PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grablicht-Tränkenwärmer

julia.h
07.01.2017, 10:31
Hallo ihr Lieben,

von einer Bekannten aus dem GZV bekam ich gestern den Tipp, ein Grablicht in eine Autofelge rein zu stellen, darauf dann die Tränke. Auch bei aktuell <-5°C im Hühnerstall und Wachtelstall gefriert wohl nix.

Preislich (Amazon) sind die Grablichter echt bezahlbar (4 Stück, 10,90€), Felgen haben wir genügend zuhause rumfliegen - und dann hätte man den nervigen Kabelsalat mit den Strombetriebenen Tränkenwärmern nicht bzw. muss nicht 2-3x am Tag Wasser bringen.

Hat jemand von euch so was gebaut? Ich meine, dass ich bei Facebook schon mal ein Bild gesehen habe - aber sicher bin ich nicht mehr. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger so warm machen.

Stefanie
07.01.2017, 11:04
Ich mache das auch mit Grablicht. Habe einen alten Emaille-Milchtopf mit Grablicht im Auslauf stehen, darauf ein Drahtgitter, auf dem eine Keramikplatte liegt (so kommt dann noch Luft in den Topf, damit die Kerze nicht ausgeht). Auf die Platte stelle ich die Tränke. Klappt hervorragend, das Wasser gefriert nicht, es ist sicher, und das Grablicht brennt beinahe 2 Tage.

Heidi63
07.01.2017, 11:06
Ja....steht bei mir auf einer alten Autofelge an einem abgelegen Stall ohne Stromanschluß.
Kann man aber auch mit einem Pflanzstein aus dem Baumarkt.

http://up.picr.de/27945084am.jpg

Anke P
07.01.2017, 12:08
Oh gute Idee mit dem Pflanzstein! So einen hab ich noch irgendwo rumliegen.