Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier im April einlegen ?
Poule d'Alsace
21.03.2007, 11:25
Hallo,
Ich werde nur mitte April Eier einlege und frage mich ob die Hühner mitte Dezember ausgewachsen (zur Ausstellung) sein können ?
Es sind Elsässer Hühner, Rheinländer nahe Verwandte.
Grüss
das sollten sie eigentlich sein, wenn auch knapp. ich weiß nicht wie frohwüchsig sie sind, aber mit ca 7-8 monaten sollten sie ausgewachsen und fertig sein.
Günter Droste
21.03.2007, 12:57
Hallo,
Einlage Mitte April - Schlupf Anfang Mai
das wird für die Hähne im Hinblick auf die vollständige Ausbildung der Sichelfedern verdammt knapp - ich würde sagen die Chancen stehen trotzdem bei ca. 90 %, die Hennen werden sicherlich im Gefieder ausgereift sein.
Günter
Hallo,
ich seh´s genau wie Günther - die Hennen werden locker fertig (evtl. sogar schon am legen)
Aber bei den Hähnen wird´s wohl zu knapp. Vor allem bei Elsässer/Rheinländern die ja nen prächtigen schwanz haben sollen.
Gruß
Poule d'Alsace
22.03.2007, 11:42
Vielen dank !
Da ich nicht anders machen kann, werde ich es versuchen, und ende november, sag ich euch bescheidt.
Grüss
Nieveringer
22.03.2007, 11:52
Wenn ich große Sussex im April brüte sind auch die Hähne zu 90% im Dezember bei richtiger Fütterung fertig.
Also sehe da kein Problem wenn es nicht anders geht!
Poule d'Alsace
22.03.2007, 12:09
Habe ich mir auch gedacht weil ein Mitglieder des Vereins (sie haben eine Brutmachine für 600 Eier ; bin neu dabei und habe noch nie fü Ausstellen gezüchtet) auch Sussex ausstellt und auch mit alle anderen die eier einlegt.
Danke für die Bestätigung
Grüss