PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straußi`s Strauße heute im WDR

Straußi
22.12.2016, 15:06
Hi zusammen, gerade ist das WDR vom Hof gefahren. Heute Abend vermutlich landesweit um 18:00 Uhr im WDR zu sehen und danach nochmals in der Lokalzeit Münsterland.

Thema: Aufstallpflicht!!! Sonder- bzw. Ausnahmegenehmigung.

mm66
22.12.2016, 15:08
Ich drück euch alle Daumen!

Mali
22.12.2016, 15:12
Wird gekuckt!

hühnerling
22.12.2016, 15:15
Thema: Aufstallpflicht!!! Sonder- bzw. Ausnahmegenehmigung.

Ach - diesmal also doch....:pfeif

Beim letzten Termin fandest Du es ja noch unnötig, Dich zum Thema überhaupt zu äussern: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/91999-Wir-kommen-ins-Fernsehen!?p=1472135&viewfull=1#post1472135

colourfuls
22.12.2016, 15:19
Ich werd schauen!!

Straußi
22.12.2016, 16:01
Ach - diesmal also doch....:pfeif

Beim letzten Termin fandest Du es ja noch unnötig, Dich zum Thema überhaupt zu äussern: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/91999-Wir-kommen-ins-Fernsehen!?p=1472135&viewfull=1#post1472135

Unnötig habe ich nicht gesagt, nur ich war eh noch im Veterinärkram bescheftigt und da fand ich es erst nicht platzmäßig, hatte auch etwas Bammel was falsches zu sagen. Aber nunja, WDR hat heute angerufen und gefragt ob sie was dazu drehen dürfen und ich dazu bereit wäre. Zudem war das Team vom WDR zuvor beim Veterinäramt und hat um Stellungnahme gebeten und sich informiert.

Tavuk40
22.12.2016, 17:10
Ich würde gerne sehen wollen, aber ich bin zu spät zu Hause, gibt es noch Wiederholung oder Aufzeichnung für?

hühnerling
22.12.2016, 17:13
...nur ich war eh noch im Veterinärkram bescheftigt und da fand ich es erst nicht platzmäßig, hatte auch etwas Bammel was falsches zu sagen.

Aha - nun, für mich liest sich Deine vorherige Äußerung allerdings ganz anders:

http://www.huehner-info.de/forum/images/misc/quote_icon.png Zitat vonStraußi http://www.huehner-info.de/forum/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php?p=1471337#post1471337)

"Zur Geflügelgrippe wurde ich auch gefragt, aber da habe ich mich fein rausgehalten. Ist schon Wirrwarr genug darum betrieben worden."

Straußi
22.12.2016, 17:33
Ich denke, jeder ist betroffen, dass ist richtig, nicht richtig ist, dass Du wohl meinst mir ist das egal. Das steht doch mal ganz außen vor. Verstehe gerade Deine Maßtadelung mir gegenüber nicht und gehe da auch nicht weiter drauf ein, denn das steht nicht zum Punkt. Danke

hühnerling
22.12.2016, 17:35
Wie auch immer - man denkt sich seinen Teil.

Vamperl
22.12.2016, 18:09
So eine Trutsche. Verkaufen sich immer nett, sagen aber indirekt: IST DOCH NICHT MEIN Problem, soll er halt zusehen, wie er es macht! ÄÄÄÄTZEND. (aber strategisch in punkto Aussagen gut gelöst, Straußi!)

@Hühnerling: ich hatte auch kurz "gedacht" - aber vielleicht ist es einfach so, dass manche Leute Sorge haben, dass sie was Falsches sagen, was am Ende einen gegenteiligen Effekt hat. Genau kennt nur Straußi seine Gründe.....
Ich finds auch okay, diese Diskrepanzen in der eigenen Wahrnehmung zu benennen- mir fiel es ja auch auf. Aber: wir sind halt alle nur Menschen und momentan sehr... hm... traurig und angespannt triffts vielleicht.

Stefanie
22.12.2016, 18:13
Hab's gerade gesehen ........... war zu kurz, um wirklich was gebracht zu haben.
Die Problematik der engen Unterbringung gerade bei Straußen kam 'rüber - aber ich hätte es ganz hilfreich gefunden, wenn die Dame vom Amt vielleicht mal erklärt hätte, wie das aussehen soll, wenn man Straußenausläufe vor dem Eindringen von Wildvögeln schützt. So hat sie zwar eine Möglichkeit der Ausnahmegenehmigung eingeräumt - aber die Voraussetzungen dafür klangen mir kaum durchführbar.

Und es wurde irgendwie kaum ein Zusammenhang zur grundsätzlichen Kritik an der Aufstallungspflicht hörbar. Die Unsinnigkeit hätte man ja gerade an dem Straußenbeispiel wunderbar festmachen können - aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der WDR da ein Interesse dran hatte. (Hätte beim BR sicher anders ausgesehen).

Stefanie
22.12.2016, 18:17
So eine Trutsche. Verkaufen sich immer nett, sagen aber indirekt: IST DOCH NICHT MEIN Problem, soll er halt zusehen, wie er es macht! ÄÄÄÄTZEND. (aber strategisch in punkto Aussagen gut gelöst, Straußi!)

Ja, so fand ich es auch.

Straußi
22.12.2016, 18:17
Wie auch immer - man denkt sich seinen Teil.

Dann denk Dir Deinen teil lieber im Stillen oder ist es die Aufgabe eines Moderatoren mir was zu unterstellen?

Straußi
22.12.2016, 18:21
Kommt gleich ja nochmal in der lokalzeit, bin da genau drauf eingegangen. Hoffe es kommt alles, aber das Team war super vom WDR.

Huhn von den Hühnern
22.12.2016, 18:28
Ich gebe folgendes zu bedenken....

Wir stehen da nicht vor der Kamera
Wir waren beim Dreh nicht dabei und kennen daher nicht alle Fragen/Antworten
Wir haben Zeit, uns Antworten in Ruhe zu überlegen
Wir haben alle keinen Einfluss darauf, wie die Antworten/das gedrehte Material zusammengeschnitten wird und wie viel Sendezeit dann zur Verfügung gestellt wird...

Stefanie
22.12.2016, 18:30
Ich gebe folgendes zu bedenken....

Wir stehen da nicht vor der Kamera
Wir waren beim Dreh nicht dabei und kennen daher nicht alle Fragen/Antworten
Wir haben Zeit, uns Antworten in Ruhe zu überlegen
Wir haben alle keinen Einfluss darauf, wie die Antworten/das gedrehte Material zusammengeschnitten wird und wie viel Sendezeit dann zur Verfügung gestellt wird...

Du verstehst da was falsch - es war keine Kritik an Straußi ........ Es war Kritik am WDR, der nur einen kurzen Beitrag sendete, in dem Straußi kaum etwas sagen konnte und die Amts-Tante nur wohlwollend tat. Ich sagte ja schon - ich hatte den Eindruck, der WDR wollte sich da nicht aus dem Fenster lehnen.

@Straußi: das war doch gerade die Lokalzeit - kommt da noch was anderes? Wann?

