PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Demo in Wörth gegen die anstehende Keulung in Gemeinschaftszuchtanlage !!!!



bommi1966
09.01.2017, 10:57
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier noch keine Infos zu der HEUTE anstehenden DEMO, wegen einer anstehenden Keulung!
Daher ausnahmsweise mal ein Facebook Link! :-X:boese https://www.facebook.com/events/650407818484902/

Wenn Ihr Zeit und Lust habt, kommt dort hin und bringt alles mit, was Beine und Plakate hat und Lärm macht ! Je mehr, desto besser !:prot:prot

LG von bommi1966

Tanny
09.01.2017, 11:50
Die Keulung ist nicht abgesagt und es soll alles gekeult werden - neuester Stand
Hier die aktualisierte Info:
https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/briefe-an-behoerden-und-medien/

das habe ich eben im Grippethread hier geschrieben:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95054-Wieder-Vogelgrippe?p=1493037#post1493037

@all ruft zu einer riesen Demo auf - sofort - Strasse muss voller Leute sein - Zufahrt und so - wir müssen zeit gewinnen!

***altsteirer***
09.01.2017, 11:56
Ich würde nicht zum Rathaus gehen!

"Besetzt" die Zuchtanlage!

Raichan
09.01.2017, 12:11
Die Keulung ist ja schon heute :o altsteirer hat Recht, es müssten alle zu der Zuchtanlage hin... Habe die Info verbreitet wo es ging.

Tanny
09.01.2017, 12:20
genau altsteirer - die ANlage - Adresse steht unten - sofort - die Strasse muss dicht sein!!!

Erinnert Euch an Brokdorf - so muss es aussehen!

Raichan
09.01.2017, 12:22
Hat der Veriein die Möglichkeit dazu aufzurufen dass Leute zum Verein kommen? Damit das bei fb schnell geteilt werden kann?

Lisa R.
09.01.2017, 12:27
Mein Mann hat es gerade überall geteilt, wo es nur geht.

Ich versuche immer noch meinen Bekannten bei der Rheinpfalz zu erreichen.

sandyvast
09.01.2017, 12:35
Habe baden TV angeschrieben. Die waren ja schon mal bei mir...

Hoffentlich...ach, mir fehlen die Worte

Tanny
09.01.2017, 12:35
Versendet das an alle Medien - teilt es bei Facebook - überall hin:

Riesendemo jetzt in Würth!

530 gesunde Rassegeflügel sollen unbeprobt gekeult werden!
Private Haustiere – widerrechtlich!
Es sollen von den Behörden Tatsachen geschaffen werden – bevor geltendes Recht greifen kann!
Bürger und Betroffene versuchen das aufzuhalten – jetzt!

Hier:
Geflügelzuchtanlage
Im Klammen Grund
76744 Wörth am Rhein

https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/briefe-an-behoerden-und-medien/

Raichan
09.01.2017, 12:35
Wer gerade kann, vielleicht in Kleinanzeigenportalen veröffentlichen im Umkrteis von Würth. Mein PC stockt gerade.

Lisa R.
09.01.2017, 12:47
So an alle Rheinpfalz Regionalbüros per mail raus.

LittleSwan
09.01.2017, 13:00
Versendet das an alle Medien - teilt es bei Facebook - überall hin:

Riesendemo jetzt in Würth!

530 gesunde Rassegeflügel sollen unbeprobt gekeult werden!
Private Haustiere – widerrechtlich!
Es sollen von den Behörden Tatsachen geschaffen werden – bevor geltendes Recht greifen kann!
Bürger und Betroffene versuchen das aufzuhalten – jetzt!

Hier:
Geflügelzuchtanlage
Im Klammen Grund
76744 Wörth am Rhein

https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/briefe-an-behoerden-und-medien/

Bitte überprüft mal die Adresse!!! (Straße ist irgendwie falsch)

Raichan
09.01.2017, 13:05
Was stimmt mit der Adresse nicht?

LittleSwan
09.01.2017, 13:06
Im Klammen Grund gibt es so nicht ... finde ich jedenfalls nicht.
Evtl. heißt es einfach nur 'Klammengrund' - ohne 'im' oder sonstige Zusätze? Aber ich bin da nicht ortskundig.

