PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition zur Überprüfung der GeflPestSchV- Aufhebung der generellen Stallpflicht..



Nicolina
18.12.2016, 23:21
Überprüfung der GeflPestSchV- Aufhebung der generellen Stallpflicht- Keine Keulung auf Verdacht.


https://www.openpetition.de/petition/online/ueberpruefung-der-geflpestschv-aufhebung-der-generellen-stallpflicht-keine-keulung-auf-verdacht.

Nicolina
18.12.2016, 23:30
Hinweis!
Die Stimmabgabe kann auch anonym erfolgen- das Kästchen steht in der Zeile unter der Namensabgabe.

Nicolina
19.12.2016, 00:12
Weiter so :)
..und auch wenn es "erst" bummelige 500 plus x Stimmen sind, dann freut mich der erreichte Radius schon sehr..
guckt mal aus wie vielen Ländern bereits Unterschriften zu lesen sind :)

hekareitsals
19.12.2016, 00:15
Ab welchem Alter darf eigentlich gezeichnet werden? Ich hab da nix gefunden ?? Ich frag deshalb, weil meine Kinder auch wollen ....

Nicolina
19.12.2016, 00:26
Ab welchem Alter darf eigentlich gezeichnet werden? Ich hab da nix gefunden ?? Ich frag deshalb, weil meine Kinder auch wollen ....
Mir sind keine Altersgrenzen bekannt und das wird auf der Petitionsseite auch nicht abgefragt.

hekareitsals
19.12.2016, 00:51
Also ist es ok wenn Kinder/Jugendliche mit zeichnen ....

Nicolina
19.12.2016, 01:18
Tippe los :)

Hobbyhuhn2013
19.12.2016, 08:55
Ich lasse meine drei Kids, meine Schwester und ihre zwei und meinen Vater auch mitunterzeichnen - sie sehen die Probleme der Stallpflicht "live" bei meinen Tieren und haben insofern ein Recht auf ihre eigene Unterschrift!

Gepezette
19.12.2016, 09:22
Ich habe gerade mehrere Unterschriftenlisten ausgedruckt, weil ich auch (vor allem ältere) Menschen kenne, die kein Internet haben, bzw. sich dort sehr unsicher bewegen. Zudem möchte ich nicht wie bei anderen "Massenpetitionen" (z.B.Campact) einfach nur einen Link weiterschicken, sondern die Leute persönlich darauf ansprechen, weil das Thema MIR PERSÖNLICH sehr wichtig ist. Ich erlebe in meinem Umfeld nämlich auch eine gewisse "Petitions-Müdigkeit".

So, nun steht da, daß man dann die ausgefüllten Bögen hochladen soll. Wer zählt dann diese Unterschriften mit?

Grüßle
Patricia

Gepezette
19.12.2016, 10:06
Ach, noch eine Bitte...

Könnte mir bitte jermand helfen, 5 unschlagbare, überprüfbare und für Hühnerlaien verständliche Argumente gegen Stallpflicht auszuführen, die ich dann bei den Gesprächen parat habe? Ich möchte ja die Menschen überzeugen, nicht überreden!!!

Mir geht es mittlerweile beim "Vogelgrippe-Thread" so, daß ich komplett den Überblick verloren habe. Ich kann nur von meinen 5 Hühnerdamen sprechen, die auch während der Aufstallung ein Luxusleben (eben nur mit weniger Platz) führen. Da geht es anderen Haltern - wie ich schon gelesen habe - ganz anders... Vor allem denjenigen, die ihre Tiere aufgrund von Platzmangel schlachten müssen. Bei Wassergeflügel kenne ich mich z.B. gar nicht aus... ich höre und lese nur immer wieder, daß Wassergeflügel noch viel schlechter mit der Aufstallung klar kommt, als Hühner.

Das mit den Lobbyisten in einen klar verständlichen Satz (oder zwei) auszuführen, fällt mir auch sehr schwer. Finde ich aber grundsätzlich ein sehr gewichtiges Argument.

Also wie ihr seht, bin ich wirklich willens - mir fehlen lediglich die Worte....

Vielen Dank im Voraus
Patricia

Vamperl
19.12.2016, 10:47
@Gepezette: https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/%C3%BCber-uns-navigation/unser-engagement/