PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine düsteren Zukunftsvisionen



Blindenhuhn
10.01.2017, 10:13
Da die Stallpflicht bis zum Sommer anhalten kann und eventuell dann nahtlos in einer Ganzjahres-Aufstallung
übergeht, habe ich folgende Überlegungen angestellt, um mein Hobby der Geflügelhaltung weiterhin betreiben zu können:

Ich werde den gesamten Garten überdachen und seitlich mit Volierengitter schließen.
Dazu muss ich natürlich ein Darlehen bekommen. Bei den derzeitigen Sollzinsen kein Problem. Das freut die Wirtschaft.
Außerdem müssen alle Obstbäume und sonstigen Gehölze weichen, auch kein Problem. Bienen, Hummeln,
Schmetterlinge braucht kein Mensch! Kauf ich halt künftig Birnen aus Chile und Weintrauben und Äpfel aus
Südafrika, das freut die Ökobilanz und die Wirtschaft.
Natürlich muss dann auch der Gemüsegarten entfallen. Im Supermarkt gibt's Salat aus Spanien und Gemüse
aus fernen Ländern. Das freut die Ökobilanz und die Wirtschaft!
Gibt es keine Bäume und andere Pflanzen mehr und dadurch keine Läuse, Raupen usw.,
müssen die Wildvögel halt schauen, wie sie sich und ihre
Brut ernähren. Die braucht sowieso kein Mensch, diese Virenschleudern!
Mangels Pflanzen werden auch die Schadnager dezimiert und die Igel! Igel?? Wer braucht schon Igel?
Weg damit!
Nahrung für Bussard, Habicht, Fuchs und Co? Pech gehabt! Euch braucht kein Mensch!
Ach ja, die zwei Laufis kann ich dann auch abschaffen. Gibt ja keine Schnecken mehr! Wie praktisch!

Was haltet ihr davon?

Yokojo
10.01.2017, 10:29
Lebensfeindlich passend zum Zeitgeist

InLiMi 2015
10.01.2017, 10:31
Sehr treffend,sollten mal einige drüber nachdenken was sie mit ihrer geldgier in gang setzen

Hühner-Rookie
10.01.2017, 10:59
...und die Wildvögel werden auch alle aussterben. Sehr praktisch, dann kann das Virus nicht mehr übertragen werden.
Wenn dann noch jemand ein paar Hühner hat, dann können wir ja wieder mit unserem Hobby beginnen....

Warum wurde eigentlich noch nicht angeordnet, alle freilebenden Vögel abzuschießen ? Das wäre doch konsequent und würde die Ausbreitung der Vogelgrippe jedenfalls eindämmen......und die Gefahr für die Geflügelgroßbetriebe (um nichts anderes geht es ja) würde auch kleiner werden.

Blindenhuhn
10.01.2017, 11:10
....

Warum wurde eigentlich noch nicht angeordnet, alle freilebenden Vögel abzuschießen ? Das wäre doch konsequent und würde die Ausbreitung der Vogelgrippe jedenfalls eindämmen......und die Gefahr für die Geflügelgroßbetriebe (um nichts anderes geht es ja) würde auch kleiner werden.

In Frankreich wurde das ja schon angedacht, aber ich glaube, noch nicht definitiv beschlossen!:(

Blindenhuhn
10.01.2017, 11:17
Gratuliere! Das ist ja mal eine wirklich effektive Maßnahme gegen das böse, böse Virus!:angry

melachi
10.01.2017, 15:02
...und die Wildvögel werden auch alle aussterben. Sehr praktisch, dann kann das Virus nicht mehr übertragen werden.
Wenn dann noch jemand ein paar Hühner hat, dann können wir ja wieder mit unserem Hobby beginnen....

Warum wurde eigentlich noch nicht angeordnet, alle freilebenden Vögel abzuschießen ? Das wäre doch konsequent und würde die Ausbreitung der Vogelgrippe jedenfalls eindämmen......und die Gefahr für die Geflügelgroßbetriebe (um nichts anderes geht es ja) würde auch kleiner werden.

wenn ich die vogelgrippefreien Flecken von der Landkarte tilgen will, dann ist die Jagd auf Wildgeflügel natürlich die ideale Methode. Millionen bejagte Wintergäste irren auf der Suche nach sicheren Ruhe- und Futterplätzen durch die Republik. Das ständige Aufscheuchen und der Hunger stresst sie so sehr, das sie vermehrt vom Himmel fallen, und -natürlich- im passenden Prozentsatz positiv auf irgendwas schnellgetestet werden.