Wurli
09.01.2017, 13:10
Cany-Barville-Straße 91 - laut Google Maps

sandyvast
09.01.2017, 13:16
Leute, brauche Input

Mit wie vielen Leuten ist zu rechnen? Ich würde mit meiner Familie kommen, aber ehrlich, wenn ich da dann mehr oder weniger alleine stehe, zeigt mein Mann mir einen Vogel

- wohin jetzt? Rathaus oder Zuchtanlage?

Raichan
09.01.2017, 13:18
Im Klammengrund sieht es schon nach Zuchtanlage aus, mit Teichen. Wer genaue Info hat, bitte mitteilen.

LittleSwan
09.01.2017, 13:18
die sind doch offensichtlich schon zugange ... wenn man jetzt nicht schon dort ist, noch dazu, wo ich das mit der unklaren Adresslage gerade ungünstig finde ... ich frage mich eher, gibt es keinen RA vor Ort?

Tanny
09.01.2017, 13:24
im Klammengrund
76744 Wörth am Rhein


alle hin - im Moment gibt es zwei varianten: 1. es ist definitiv abgesperrt und es soll gekeult werden
2. von "oben" gibt es Aussagen, dass es auf morgen verschoben wird.

Schätze die haben da Kommunikationsprobleme zwischen den Behörden - Anwälte sind dabei

So viele Leute hin wie geht - es geht um die demonstration in der Öffentlichkeit, egal, ob jetzt gekeult wird oder nicht - die müssen sehen, dass die Masse das nicht mehr mitmacht!

Danie2012
09.01.2017, 13:24
Die Straße scheint wohl nur "Klammengrund" zu heißen, ohne "im", zumindest finde ich bei G..gle nichts anderes. Bin aber ortsunkundig.... :(

Pfandfrei
09.01.2017, 13:26
JA laut Google Map heisst es Klammengrund

ansonsten für die Navis einfach die Querstr eingeben....diese wäre dann die Hartmannstr.

sandyvast
09.01.2017, 13:30
Leute,

wer geht hin?

Ich schaffe es erst gegen 15 Uhr...ist das zu spät?
So nah ist es für mich nicht

sandyvast
09.01.2017, 13:53
Bisher sind nur 20 Leute an der Zuchtanlage....

Vielleicht noch welche am Rathaus?

15 Uhr wäre zu spät

Ach menno..

SetsukoAi
09.01.2017, 14:32
Ich muss arbeiten, so ein Mist... Man ich bin so wütend...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

bommi1966
09.01.2017, 15:55
Toll, dass Ihr Euch gleich so rein gekniet habt! Ich wohne leider ganz in Hamburg, da hätte ich Gestern los gemusst! Die genaue Adresse kann ich leider auch nicht finden. Aber die Entscheidung zögert sich heraus, daher sollte noch jeder, der in der Nähe wohnt hinfahren. Zur Zeit blockiert sich die Bürokratie selbst. Der Amts-Vet hat noch keinen Befehl erteilt, daher können auch die Anwälte vom Aktionsbündnis Vogelfrei noch keine einstweilige Verfügung erwirken. Vor der Anlage stehen schon einige Personen, daher wegen der unklaren Adresse alle zum Rathaus in Wörth, dort kann man die genaue Adresse mit Sicherheit erfragen. Ich versuch die Adresse aber noch mal zu finden!

Möttchen
09.01.2017, 16:07
Toll, dass Ihr Euch gleich so rein gekniet habt! Ich wohne leider ganz in Hamburg, da hätte ich Gestern los gemusst! Die genaue Adresse kann ich leider auch nicht finden. Aber die Entscheidung zögert sich heraus, daher sollte noch jeder, der in der Nähe wohnt hinfahren. Zur Zeit blockiert sich die Bürokratie selbst. Der Amts-Vet hat noch keinen Befehl erteilt, daher können auch die Anwälte vom Aktionsbündnis Vogelfrei noch keine einstweilige Verfügung erwirken. Vor der Anlage stehen schon einige Personen, daher wegen der unklaren Adresse alle zum Rathaus in Wörth, dort kann man die genaue Adresse mit Sicherheit erfragen. Ich versuch die Adresse aber noch mal zu finden!
Dass noch kein Keulungsbefehl da ist, ist ja auch schonmal was. Wenn er nicht genau dann kommt, wenn alle Unterstützer weg sind.
Wenn es auf morgen hinauslaufen sollte, fährt da wer aus Norddeutschland?
Ich wär unentschlossen ob fahren, (die Tiere zuhause), könnte wenn , aber nur mit Mitfahrgelegenheit.