Straußi
22.12.2016, 18:40
Gerade war die Aktuelle Stunde, Lokalzeit kommt um 19:30 Uhr.
Die Dame vom Veterinäramt war die Oberin dort, dazu muss ich sagen, dass Sie heute wirklich sehr entgegenkommend war, was im Beitrag vielleicht für viele nicht so rüberkam, aber auch Sie muss leider Vorschriften einhalten, allerdings sind sie wirklich nun gewillt bezüglich der Ausnahmegenehmigung. Bitte nicht auf die Dame schimpfen, sie versucht für uns wirklich was zu tun.
Maßnahmen zur Vogelabschreckung habe ich auch schon was gefunden, was hier zeigt, dass man Wille zeigt. Das ist jetzt wirklich das Wichtigste. Gibt reflektierende Windräder, die ich vermutlich kaufen werde.

hühnerling
22.12.2016, 18:45

@Hühnerling: ich hatte auch kurz "gedacht" - aber vielleicht ist es einfach so, dass manche Leute Sorge haben, dass sie was Falsches sagen, was am Ende einen gegenteiligen Effekt hat. Genau kennt nur Straußi seine Gründe.....
Ich finds auch okay, diese Diskrepanzen in der eigenen Wahrnehmung zu benennen- mir fiel es ja auch auf. Aber: wir sind halt alle nur Menschen und momentan sehr... hm... traurig und angespannt triffts vielleicht.

@ Vamperl:

Und genau diese "ist doch nicht mein Problem"-Haltung in Straußis von mir zitierten Beiträgen ist mir übel aufgestossen. Und nicht nur mir, wie einige PN, die ich heute dazu erhalten habe, beweisen.

Erst jetzt, wo er selbst von Aufstallpflicht und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten etc. bedroht ist, wird es dann plötzlich Thema für ihn (gleich mehrere Threads dazu in nur zwei Tagen eröffnet) und während seiner TV-Werbeauftritte überhaupt erwähnenswert.

Achja: Den Beitrag habe ich mir nicht mal mehr angesehen.

Straußi
22.12.2016, 18:47
@ Hühnerling: Jetzt unterstellst du mir aber wirklich was.

Straußi
22.12.2016, 19:05
Ich denke spätestens morgen in der Mediathek.

Straußi
22.12.2016, 21:15
Hier nun der Link aus der Mediathek: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-lokalzeit-muensterland-1018.html

Tanny
22.12.2016, 22:36
Hallo Straußi,

:) hat doch gut geklappt :)

super gelöst, denke ich mal :)

Straußi
22.12.2016, 22:47
Wir werden sehen. Denke aber es wird.

Zwiehuhn_Neuling
22.12.2016, 23:53
Hi Straußi,

Drück dir die Daumen!

Johannes

Tavuk40
23.12.2016, 00:03
Danke für das Link. Sehr süße große Vogel hast du da. Ich drück die Daumen, dass die alle durch diese Zeit durch kommen.

Stefanie
23.12.2016, 06:26
Erst jetzt, wo er selbst von Aufstallpflicht und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten etc. bedroht ist, wird es dann plötzlich Thema für ihn (gleich mehrere Threads dazu in nur zwei Tagen eröffnet) und während seiner TV-Werbeauftritte überhaupt erwähnenswert.

Nichts für ungut, Straußi - aber ich muss Hühnerling da einfach zustimmen, ich habe es auch so empfunden. Hatte mich damals auch geärgert, als Du die Gelegenheit im Fernsehen nicht genutzt hast, mal deutlich was zur Vogelgrippen-Problematik zu sagen und Dich mit - für mein Empfinden fadenscheinigen - Ausreden aus der Affäre gezogen hast. Damals dachte ich noch - naja, vielleicht traut er sich nicht (aus den Gründen, die Kokido oben aufgezählt hat), schade, aber irgendwie verständlich.

Aber inzwischen glaube ich nicht mehr, dass es am "sich nicht trauen" gelegen hat, sondern am "sich persönlich nicht betroffen fühlen". Und das hat sich offensichtlich jetzt geändert .............

Ich möchte hier keinen Unmut schüren und hätte mir normalerweise diesen Kommentar verkniffen - aber ich finde es auch nicht ok, das jetzt als unsachliche Anfeindung eines einzelnen Moderators stehen zu lassen. Ich habe jetzt also etwas dazu gesagt, um zu zeigen, dass Hühnerling das keinesfalls alleine so sieht.

Straußi
23.12.2016, 06:46
Nichts für ungut, Straußi - aber ich muss Hühnerling da einfach zustimmen, ich habe es auch so empfunden. Hatte mich damals auch geärgert, als Du die Gelegenheit im Fernsehen nicht genutzt hast, mal deutlich was zur Vogelgrippen-Problematik zu sagen und Dich mit - für mein Empfinden fadenscheinigen - Ausreden aus der Affäre gezogen hast. Damals dachte ich noch - naja, vielleicht traut er sich nicht (aus den Gründen, die Kokido oben aufgezählt hat), schade, aber irgendwie verständlich.

Aber inzwischen glaube ich nicht mehr, dass es am "sich nicht trauen" gelegen hat, sondern am "sich persönlich nicht betroffen fühlen". Und das hat sich offensichtlich jetzt geändert .............

Ich möchte hier keinen Unmut schüren und hätte mir normalerweise diesen Kommentar verkniffen - aber ich finde es auch nicht ok, das jetzt als unsachliche Anfeindung eines einzelnen Moderators stehen zu lassen. Ich habe jetzt also etwas dazu gesagt, um zu zeigen, dass Hühnerling das keinesfalls alleine so sieht.

Na dann hat man das definitiv falsch verstanden und nur fragenden Menschen kann geholfen werden. Sicherlich habe ich mich sehr wohl persönlich betroffen gefühlt, was glaubt man wohl wie nervenkitzelnd das die letzten Wochen für mich war? Ständig daran denken "OHOH; KÖNNTE MORGEN AUCH HIER SEIN"

Ich habe da lediglich mit meinem Satz gemeint, man soll ruhig bleiben und zudem habe ich beim letzten Mal auch was zum Thema Vogelgrippe gesagt, wurde nur nicht gezeigt. Habe mich aber auch nicht als Sprecher für eine Problematik gesehen, die auch für mich UND DAMIT EHR FÜR MEINE TIERE nach hinten hätte losgehen können, denn stehe eh schon auf dem Kieker des Amtes. Hier habe ich zum Wohl meiner Tiere darauf verzichtet bissig zu werden, denn ich muss keine zuvor schlafenden Hunde wecken, sicherlich musste ich jetzt auch heftiger funktionieren wo es mich, bzw. meine Tiere betrifft, hier sind die Hunde nunmal bereits wach gewesen.

Habe mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass mir das egal ist oder ich mich nicht betroffen fühle, zum 1. und zum 2. finde ich es eine Frechheit mir zu unterstellen ich benütze das Forum als Werbezwecke!!!!

Punkt und auf Weiteres gehe ich nun wirklich nicht mehr ein, denn ich brauch mich nicht rechtfertigen.

Stefanie, tut mir Leid, dass Du es auch falsch verstanden hast, Du hast geschrieben: "Aber inzwischen glaube ich nicht mehr, dass es am "sich nicht trauen" gelegen hat, sondern am "sich persönlich nicht betroffen fühlen". Und das hat sich offensichtlich jetzt geändert ............."

Auch das ist nun von Dir einmal unglücklich formuliert. Denn ich habe mich die ganze Zeit betroffen gefühlt, daran hat sich gar nichts geändert.