Da geht dann die bundesweite Stallpflicht postwendend in die bundesweite Sperrzone über.

Und wie wir wissen, muß das deutsche Nutzgeflügel ja nicht vor Grippe, sondern in erster Linie vor der Sperrzone geschützt werden. Immerhin hat das FLI diese Gefahr für die Gefügelindustrie auf dem Schirm und warnt vor der Bejagung.

Kamillentee
10.01.2017, 15:27
Uhiii, das klingt ja wirklich düster.... :o
Allerdings befürchte ich, die SCHNECKEN werden sicher dabei nicht aussterben,
sondern Gewinner sein. :(
Diese ganz großen fetten Schleimer sind doch auch nur mit dem importierten Gemüse gekommen.

sturm
10.01.2017, 15:36
Uhiii, das klingt ja wirklich düster.... :o
Allerdings befürchte ich, die SCHNECKEN werden sicher dabei nicht aussterben,
sondern Gewinner sein. :(

Ja, es klingt düster aber leider ist es die Wahrheit :(. Es lebe die Industrie :(:(.
Bei den Schnecken stimme ich allerdings zu, die werden nie ausgerottet werden.

Blindenhuhn
10.01.2017, 15:37
Doch, die "armen" Schnecken sterben den Hungertod! ;)

Hobbyhuhn2013
10.01.2017, 15:44
Was macht ihr Euch denn alle so'n Kopf? Das FLI hat doch eine Gendatenbank voll mit Nutztiergenmaterial, das zu gegebener Zeit (vermutlich postapokalyptisch im Jahre 2493 auf einem künstlichen Planeten) "wiederbelebt" werden kann... Wildvögel braucht dann eh keiner mehr, da es die Erde dann nicht mehr gibt. Und unser Essen ist doch sowieso das Wichtigste, nicht wahr? Bzw. der Verkauf von etwas, das entfernt so aussieht, wie es Essen einmal tat. Also alles easy, immer locker durch die Hose atmen.. oder? :blink

Im Ernst: Man kann schon, je nach persönlicher Vorerfahrung, einen Hirnkrampf oder Depressionen bekommen zur Zeit. Irgendwie riecht alles so "apokalyptisch" - oder vielleicht ist es auch nur der permanente Hirnfurz aus der Welt der Politik... Egal: gebt nicht auf, sonst gewinnen ganz sicher die Falschen.

Blindenhuhn
10.01.2017, 15:48
Ach, Hobbyhuhn, du hast ja so Recht!
Mir ist ein kleines bißchen leichter, wenn ich meine Gedanken niederschreiben kann.
Außerdem kann so ein kleiner Floh (wir) im Pelz (der Geflügelmafia/Politik) ganz schön nerven!:pfeif

Aufgeben? Niemals! Aufgeben tut man einen Brief.

sturm
10.01.2017, 15:53
....
Außerdem kann so ein kleiner Floh (wir) im Pelz (der Geflügelmafia/Politik) ganz schön nerven!:pfeif....


Dein Wort in Gottes Ohr. Bei mir herrscht mittlerweile echt Verzweiflungszustand. Ich hoffe echt, dass unsere Mails etc. endlich was bringen.

JanaMarie
10.01.2017, 18:55
Blindenhuhn- das ist so treffend geschrieben und auf den Punkt gebracht: darf ich das "woanders" zitieren? :roll

Blindenhuhn
10.01.2017, 18:57
Aber gerne, JanaMarie!

fradyc
11.01.2017, 02:05
Ich werde den gesamten Garten überdachen und ...

Alles viel zu umständlich, verpasse jedem Huhn eine Seuchenvollschutzkombi
und lass sie im Garten laufen.