bommi1966
09.01.2017, 16:27
Möttchen, ich kann auch nicht fahren, leider! Ich bin aber etwas schlauer, was die Adresse angeht. Offenbar heißt es :
IM KLAMMENGRUND und befindet sich ganz in der Nähe der TÜV-Anlage!

bommi1966
09.01.2017, 16:33
ADRESSE !!!! IM KLAMMENGRUND, 76744 WÖRTH AM RHEIN !!!! Also ein Wort !

Pfandfrei
09.01.2017, 16:42
Also jetzt nochmal...

es heisst nicht IM Klammengrund sondern nur Klammengrund ! siehe auch Google Maps...

https://www.google.de/maps/place/Klammengrund,+76744+W%C3%B6rth+am+Rhein/@49.0588251,8.2677034,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4797000d7fe26b27:0x348cf b10b863145f!8m2!3d49.0588251!4d8.2698921

bommi1966
09.01.2017, 17:12
Eine schwere Geburt! Aber jetzt ham wir´s hoffentlich!

Kamillentee
09.01.2017, 17:33
Ist doch schon stockdunkel....heute wir das hoffentlich nix mehr. :-[

bommi1966
09.01.2017, 17:43
Es sieht nicht gut aus! In einer Pressekonferenz wurde mitgeteilt, dass es keinen weiteren Aufschub geben wird. Morgen oder im Laufe dieser Woche soll gekeult werden. :sorry Die Botschaft ist klar: Haltet Euch an die Stallpflicht, befolgt die Biosicherheitsmaßnahmen und wagt es nicht eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen!:heul

ae500fr
09.01.2017, 17:53
Es sieht nicht gut aus! In einer Pressekonferenz wurde mitgeteilt, dass es keinen weiteren Aufschub geben wird. Morgen oder im Laufe dieser Woche soll gekeult werden. :sorry Die Botschaft ist klar: Haltet Euch an die Stallpflicht, befolgt die Biosicherheitsmaßnahmen und wagt es nicht eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen!:heul

gut zusammengefasst

gruss aus oberfranken

hekareitsals
09.01.2017, 17:59
Wer ordnet denn die Keulung nun an? Vet.amt oder Ministerium? Mit welcher Begründung?

bommi1966
09.01.2017, 20:22
Es gibt eine neue Taktik! Es wird gebeten die Ämter mit e-Mails zu bombardieren. Die sollen nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht und mitbekommen, dass wir verdammt viele sind. Es gibt aber eine wichtige Bitte!!!

Wir möchten ernst genommen werden, daher müssen wir uns an gesellschaftliche Konventionen halten! Das heißt: Keine Drohungen und keine Beleidigungen ! Wir sind erwachsene Menschen und sind fähig uns zu beherrschen !

Hier jetzt die Mail-Adressen: c.gross@kreis-germersheim.de
veterinaeramt@kreis-germersheim.de / m.wagner@kreis-germersheim.de (die zuständige Veterinärin)



Feuer frei, bringt die Server zum Glühen! Kollege Computer macht keinen Feierabend ! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dass die Admins diesen Wunsch hervorheben, als Extrathread oder so !?

zfranky
09.01.2017, 20:24
Feuer frei, bringt die Server zum Glühen! Kollege Computer macht keinen Feierabend ! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dass die Admins diesen Wunsch hervorheben, als Extrathread oder so !?

:) Jeder User kann selbst einen thread starten!! Nur Mut!

LG

Lisa R.
09.01.2017, 20:45
Meine emails sind raus.

UlrikeB
09.01.2017, 20:46
In der Landesschau aktuell Rheinland-Pfalz kam vorhin ein Bericht zum Fall in Wörth.
In der Mediathek hier zu finden, ab Minute 3:50
https://swrmediathek.de/player.htm?show=ca249560-d6a2-11e6-8e1e-005056a12b4c

sandyvast
09.01.2017, 21:00
Um sich an höflichkeitsregeln zu halten, ist es zu spät.

