PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP des Aktionsbündnisses VogelFrei



Seiten : [1] 2

Nicolina
08.12.2016, 00:11
http://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/
Anregungen dazu
- auch dort zu veröffentlichen "offenen Briefen"
an mich oder Vamperl per PN.

Crazynaddl
08.12.2016, 09:15
:danke. Toll, wie schnell ihr die Seite gefüllt habt. Werde sie verlinken.

sil
08.12.2016, 10:12
Ich bin beindruckt, was da in so kurzer Zeit geleistet wurde. Respekt!

Crazynaddl
08.12.2016, 10:42
Die HP muß jetzt gepuscht werden. Überall Links setzen, wo es geht.

Vamperl
08.12.2016, 10:55
UNd mir rückmelden, wenn Fehler sind.
Ich überlege, ob wir Affiliate setzen sollen - wegen Einnahmen für die KLage.

Crazynaddl
08.12.2016, 11:25
Wenn du welche setzen willst, dann ganz dezent. Werbung ist einfach immerwieder störend.
Ich habe es selbst mal ausprobiert, aber nicht wirklich was erziehlt. Also ob es sich lohnt ist hier die Frage.
Vielleicht weiß jemand anderes genaueres?
Analytics einbinden wäre evtl noch gut.

Ich habs jetzt jedenfalls auf unserer HP verlinkt. http://www.crazyhgw-tattoo-piercing.de/startseite/links/

AnnTye
08.12.2016, 11:35
Ich überlege, ob wir Affiliate setzen sollen - wegen Einnahmen für die KLage.

Davon würde ich abraten. Mit der Seite kann man vielleicht ein paar Euro verdienen (und jimdo will ev. auch noch seinen Teil), aber man lenkt die Besucher vom eigentlichen Anliegen ab. Und es geht ja um ein Anliegen!

Gruss Antje

Hühnerhuhn
08.12.2016, 11:41
:jump ich bin BEGEISTERT!!!!

SUPER gemacht!!! Ganz großes Lob und Dankeschön :flowers

LG Hühnerhuhn

sandyvast
08.12.2016, 14:27
Toll! Was für ein Einsatz

cliffififfi
08.12.2016, 15:30
Genial! Ihr seid klasse!
Habe gerade im Internet den Artikel im Pinneberger Tageblatt gelesen. Super

tutulla
08.12.2016, 15:57
huhu,
ich war auch mal ganz auf die schnelle auf der tollen seite. viel dazu beisteuern kann ich mangels wissens nicht. aber
wenn ich evtl. einen verbesserungsvorschlag machen dürfte?
ich empfinde worte, die alle in blockbuchstaben geschrieben werden, als schlechter lesbar. somit würde ich die einzelnen menü-punkte evtl. anders schreiben, also z.b. "Über Uns" und nicht ÜBER UNS...
auch habe ich, so glaube ich, einen fehler gleich auf der ersten seite gefunden:"Außerdem gehört für uns dazu, den Respekt vor dem (hier fehlt ein wort, oder?) und das Lebensrecht des Individuums zu wahren..."
ich wünsche viel erfolg und große resonanz :bravo

Vamperl
08.12.2016, 16:53
Das ist leider vorformatiert und ich nehme, was da ist.

Was ich noch schön fände, wäre eine "140-Zeichen-Seite"mit O-Tönen und Nick von Euch: Warum ich das Aktionsbündnis unterstütze oder so...

Vamperl
08.12.2016, 17:00
auch habe ich, so glaube ich, einen fehler gleich auf der ersten seite gefunden:"Außerdem gehört für uns dazu, den Respekt vor dem (hier fehlt ein wort, oder?) und das Lebensrecht des Individuums zu wahren..."
ich wünsche viel erfolg und große resonanz :bravo

Ne, das ist eine grammatikalische Verbindung (rhetorisch eine Syllypse ;-) ), die die beiden Kasus Dativ und Akkusativ durch das Verb "dazugehören/ dazu gehören" und das "und" bindet. *prolet* :schlaumeier

Okay, das ist jetzt nicht so wichtig, aber man kann es so lassen :-)

Crazynaddl
08.12.2016, 17:03
:weglach

Blindenhuhn
08.12.2016, 17:10
Die Syllypse ist wahrscheinlich die Schwester der interkulturellen Differenz!:rofl

'Tschuldigung, ein bißchen Spaß muss in diesen tristen Zeiten auch sein!:jaaaa:

tutulla
08.12.2016, 17:32
aha - oh?!
sorry, ich kapier den satz noch mehrmaligem lesen dennoch nicht :neee:
aber egal. vielleicht geht es einfach nur mir so...hab momentan andere sorgen und bin von daher nicht ganz aufnahmefähig? arex ist schwer krank...aber das ist ein anders thema.

