Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucken und kaltes Wetter
dehöhner
21.03.2007, 09:17
Hallo,
nun habe ich 3 Glucken sitzen (zwei erst seit 2 Tagen) und nun haben wir plötzlich wieder Schnee und kaltes Wetter. Ob sie sitzen bleiben ? Wie sind da eure Erfahrungen ?
dehöhner
Black Giants
21.03.2007, 09:21
Hallo!
Ich glaube, die bleiben sitzen.
Ab Samstag soll´s wieder besser werden. Guck mal hier (http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10348&id2=10348&ort=Hildesheim).
dehöhner
21.03.2007, 09:58
Das sieht gut aus. Denn 2-3 Tage wird es wohl klappen.
dehöhner
zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage... Habe auch eine Glucke sitzen, und nun wars so kalt... bringt die denn die Wärme auf die Eier? Haben die nicht zu kalt? Sie sitzt in einem Strohnest.
wenn sie sitzt dann ist es auch mit sicherheit warm genug.
Ui danke für die prompte Antwort! Ich hoffe natürlich sehr dass du recht hast. Sie sitzt perfekt. (Seidi-GLucke, 12 Eier) :-*
Die Kleinen sollen am 2. April schlüpfen, gerade richtig zu Ostern! :D
Gruess Gisela
Cassandra
24.03.2007, 14:32
hallo
keine sorge..wen sie sitz und das nicht gerade draussen auf den nackten boden :o dann erwärmt sie die eier schon
meine aktuelle madame sitzt auch brav seit 2 wochen und unter ihr ist es heimelig warm..das schlechte wetter ist ihr schnurz..sie geht eh nicht raus dieser tage :-*
futter,wasser und sandbad stehen im stall im trockenen..mehr braucht sie im moment nicht
grüsse
Tina
Nun, die Unterkunft gibt mir tatsächlich etwas zu denken. Sie ist in einem mobilen Kaninchenstall, der draussen steht. Aber sie wollte unbedingt ihren Korb, wo sie sonst Eier legt, dabei haben, deshalb habe ich ihr den Korb mitsamt Stroh und Eier in den kleinen Stall gestellt. Schützen tun sie halt nur die 4 Holzwände vor der Kälte, und sie tut mir deswegen mega leid. Aber wie ihr schreibt, sie sitzt ja noch, also vertraun wir mal auf Mutter Natur... :)
kajosche
24.03.2007, 16:28
holdrio
ja..... das schafft sie ganz bestimmt. sie brüten auch auch bei dauerfrost ganz problemlos die küken aus.
grüße