Ich finde , wir haben schon das Recht, unseren Emotionen Platz zu machen.

Sonst kommt zurück " vielen Dank für Ihre E-Mail, gern gehen wir auf ihr Anliegen ein. Bedauerlicherweise interessiert es uns herzlich wenig und wir werden die Keulung fristgerecht durchführen. Den Gebührenbescheid erhalten Sie umgehend "....//

Es darf natürlich nicht auf " trauen Sie sich nachts lieber nicht raus" hinauslaufen... Aber Wut, aufgebracht sein und einen Schrei der Empörung dürfen sie schon hören


...finde ich....

brittchen
09.01.2017, 21:31
meine Email ist raus....
Ich fahre morgen hin, es sind 100 km. Ich fahre von Alsbach an der Bergstraße aus hin...wer macht mit...

sandyvast
09.01.2017, 21:47
Heute saß ich schon im Auto... Aber ich wäre zu spät gewesen... Morgen kann ich nicht..

brittchen
09.01.2017, 21:55
Ich habe gerade gelesen, dass die Polizei alles abgeriegelt hatte. Die Tiere konnten heute erst versorget werden...so eine Schweinerei...im Verein wurde ja schon im Herbst( September und November) eingebrochen und Tiere getötet...das riecht nach Sabotage...mal schnell einen Verdacht geäußert bei den Behörden und siehe da, schon findet man was...so ein Zufall

sandyvast
10.01.2017, 08:29
Wie wärs mal mit einer deutlicheren Aktion. Wir sind immer noch viel zu nett und zu leise...

Wie wärs mal damit, vor dem Rathaus den Bürgern tote Enten zu zeigen? Verendet an Stallpflicht und Keulung.... Und daneben das Päckchen Billig Hähnchen Brust Filet....

.booaaarrrrr....es fehlt hier noch an Standing - verständlich, dacwir ja alle Tiere haben.

Aber hier geht's doch nur noch darum, zu zeigen, dass die Behörden am längeren Hebel sitzen.

Hobbyhuhn2013
10.01.2017, 08:49
Ich habe gerade gelesen, dass die Polizei alles abgeriegelt hatte. Die Tiere konnten heute erst versorget werden...so eine Schweinerei...im Verein wurde ja schon im Herbst( September und November) eingebrochen und Tiere getötet...das riecht nach Sabotage...mal schnell einen Verdacht geäußert bei den Behörden und siehe da, schon findet man was...so ein Zufall

Da hast Du Recht - die Vogelgrippe ist mit Sicherheit für den Einen oder Anderen ein willkommener Anlaß, um die unliebsamen Nachbarn (inkl. krähendem Hahn, schnatternden Enten usw.) loszuwerden...

Wellnesshuhn
10.01.2017, 11:13
Habe gerade erst davon mit bekommen.
Wie ist der Stand der Dinge?

UlrikeB
10.01.2017, 11:22
Hier nochmal eine Zusammenfassung der Ereignisse auf den Seiten des SWR:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/vogelgrippe-in-zuchtverein-in-woerth-gefluegelzuechter-wollen-keulung-verhindern/-/id=1682/did=18788622/nid=1682/1bf3qo6/

UlrikeB
10.01.2017, 11:24
Oder hier im Pfalz-Express:
http://www.pfalz-express.de/schock-in-woerth-vogelgrippe-bei-rassegefluegelzuchtverein-alle-tiere-muessen-getoetet-werden/

Pudding
10.01.2017, 11:48
im Radio kam gerade das die Keulung heute stattfinden wird!
Begründung: " Eine Einstallung wäre nicht möglich da Tiere die Zugang zum Wasser haben müssen (schätze Gänse und Enten ect.) so einzustallen das es noch artgerecht wäre..."!
Hoffe ich hab das jetzt Sinngemäß hinbekommen!
Warum jetzt die Aufstallung/Artgerechte Haltung als Sündenbock vorgeschoben wird verstehe ich nicht recht da es ja um infizierte Tiere geht???