Jorg
08.12.2016, 18:46
@Vamperl
@Nicolina

sagt mal, was haltet ihr davon auf der Homepage des Aktionsbündnis ein Gästebuch mit einzubinden, auf der Besucher kurze Kommentare hinterlassen können.
Ich denke dass sehr viele Leute eher bereit sind einen kurzen Kommentar zu schreiben als einen langen Brief.
Nur so als Idee.

LG und absoluten Respekt vor eurer bisherigen Arbeit (Hut ab)
Jorg

Lau Fente
08.12.2016, 18:47
Super Page, die ihr da auch noch so schnell zusammen"gezimmert" habt - Respekt.

Da wird dann wohl der dicke Onkel aus Ungarn auch ein paar Heller locker machen...


@tutulla: Außerdem gehört für uns dazu, den Respekt vor dem (hier fehlt ein wort, oder?) und das Lebensrecht des Individuums zu wahren..."
Denk dir einfach, (huiii, jetzt wird's lustig, ein "doppel dem"), nach dem dem das Individuum in den Satz, also: Außerdem gehört für uns dazu, den Respekt vor dem Individuum und das Lebensrecht des Individuums zu wahren...
Und schon wird ein Schuh draus - hoffentlich...


Beste Grüße, Stephan

Vamperl
08.12.2016, 19:08
Hey, wenn wir hier nicht den HUmor wahren, wo dann?

@Jorg: jute Idee, so wars gedacht.

@all, insbesondere Okina:http://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/%C3%BCber-die-theorien-zur-verbreitung-der-ai/

PLease help noch einmal, dear!

Tanny
08.12.2016, 19:14
BRAVO!!!!
Die Seite "wären wir eine Hühnerherde ist DER Hit!!!!

http://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/darum-sind-wir-kein-verein/

Vamperl
08.12.2016, 19:14
@Vamperl
@Nicolina

sagt mal, was haltet ihr davon auf der Homepage des Aktionsbündnis ein Gästebuch mit einzubinden, auf der Besucher kurze Kommentare hinterlassen können.

Nur zu :-) Es ist angerichtet

Jorg
08.12.2016, 19:27
...http://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/%C3%BCber-die-theorien-zur-verbreitung-der-ai/...

Korrekturanmerkung:
1) 1. Abs., 2. Zeile, 4. Wort, "UMständen"
2) 2. Abs., 1. Zeile, 19. Wort: "Grppe" (= Gruppe)
3) 3. Abs, 2. Zeile, 15. Wort: "nciht" (nicht)

Sorry - denke so geht´s am schnellsten

LG

Blindenhuhn
08.12.2016, 19:40
Korrekturanmerkung:
1) 1. Abs., 2. Zeile, 4. Wort, "UMständen"
2) 2. Abs., 1. Zeile, 19. Wort: "Grppe" (= Gruppe)
3) 3. Abs, 2. Zeile, 15. Wort: "nciht" (nicht) und ansteckt

Sorry - denke so geht´s am schnellsten

LG

und 3. Abs., bißchen weiter unten nochmals: nciht

Jorg
08.12.2016, 19:59
Nur zu :-) Es ist angerichtet

Jupp - it´s done

Anmerkung: Ihr könnt gerne meinen Namen unter den Text setzen; hatte ich vergessen und nur oben im Feld angegeben (Jörg-Florian J.)

Bibbibb
08.12.2016, 20:22
WÄREN WIR EINE HÜHNERHERDE...(sind wir doch :cool:)

Klasse! :resp:dafuer



Beim ersten Punkt fehlt ein e (eine Legeperiode).

Vamperl
08.12.2016, 21:02
Schaut Euch bitte mal die neuen Texte an.

Ich habe leider keine automatische Korrektur - ich hab keine Ahnung, seit ich den neuen Rechner habe, ist das nicht mehr einstellbar. Dasist extrem anstrengend, wenn ich die SEO-Texte schreibe, aber diese KOnzentration habe ich eben wirklich nur dann, wenn ich Kohle dafür kriege, ich oller Kapitalist....

Sonst würde ich durchaus den einen oder anderen Verdreher selbst sehen; nun isses aber eben so - ich lese die Texte mit Abstand nochmal, aber selbst dann sehe ich cniht alles - mein Gehirn macht mir die brain-correction.

@Jorg, Du Ärmster, den Text hatte ich nur runtergerattert.... und noch nciht mal nachüberflogen - was in Summe heißt: heute gehts eigentlich :D

Crazynaddl
08.12.2016, 21:14
Aber die Texte sind trotzdem richtig, super toll. Gut zu lesen, ohne langweilig zu werden usw. :resp

Nicolina
08.12.2016, 21:30
@Vamperl
Du warst ja noch richtig doll fleißig- toll! :blume

Vamperl
08.12.2016, 21:33
Wartet, gleich kommt das Highlight..... *freu*

Vamperl
08.12.2016, 22:28
DANKE @mm66: http://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/darum-sind-wir-kein-verein/

Nicolina
08.12.2016, 22:32
DANKE @mm66: http://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/darum-sind-wir-kein-verein/

