PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse

Lara1112
05.01.2017, 21:01
182634 182635
Hallo zusammen,

wir haben uns letztes Jahr im Frühjahr einen Hahn zugelegt. Der Hahn wurde uns ca. einjährig als deutscher Sperber aus einer Hobbyzucht verkauft. Mittlerweile ist das Gefieder des Hahns ziemlich weiß geworden. Als Vergleich habe ich mal ein Vorher/ Nachher Bild beigefügt. Seine Söhne die wir bei uns ausgebrütet haben sind schön gesperbert.
Meine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann: Ist unser Hahn denn ein deutscher Sperber, ein Mix oder hat er vielleicht eine Krankheit die sein Gefieder betrifft? Seit ein paar Wochen leidet er an Kalkbeinen was wir aber jetzt gut im Griff haben. Hat das vielleicht mit dem Gefieder zu tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

FunforChill
05.01.2017, 21:11
Ich habe ehrlich keine Ahnung von Sperbern, aber meine Hühner verfärben sich auch leicht bis zur Mauser. Vielleicht liegt es daran?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

frau merline
05.01.2017, 22:44
wir züchten jetzt im dritten jahr niederrheiner gelb gesperbert. solche farbveränderungen hätte ich nie erwartet. letztes jahr hatten wir auf einen schlag 20 küken und ich war verzweifelt. alle sahen anders aus, gefleckt, hell, dunke, mehrfarbig. ich dachte schon, es wäre echt der wurm in unseren zuchtpaaren.
aber nix da. die farben veränderten sich. die flecken verschwanden und wir haben jetzt die schönsten (in meinen augen :laugh ) niederrheiner. bis zur geschlechtsreife ist da immer noch was drin mit veränderung.
vielleicht hast du auch so ein exemplar.

Raichan
05.01.2017, 22:53
Das soll das selbe Tier sein? Ist ja interessant... Wir hatten mal DS, auch einen Hahn der 4 Jahre alt wurde. Er bekam nach jeder Mauser ein-zwei weiße Federn im Schwanzgefieder mehr, aber so nicht.

SetsukoAi
05.01.2017, 23:14