Raichan
10.01.2017, 11:52
Das kann doch nicht wahr sein... Und die in deren besch...nen Massentierhaltungen müssen nicht artgerecht gehalten werden? Ich könnte nur noch...

Pudding
10.01.2017, 17:31
und was machen alle anderen Wassergeflügelhalter bei den Temperaturen und der Stallpflicht?
Glaube die allerwenigsten haben einen beheizbaren überdacheten Teich/See!:-X

Nehme meinen Gänsen und Enten bei anhaltenden Minusgraden die Badeschüsseln weg das sie im schlimmsten Fall nicht darin anfrieren und stelle ihnen eine große Trinkwasser-Schüssel hin die täglich mit warmem Wasser befüllt wird!

brittchen
10.01.2017, 18:47
Aktueller link zu dem neuesten Stand in Wörth:
http://www.regio-news.de/fr/news-feed/89-regio-news-germersheim/353743-eilantrag-beim-verwaltungsgericht-woerther-verein-will-tiertoetungen-verhindern.html

Vielleicht gibts ein happy End....ich bete darum...

sandyvast
10.01.2017, 18:57
Es muss einfach, es muss einfach, es muss einfach, es muss einfach... Klappen... Wir müssen einfach dieses eine Mal gewinnen...

Ich werde heute Abend zu allen Göttern dieser Welt beten...

Blindenhuhn
10.01.2017, 19:02
Es WIRD klappen! Diese ganze viele Arbeit und Solidarität wird endlich Früchte tragen!

sandyvast
10.01.2017, 19:07
Und wenn nicht, dann muss der Sturm der Empörung noch größer werden.......ich bin immer noch für Aktionen ähnliche pelzgegner

brittchen
10.01.2017, 19:10
Auf jeden Fall weiter spenden...hab ich auch schon...den Spendenkontakt findet ihr auf .
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de Lg Britta

Wellnesshuhn
10.01.2017, 19:15
hm, dann schreibe ich erstmal nicht, wie eigentlich vorgehabt meine groben Mails. Man will ja auf "Gut-Wetter" hoffen....

Floyd
10.01.2017, 21:11
Aktueller link zu dem neuesten Stand in Wörth:
http://www.regio-news.de/fr/news-feed/89-regio-news-germersheim/353743-eilantrag-beim-verwaltungsgericht-woerther-verein-will-tiertoetungen-verhindern.html

Vielleicht gibts ein happy End....ich bete darum...



Ohhh Brittchen, ich hoffe, hoffe, hoffe....., kann seit Tagen gar nicht mehr ruhig schlafen.
Heute Nacht habe ich sogar von den Tieren aus dem Worther-Video geträumt.
Ja, und aus der Slowakei ist auch schon eine Spende unterwegs.

Nicolina
10.01.2017, 23:38
im Radio kam gerade das die Keulung heute stattfinden wird!
Begründung: " Eine Einstallung wäre nicht möglich da Tiere die Zugang zum Wasser haben müssen (schätze Gänse und Enten ect.) so einzustallen das es noch artgerecht wäre..."!
Hoffe ich hab das jetzt Sinngemäß hinbekommen!
Warum jetzt die Aufstallung/Artgerechte Haltung als Sündenbock vorgeschoben wird verstehe ich nicht recht da es ja um infizierte Tiere geht???
Hast du zu dem Radiobeitrag einen link?

brittchen
11.01.2017, 09:28
Ich bin in Gedanken bei den Züchterkollegen in Wörth...ich habe gestern Abend zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder gebetet....weiß jemand was Neues?

SetsukoAi
11.01.2017, 09:57
Hab gesehen, die AFD hat als einzige Partei sich dazu geäußert.
Ich will heute Abend alle Parteien anschreiben und ihnen klar machen das bald Wahlen sind..(....)

Findelhuhn
11.01.2017, 10:07
(....)
Zurück zum Thema:
Ich hoffe, fiebere mit, und spende.
Drücke dem Federvieh und dem Verein alle Daumen.

Petra Maria
11.01.2017, 11:12
und was machen alle anderen Wassergeflügelhalter bei den Temperaturen und der Stallpflicht?
Glaube die allerwenigsten haben einen beheizbaren überdacheten Teich/See!:-X

Nehme meinen Gänsen und Enten bei anhaltenden Minusgraden die Badeschüsseln weg das sie im schlimmsten Fall nicht darin anfrieren und stelle ihnen eine große Trinkwasser-Schüssel hin die täglich mit warmem Wasser befüllt wird!

und wieviel "Pool" haben die Enten in den großen Mastanlagen?