;D:bravo:blume:kicher::freund
- wie cool ist das denn..Danke mm66

Blindenhuhn
08.12.2016, 22:33
Baaah, die sind klasse!!!!!!!:jump:jump:jump Delia, ganz toll!!!!
Jetzt möchte ich bitte auch noch die jeweiligen Rassen wissen! A.Korfmann schaut ja ein wenig kaulschwänzig aus!:laugh

(M. Güthe: Organisation)

Nicolina
08.12.2016, 22:34
@Vamperl,
bei mir laufen die Einträge des Gästebuches per mail auf.
Dort gestellte Fragen beantworte ich, dann direkt.
Das schaffe ich auch "über den Tag" :)

Nicolina
08.12.2016, 22:40
Baaah, die sind klasse!!!!!!!:jump:jump:jump Delia, ganz toll!!!!
Jetzt möchte ich bitte auch noch die jeweiligen Rassen wissen! A.Korfmann schaut ja ein wenig kaulschwänzig aus!:laugh
Was bitte ist ein Kaulschwanz? ;D


(M. Güthe: Organisation)
Vamperl war schneller ;)

mm66
08.12.2016, 22:40
;D:bravo:blume:kicher::freund
- wie cool ist das denn..Danke mm66

Morgen noch mal reingucken, dann wird's vermutlich mit Farbe sein, bin noch dran!

Nicolina
08.12.2016, 22:41
Morgen noch mal reingucken, dann wird's vermutlich mit Farbe sein, bin noch dran!

Kuss!

Tanny
08.12.2016, 22:43
:) Das ist ja eine knuffige Idee :) .....Hauptsache, wir werden jetzt nicht vorbeugend gekeult, wenn sie auf der HP einen Virusverdacht haben ....

tutulla
08.12.2016, 22:47
:jaaaa: stepah - jetzt wurde für mich ein schuh daraus - danke :D
irgend wie stand ich wohl auf dem schauch...

Floyd
08.12.2016, 23:12
Leute ihr seid echt klasse, die HP ist super, und Delias Zeichnungen sind wunderbar. :bravo
Ich drücke für die ganze Aktion alle Daumen.
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben.

Nicolina
08.12.2016, 23:42
Die "offenen Briefe" könnten noch deutlich ergänzt werden.
Bitte per PN an mich oder Vamperl, wenn ihr was geschrieben habt, oder im Faden " Wieder Vogelgrippe" dazu was findet.

ChiBo
09.12.2016, 00:28
Erstmal gaanz großen Respekt!
Anregung:
Wäre es möglich - so mal eben nebenbei :laugh - für's Smart-Phone eine Navigationsleiste einzubauen?
Wäre vielleicht wichtig in der heutigen Zeit.

Nicolina
09.12.2016, 00:36
Guter Aspekt- lt jimdo soll sich eine HP dem Gerät automatisch anpassen- dass das nicht klappt, habe ich auch schon festgestellt.

ChiBo
09.12.2016, 01:40
Habe leider keine Ahnung von diesen "Baukasten"Teilen :rotwerd.
Also lesen kann ich gut, das passt schon, aber halt immer nur eine Seite, und dann ist Schluss mit "lustig".

Crazynaddl
09.12.2016, 07:37
Im menü, unter Design kann man die mobile Ansicht einstellen. Schaut dort mal nach.

Bohus-Dal
09.12.2016, 11:41
Tolle Seite! Sehr gut geschrieben 181698

Crazynaddl
09.12.2016, 18:46
Ach ja, ich meinte Vamperl. In den Einstellungen.

Vamperl
09.12.2016, 19:26
Schon, da ist man dann aber recht schnell im kostenpflichtigen Bereich :-)

kattl73
09.12.2016, 19:49
Danke, das habt ihr super gemacht!

JackChicken
09.12.2016, 20:19
Wirklich WOW, habt ihr toll gemacht! :jaaaa: Danke an die Helfer, und Helferlein der Hühnerherde!
Kann vom PC als auch auf meinem Handy ohne Probleme die "mobile Version" anschauen.
Funzt prima.
Mir fehlt bissl das Augenmerk auf die Spende und den Betrag der noch fehlt zum nächsten Meilenstein 50tsd.
Informationen streuen und aufklären ist das eine, Spendengelder sammeln das andere.
Was meint ihr?
Jetzt heißt es, die Seite zu verbreiten was das Zeug hält. Die ganz Welt muss davon erfahren,...;D

blackphoenix
09.12.2016, 21:07
Tolle Arbeit!! Super geschrieben.

