Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucken im Winter lassen oder was?

Lolohahn
04.01.2017, 23:39
Ich habe eine Chabo Henne die gerade angefangen hat zu Glucken. Jetzt ist aber Winter und ich habe die Eier immer entfernt aus dem Nest. Heißt sie hat ein Ei gelegt und ist sitzengebliben. Was mache ich jetzt am besten? Eigentlich habe ich nichts dagegen aber 1 Ei im Winter? Habe die Situation noch nicht und hoffe auf Rat.
Danke im voraus

tascha
04.01.2017, 23:48
Hallo Lolohahn,
willst du denn noch mehr Hühner? Was machst du mit dem Nachwuchs? Was machst du mit Hähnen? Wie kannst du die Glucke bei Stallpflicht halten?
Geht das Huhn wieder vom Nest wenn das Ei fehlt? Wenn ja denke ich nicht dass du eine Glucke hast. Andernfalls würde ich persönlich im Moment noch nicht brüten lassen. Je nach Region wüde ich mitte Februar frühestens beginnen. Wenn die Henne jetzt gluckt hast du gute chancen dass sie es im Fruhjahr nochmal probiert.
Grüße Tascha

Konich
05.01.2017, 09:28
entglucken ist auch eine Alternative......falls du nicht weist wie, hier im Forum die Suche nutzen, darüber gibt es ganz viel

Raichan
05.01.2017, 09:49
Würde ich bei diesen Minis jetzt nicht machen. Es fangen vielleicht die Züchter von Großrassen, die lange brauchen um Ausstellungfertig zu werden, jetzt mit dem Brüten an. Aber bei Chabos... Zudem auch mit 1-2 BE könnte es passieren dass sie umsonst sitzt.