LG
Petra Maria

Batschkapp
11.01.2017, 11:23
Gibt es Neuigkeiten aus Wörth??

Raichan
11.01.2017, 11:46
Eben auf fb gelesen:

https://www.facebook.com/permalink.p...85951401543168 (https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=824881617650145&id=685951401543168)

Also, alle los auf Höfers E-Mail addi.

Raichan
11.01.2017, 13:16
Oh man, hier wird sowas von mitgezittert und mitgedrückt... es muss klappen!!!

Gepezette
11.01.2017, 13:21
Oh man, hier wird sowas von mitgezittert und mitgedrückt... es muss klappen!!!

..mir geht es genauso!!! Ich wünsche allen Beteiligten vor Ort viel Kraft - egal ob Betroffene oder "nur" Demonstranten.
Ich bin auch in Gedanken ständig in Wörth und hoffe auf ein gutes Ende!

Möttchen
11.01.2017, 13:28
Die vor Ort sind, bitte richtet den Betroffenen ganz liebe Grüße aus von denen , die nicht vor Ort sein können:

Wir denken an Euch, wir drücken die Daumen, wir fühlen, bangen, hoffen mit Euch!

Pudding
11.01.2017, 14:22
werden jetzt automatisch die umliegenden Geflügelzuchtvereine beprobt?

elja
11.01.2017, 14:26
Pudding, laut unserem Vereinsvorstand ist wohl die deutschlandweite Beprobung in Vereinsanlagen geplant oder hat sogar schon begonnen. Ich denke wir werden in Kürze noch ganz viele Wörths haben...
Zumindest bei uns wird sehr viel Wassergeflügel gehalten.

Pudding
11.01.2017, 14:35
Pudding, laut unserem Vereinsvorstand ist wohl die deutschlandweite Beprobung in Vereinsanlagen geplant oder hat sogar schon begonnen. Ich denke wir werden in Kürze noch ganz viele Wörths haben...
Zumindest bei uns wird sehr viel Wassergeflügel gehalten.
da hätte ich noch eine Frage zu:
werden nur die Mitglieder beprobt die dort eine Parzelle haben oder auch Mitglieder die ihre Tiere rein Zuhause halten ohne jeglichen Kontakt zum Verein?
Denn ich bin zwar Mitglied habe aber keinerlei Kontakt zum Verein ausser das ich den Impfstoff abhohle...!

zfranky
11.01.2017, 14:46
Das wurde ja wirklich zu einer politischen Diskussion...
Und da ich diese Diskussion für fehl am Platze unter dieser Überschrift halte, ich das Thema aber nicht schließen wollte, habe ich jetzt hier durchgeputzt, Verwarnungen ausgesprochen und werde das Thema wieder zurückverschieben.
Wer meint, dass er wirklich parteipolitisch diskutieren muss, darf gerne im Café ein gesondertes Thema eröffnen. Ich weise aber darauf hin, dass wegen des hohen Konfliktpotentials solche Themen hier generell unerwünscht sind (siehe Forenregeln) und die Moderation ein waches Auge darauf hat.

Liebe Grüße

Frank

Batschkapp
11.01.2017, 14:48
Danke zfranky

Möttchen
11.01.2017, 15:46
Ich danke auch, gerade weil ich mich habe mitreißen lassen. Es gehört hier nicht her.