Nicolina
09.12.2016, 21:42
Wirklich WOW, habt ihr toll gemacht! :jaaaa: Danke an die Helfer, und Helferlein der Hühnerherde!
Kann vom PC als auch auf meinem Handy ohne Probleme die "mobile Version" anschauen.
Funzt prima. Danke für die Rückmeldung

Mir fehlt bissl das Augenmerk auf die Spende und den Betrag der noch fehlt zum nächsten Meilenstein 50tsd.
Informationen streuen und aufklären ist das eine, Spendengelder sammeln das andere.
Was meint ihr?
Jetzt heißt es, die Seite zu verbreiten was das Zeug hält. Die ganz Welt muss davon erfahren,...;D
OK- wir gucken, wie das zu verbessern ist.

Vamperl
09.12.2016, 21:48
Pack ich heute nicht - ich hab Menschengrippe :-(

Crazynaddl
09.12.2016, 21:58
Ohje, Versuch dich mal ein bischen zu erholen. Alles Gute :doktor

Nicolina
09.12.2016, 22:03
Pack ich heute nicht - ich hab Menschengrippe :-(
Gute Besserung :troest!
Ich habe die erreichte Spendensumme nun unter den Eingangstext der Musterklage platziert.

Nicolina
09.12.2016, 22:59
..und nach Hinweis per PN die noch benötigte Spendensumme dazu gestellt- und ebenfalls hervorgehoben.

Nicolina
09.12.2016, 23:35
Das: https://www.youtube.com/watch?v=eDkXwaEwTn8 muss hier auch nochmal verlinkt sein..
Der Song am Ende des Videos passt :)

Cubalaya
10.12.2016, 01:29
Klasse Seite und ich hoffe es bringt Erfolg.

Es gibt auch Rassegeflügelzüchter, die als Rechtsanwälte arbeiten, vielleicht könnten diese auch das Aktionsbündnis unterstützen?

MfG

Nicolina
10.12.2016, 01:39
Klasse Seite und ich hoffe es bringt Erfolg.

Es gibt auch Rassegeflügelzüchter, die als Rechtsanwälte arbeiten, vielleicht könnten diese auch das Aktionsbündnis unterstützen?

MfG
Wenn du was weißt- dorthin weitergeben.

Cubalaya
10.12.2016, 01:43
Ja, kenne den Züchter und PR sowie SR für Zwergkämpfer nur vom Sehen her, aber so viel ich weiß ist er Anwalt.

Werde es weitergeben.

MfG

Blindenhuhn
10.12.2016, 10:06
Sie sind bunt, sie sind bunt!:jump Klasse, klasse, klasse!!!

Vamperl
10.12.2016, 10:51
Gute Besserung :troest!
Ich habe die erreichte Spendensumme nun unter den Eingangstext der Musterklage platziert.

Super!
UNd ja, sie sind bunt - danke mm66 <3

Petra Maria
10.12.2016, 12:19
Hatten wir den Link schon?
übersichtlich; behandelt auch Atyp.Geflügelpest (Newcastle) und
Paramyxoviren (übrigens tickert grad die Meldung, dass Myxomatoseviren
Österreich erreicht haben durch die Medien. In Bayern sind heuer extrem
viele Kaninchen daran verendet.Es gab diverse Berichte in den Lokalblättern..)

http://www.wing-vechta.de/themen/vogelgrippe/avi_re_influenza_die_gefl_gelpest_oder_vogelgrippe _2.html

Handelsströme:

http://www.wing-vechta.de/themen/verwendung_der_eintagskueken_in_thailand/alternative_verwendung_m_nnlicher_eintagsk_ken_in_ der_thail_ndischen_gefl_gelindustrie.html

LG
Petra Maria

Vamperl
10.12.2016, 12:41
kannte ich, ja - was schwebt Dir vor, damit sinnvollerweise zu tun?
(Frage an die Leserschaft: Soll ich ne Linkseite einrichten?)

Vamperl
10.12.2016, 16:55
Mein heutiges Geschnaufe und Gebrüll als Blogbeitrag: aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/2016/12/10/persönliches-wochenendstatement

Nicolina
11.12.2016, 21:14
kannte ich, ja - was schwebt Dir vor, damit sinnvollerweise zu tun?
(Frage an die Leserschaft: Soll ich ne Linkseite einrichten?)
Fände ich nicht verkehrt- dort könnten dann auch die Links von Basty http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95179-Hintergrund-Berichte-Kritische-Artikel?highlight=Basty
Platz finden.

@mm66 in bunt- sehr schön :)

mm66
11.12.2016, 21:16
Ich hoffe, ich habe euch nicht "zu dick gemacht"! ;)

hühnerling
11.12.2016, 21:47
Was haltet ihr davon, dieses Thema nach "Dies und Das" zu verschieben, damit auch nicht angemeldete Interessenten davon Kenntnis haben können?

Vamperl
11.12.2016, 21:49
KLar, gerne - Du bist der Mod ;-)
@mm66 - im Gegenteil ....

hühnerling
11.12.2016, 22:10
Sodele, hier wird es gleich viel öfter gelesen.

Nicolina
11.12.2016, 22:11
Sodele, hier wird es gleich viel öfter gelesen.

Danke!!