Blindenhuhn
11.01.2017, 07:58
Ich habe gerade Kopfkino und stelle mir meine 2 Laufis in dieser Ausrüstung vor!:laugh
Die sind schon ohne Ganzkörperkondom sooo tollpatschig!

Sulmtalerin
11.01.2017, 21:39
Ach liebes Blindenhuhn..............................

Enten-Michl
12.01.2017, 06:11
Alles viel zu umständlich, verpasse jedem Huhn eine Seuchenvollschutzkombi
und lass sie im Garten laufen.

Welchen Sinn hätte es dann die Tiere laufen zu lassen??
Sie könnten nichts fressen, nichts Trinken und nicht im Boden scharren oder sonst irgendwas, da dies ja durch die Schutzkombi verhindert wird dass Keime aufgenommen werden können.

Also es sieht einfach nur (vlt) lustig aus wenn sie draußen so rumrennen, aber das wäre das ganze was sie von dem Schutzanzug hätten.

Besser wäre es den zuständigen Politikern und "Experten" einen solchen Seuchenvollschutz zu verpassen, damit die sich nicht so vermehren!!!

hein
12.01.2017, 09:10
...........

Besser wäre es den zuständigen Politikern und "Experten" einen solchen Seuchenvollschutz zu verpassen, damit die sich nicht so vermehren!!!
In meinen Augen, die Beste Idee!

Ich wüsste auch noch so einige, die man so behandeln sollte - z. B. sollte man das bei den ganzen Managern, die monatl. über 1 Million Euros verdienen nicht im Tarifvertrag oder im Managervertrag mit integrieren?

Denn sind die wenigstens geschützt - :laugh und können sich vielleicht auch nicht mehr so vermehren :cool:

frau merline
12.01.2017, 09:44
blindenhuhn: wir haben uns nach langer überlegung dazu entschlossen, alles für unsere huhnis perfekt zu machen. wir haben schon einige obstbäume gefällt und wir haben schon einiges an obststräucher entfernt. wir werden ca 3/4 unseres gartens komplett überdachen. ich werde keinen schönen ausblick mehr auf meine alten buchen haben. ich werde kaum noch platz für schöne blumen haben.
mein mann wollte seit ausbruch der vogelgrippe schon xmal das hobby komplett aufgeben. am wochenende beim impfen habe ich erfahren, dass ein vereinskollege seine zucht aufgibt, obwohl er internationale erfolge hat. und ich, ich sehe meine knastis jeden tag. alles große rassen, die sich nicht wohlfühlen. ich bewundere meine tiere, dass sie teilweise mit 5 hähnen in einem kleinen gefängnis sind und sich trotzdem vertragen.
auf der anderen seite, ich will auch kein hähnchenfleisch mehr kaufen müssen und durch die eigenen tiere kaufen wir kaum noch fleisch. darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten.
also, wir werden es machen. die tiere werden praktisch ganzjährig aufgestallt sein, aber eben mit dem normalen freilauf. wir werden verzichten zugunsten der hühner.
allzu utopisch war dein post also nicht :)
lg ute

franggenhuhn
12.01.2017, 11:26
In meinen Augen, die Beste Idee!

Ich wüsste auch noch so einige, die man so behandeln sollte - z. B. sollte man das bei den ganzen Managern, die monatl. über 1 Million Euros verdienen nicht im Tarifvertrag oder im Managervertrag mit integrieren?

Denn sind die wenigstens geschützt - :laugh und können sich vielleicht auch nicht mehr so vermehren :cool:

Vielleicht vermehren die sich eh' schon nicht mehr SO sondern kommen aus dem:

F ortpflanzung für
L obbyisten
I nstitut

franggenhuhn
12.01.2017, 11:35
Bärbel toll Dein Beitrag.

Er spricht mir aus der Seele.
Während der ganzen letzten Wochen mit wenig Zeit regen sich solche Gedanken bei mir zwischendurch auch.
Ich versuche sie zu verdrängen.
Aber alles deutet darauf hin, dass wir selbstversorgertechnisch in die Knie gezwungen werden sollen.
Markus hatte die Tage eine Anmerkung zur Wasserversorgung von Privatleuten mit Brunnen.
Es fängt bei den Tieren an geht über Obst und Gemüse weiter und noch nicht einmal beim Wasser macht
man Halt.
Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film.
Da gabs einen, vor vielen Jahren. Ein Zukunftsspektakel.
Da wurden die Leute dann nur noch mit kleinen grünen Plätzchen ernährt in denen alles drin war.