Weiter gedrückte Daumen für die Leute in Wörth.

becki
11.01.2017, 18:38
... ich weiß ja nicht, was heute in Wörth tatsächlich passiert ist, aber die PM des VGNW sieht zumindest danach aus, als hätte man ein bisschen Aufschub bekommen: Die sofortige Vollziehung der Keulungsanordnung wurde ausgesetzt:
http://vgnw.justiz.rlp.de/de/startseite/detail/news/detail/News/pressemitteilung-nr-217/

Gruß
becki

Danie2012
11.01.2017, 19:16
Danke becki für den Link! Ich persönlich werte die Aussetzung der sofortigen Vollziehung auch nicht als riesen Erfolg, denn es gab ja wohl irgendeine Einigung zwischen den Parteien. Wie die aussieht, scheint ja wohl geheim zu sein.
Wie viele Tiere letztendlich getötet werden, wissen wir daher nicht. Ich hoffe für die betroffenen Halter in der Zuchtanlage, dass sie alle mit dem ausgehandelten Kompromiss gut leben können.
Da das Gericht sich mit der Sache nicht befassen musste, wissen wir auch nicht, wie zumindest ein einzelnes Gericht (bzw. eine Kammer dort) diese vorsorglichen Keulungen rechtlich bewertet. Schade, Wörth wäre die Chance gewesen, das zu erfahren. Aber letztendlich ist es allein Sache der dort Betroffenen. Und so wie es aussieht, scheinen die erstmal heilfroh über den Kompromiss zu sein, was nach der ganzen Aufregung absolut verständlich ist.
Schade nur für die anderen betroffenen Halter im Sperrbezirk, die nun vermutlich beprobt werden. Ob man ihnen dann auch so medienwirksam beistehen würde? Erst recht, wenn die Fälle sich aufgrund evtl. öfter stattfindenden Beprobungen häufen werden? Wann wird die "Masse" an "Hilfsbedürftigen" zu viel für die Aktiven hier? Wer weiß, ob die "Gegenseite" nicht darauf baut...

SetsukoAi
11.01.2017, 19:38
Ich fand den Bericht im SWR eben recht gut, auch das Gespräch nach dem Bericht. Link kommt noch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Roksi
11.01.2017, 19:43
Ich habe jetzt die Links durchgeblättert und bin nicht ganz schlau daraus geworden. Es war erst Mal drin, dass "nur" 2/3 der Tiere getötet werden, obwohl nur H5 und nicht H5N8 festgestellt wurde.

Die letzte Pressemitteilung aus Beitrag #75 sagt aber etwas über das Ende des Eilverfahrens. Bedeutet das, dass die armen 454 weitere Zeit gewonnen haben?

Penelope58
11.01.2017, 19:49
Abwarten, bis der Bericht der Landesschau vom SWR online ist und Joachim Gottschang ins Gesicht sehen ... die schaffen es. Mit Energie und gutem Willen werden sie die Tiere entsprechend unterbringen.

nero2010
11.01.2017, 19:55
ich wünsche es Ihnen von ganzem Herzen

Roksi
11.01.2017, 20:10
Abwarten, bis der Bericht der Landesschau vom SWR online ist und Joachim Gottschang ins Gesicht sehen ... die schaffen es. Mit Energie und gutem Willen werden sie die Tiere entsprechend unterbringen.
Danke - irgendwie ist es ziemlich ungewiss, was da abläuft...

Penelope58
11.01.2017, 20:14
Da ist der Bericht :http://swrmediathek.de/player.htm?show=f14aa690-d830-11e6-8e1e-005056a12b4c

Pudding
11.01.2017, 20:43
Also alles was eingestallt werden kann darf leben und wird weiterhin unter Beobachtung stehen!

thusnelda1
11.01.2017, 22:26
Mich freut es, dass nicht sofort gekeult wurde.

Beim eingeschobenen Zitat so kurz vor Ende des Beitrages, liest es sich, als ob einer dem anderen die Verantwortung für den Keulungsbefehl in die Schuhe schieben will und keiner letztendlich dafür die Veranwortung übernehmen möchte.
Ich hoffe sehr, dass der gesunde Menschenverstand siegt und alle Tiere, die nicht wirklich krank sind, überleben dürfen.
Aus meinem Arbeitsalltag kenne ich es so: Wir behandeln keine Laborbefunde, sondern nur echte Erkrankungen.