Vamperl
11.12.2016, 22:15
An alle Syllypsenantipathen (watt liebe ich Worte...): Der Satz auf der ersten Seite ist jetzt gebügelt ;D

Nicolina
11.12.2016, 22:41
An alle Syllypsenantipathen (watt liebe ich Worte...): Der Satz auf der ersten Seite ist jetzt gebügelt ;D

:laugh..gebügelt und frisch bezogen :)

Vamperl
11.12.2016, 22:48
Also dann sach ich mal: CHECK - und GUTE NACHT :-)

Nicolina
11.12.2016, 22:51
Erhol dich von der Menschengrippe!

Nicolina
12.12.2016, 00:03
Aktualisierungen werde ich/ werden wir- hier möglichst zeitnah durch durch Nennung des links http://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/ posten.

Okina75
12.12.2016, 02:30
Mei Werg is ja auch auf de Houmpeitsch- da muss man ja nun richtig aufpassen, was man sagt :D ;)!

Was die 140 Zeichen- Nick- Sache angeht- so in etwa: "Ich bin gegen Tierversuche, weil ich Angst habe, dass es mich selbst mal erwischt!" ? (Kleiner Scherz ^^)...
Falls Du/ Ihr sowas machen willst/ wollt, hier mein Sermon:

"Ich bin für die Aktion VogelFrei, weil die industrielle, ausschließlich gewinnorientierte Geflügelhaltung für mich keine Alternative darstellt! Bestes Fleisch und exzellente Eier von freilebenden Hühnern im gewachsenen Sozialverband mit Hennen, die viele Jahre alt werden können, das ist mein Ziel, und gegen all das stehen die Geflügelindustrie und die zwangsverordnete, staatlich forcierte Tierquälerei der Aufstallpflicht!" Okina75

Fehlerteufelchen habe ich auf der HP auch entdeckt, unter "Thesen zur Verbreitung der AI", und noch ein, zwei Tipps:

Typische Medien sind bspw. die Ausscheidungen von infiziertem Geflügel- bei Menschen gibt es vergleichbar die sogenannte Tröpfcheninfektion, bei der die Viren im ausgehusteten Aerosol bewegt werden, auch eine Schmierinfektion (Schleim) ist denkbar.


Ergo: Viren, die irgendwo auf der Welt existieren, können, sofern der Transport innerhalb eines bestimmten Zeitraums und bei bestimmten Umweltbedingungen stattfindet, (Komma) entweder direkt oder über eine Art Staffette von einem Ort zum anderen gelangen. Je häufiger sie dabei den Wirt wechseln, umso wahrscheinlicher ist die Möglichkeit einer Mutation. Da Viren aber ebenfalls über ein Genom verfügen, das heißt, Erbmaterial besitzen, das transportiert wird (nur deswegen können sie ja mutieren)
Der letzte Satz des zweiten Zitat endet einfach im Nirgendwo!

Gute Nacht allerseits,
Andreas

piep600
12.12.2016, 07:54
Was haltet ihr davon, wenn so eine kleine Grafik, wie die mit dem huhn hinter gittern für uns zur verfügung gestellt wird , vieleicht auch mit dem link auf die hp..., damit wir sie als profilbild bei facebook nehmen können? vieleicht dann auch auf der hp zur verfügung stellen???

cliffififfi
12.12.2016, 07:58
Das wäre super. Bei WhatsApp wäre das auch zu gebrauchen.

Wellnesshuhn
12.12.2016, 12:14
Das fände ich auch klasse. So weckt man vielleicht auch Interesse, bei denjenigen, die sonst nicht unbedingt lesen, was ich zu dem Thema so poste.

Vamperl
12.12.2016, 13:22
Was haltet ihr davon, wenn so eine kleine Grafik, wie die mit dem huhn hinter gittern für uns zur verfügung gestellt wird , vieleicht auch mit dem link auf die hp..., damit wir sie als profilbild bei facebook nehmen können? vieleicht dann auch auf der hp zur verfügung stellen???

Naja, aber das passiert doch schon die ganze Zeit beo FB - das machen alle, die sich mit uns solidarisieren ja schon.

Vamperl
12.12.2016, 13:23
"Ich bin für die Aktion VogelFrei, weil die industrielle, ausschließlich gewinnorientierte Geflügelhaltung für mich keine Alternative darstellt! Bestes Fleisch und exzellente Eier von freilebenden Hühnern im gewachsenen Sozialverband mit Hennen, die viele Jahre alt werden können, das ist mein Ziel, und gegen all das stehen die Geflügelindustrie und die zwangsverordnete, staatlich forcierte Tierquälerei der Aufstallpflicht!" Okina75



Dafür hammer jetzt das Gästebuch - das entspricht dem ja in etwa :-)

Okina75
12.12.2016, 13:29
Was mir noch auffiel, wenn ich das erwähnen darf...