Wenn dazu jetzt noch jemand Fragen oder Kritik zu hat, der möge mich gern per PN anschreiben, schade ist nämlich, dass durch so einen Wusel immer ein faules Ei ins Nest gelegt wird. DANKE

colourfuls
23.12.2016, 07:02
Bleibt doch ruhig. Wir alle sind doch irgentwie überreizt und ich denke jeder hat doch Angst das seinen Tieren etwas passiert!

Wir müssen uns jetzt nicht auch noch an die Gurgel gehen.

@ Straußi
Hab mir den Beitrag angeschaut.Gut gemacht!! Ich drück Dir und Deinen Tieren die Daumen! Uns allen!!

Stanzi
23.12.2016, 08:19
Mir hat der Beitrag auch sehr gut gefallen.

zickenhuhn
23.12.2016, 09:14
Der Beitrag fand ich sehr gut.Und was war,ist vorbei,egal wie und was andere denken,oder nicht-ist eh nicht mehr zu ändern.Man muß auch dabei bedenken,egal was oder was nicht gesagt und getan wurde,es ist fraglich ob es nicht am Ende sowieso rausgeschnitten wurden wäre.Die Medien halten bei der ganze Geschichte eh die Füße still,denn wenn das ganze mal richtig publik gemacht würde,und das vor Weihnachten,blieben die ganze Gänsebraten in der Kühltheke liegen.Die Presse macht heutzutage auch nicht mehr was sie wollen.Laßt uns hoffnungsvoll in die Zukunft schauen,gegenseitige Vorwürfe bringen eh nicht´s.

Straußi
23.12.2016, 10:10
Info: Veterinäramt hat gerade angerufen! Mein Antrag wird gerade bewilligt!:jump:biggrin:

Stanzi
23.12.2016, 10:30
Na Gott sei Dank. Du bist schon tägliches Gesprächsthema in meiner Familie.
Nun können wir aufatmen :laugh

Tavuk40
23.12.2016, 10:43
Glückwunsch Straußi...

nero2010
23.12.2016, 10:43
Info: Veterinäramt hat gerade angerufen! Mein Antrag wird gerade bewilligt!:jump:biggrin:

Dann Frohes Fest:laugh

Sterni2
23.12.2016, 10:46
Das freut mich für Dich und Deine Tiere Straußi!!

Schnuffelknuff
23.12.2016, 11:13
oh, mann! Straußi!:laola. Ich bin so erleichtert! Denke so viel an dich und deine Tiere. (UNd habe heute morgen erst davon hier zu hause erzählt, was da bei dir ab geht. Und wie schlimm ich das alles finde usw...).

Alles Gute weiterhin! Gruß !

Tanny
23.12.2016, 11:31
:) super Herzlichen Glückwunsch!

ae500fr
23.12.2016, 11:48
Dann Frohes Fest:laugh

hallo straußi schöne weihnachten dir und deinen tieren ich fand den beitrag gut aber sehr neutral ist aber verständlich wegen der tiere

gruss aus oberfranken

Tanny
23.12.2016, 12:42
hallo straußi schöne weihnachten dir und deinen tieren ich fand den beitrag gut aber sehr neutral ist aber verständlich wegen der tiere

gruss aus oberfranken

Das war gewollt - das haben wir Straußi auch so geraten - er hat vorher genau mit Mathias und mir besprochen, was man am Besten machen kann.

Natürlich ist es wünschenswert, wenn wir sehr kritisch in der Presse rüber kommen.
Aber wenn es um das Leben eines Bestandes geht, dann hat das Vorrang.
Zudem sollten wir aufpassen, dass wir nicht die Falschen an den Pranger stellen.

Die Amtsveterinärin kann nichts dafür, dass die Gesetze sind, wie sie sind.
Wenn sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht, das Beste für den Geflügelhalter draus zu machen (und das kann nur der Betroffene vor Ort beurteilen) wäre es fatal - auch für unsere gesamte Sache - wenn man diese Amtsveterinäre da reinreitet.

Ganz etwas anderes, wenn man es mit solchen zu tun hat, die sich verhalten, wie die in Schwente oder der in Soest.

Straußi
23.12.2016, 12:54
Danke Euch, Euch auch allen frohes Fest. Zum Glück, Gärtnerei kann alles bleiben, gerade war die Dame vom Amt hier und hat mir die Genehmigung gebracht. Jetzt hab ich es schwarz auf weiß. Geh nun raus und lasse die Tiere laufen. FREU!!!!
Dem Team vom WDR haben wir gerade einen Fresskorb zukommen lassen. SIe kommen nächste Woche schon wieder zum Dreh um nach den Tieren zu gucken.

ae500fr
23.12.2016, 13:00
Das war gewollt - das haben wir Straußi auch so geraten - er hat vorher genau mit Mathias und mir besprochen, was man am Besten machen kann.

Natürlich ist es wünschenswert, wenn wir sehr kritisch in der Presse rüber kommen.
Aber wenn es um das Leben eines Bestandes geht, dann hat das Vorrang.
Zudem sollten wir aufpassen, dass wir nicht die Falschen an den Pranger stellen.

Die Amtsveterinärin kann nichts dafür, dass die Gesetze sind, wie sie sind.
Wenn sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht, das Beste für den Geflügelhalter draus zu machen (und das kann nur der Betroffene vor Ort beurteilen) wäre es fatal - auch für unsere gesamte Sache - wenn man diese Amtsveterinäre da reinreitet.

Ganz etwas anderes, wenn man es mit solchen zu tun hat, die sich verhalten, wie die in Schwente oder der in Soest.

es lag mir auch fern straußi zu kritisieren ich denke auch immer zuerst an die tiere
man kann sich nur freuen mit ihm das die gute dame vom veterinär amt so schnell auch die ausnahmegenehmigung erteilt hat auf jeden fall hat so straußi und seine tiere ein tolles weihnachtsgeschenk

ich bin ganz neidisch:neee:

gruss aus oberfranken

Findelhuhn
23.12.2016, 13:24
Straußi, das freut mich sehr für Dich und Deine Tiere!
Damit Herkules nicht Xena beisst ;)
Oder am Ende gar Dich! :o

Floyd
23.12.2016, 19:32
Ohhhh Sven, das sind ja mal wunderbare Nachrichten, was haben deine Strausse für ein Riesenglück.:freund
Manchmal hilft Öffentlichkeitsarbeit doch sehr, denke ich, evt. hatte die Dame vom Amt doch einige empörte Anrufe entgegengenommen.
Alles Liebe und Gute weiterhin, und viele Grüsse an all deine Lieben.

Lisa R.
23.12.2016, 19:55
Ich freue mich für jeden, der um diesem Aufstallungsmist irgendwie rum kommt. Gut, dass Deine Tiere nicht eingesperrt werden.

War Dein Antrag auf Ausnahmegenehmigung jetzt eigentlich schon abgelehnt? Oder warum ist der WDR dem Vet.Amt auf die Pelle gerückt?
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.

Wäre ich die "angeschissene" Veterinärin, tja dann hättest Du jetzt in mir eine echte "Freundin für's Leben". Und wie das so ist, würde ich meine Feunde öfter mal besuchen, um "nach dem Rechten" zu sehen. Ich kenne einige Veterinäre die so gestrickt sind.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Dame nicht so ein böses altes Weib ist, wie ich es bin.

Wenn Du da mal keinen Pyrrhussieg errungen hast. Ständig auf die Finger gesehen bekommen, ist sicherlich nicht angenehm.
Und punktgenau alle Vorschriften einhalten müssen, ist echt anstrengend.