Und ganz ehrlich. Soweit sind wir doch schon fast. Wir haben keine Wahl mehr was wir essen. Es sei
denn wir schaffen uns unser Essen selbst.

Es ist Augenwischerei. Dieser Konzern - Atlas ist das beste Beispiel.
Wir haben augenscheinlich ein ganzes Supermarktregal voller Nudel (Beispiel)

Und denken wir hätten die Auswahl. Weit gefehlt. 50 Sorten Nudeln - 2 Konzerne.
Egal für welche Sorte wir uns entscheiden: Wir essen immer das Gleiche
Grüne Plätzchen...

Aber Kopf hoch. Komme gerade ausm Garten. Meine haben heute ein ganz besonderes neues
Spielzeug gekriegt.
Einen frischen Heuballen. Und ich habe nur eine Ballenschnur aufgeschnitten:laugh
War das eine Freude. Jetzt arbeiten sie an der Zerlegung des Trampolins. Gemeinsam.
Damit sie nicht ganz ausser Form geraten. Körperlich und geistig.

Wir halten weiter dagegen!!!

Liebe Grüße
Micha

Okina75
12.01.2017, 11:42
Genau, wenn wir untergehen, dann kämpfend, ehrlich und unbeirrbar wie dereinst unsere germanischen Vorfahren *aarrrrr*!

Wenn 's zum Worst Case kommen sollte, wäre ich dabei echt mal auf die doofe Fresse der Konzern- Oberen gespannt, wenn nach Wildvogel- Ausrotten und Privathaltungs- Einstampfen, den Seuchenverursachern schlechthin (Ironie!), immer noch alle Viecher wie die Fliegen an noch aggressiveren Virenstämmen umkippen.
Spätestens dann wird die Verzweiflung ausbrechen, wie und warum das denn jetzt angehen kann- sind doch alle widrigen Außenumstände eliminiert :o :grueb :kein...

Blindenhuhn
12.01.2017, 11:47
Ja, Micha und Andreas:
Es wird ihnen nicht gelingen, uns in die Knie zu zwingen! Never - ever!

Andreas, die finden dann ganz bestimmt einen anderen Sündenbock, da wären ja noch die Schadnager, die Insekten, der Klimawandel und was weiß ich noch alles.

Hobbyhuhn2013
12.01.2017, 12:19
Wenn 's zum Worst Case kommen sollte, wäre ich dabei echt mal auf die doofe Fresse der Konzern- Oberen gespannt, wenn nach Wildvogel- Ausrotten und Privathaltungs- Einstampfen, den Seuchenverursachern schlechthin (Ironie!), immer noch alle Viecher wie die Fliegen an noch aggressiveren Virenstämmen umkippen.

Wenn's mal soweit ist, dass alle Wildvögel ausgerottet wurden und währenddessen vermutlich auch gleich noch buchstäblich der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen usw. wurde, dann ist es mir herzlich egal, wem die Schuld an den Virusepidemien in die Schuhe geschoben wird - dann gibt's für mich sowieso nix mehr zu kämpfen. Wie wir alle wissen, ist es bereits jetzt ohnehin schon 5 nach Zwölf - ich bin froh, wenn meine Lebenszeit vorüber ist und es währenddessen nicht schon 30 nach Zwölf wurde... :-X Aber solange es noch irgendwas zu verteidigen gilt vor dem allgegenwärtigen Gott Mammon und seinen Anhängern, bleibe ich aufrecht :bravo

elja
12.01.2017, 13:19
Heute im Spiegel ein Beitrag über die Agrarzukunft und unseren Bundeslwminister. Konnte den Artikel im Wartezimmer nur überfliegen, werde die Zeitung nachher kaufen.

Hobbyhuhn2013
12.01.2017, 13:38
Oh, danke für den Tipp, das mache ich auch!