PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamm verletzung



newholland01
18.12.2016, 18:57
Hallo
Ich habe eine junge Chabohenne die eine kammberletzung hat wegen den hähnen. Äusserlich sehe ich nix aber an den kammspitzen läuft ständig Blut raus. Das ist jetzt so seit gestern mittag. Ich mach mir sorgen das sie mir noch verblutet, alles ist schon voll Blut. Normalerweisee sind ja kammverletzungen relativ harmlos aber hier weiss ich nicht mer weiter. Die anderen hühner pickten bis jetzt nicht an ihr herum, gemobbt wird sie auch nich da sie hoch in der rangordnun ist. Weiss jemand rat???

Lg Beni

Sterni2
18.12.2016, 19:29
Ist schwer zu sagen auf die Ferne, kommt schon sehr drauf an, wieviel Blut das ist.
Wenn es Dir zuviel erscheint, würde ich heute noch einen Tierarzt zu erreichen versuchen, vielleicht gehört was genäht.
Vielleicht kannst Du sterile Tupfer oder Taschentücher falten und irgenwie Druck auf die Wunde machen, damit die Blutung stillsteht. - Dazu musst Du die Wunder vermutlich erstmal desinfizieren/reinigen, damit Du genau siehst, wo es herkommt und wie tief die Verletzung ist.

LG Sterni

fradyc
18.12.2016, 20:40
Wenn es noch blutet, Zucker dran tun. Das bindet das Blut und sorgt so für schnelle Gerinnung und wirkt sogar leicht desinfizierend.

Alter Trick aus´m Krieg ...

newholland01
19.12.2016, 06:33
Guten morgen gereinigt hab ichs schon es kommt nur von der spitze blut. Danke für den tipp mit Zucker werd ich mal ausprobieren.👌