Ein guter Rat: In Zukunft ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit Behörden, die einem so richtig ans Bein pinkeln können.

Straußi
23.12.2016, 20:51
War Dein Antrag auf Ausnahmegenehmigung jetzt eigentlich schon abgelehnt? Oder warum ist der WDR dem Vet.Amt auf die Pelle gerückt?
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.

Ein guter Rat: In Zukunft ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit Behörden, die einem so richtig ans Bein pinkeln können.

Mir wurde gesagt, ich bekomme keine Genehmigung, aber ich weiß, dass der Gesetzgeber in solchen Fällen Ausnahmen zulässt, das hat Mathias Güthe mir gestern auch bestätigt.
Darum war das WDR dabei.

Zum Rat; Lieb von Dir Lisa, aber ich habe da großes Fingerspitzengefühl, glaub mir. Das ist auch der Grund meiner Aussage gewesen, die vielleicht falsch rüber kam worauf Hühnerling ja argumentiert hat. Hier weiß ich genau wie ich zu handeln habe. Nur wenn ich weiß, dass ich im Recht bin und eine Ausnahmegenehmigung mir unter Einhaltung gewisser Punkte zusteht, dann setze ich mein Recht auch durch.

Lisa R.
23.12.2016, 21:16
Hattest Du die Ablehnung schriftlich? Wer hat gesagt, dass Du keine bekommst? Alles sehr schwammig.

Deine Vorgehensweise ist in meinen Augen sehr ungeschickt gewesen - obwohl sie erst Mal vordergründig zum Erfolg geführt hat.
Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich stelle Behörden, mit denen ich zusammenarbeiten muss, erst dann an den Pranger, wenn die sich Fehler geleistet haben die ich auch nachweisen kann. Und wenn ich sicherstellen kann, dass sie mir nix am Zeug flicken können.

Dann fang schon mal an, Dich in alle Bestimmungen, die Dich betreffen einzulesen. Und ich habe lange genug Nutztiere gehalten - wenn die was finden wollen, dann finden sie was. Keiner kann alles immer nach den Vorschriften machen.

Wenn die Dich jetzt ständig genauestens kontrollieren, kannst Du gar nix machen. Du hast die Ausnahmegenehmigung und die überprüfen ihrer Pflicht gemäß. Was willst Du dann tun? Auch andere können ihr Recht durchsetzen und sei es das behördliche Recht auf Kontrolle.

Jedesmal wird der WDR nicht bei Fuß stehen und was sollen die dann auch berichten? Das Vet.Amt. kommt seinen Pflichten nach und kontrolliert Bestimmungen für z.B. Schildkröten und andere Tiere?

Fingerspitzengefühl sieht in meinen Augen anders aus.

Und das hier hat mit einem öffentlichen Statement zum Aktionsbündnis nichts zu tun. Das wäre die Meinungsäußerung eines Geflügelhalters gewesen - nicht mehr und nicht weniger.

ChiBo
23.12.2016, 23:37
Lese still mit und möchte/muss jetzt auch mal was sagen.

Verstehe die Diskussion nicht wirklich.

Mir ist der Satz von Straußi damals auch etwas "aufgestoßen".
Aufgestoßen im Vorfeld ist mir aber auch, dass einige Forianer den Mann wohl quasi trittbrettfahrerisch "benutzen" wollten.
Seine Fernsehauftritte sind alleine sein Verdienst und wenn er seinen Straußen und dem anderen Geflügel mit dem, was er sagt, nicht schaden möchte/wollte, kann ich das sehr gut verstehen.

Wir können doch nicht jeden, der in's Fernsehen kommt vor unsere Kutsche spannen und selbstredend verlangen, dass er seine eigenen Interessen hintan stellt.

Bestimmt hätte es optimaler laufen können. Beim Gucken dachte ich auch an der ein oder anderen Stelle:
Sven, warum hast du nicht dies und das gesagt?
Aber vielleicht hat er ja gesagt und es wurde nicht gesendet.

Und selbst wenn nicht gesagt:
Muss er zu 1000 Prozent alles "richtig" machen?
Der Druck, vor der Kamera zu stehen und gleichzeitig seine Tiere/Existenz retten zu wollen, ist, denke ich, schon ganz ordentlich.

Da redet es sich leicht als Zuschauer.

Straußi
24.12.2016, 07:44
Hattest Du die Ablehnung schriftlich? Wer hat gesagt, dass Du keine bekommst? Alles sehr schwammig.

1. Das Veterinäramt. Lisa, wer sollte es sonst gesagt haben?

Deine Vorgehensweise ist in meinen Augen sehr ungeschickt gewesen - obwohl sie erst Mal vordergründig zum Erfolg geführt hat.
Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

2. Genau, ich warte erst mal 5 Wochen ab, so lange kann so ein Antrag nämlich dauern und hoffe, dass bis dahin mein Antrag, der im Vorfeld abgelehnt wurde, durch Zauberhand in der 5. Woche doch genehmigt wird. Ist doch egal wie es den Straußen geht, erst mal abwarten und Fingergefühl gell? Wäre das geschickter??? Egal ob mir nen Strauß hopps geht?

Ich stelle Behörden, mit denen ich zusammenarbeiten muss, erst dann an den Pranger, wenn die sich Fehler geleistet haben die ich auch nachweisen kann. Und wenn ich sicherstellen kann, dass sie mir nix am Zeug flicken können.

3. Genau das habe ich getan und brauche mich hier dazu auch nicht weiter eingehen, denn das steht gerade nicht zur Diskussion, ich habe von meinem Recht gebrauch gemacht und dieses eingesetzt. Zudem mal vorsichtig, ich habe niergendwo geschrieben, dass ICH das WDR gerufen habe... Es ist selbst aufmerksam geworden und kam zu uns, um für uns mitzukämpfen!!!!

Dann fang schon mal an, Dich in alle Bestimmungen, die Dich betreffen einzulesen. Und ich habe lange genug Nutztiere gehalten - wenn die was finden wollen, dann finden sie was. Keiner kann alles immer nach den Vorschriften machen.

4. Alle meine Bestimmungen kenne ich!!! Sonst hätte ich diese Tiere nicht! Her Gott nochmal, was soll dieses belehren denn jetzt? Andere können Ihr Recht durchsetzen, wenn ich mein Recht und auch die Richtlinien nicht einhalte!!! Sonst passiert mir nichts, lass sie doch Kontrollen machen noch und nöcher. Klar kommt es auf hart, wenn was ausbricht, das ist das höhere Gewalt. Aber gib mir keinen Rat zu meinen Taten, denn ich weiß was ich tue und was ich erfüllen muss um es meinen Tieren gutgehen zu lassen. Klugzusch...en wegen Nutztiere hin oder her, Du hast noch keine Strauße gehalten und um die geht es hier. PUNKT.

Wenn die Dich jetzt ständig genauestens kontrollieren, kannst Du gar nix machen. Du hast die Ausnahmegenehmigung und die überprüfen ihrer Pflicht gemäß. Was willst Du dann tun? Auch andere können ihr Recht durchsetzen und sei es das behördliche Recht auf Kontrolle.

5. Meinetwegen sollen sie täglich kommen, hab sie derzeit eh schon wöchentlich hier weil sie wohl was sucht. Und? So lange ich mich hier rechtens verhalte kann mir KEINER was.

