PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sulmtalerhuhn + Hybridenmasthahn???



sam13
13.04.2005, 06:53
Funtioniert das?? Kann man eine sulmtalerhenne mit einem hybridenmasthahn kreuzen. Denke das sollte eine gute fleischqualität und auch noch die richtige menge fleischgeben. Nur ist das problem ob dieser hybridenhahn überhaupt die sulmtaler tritt?? Denn die sind ja meist so schwer und plump. Kann man überhaupt einen masthybriden solange durchbekommen ohne das er an seinem gewicht erstickt?? Hat da jemand erfahrung.

Josef

gockel
10.07.2006, 19:23
halte ihn auf diät
aber fals er überlebt kommen bei seinen kindern nicht zwingend schwere tiere raus er ist ein hybried und die gene werden in der generation nach ihm aufgespalten :P

Achim
11.07.2006, 11:20
ich würde das nicht versuchen...
Die Masthybriden spalten auf, d.h. du bekommst alles mögliche raus, aber nicht umbedingt ein Hohes gewicht.
Außerdem glaube ich nicht, dass du einen Hahn so sehr auf Diät halten kannst, dass die Gelenke nicht kaputt gehen und die Hennen nicht beim Treten umgebracht werden...
Wenn du es unbedingt versuchen willst, würde ich die Paarung andersherum probieren...
Sulmi-Hahn und Mast-Hennen...

gockel
12.07.2006, 21:25
meine worte
die hybrieden müssen nach 4-10 wochen geschlachtet werden ;D

Martin Tuemmes
13.07.2006, 19:43
Schliemann,hybrid wird ohne "ie"geschrieben ,das solltest du als Gärtner wissen.Und ich denke auch das die Gene aufspalten würden,und der Masthahn würde wohl treten,als meine früher auch so alt waren haben die auch die hennen getreten.Aber irgendwann wird der hahn eingehen,hybriden sind nicht auf ein langes leben gezüchtet,vermutlich würde er so verfetten das sein Herz stehen bleibt,oder er könnte überhaupt nicht mehr laufen.Und wenn er nicht laufen kann kann er auch nicht mehr treten...folglich :Kochtopf.
Eine Diät nützt auch nix. :fastfood

gockel
13.07.2006, 22:30
danke milbenboy >:(

Martin Tuemmes
14.07.2006, 12:43
@Gockel: Gern geschehen Fremdsprachenniete. :) :D ;) ;D

Dominik Timm
14.07.2006, 13:19
@
Gocke,Martin

Ich will euch zwei mal was sagen, mir geht euer Getue ziemlich aufn Keks.
Private Gespräche die nix mit dem Thema zu tun haben, gehören im Chat oder per PN geklärt .Es ist sehr nervig sich durch Beiträge zu lesen ,die mit dem eigentlichen Thema nix am Hut haben .
Wäre euch sehr verbunden es ihn Zukunft so zu halten ,danke.