Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwätziges Huhn
Highlander
30.12.2016, 12:16
Unsere Prada ist immer für ein Schwätzchen gut. ;D
https://youtu.be/asLOOnWf8h8
Schnuffelknuff
30.12.2016, 13:26
eieiei. Die Prada erzählt und erzählt. Und keiner versteht, was sie da gagert.:laugh.
Aber natürlich. Sie versucht immerzu zu verstehen zu geben, dass das olle Katzendings in ihrem Stroh liegt. Und verschwinden soll!.
Schließlich will Sie doch genau da hin. Sie möchte ein Ei legen.
Doofes, olles Katzendings.
Gagaga,..gaga,..gagaaa..:laugh..
Wie drei von unseren Dorking :laugh nur nicht ganz so langgezogen.
bei uns nannten die alten Leute das früher: die Hennen 'singen', und freuten sich, das bald wieder Eier zu erwarten waren. Damit gibt die Henne zu verstehen, das sie auf Nestsuche ist und Eier legen möchte. Ein guter Hahn würde sich ihrer jetzt annehmen, ihr Nistplätze zeigen und weiß, das sie nun regelmäßig getreten werden möchte. Das Palaver machen die Hennen auch, wenn ihr gewähltes Nest belegt oder sonstwie nicht zugänglich ist (zumindestens bis sie sauer werden, dann wirds laut ;) )
Hühner ohne Bruttrieb hört man mehr oder weniger täglich so 'singen'. Bei meinen Chabo mit ausgeprägtem Bruttrieb hört man sowas dagegen nur am Anfang der Legephase. Haben sie sich für ein Nest entschieden, und schon ein paar Eier dort gelegt, hören sie auf damit.
Hühner ohne Bruttrieb hört man mehr oder weniger täglich so 'singen'. Bei meinen Chabo mit ausgeprägtem Bruttrieb hört man sowas dagegen nur am Anfang der Legephase. Haben sie sich für ein Nest entschieden, und schon ein paar Eier dort gelegt, hören sie auf damit.
Kann ich so nicht bestätigen. Unsere Dorking aus 2014, die total "gesprächig" ist, hat schon einen Bruttrieb. 2015 hatte sie super gebrütet und lange geführt. Dieses Jahr wollte sie auch, aber, durfte nicht mehr. Wir hatten schon genug Nachwuchs gehabt. Auch eine unserer Seramas ist total "singfreudig". Sie ist aus 2015 und war dieses Jahr eine gute Glucke.
Hier laufen mehrere Javaneserhennen die "singen", und die haben einen sehr ausgeprägten Bruttrieb, manchmal mehr wie einem lieb ist.:jaaaa:
Ich habe doch nicht behauptet, das Hühner mit Bruttrieb nicht 'singen'. Bei ihnen erkennt man aber sehr gut, dass es tatsächlich ans Eierlegen gebunden ist, denn während Brut und Führen der Küken tun sie das eben nicht. Auch die Junghennen beginnen damit erst, wenn die Eierbildung losgeht.
Pfandfrei
30.12.2016, 17:53
geschwätzige Hühner habe ich auch :D Hier beim Hühnerkonzert und Hühneraufstand - Gegen die Stallpflicht - :laugh
https://www.youtube.com/watch?v=69YIUTjcJiM
Highlander
30.12.2016, 17:56
Ganz im Ernst, in diesem Fall schwätzt die Prada mit meiner Frau. Aber wenn ich im Garten Arbeite ist die Dame auch immer bei mir und kommentiert lautstark jede meiner Aktionen. Obendrein ist die Frau Prada sauneugierig und muss jedes Werkzeug und Arbeitsmittel auf das Genaueste untersuchen.
Emmchen1711
30.12.2016, 18:20
Echt süß!!! :-*
Ich habe auch so eine Quasselstrippe im Team. Amber erzählt durchgehend, vom Tonfall her aber immer sehr fordernd/vorwitzig/sich beschwerend, echt lustig. :laugh Je mehr man sich am Gespräch beteiligt, desto intensiver werden ihre Gesänge. Ich habe sooo einen Spaß daran, finde es einfach goldig. :)
Sehr schön. Der Dialekt klingt so vertraut. Also hauptsächlich der von deiner Frau. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass auch Hühner Dialekte haben.
Ein guter Hahn würde sich ihrer jetzt annehmen, ihr Nistplätze zeigen...
Mein Hahn ist ja leider nicht mehr. Nun musste ich heute früh einer Henne, die die Nestplätze noch nicht kennt und hektisch gackernd durch den Stall lief, ein Nest zeigen. Das klappt. Einfach vor's Nest setzten und Hahnenlockgeräusch imitieren. (Und möglichst von niemanden beobachtet werden. :rotwerd)