Jedesmal wird der WDR nicht bei Fuß stehen und was sollen die dann auch berichten? Das Vet.Amt. kommt seinen Pflichten nach und kontrolliert Bestimmungen für z.B. Schildkröten und andere Tiere?

6. Brauch es auch nicht, zumal habe ich dieses Jahr kein einzigstes Mal beim WDR angefragt, denn sie kamen jedes Mal von sich aus, ich sollte nur immer Interessantes nennen und sie haben selbst entschieden ob sie kommen. So eine Aussage von Dir finde ich auch schwammig als Gebrauch in einer Meinungsgebung deinerseits.

Fingerspitzengefühl sieht in meinen Augen anders aus.

7. Speziell zu den Straußen? Wie denn? Abwarten und täglich tasten ob sie noch leben? Ich habe speziell beim vorletzten Dreh nich genau aus diesem grund erst einmal zurückgehalten, da ich keinen Veterinär verärgern wollte, da ich da noch auf Ausnahmegenehmigung gehofft habe. Daher unterstelle auch Du mir nicht Lisa, dass ich kein Fingerspitzengefühl besitze.

Und das hier hat mit einem öffentlichen Statement zum Aktionsbündnis nichts zu tun. Das wäre die Meinungsäußerung eines Geflügelhalters gewesen - nicht mehr und nicht weniger.

8. Richtig, hatte es nicht, steht auch hier nicht in meiner Themenüberschrift oder? Ich habe lediglich gesagt, dass ich dazu auch gefragt werde im allgemeinen der Stallpflicht!!! Aber nicht, dass das auch wirklich ausgestrahlt wird!!! Wenn es hier schon um Korinthen geht, dann auch bitte richtig mitlesen, denn hier geht es oder ging es auch nicht um das Aktionsbündnis. Lese doch erst mal richtig bevor Du Themen aus der Luft schnappst, dass wäre doch von einem erfahrenen Moderator zu verlangen oder?

Ich mache das, was ich für meine Tiere für richtig halte und mal noch was ganz anderes, das ist hier nicht nur mein Hobby, sondern auch meine Exsistenz. Schon mal daran gedacht? Auch da geht man nochmal etwas anders vor.

Punkt 9. Ich wüsste gerne, warum ich nun hier vor dem Pranger stehe. Gibt es dazu einen GRUND???

Straußi
24.12.2016, 08:05
Ohje, Rechtschreibfehler, ich hoffe diese werden jetzt nicht auch noch aufgezählt.:o

Sterni2
24.12.2016, 08:36
Straußi, das hab ich mich anfangs auch gefragt, was Du wohl ausgefressen hast, dass so auf Dich reagiert wurde.

Hab die ganzen Threads nicht mitverfolgt, hat mich aber sehr gewundert, dass man Dir hier so was vorhält.
Ich meine - die Leute wenden so viel Energie für die Grippe auf, dass es ja auch kein Problem sein kann, dass sich einer oder mehrere fürs Fernsehn anmelden. Dort können sie dann selber genau das sagen, was sie möchten.

Jemand anders zu so was zu benutzen, sorry den Ausdruck, wirkt auf mich politisch reißerisch ... ohne Rücksicht auf Persönliches.
Ist halt einfach, wenn man wen (ungefragt!)vorschieben kann. (dann bleiben die eigenen Tiere sicher)
*noch krasser formuliert.

Stanzi
24.12.2016, 08:43
Frohe Weihnacht :)
Denke, es sollte doch genug sein. Ist doch alles bis hier hin gut gelaufen und die Strauße haben wieder ihren Auslauf.
Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Straußi
24.12.2016, 08:53
Eben, darum ging es schließlich auch.

Danke, wünsche auch frohe Weihnachten. Euch allen das Beste zum Feste.:freund

Lisa R.
26.12.2016, 20:51
@Straußi

Nach dem ich mir jetzt in Ruhe Deinen Ausraster durchgelesen habe, verstehe ich, warum Du Probleme mit dem Veterinäramt hast. Wenn Du da genau so aufgetreten bist, wundert mich das nicht.

Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Du beim kleinsten Fünkchen Kritik an Deinem Handeln ausfallend und persönlich wirst.

Ich werde darauf nicht weiter eingehen, allerdings nur soviel: Wir sind hier ein Forum, wer hier ein Thema einstellt muss damit rechnen, dass sich andere dazu äußern und durchaus eine andere Meinung vertreten.

Ich habe Dich nicht an den Pranger gestellt, ich habe nur Deine Handlungsweise in Frage gestellt und das m.E. durchaus sachlich und als Anstoß zum Nachdenken.

Dafür hast Du mich dann als Klugscheißer beschimpft. Danke das läßt tief blicken.

Und noch was: Beleidigungen werden durch 3 Punkte nicht weniger beleidigend.

Sorry aber es wird für Dich hier keine Sonderbehandlung geben, jeder hier muss mit den abweichenden Meinungen der anderen Foris klarkommen.

Eine extra Sparte im Forum: "Jubelthreats - nur zum Bejubeln des Themenstarters" wird es (glaube ich) auch in Zukunft nicht geben - noch nichtmal für Dich.

Lisa

Hühnerhuhn
26.12.2016, 21:11
Äääääääähm, sorry, Ausraster, ausfallend und persönlich????? Wo bitte, ich sehe davon nichts?

LG Hühnerhuhn

Lisa R.
26.12.2016, 21:18
Hühnerhuhn, den Grundton dieses Postings kann ich deutlich herauslesen.
Und nicht nur hier - auch in seiner Antwort an Hühnerling kann man die gleiche Aggressivität spüren.

Und sein ganzer Grundtenor lautet für mich: "Wenn Du mir nicht Recht geben willst, dann halte Dich aus meinem Thema raus!"

Und Klugscheißer war völlig unangebracht und sehr persönlich.

Aber auch das gehört zu einem Forum, die Sympathie liest mit und vielleicht auch bei Dir.

ChiBo
26.12.2016, 22:01
Habe den Mann nicht jemanden "ankacken" hören, eher angekackt werden.

Mensch Leute - warum brennt denn hier der Hut so?

Wie Straußi mit den Vet.-Amts-Damen umgeht ist doch sein Ding.
Der ist doch schon groß und kennt die Internas besser als jeder Außenstehende/r.

Und nirgendwie hier steht doch geschrieben, dass man jedem Ratschlag eines Forianers Folge leisten muss.
Wir beraten uns hier, diskutieren hier, hauen uns auch schon mal ...

aber was geht hier gerade ab?

Dieses böse Blut hier verstehe ich NULL, und ich sehe auch nicht, dass Straußi es in Wallung gebracht haben soll.

War so stolz - wie viele andere auch - auf "mein" geliebtes Forum, weil wir relativ gut, friedlich und souverän miteinander umgehen können/wollen.

Traurige Restweihnachtsgrüße

Lisa R.
26.12.2016, 22:36
Liebe Elli,

keiner hier hat jemanden "angekackt" - wir führen hier eine ganz normale Forumsdiskussion - wie schon hunderte Male vorher.

Ich wußte nicht, dass Straußi hier keine Ratschläge hören will und dachte eigentlich immer dazu stellt man Themen in ein Forum ein: Um auch andere Meinungen zu den eigenen Überlegungen zu hören.

