt was die Kinder in Eigenregie auf die Beine gestellt haben, und wie sehr sie sich um ein Tier sorgen. Ich werde nun erst einmal die Erlaubniss aller Eltern einholen und dann den Brief mitsamt den Zeichnungen an unsere Veterinärabteilung weiterleiten. Einen Erfolg verspreche ich mir davon leider nicht. Aber vielleicht sieht der eine oder andere Politiker wie sensibel das Denken derer ist die die Welt mit anderen Augen sehen - nämlich die Kinder.


Was ist ein "Erfolg"?
Das was die Kinder dort geschrieben haben und zu welchen Schlüssen sie gekommen sind- ist einer!

Hühnerhuhn
12.01.2017, 23:22
Was ist ein "Erfolg"?
Das was die Kinder dort geschrieben haben und zu welchen Schlüssen sie gekommen sind- ist einer!

Genau und ich finde es sehr rührend.............:-*


LG Hühnerhuhn

nadja213
13.01.2017, 07:24
Guten Morgen,

diese Zeilen treffen einen ins Herz, man muss wirklich schlucken.

Grüßle

Nadja

Ghandi
13.01.2017, 08:22
@ Nicolina, du hast damit absolut recht. Es ist ein Erfolg mitzuerleben wie die Kinder denken und fühlen.

Liebe Grüße

Ghandi

ChickNorris
13.01.2017, 08:27
Ich habs eigentlich nicht so mit Kindern aber das ist wirklich niedlich :)!

noarcuivre
13.01.2017, 20:21
Da sieht man es wieder mal . Denken ist so leicht
Warum geht es bei vielen "Großen" nicht

legaspi96
13.01.2017, 20:24
Weil die Großen geldgeil und machtgierig sind. Die Kinder sind das noch nicht. #
Kinder handeln im frühen Alter nach Gefühl.
Grüße
Monika

Hobbyhuhn2013
13.01.2017, 20:36
Weil die Großen geldgeil und machtgierig sind.

Du hast "gleichgültig" vergessen... Das ist einer der großen Unterschiede - Gleichgültigkeit kennt kein Kind. Da ist immer alles hopp oder topp - aber nicht egal. Das wird erst angelernt...

legaspi96
13.01.2017, 21:47
@Hobbyhuhn
Da ich keine Kinder habe, hatte ich das völlig übersehen. Aber es stimmt, wenn ich die Kinder, die ich kenne sehe.
Grüße
Monika

Sternenvogel
14.01.2017, 15:03
So sind Kinder, ganz einfach und logische Erkenntnisse.
Unsere Kinder sind die Erwachsenen von morgen.
Gut, wenn sie sich mit solchen Dingen auseinandersetzen.

zw.lachs
14.01.2017, 19:57
Ganz ehrlich , hab bisl Pippi in die Augen. Kinder an die Macht.
Danke für diesen schönen Beitrag zu all dem Irren der Welt.

Konich
17.01.2017, 09:55
Kinder an die Macht!

Scheppi
17.01.2017, 13:44
Ehrlich?! Als ich den Brief gelesen hab, standen mir die Tränen in den Augen. Offen, ehrlich und super.

sabs10
17.01.2017, 14:55
die kleinen haben es verstanden😊
die welt der " grossen" verstehen sie da nicht, ich übrigens auch nicht😐
einfach nur lieb wie die ihr herz ausschütten!

Ghandi
17.01.2017, 18:31
Hallo,

Ich danke euch allen für eure lieben Worte, habe heute den Kindern erzählt wie ihr hier geschrieben habt. Die hatten einen unendlichen Stolz. Mal abwarten ob und bis wann wir eine Antwort vom Veterinäramt bekommen.

Liebe Grüße

Ghandi

Findelhuhn
18.01.2017, 07:34
Ich wünsche mir so sehr für die Kinder, dass sie eine ernstzunehmende Antwort bekommen!

Ghandi
20.01.2017, 09:15
Hallo,

bis dato leider noch keine Antwort.

Liebe Grüße

Ghandi

Huhnihunde
20.01.2017, 10:26
Kindermund tut Wahrheit kund :jaaaa:

Bohus-Dal
25.01.2017, 12:44
Eben erst zufällig entdeckt, das ist ja ein toller Brief!


Ich habs eigentlich nicht so mit Kindern aber das ist wirklich niedlich :)!
Geht mir genau so :)


bis dato leider noch keine Antwort.
Das ist schade, das hätten sie verdient.

Findelhuhn
02.03.2017, 11:19
Hat es inzwischen eine Reaktion gegeben auf den Brief der Kinder...?

Ghandi
04.03.2017, 20:55
Hallo Findelhuhn,

trotz mehrmaliger Nachfrage nicht wirklich eine Reaktion auf den Brief.

Es wurde mir nur gesagt dass es wichtigeres zu tun gebe, sie finden das Schreiben an sich sehr niedlich, aber es würde nichts ändern.

Aber ich bin trotzdem weiterhin "lästig"

Liebe Grüße

Ghandi

nero2010
04.03.2017, 20:57
Nicht mal die nächste Generation Wähler interessiert sie.
In welch einem Land leben wir eigentlich ???
Die Kinder werden das sicher nie vergessen, hoffe ich ...