Ihr erzählt hier im Forum was von basisdemokratisch etc., und dass die Zeitung, welche "Aktionsbündnis um Kirstin Zoller" schrub, es ja nun mal belächelnswerterweise so wolle mit den Hierarchien, es bei uns aber keine gäbe...

Hm, dennoch stellt Ihr da, mit den zweifelsohne supernett gezeichneten Hühnchen Mathias, Kirstin und Afra sowie Nicole nebst "vielen anderen Herdenhühnern" aber genau eine solche her...
Chefchen ganz klar Mathias, Segundo Kirstin, dann noch besonders Afra und Nicole, und alle anderen ferner liefen... Ich frage mich: Beißt sich da nicht die Aussage mit der Darstellung :kein?
Wenn unser Einsatz aller gleich wichtig ist? Und eine "Rangfolge" stellt Ihr mit "Herdenhahn" etc. her, auch wenn das nur zur Veranschaulichung dient...

Die Idee ist wirklich sehr sehr nett mit dieser Art der Erklärung, aber hm, gerade bei Hühnern läuft es nun mal nicht basisdemokratisch- irgendwie wird da einer vom Pferd erzählt, und ich fände es besser/ sinniger, einfach eine Seite mit den Hauptakteuren zu machen, so mit Name und Funktion, keiner besonders hervorgehoben, keiner höher oder nebengestellt, denn nur das vermittelt irgendwie den basisdemokratischen Eindruck, den Ihr hier proklamiert. Oder :kein?

PS @ Gästebuch: Aha, danke ^^!
Find's aber irgendwie komisch, wenn da nur HüForis reinposten würden ^^...

Vamperl
12.12.2016, 14:20
Was mir noch auffiel, wenn ich das erwähnen darf...

Ihr erzählt hier im Forum was von basisdemokratisch etc., und dass die Zeitung, welche "Aktionsbündnis um Kirstin Zoller" schrub, es ja nun mal belächelnswerterweise so wolle mit den Hierarchien, es bei uns aber keine gäbe...

PS @ Gästebuch: Aha, danke ^^!
Find's aber irgendwie komisch, wenn da nur HüForis reinposten würden ^^...
Du hast völlig Recht - und im Grunde hat es mit der Namensnennung folgende Bewandnis: die Leute brauchen Ansprechpartner, die ihnen INfos geben - und zwar schnell.
Und es braucht rechtlich Verantwortliche.
Um das irgendwie in Form zu bringen, habe ich mcih dann für diese Art der Darstellung entschieden - in dem Baden-TV-Beitrag war es die Gruppe um Sandra K. - so kann es schon funktionieren.
Die Alternative wäre halt ein Verein mit ganz klar definierten Zuständig- und Ehrenkäsigkeiten.
BIsher handhabe ich es eben so, dass ich da, wo ich Namen nennen darf, dies tue - um zu zeigen, wie viele Leute im Hintergrund aktiv sind, manchmal nehme ich den Hüfo-Nick, eben habe ich an Konich und Vinny weitergeleitet.
Und im grunde geht es darum: wir sind die Basis, sammeln an der basis unser Wissen und einzelne versuchen dann, damit es etwas schneller geht. das in Form zu bringen.
Zum Gästebuch: da stehen einige drin, die keine HüForis sind :-)

Vamperl
12.12.2016, 14:23
Vor allem diese rechtliche Sache ist das Elementare - weil es eben nu auch wir vier sind, die den Kopf "öffentlich" hinhalten - wir können nciht mehr zurück, das war ne Entscheidung. UNd das war eben auch das Wichtige bei der Suche der Länderansprechpartner: wer ist bereit, das so zu tun. Je mehr, desto besser, war ja klar - desto breiter die Basis. Und klar, je mehr ich nennen darf, umso größer wird die Herde... hoffe ich, dass mm66 da mitmacht...

In anderen Worten: darf ich Dich als Kartenerarbeiter und "unseren Ornithologen" nennen?

Okina75
12.12.2016, 14:32
Aha, alles klar...
Ja, dann schreib' da doch aber vllt. noch "Ansprechpartner" drüber- süß sind die Hühner ja :D!

Im Gästebuch habe ich gestern Abend erst sieben Leutchen gezählt, irgendwie alle HüForianer, fand ich. Ist ja aber auch egal, dann verewige ich mich da.

Und ähm ja, darfst Du gerne machen, mich nennen, nun kann ich mich ja nimmer rauswinden ;)!

So, und itzo muss ich erstmal mit kleinem Junior zum Kinderarzt, der mir hoffentlich sagt, dass der Knirps kein Scharlach hat :-X...

hühnerling
12.12.2016, 14:34
In anderen Worten: darf ich Dich als Kartenerarbeiter und "unseren Ornithologen" nennen?

Will ja kein Spaßverderber sein, aber mit der offiziellen Bezeichnung "Ornithologe" wäre ich in diesem Zusammenhang vorsichtig, denn das könnte sich möglicherweise als Bumerang erweisen und den sonstigen positiven Einsatz von Okina schmälern.