Ich wundere mich nur, wenn er alle Bestimmungen kennt, alles selbst weiß, keine Ratschläge hören will und sowieso alles macht wie er es für richtig hält: Warum schreibt er in einem Forum?

Nur damit alle schreiben: "Prima, das hast Du toll gemacht" "Wunderbar Straußi, suppi"

Wie gesag, diese Rubrik gibt es weder hier noch in jedem anderen Forum in dem ich jemals war.

Falls Du die irgendwo im Netz findest, sag mir doch bitte Bescheid. Ich melde mich dann dort auch an. Ich finde es nämlich auch ganz klasse, wenn mir alle nur zustimmen und mir keiner widerspricht - bin schließlich Steinbock, die haben das gern.

Stanzi
27.12.2016, 00:23
Echt? Das wusste ich ja noch gar nicht :)

Lisa R.
27.12.2016, 00:26
Tja Stanzi ... Siehst Du, frau lernt im Hüfo immer noch was dazu. :laugh

Nicolina
27.12.2016, 00:38
So gern ich mich "streite" und mitstreite- aber hier wird jetzt vielleicht doch etwas übers Ziel hinaus geschossen?
Ich habe den Beitrag bis heute nicht gehört- da am Laptop kein Lautsprecher. Lese somit nur, was wem wie "vorgeworfen" wird- und finde das als unwichtig und wenn überhaupt dann persönlich zu thematisieren.

ChiBo
27.12.2016, 00:47
... Ich finde es nämlich auch ganz klasse, wenn mir alle nur zustimmen und mir keiner widerspricht - bin schließlich Steinbock, die haben das gern.

Lisa, liebe Lisa - bin auch Steinbock :p. Hi hi. Wann du?

Aber zurück zum Thema, respektive thread.
Und das war "Das Medienhuhn".

Geht es da um "Verlautbarungen" oder um Ratschläge?

Ist es da ein "Frevel" dort einzustellen, dass man(n) in's Fernsehen kommt?
Dann müsste der Thread gelöscht werden.

Meines Erachtens hätten sich viele viele hier gerne an die Medienwirksamkeit von Straußi "angehängt".
Ich auch. Habe ich ja auch sinngemäß geschrieben.

Aber soo einfach kriegen wir die Aufstallpflicht nicht los.

Straußi kämpft/e um Ausnahmegenehmigung für STRAUSSE - und NUR dafür kommt/kam das WDR zu ihm.
Nicht für Hühner, nicht mal für seine Eigenen gibt's/gab's 'nen Dreh.

So what Leute?
Lasst uns doch wieder ein bißchen friedlicher werden.

Wir können doch nur an einem Strang ziehen, wo es auch einen gibt.

Lasst uns doch an jedem Tier freuen, dass sich wieder am Sonnenlicht erfreuen kann und uns auf seiner Seite hat, dass es bitte so weiter gehen lässt mit wieder raus, raus, raus ...

Straußi
27.12.2016, 09:58
@Straußi

Nach dem ich mir jetzt in Ruhe Deinen Ausraster durchgelesen habe, verstehe ich, warum Du Probleme mit dem Veterinäramt hast.
- Ausraster? Wo versteckt der sich denn jetzt nun wieder?

Wenn Du da genau so aufgetreten bist, wundert mich das nicht.
- Jetzt hängen wir uns aber an Kleinigkeiten auf, ja? Du verfehlst gerade wieder das Thema und fängst schon wieder mit VERSTECKTEN Unterstellungen an.

Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Du beim kleinsten Fünkchen Kritik an Deinem Handeln ausfallend und persönlich wirst.
- Ich werde ausfallend? Wenn dem wirklich so ist, entschuldige ich mich, was ich aber gerade nicht nachvollziehen kann, lasse mich diesbezüglich aber gern per PN belehren, denn dann wäre ich sogar dankbar für einen Hinweis dazu.

Ich werde darauf nicht weiter eingehen, …
- Das liest man ja gerade und auch für mich gilt das eigentlich, und nach dieser Verfassung gilt das auch für mich definitiv. Mir wird das gerade zuviel OT, schade. Echt wahr, denn es geht völlig am Thema vorbei und macht den lediglichen Hinweis zum WDR-Bericht kaputt.

...allerdings nur soviel: Wir sind hier ein Forum, wer hier ein Thema einstellt muss damit rechnen, dass sich andere dazu äußern und durchaus eine andere Meinung vertreten.
- Da hast Du vollkommen Recht, aber man sollte, bevor man seine Meinung kundgibt auch erst einmal das Thema verstanden haben, wo Du hier weit von weg bist und eine Meinung sollte gleichzeitig keine Unterstellung sein!

Ich habe Dich nicht an den Pranger gestellt,
- … nur unten gleich und oben, naja, aber das ist ja nur Meinungsverschiedenheit mit Nichtverständnis zum Thema zuzüglicher Unterstellung. Lisa, müssen wir jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen? Ernsthaft?

ich habe nur Deine Handlungsweise in Frage gestellt und das m.E. durchaus sachlich und als Anstoß zum Nachdenken.
- Sorry, nochmals... sachlich wäre es geworden, wenn Du verstanden hättest um was es hier geht und keine Themen mit einbezogen hättest, die hier überhaupt nicht genannt wurden oder gerade hier Thema sind.

Dafür hast Du mich dann als Klugscheißer beschimpft.
- Wieder Unterstellung, denn ich habe Dich nicht als Klugscheißer betitelt, lediglich Deine unpassende Meinungsaufbrummung, hier nochmals der genaue Satz, den ich dort getätigt habe: „Klugzusch...en (=Klugzuscheißen) wegen Nutztiere hin oder her, Du hast noch keine Strauße gehalten und um die geht es hier. PUNKT.“ Wenn Du Dich als Klugscheißer angegriffen haben solltest entschuldige ich mich hiermit gern, denn das war nicht meine Absicht, das war lediglich auf Deine nicht passende Aussage bezogen und darauf, dass Schafe und Co. nicht mit Straußen gleichzustellen sind.

Danke das läßt tief blicken.
- Anscheinend ja eben nicht.:-[

Und noch was: Beleidigungen werden durch 3 Punkte nicht weniger beleidigend.
- Danke Lisa, habs verstanden, hättest mir aber als sachlicher Moderator auch per PN zukommen lassen können, denn ich dachte über Punkte redet man nicht öffentlich im Forum, wenn ja wird das doch gelöscht? So war mal irgendwo die Info der Moderatoren dazu. Wo? Frag mich bitte nicht, denn das weiß ich nun wirklich nicht mehr, aber ich finde es auch hier unpassend mir die Punkte und somit glaube ich richtig verstanden zu haben, bitte korrigiere mich, eine Verwarnung öffentlich ausgesprochen zu haben. PN dazu wäre angebrachter gewesen. DANKE!

Sorry aber es wird für Dich hier keine Sonderbehandlung geben, ---
- Auch hier Danke für den Hinweis; - ich habe zwar keine Extrawurst bestellt und überhaupt!? Lisa, was soll das gerade alles? Lisa, auch das oben mit der öffentlichen Punktenennung ersehe ich gerade nicht als sehr moderat deinerseits und verstehe die Welt gerade nicht mehr.

...jeder hier muss mit den abweichenden Meinungen der anderen Foris klarkommen.
- Richtig, aber nicht mit unangebrachten und ich sage es nochmals, nicht mit unangebrachten, zielverfehlten Meinungen und Unterstellungen.