Meine alte Chefin hat immer gesagt: Man bohrt nicht ungestraft in fremden Löchern......
Dann hat man nämlich irgendwelche Laborbefunde, die überhaupt nicht zum Gesamtbild passen und dann???
Bloß gut, dass man Menschen dann nicht keulen muss :jaaaa:

Tanny
11.01.2017, 22:37
Die gleichen Fragen, die hier hoch kamen, haben wir uns auch in dem Wieder Vogelgrippe Thread gestellt.
Also auch hier noch mal für alle, was ich dort schrieb, nachdem ich mit den Betroffenen und ihren Unterstützern von uns vor Ort gesprochen habe:

also: neueste Meldung: die Vereinsmitglieder haben das alles im Fokus und genau unter Kontrolle.
Es gibt gute Vereinbarungen, die ich aber nicht weiss, die aber das Geflügel wohl gut schützen sollen.
Wir werden gebeten (seitens der betroffenen und Akteure auf unserer Seite) zwar bereit zu stehen, falls wir aktiv werden müssen, aber ansonsten das Thema öffentlich erst mal nicht hoch zu kochen.

Also bitte diesbezüglich erst mal einfach freuen über den Erfolg !

Und dann jetzt wieder in rauhen Mengen kommentieren und auf FB verlinken alles, was außerhalb von Wörth im Moment an Grauen abläuft! Wir haben da viel zu tun.
Überall wird wieder gekeult und besonders schlimm finde ich, dass erste Tiere wegen der Aufstallung versterben (ein Zoo - ohne H Infektion!!!).
Das ist etwas, was wir dringend an die Öffentlichkeit bringen sollten und wo wir immer wieder unsere Forderung betonen sollten, dass diese unsägliche Stallpflicht endlich beendet wird, niedrigpathogene positive Befunde, die nichts anderes als eine Resistenz abbilden, bei klinisch gesunden Tieren weder zur Keulung noch zur Aufstallung oder zu Restriktionszonen führen darf.

Wie gesagt - jetzt gar nicht im Bezug auf Wörth, sondern im Bezug auf all die anderen Fälle die heute schon wieder publik wurden.

SetsukoAi
11.01.2017, 23:10
Die gleichen Fragen, die hier hoch kamen, haben wir uns auch in dem Wieder Vogelgrippe Thread gestellt.
Also auch hier noch mal für alle, was ich dort schrieb, nachdem ich mit den Betroffenen und ihren Unterstützern von uns vor Ort gesprochen habe:

also: neueste Meldung: die Vereinsmitglieder haben das alles im Fokus und genau unter Kontrolle.
Es gibt gute Vereinbarungen, die ich aber nicht weiss, die aber das Geflügel wohl gut schützen sollen.
Wir werden gebeten (seitens der betroffenen und Akteure auf unserer Seite) zwar bereit zu stehen, falls wir aktiv werden müssen, aber ansonsten das Thema öffentlich erst mal nicht hoch zu kochen.

Also bitte diesbezüglich erst mal einfach freuen über den Erfolg !

Und dann jetzt wieder in rauhen Mengen kommentieren und auf FB verlinken alles, was außerhalb von Wörth im Moment an Grauen abläuft! Wir haben da viel zu tun.
Überall wird wieder gekeult und besonders schlimm finde ich, dass erste Tiere wegen der Aufstallung versterben (ein Zoo - ohne H Infektion!!!).
Das ist etwas, was wir dringend an die Öffentlichkeit bringen sollten und wo wir immer wieder unsere Forderung betonen sollten, dass diese unsägliche Stallpflicht endlich beendet wird, niedrigpathogene positive Befunde, die nichts anderes als eine Resistenz abbilden, bei klinisch gesunden Tieren weder zur Keulung noch zur Aufstallung oder zu Restriktionszonen führen darf.

Wie gesagt - jetzt gar nicht im Bezug auf Wörth, sondern im Bezug auf all die anderen Fälle die heute schon wieder publik wurden.
Ja das stimmt. Ich freue mich für Wörth. Und jetzt kämpfen wir weiter für andere :).

Roksi
12.01.2017, 17:09
Beim eingeschobenen Zitat so kurz vor Ende des Beitrages, liest es sich, als ob einer dem anderen die Verantwortung für den Keulungsbefehl in die Schuhe schieben will und keiner letztendlich dafür die Veranwortung übernehmen möchte.
Exakt den gleichen Gedanken habe ich beim Gucken dieser Stelle auch...

Aber trotzdem schön, dass ein Kompromiss gefunden wurde. Jetzt werden wohl die Halter schleunigst die Bedachungen herstellen müssen - vermute ich.