Vamperl
12.12.2016, 14:37
Mit der offiziellen Bezeichnung "Ornithologe" wäre ich in diesem Zusammenhang vorsichtig, denn das könnte sich möglicherweise als Bumerang erweisen und den sonstigen positiven Einsatz von Okina schmälern.
Dann .... ich dachte, das wäre kein geschützter Begriff....

Ich muss jetzt auch zum Arzt - vielleicht schickt Ihr mir Vorschläge, wie ich Dich da nennen soll/ darf, Andreas :-) (und - willst Du einen eigenen Hahn?)

piep600
12.12.2016, 14:55
ich weiß ihr seid sehr fleißig , will ja auch nicht nerven...aber woooo bekomm ich diese grafik?...und ehrlich in meinem facebook sehe ich die nur 1 mal !!.........nur wenn ihr zeit habt und dann auch immer ohne den text zur hp

Okina75
12.12.2016, 16:46
Dann nenn' mich "avifaunärer Fachberater"- macht mehr her als Ornithologe- obwohl ich mit 36 Jahren Erfahrung, meinem persönlichen Fachgebiet und wissenschaftlicher Mitarbeit alles ebenso auf 'm Tapet habe wie jeder hochschulgelehrte Berufs- Ornithologe auch ^^!
Und wenn ich jetzt mitoffizielle Anlaufstelle bin- ja, einen weißen Buschhahn bitte- also Minikamm, keine Kehllappen und langer, flacher, äh,... Schweif, bittä :D...

Vamperl
12.12.2016, 16:58
Und, lieber Andreas - Deinen vollen Namen nochmal per PN bitte - ich weiß immer nciht, ob da zwei Buchstaben hin gehören oder nicht....

Dann nenn' mich "avifaunärer Fachberater"- macht mehr her als Ornithologe- obwohl ich mit 36 Jahren Erfahrung, meinem persönlichen Fachgebiet und wissenschaftlicher Mitarbeit alles ebenso auf 'm Tapet habe wie jeder hochschulgelehrte Berufs- Ornithologe auch ^^!
Und wenn ich jetzt mitoffizielle Anlaufstelle bin- ja, einen weißen Buschhahn bitte- also Minikamm, keine Kehllappen und langer, flacher, äh,... Schweif, bittä :D...

mm66
12.12.2016, 20:23
Dann nenn' mich "avifaunärer Fachberater"- macht mehr her als Ornithologe- obwohl ich mit 36 Jahren Erfahrung, meinem persönlichen Fachgebiet und wissenschaftlicher Mitarbeit alles ebenso auf 'm Tapet habe wie jeder hochschulgelehrte Berufs- Ornithologe auch ^^!
Und wenn ich jetzt mitoffizielle Anlaufstelle bin- ja, einen weißen Buschhahn bitte- also Minikamm, keine Kehllappen und langer, flacher, äh,... Schweif, bittä :D...

Aaaaaaah, Andreas!
Du schaffst mich und meine Zeichen"künste"!!!

Da muss ich mir erst mal Fotos von Buschhähnen angucken!!! (Aber ich probiere es.)

mm66
12.12.2016, 21:41
@ piep600

Du bekommst PN von mir.

Nicolina
12.12.2016, 21:43
ich weiß ihr seid sehr fleißig , will ja auch nicht nerven...aber woooo bekomm ich diese grafik?...und ehrlich in meinem facebook sehe ich die nur 1 mal !!.........nur wenn ihr zeit habt und dann auch immer ohne den text zur hp

Die Grafik hier:http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=180651
und andere sind dort zu finden:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95228-Umfrage-f%C3%BCr-die-Bilder-f%C3%BCr-den-Autoaufkleber-Vogelgrippe?highlight=Autoaufkleber

Nicolina
12.12.2016, 22:02
Info von Jimdo erhalten:
"In den kommenden Wochen aktiviert Jimdo für alle Webseiten die Verschlüsselung mit HTTPS. Durch die Technologie wird die Verbindung vom Browser zu deiner Webseite gesichert."

Rosie
12.12.2016, 22:26
Andreas ist unser VogelVersteher bzw. Der Mann, der sich mit Vögeln auskennt
:biggrin::biggrin:

Nicolina
12.12.2016, 22:29
Vor allem diese rechtliche Sache ist das Elementare - weil es eben nu auch wir vier sind, die den Kopf "öffentlich" hinhalten - wir können nciht mehr zurück, das war ne Entscheidung. UNd das war eben auch das Wichtige bei der Suche der Länderansprechpartner: wer ist bereit, das so zu tun. Je mehr, desto besser, war ja klar - desto breiter die Basis. Und klar, je mehr ich nennen darf, umso größer wird die Herde... hoffe ich, dass mm66 da mitmacht...

Die "Länderansprechpartner" einzufügen, würde die Herde schon mal "sichtbar" erweitern.
Und dazu könnte geschrieben werden, dass jeder "namentlich" genannte stellvertretend für jeden Unterstützer steht.