Eine extra Sparte im Forum: "Jubelthreats - nur zum Bejubeln des Themenstarters" wird es (glaube ich) auch in Zukunft nicht geben - noch nichtmal für Dich.
- Wieder eine Unterstellung, Lisa was soll das? Sollte es so rüber kommen, ist das falsch und ich bin gerade echt enttäuscht, dass ich mich dazu gerade äußern muss. Nienieniemalsnicht habe ich hier einerseits um eine Extrawurst gebeten oder mich hier angemeldet für ZUJUBELEI!!! Ganz ehrlich Lisa, das finde ich jetzt etwas weit her geholt. Ich schreibe hier wie jeder andere auch und für mich stellt sich gerade eine ganz andere Frage, wo ich nicht weiß ob mir da jetzt auch wieder was verdreht wird wenn ich es ausspreche, aber für mich greift fast passend das Wort Neid gerade. Jetzt nicht falschverstehen, denn ich will nicht unterstellend werden, ich frage mich gerade bloß, was ich Dir getan habe oder generell verbrochen haben soll.

Hühnerhuhn, den Grundton dieses Postings kann ich deutlich herauslesen.
Und nicht nur hier - auch in seiner Antwort an Hühnerling kann man die gleiche Aggressivität spüren.
- Wieder eine aus der Luft gegriffene Unterstellung, mit gleichzeitig aufhetzendem Charakter. DANKE!

Und sein ganzer Grundtenor lautet für mich: "Wenn Du mir nicht Recht geben willst, dann halte Dich aus meinem Thema raus!"
- Sprachlos bin, ehrlich. Wie gesagt, verstehe gerade die Welt nicht mehr hier.

Und Klugscheißer war völlig unangebracht und sehr persönlich.
- ICH HABE DICH NICHT ALS KLUGSCHEIßER BETITELT, lese dazu weiter oben, habe dazu ja schon was geschrieben und auch hier dann nochmals Sorry, wenns in den falschen Hals gelangt ist.

Aber auch das gehört zu einem Forum, die Sympathie liest mit und vielleicht auch bei Dir.
- Das sollte für Dich dann ja auch verständlich sein.

Liebe Elli,

keiner hier hat jemanden "angekackt" - wir führen hier eine ganz normale Forumsdiskussion - wie schon hunderte Male vorher.
- genau, unsachlich und nicht themenbezogen, bzw. im weitesten Sinne verfehlt. Schade

Ich wußte nicht, dass Straußi hier keine Ratschläge hören will und dachte eigentlich immer dazu stellt man Themen in ein Forum ein: Um auch andere Meinungen zu den eigenen Überlegungen zu hören.
- Lisa Du wirst echt unmoderat, ich kann Meinungen und Kritik vertragen wenn sie angebracht sind und zum Thema passen. Auch hier meine Frage, was habe ich Dir oder anderen bitte getan?

Ich wundere mich nur, wenn er alle Bestimmungen kennt, alles selbst weiß, keine Ratschläge hören will und sowieso alles macht wie er es für richtig hält: Warum schreibt er in einem Forum?
- Ich habe in das Forum Medienhuhn geschrieben und einen Hinweis gegeben, dass wir für die Strauße Stallpflicht haben und ich was dagegen mache, da es nicht artgerecht ist und gesetzlich der Halterichlinien nicht erlaubt ist, einen Strauß aufzustallen. Nicht mehr und nicht weniger. Mir etwas vorzuwerfen, wo man nicht einmal den gesamten Sachverlauf zu kennt empfinde ich doch etwas unfair und somit am Thema vorbei. Mehr nicht!

Nur damit alle schreiben: "Prima, das hast Du toll gemacht" "Wunderbar Straußi, suppi"
- Das ist wieder eine aufhetzende Unterstellung, warum? Wenn man es so empfindet, dann schreib mich doch bitte per PN an und maßzügle mich doch dort, dann hätte ich mir dazu auch meine Gedanken gemacht, denn das will ich ganz und gar nicht, dass das so rüberkommt. Ich freue mich eigentlich nur über das bisher prima HüFo um mich auszutauschen. Bestätigung suche ich hier nicht, dafür wäre mir die Zeit dann auch wirklich zu schade, ganz ehrlich.

Wie gesagt, diese Rubrik gibt es weder hier noch in jedem anderen Forum in dem ich jemals war.
- Na zum Glück, warum ist das also Thema? OT?

Falls Du die irgendwo im Netz findest, sag mir doch bitte Bescheid. Ich melde mich dann dort auch an. Ich finde es nämlich auch ganz klasse, wenn mir alle nur zustimmen und mir keiner widerspricht - bin schließlich Steinbock, die haben das gern.
Ich bin Widder, nur zur Info *KICHER und damit mal nen Spaß zwischendurch*;)

@ Lisa: Ich finde es wirklich schade und ganz klar möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich Dich nicht angreifen will und lediglich Deine Darbietung hier nicht verstehe und dagegen auch eben meine Meinung erbringe. Zu Deiner Person, wie ich Dich zuvor kennengelernt habe, zwar nur virtuell bisher, möchte ich klar sagen habe ich nichts, warum auch, habe es bis auf diesen Faden als sympathisch empfunden. Zumal finde ich schade, dass Du ein falsches Bild von mir hast und dieses hier öffentlich vertrittst, hätte mich dazu über eine PN mehr gefreut. Wirklich schade.

@ all, welche meinen sollten, dass ich nichts getan habe zur Aufstallpflicht in der Öffentlichkeit da ich die Möglichkeit mit dem WDR hatte:
1. Das war nicht das Thema hier. Es ging um das von Anfang an Begleiten der Strauße. Ganz klarer Punkt an dieser Stelle. Dennoch ist mir das auch nicht egal, denn ich bin auch davon betroffen. Falls ich mich anderswo unglücklich ausgedrückt habe möchte ich mich dafür hiermit entschuldigen. Lediglich wollte ich damit sagen, wir müssen einen ruhigen Kopf behalten. Ich muss zugeben, dass dieser Wortlaut meinerseits; -... „da halte ich mich fein raus...“ etwas arg ünglücklich formuliert war und dies schnell in den falschen Hals geraten kann. Dafür also dickes SORRY!
2. Meine Hühner, Enten und Gänse müssen immer noch eingestallt bleiben, es ging um die Strauße. Die kann man nicht einstallen, das ist viel komplizierter als bei anderem Geflügel oder eben auch als bei anderen Nutztieren. Dennoch bin ich auch geplagt von der Aufstallung meiner anderen gefiederten Freunde.
3. Wer es schade fand, dass im WDR dazu zu wenig beigetragen wurde, der möge sich doch bitte einfach beim WDR melden und auch um seine Meinungsäußerung anfragen und bemühen, Kontaktdaten stelle ich gern bereit. Dann kann man seine eigene Chance ergreifen seine Unmut dazu, im jeweils passendem Rahmen, darzustellen. Wichtig ist hier einfach, dass Veterinäre nicht zeitgleich einem was Böses wollen, sondern auch nur ihren Job machen müssen. Zu verallgemeinern, dass es am Veterinäramt liegt ist nicht passend und auch ich habe das so nicht gehandhabt. Es ging lediglich um schnelleres Handeln, denn eine lange Sachbearbeitung wäre für meine Tiere fatal gewesen.

