PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junghühner



berkno
20.03.2007, 23:40
Erst mal Hallo alle zu sammen,ich bin Neu hier und habe mir einenStamm Hühner plus Hahn zugelegt.Wie die Rasse heißt kann ich nicht genau sagen.Der Verkäufer sagt es sind SCHWARZE.Wenn das Wetter mal besser ist mach ich mal ein Bild.
Jetzt meine Frage .Wieviel Minusgrade halten meine Junghühner aus?Sie fangen grade mit dem legen an.Der Stall steht im Freien und ist nicht isoliert.
Schon mal Danke für Eure Antworten,

Gruß Bernd

Gast
20.03.2007, 23:48
also wenn sie legen, dann sind sie in der regel auch sehr wetterfest, sofern der stall frei von zugluft ist, machen auch -15 nichts aus.

dehöhner
21.03.2007, 07:39
Dann mal viel Freude mit den Tieren. Wahrscheinlich hast du schwarze Hybriden. Wie viele Hennen hast du denn ?
In punkto Isolierung sehe ich genauso wie Gothfather, wichtig ist, daß der Stall zugfrei ist (also nicht Luke und Fenster auf entgegengesetzten Seiten etc) , aber trotzdem eine gute Lüftung hat. Denn durch die entstandene Feuchtigkeit im Stall können auch die Kämme abfrieren.

dehöhner

berkno
23.03.2007, 19:58
ich habe 5 Hennen und einen Hahn,der geht so in die Richtung Amrocks also kein Zuchtstamm-kommt vielleicht noch ;)

berkno
25.03.2007, 14:32
Verkäufer sagt es sind "SCHWARZE"-find ich allerdings nicht.Wisst Ihr es?

Gruß berkno