PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Räuber geht denn tagsüber auf die Jagd???



geidi
20.03.2007, 14:23
Hallo
Habe gerade eine meiner Seidi Damen im Stall gefunden, von innen hohl ;( ( schrecklicher Anblick ). Als ich heute morgen( 8.00) aufgemacht habe war noch alles OK. Jetzt nach der arbeit dann dieser Mist, ich dachte dieses vichzeug kommt immer nur nachts zumal es beu uns auf dem Hof doch alles reichlich belebt ist. Weiß jetzt ganicht was ich machen soll, egal was es war, es wird doch sicherlich wieder kommen.
Geidi

conny
20.03.2007, 15:18
Hallo Geidi,

fühl dich einmal von mir :troest. Leider haben Füchse, Marder und Co. ihre natürliche Scheu vor den Menschen größtenteils verloren und gehen nicht mehr nur Nachts auf Beutefang. Musste diese Erfahrung auch schon machen.

Was am sichersten Abhilfe bringt, ist ein E-Zaun, welcher in drei verschiedenen Höhen am Gehegezaun angebracht werden sollte.

LG
Conny

lolo
20.03.2007, 15:20
leider keine ahnung was das war, aber mein beileid!

Wontolla
20.03.2007, 15:56
Ratten ???

Sundi
20.03.2007, 18:00
Hallo geidi

innen hol deutet leider auf Ratten hin :-/

Viele Grüße
Sundi

geidi
20.03.2007, 21:30
Hallo
Ich schätze mal ihr habt Recht. Wir haben heute versucht der Sache auf den GRUND zu gehen. An Ratten habe ich ja nun garnicht gedacht weil wir sie ja im Sommer mit Gift ( Info ich hoffe Du hörst mich ) weg bekommen haben. Und so sind wir heute angefangen zu buddeln und siehe da in ca. 30 cm Tiefe fanden wir die ersten Gänge. Unser Willi fing dann ebenfalls an zu buddeln und als er verdammt tief war fing er auf einmal an zu zittern und grub ein komplettes Nest mit 14 Jungtieren aus, es war so eklig, hätte fast gek.... Ca. 2 Std. später flitzte mir so ein dickes Ding um die Beine und ich hatte erstmal Feierabend. Wir werden jetzt wohl doch mit Beton ausgiessen müßen. Aber vorher werde ich mir noch mal eine grosse Portion Gift besorgen denn wenn sie wirklich anfangen an die Hühner zu gehen ist bei mir Ende.
Geidi :o

Gast
20.03.2007, 22:36
einfach die gänge mit beton ausgiesen..... ;)

Arne
20.03.2007, 23:06
Original von geidi...Unser Willi fing dann ebenfalls an zu buddeln und als er verdammt tief war fing er auf einmal an zu zittern und grub ein komplettes Nest mit 14 Jungtieren aus, es war so eklig, hätte fast gek....

Haben die 14 "Appetithäppchen" Deinem Willi wenigstens geschmeckt? 8) ??? :roll

geidi
21.03.2007, 07:45
Hallo Arne
Das war ja gerade das eklige, so schnell konnte ich garnicht eingreifen.
Hatte gestern Abend echt ein wenig schwierigkeiten mit meinem Willi
Igitttttttttttt
Geidi

Gast
21.03.2007, 08:14
info wirds freuen. natürlicher kannst du nicht gegen ratten vorgehen.

Arne
21.03.2007, 11:07
Original von Godfather
info wirds freuen. natürlicher kannst du nicht gegen ratten vorgehen.

:rofl :rofl :rofl

@ Geidi
gönn' Deinem Willi doch den kleinen Snack für Zwischendurch ;) :D

Enemy
21.03.2007, 11:34
...nun ja, kann man sehen, wie man will - mich würde es jedenfalls weder mit Stolz noch sonst was erfüllen, wenn mein Hund Ratten/Mäuse (oder sonstwas draussen) vertilgen würde - da würde ich höchstens an meinen "Führungsqualitäten" zweifeln... ;)

Mit deiner unüberlegten Buddelaktion nebst unerzogenem Gehilfen hast du evtl. genau das Gegenteil von dem erreicht, was du nun "Bonbons" zu erreichen gedenkst.
Eine aufgescheuchte und gewarnte Rattenmutter (die sich sofort wieder decken lässt), der Rest der Sippe ist ebenfalls gewarnt und man wird sich kurzfristig in andere Gefilde zurückziehen - um dann später wieder zuzuschlagen.

Ich denke, du kannst von Glück sagen, wenn die netten Nager nach deiner Hauruck Aktion noch an deine Bonbons drangehen...

Ines
21.03.2007, 11:48
oje, meinen Terriermix hab ich 10-jährig geerbt, der war vorher nicht viel draußen, aber Mäuse würd der auch fressen, Erziehung ist da nicht mehr?!
LG Ines

Gast
21.03.2007, 11:50
vorallem wenn man sich überlegt, daß die meisten terrierarten genau dazu gezüchtet wurden.....

Ines
21.03.2007, 11:53
danke GF.

Enemy
21.03.2007, 12:08
*schmunzel* Jagdhunde wurden/werden auch für die Jagd gezüchtet... aber lässt man sie deshalb wildern? ;)

Renommeé
21.03.2007, 12:44
Auch ein Jagdhund würde einen Maus/Ratte fangen, das hat nicht nur mit Erziehung sondern auch Temperament und Veranlagung des Hundes zu tun. Er ist schliesslich ein JAGDhund. Erziehungssache ist wenn ich ihn mit einen einzigen Rufen von dem Mausjagen zurückrufen kann.

Gast
21.03.2007, 12:45
nein, aber die schadnager bekämpfung sollte eigenständig sein, die jagd nicht. :)

und das jagen zu kontrollieren ist bei nem bernersennenhund einfacher als bei nem weimeraner. mehr wollte ich garnicht sagen.

Enemy
21.03.2007, 15:16
...es ging nicht um einfacher oder schwieriger. Schadnager"bekämpfung" - ok, auf Geheiß und bis zum Abwürgen. Aber nicht incl. "Entsorgung".

Ich hätte mich überigens bedankt, wenn meine Fox Lady weiterhin zur selbständigen Schadnagerbekämpfung geschritten wäre - die Dame grub sich nämlich kurz unter der Grasnarbe kreuz und quer durch den Garten (als ich sie 3-jährig und zum wildern (v)erzogen vom Vorbesitzer übernahm) :D

kajosche
23.03.2007, 21:27
holdrio

alles ansichtssache........unsere hunde sollen und dürfen selbstständig auf wühlmaus oder auch rattenjagd gehen. und die entsorgung übernehmeen sie selbstverständlich auch zu unserer vollsten zufriedenheit ;D

grüße