Lisa R.
27.12.2016, 10:08
Nur soviel zur Klarstellung:

Mit "3 Punkten" meinte ich die Auslassungspunkte im "Klugscheißen" - die sind unnötig. Wenn ich Klugscheißen meine und das auch schreibe, kann ich mir die sparen. Straußi hat weder Punkte bekommen noch wurde das von mir in Erwägung gezogen. Was jetzt wieder diese "Mod-Geschichte" soll weiß ich nicht.

Ich habe hier meine Meinung als normaler User wiedergegeben. Meinungsfreiheit gilt auch für Moderatoren!!

zfranky
27.12.2016, 10:13
Frag mich bitte nicht, denn das weiß ich nun wirklich nicht mehr, aber ich finde es auch hier unpassend mir die Punkte und somit glaube ich richtig verstanden zu haben, bitte korrigiere mich, eine Verwarnung öffentlich ausgesprochen zu haben. PN dazu wäre angebrachter gewesen. DANKE!.

Also nur mal zur Richtigstellung Straußi.
Du bist bis jetzt nicht offiziell mit Punkten verwarnt worden.
Es war nur ein Hinweis von Lisa, dass solche Begriffe und generell persönliche Beleidigungen mit 3 Punkten und einer Verwarnung hier sanktioniert werden.

Du kannst übrigens immer im Benutzerkontrollzentrum deine Verwarnungen einsehen, solltest du welche haben. Und man bekommt immer eine offizielle PN eines Moderators im Falle einer Verwarnung.
Und man ärgert sich immer masslos darüber ..
Ich weiß wovon ich rede.. ;)

LG

Frank

zfranky
27.12.2016, 10:15
Nur soviel zur Klarstellung:

Mit "3 Punkten" meinte ich die Auslassungspunkte im "Klugscheißen" - die sind unnötig. !

:-[:laugh Also ehrlich, Lisa, DAS hatte ich dann auch anders verstanden ;)
Aber auch schon was dazu geschrieben...

LG

Frank

zfranky
27.12.2016, 10:16
Ich habe hier meine Meinung als normaler User wiedergegeben. Meinungsfreiheit gilt auch für Moderatoren!!

Das möchte ich mal voll und ganz und fett und unterstrichen UNTERSCHREIBEN!

LG

Hühnerhuhn
27.12.2016, 12:35
Hallo Lisa,

bin schließlich Steinbock Ach sooooooooooo, :laugh ich Schütze, nun versteh ich :jaaaa:

Komm mal her..............:knuddel

LG Hühnerhuhn

Kamillentee
27.12.2016, 19:47
Ihr Lieben, ich glaube, euch hat die Vogelgrippe erwischt....;)

zfranky
27.12.2016, 19:59
Ihr Lieben, ich glaube, euch hat die Vogelgrippe erwischt....;)

Aber weder verordnen wir Stallpflicht noch wird hier irgendwer gekeult! ;)

hühnerling
27.12.2016, 21:16
Nachdem das ja hier irgendwie ausgeufert ist, will ich mal abschließend einiges aus meiner Sicht klarstellen:

1. Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum. Und jeder, der seine Beiträge hier einstellt, muß auch mit kritischen Kommentaren rechnen und sollte damit auch leben können, ohne solche gleich als Unverschämtheiten, Frechheiten, Beleidigungen und „an den Pranger stellen“ zu dramatisieren.

2. Ich gönne es jedem Tier, von der absurden und gesundheitsschädlichen Aufstallung verschont zu bleiben, und zwar ganz unabhängig davon, ob und welche Meinung ich mir zum jeweiligen Halter gebildet habe oder nicht.

3. Wir haben hier glücklicherweise (noch) keine Stallpflicht, Mißgunst, Neid o. ä. wie in einigen Beiträgen angeklungen, liegt meinerseits nicht vor.

4. Selbstverständlich ist niemand verpflichtet, sich für die Allgemeinheit der Geflügelhalter einzusetzen, entsprechende Gelegenheiten ungenutzt verstreichen zu lassen ist jedermanns gutes Recht. Die Art der Darstellung hier in diesem Forum kann und darf allerdings auch kritische Bemerkungen zur Folge haben, andernfalls man sich solch Darstellung besser verkneifen sollte.

5. Zwei meiner Ansicht nach widersprüchliche, recht aktuelle Beiträge wurden von mir einander gegenübergestellt. Das ist weder unverschämt, noch beleidigend noch ein „an den Pranger stellen“.

6. Auf die ausweichende Antwort des Threaderstellers habe ich zur Verdeutlichung seinen früheren Beitrag dazu zitiert. Zugleich habe ich mit meinem Beitrag #10 den mir offensichtlich erscheinenden Wunsch des Threaderstellers berücksichtigt und meine Bereitschaft signalisiert, nicht weiter öffentlich nachzuhaken, obwohl seine Antwort für mich keinesfalls erklärend war. Das ist weder unverschämt, noch beleidigend noch ein „an den Pranger stellen“.

7. Die Antwort des Threaderstellers Beitrag #14 erfolgt für mich daher absolut unverhältnismässig als Anmaßung und unsinnig dramatisierende Provokation, worauf ich entsprechend nicht weiter eingegangen bin.

8. Inzwischen hatte ich diverse PN anderer User erhalten, denen die Diskrepanz der von mir zitierten Beiträge und die Art der Darstellung durch den Threadersteller ebenfalls unangenehm aufgefallen sind. Also hat es sich bei meinem Empfinden nicht nur um meine einzelne persönliche, sondern um eine durch aus auch öffentlich so wahrgenommene Einschätzung gehandelt.

9. Zum Thema Eigenwerbung, die so zu nennen vom Threadersteller als Frechheit/Unterstellung betitelt wurde, nur einige Beispiele:

9.1: Die hier immer wieder gern eingestellte und auf Aufforderung des Threaderstellers mithilfe der Forenuser „optimierte“ Homepage ist gewerblich und nicht privat.

9.2: Der Threadersteller legt sogar auch hier in diesem Thread besonderen Wert darauf festzustellen, daß es sich bei ihm um Gewerbe handelt, siehe Beitrag #49 unten:

Zitat: „…Ich mache das, was ich für meine Tiere für richtig halte und mal noch was ganz anderes, das ist hier nicht nur mein Hobby, sondern auch meine Exsistenz. Schon mal daran gedacht? Auch da geht man nochmal etwas anders vor.“

9.3: Der Threadersteller erstellt hier in diesem Forum ständig Themen und Beiträge zu seiner gewerblichen sogenannten Erlebnisgärtnerei., u.a. über deren ebenfalls gewerbliche Erweiterungen, die von ihm durchgeführten kostenpflichtigen Führungen durch seine Erlebnisgärtnerei etc., empört sich jedoch gleichzeitig darüber, daß dies in Teilen als Eigenwerbung wahrgenommen wird.

Vielleicht regen meine Zeilen den Threadersteller ja mal zum Nachdenken darüber an, wie er sich hier im Forum durch seine eigenen Beiträge darstellt.
Sich bei kritischen Beiträgen Andersdenkender gleich als Opfer darzustellen und mit Unverschämtheiten und Unterstellungen um sich zu werfen, ist jedenfalls auf längere Sicht m.E. nicht hilfreich.

zfranky
27.12.2016, 21:19
Da ja nun die Standpunkte zu Genüge ausgetauscht sind schließe ich das Thema, ich denke es ist jeder Aspekt angesprochen worden.

LG

Frank