Nicolina
12.12.2016, 23:08
JEDER der namentlich genannt werden möchte, wird auf der HP eingetragen. Per PN an Vamperl oder mich.

Nicolina
13.12.2016, 23:36
Jetzt auch via g****le zu finden :)
Ich bekam von jimdo die Nachricht, dass die Webseite überproportional oft aufgerufen wurde. :)

Frage:
Via einer Nachricht über "Kontakte" wurde angemerkt, dass eve Fotos von Hühnern aus Massentierhaltungen "Medien-wirksam" wären.
Bilder von Hühnern, wie aus "Septemberrettung" ( http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/93538-Septemberrettung-steht-an!!h%C3%BChnereltern-gesucht?highlight=Septemberrettung)
Wie seht ihr das?

ChiBo
13.12.2016, 23:55
Warum Hühnerfotos aus Massentierhaltung?
Warum nicht unsere? Um Die geht es doch.
Oder Art Gegenüberstellung?
Nicht dass die Aufstallpflicht dafür sorgt, dass die "Freien" bald genau elend aussehen ...

Nicolina
14.12.2016, 00:06
Warum Hühnerfotos aus Massentierhaltung? Ging hierbei um "Medien-Wirksamkeit..und "Mittel zum Zweck"

Warum nicht unsere? Um Die geht es doch.
Oder Art Gegenüberstellung?
Nicht dass die Aufstallpflicht dafür sorgt, dass die "Freien" bald genau elend aussehen ...
ja..so habe ich das verstanden.

Lisa R.
14.12.2016, 07:44
Die Bilder meiner Septemberhühner dürft ihr gerne nehmen. Heute soll's hier trocken bleiben, ich kann neue Bilder der Mädels machen, mit kleinen roten Kämmen und Federn, falls ihr die braucht.

Okina75
14.12.2016, 12:50
Hey!

Was meint Ihr- wäre es zu tränendrückerisch/ polemisch, wenn man zusätzlich zum Bild eines Rettungshuhns vorher und nachher auch noch eine kleine Produktpalette fotografiert, was aus deren Kameradinnen inzwischen geworden ist?

Also quasi Status "Gerettetes Huhn frisch ausm KZ" vs. "Gerettetes Huhn nach der Mauser (bzw. Neubefiederung)" gegenüber "Gerettetes Huhn frisch ausm KZ" vs. Suppenwürfel, 'nen Glas Hühnerbrühe, ein abgenagtes Suppenhuhn- Gerippe?
Und zum wieder befiederten, geretteten Huhn dann auch eine Produkt- Palette, und zwar so eine 30er Eierpappe mit wunderschönen gleichmäßig braunen Eiern, nur dezent darauf hindeutend, dass die auch ohne Massentierhaltung und älter noch gut legen?

Oder würde das doch etwas zu sehr am Thema vorbei gehen? Weil es uns ja an der Aufhebung der Stallpflicht gelegen ist, und nicht an der Miesmachung der Massenhaltung per se, obwohl natürlich wiederum die erst schuld an dem ganzen Zurres ist?

Oder aber folgendermaßen: Je ein Bild von gerettetem Huhn frisch aus KZ und demselben geretteten Huhn wieder voll befiedert, und dann die Frage dazu: ""Was meinen Sie? Welches Huhn lebt gesünder und ist widerstandsfähiger?"
Die beiden Bilder dabei so, dass man die Henne am zB Kamm problemlos auf beiden Bildern erkennt...

Die Idee mit den Rettungshühnern ist auch von daher sehr gut, weil ja die braunen und weißen Legehybriden die unmittelbar betroffenen in den Massenhaltungen sind. Da wären Bilder von bunten Hobbyhühnern weniger exemplarisch.

Blindenhuhn
14.12.2016, 13:04
Andreas, du bist aber als Buschhahn ausgesprochen gut getroffen!:daumenhoch

mm66
14.12.2016, 13:08
"Gerettetes Huhn frisch ausm KZ" vs. Suppenwürfel, 'nen Glas Hühnerbrühe, ein abgenagtes Suppenhuhn- Gerippe?

Ich glaub, das wäre ein bisschen kontraproduktiv die "Hühnerprodukte" abzubilden. Wie du schon ganz richtig gesagt hast, es soll in direkter Linie um die Stallpflicht gehen und nicht um Verzicht auf Hühnerprodukte. Kontraproduktiv, weil viele gerne Hühnerfleisch und Eier essen. Die würden als Kommentar höchstens drunter schreiben: LECKER!


Die Idee mit den Rettungshühnern ist auch von daher sehr gut, weil ja die braunen und weißen Legehybriden die unmittelbar betroffenen in den Massenhaltungen sind. Da wären Bilder von bunten Hobbyhühnern weniger exemplarisch.

Weniger exemplarisch schon, aber vielleicht aussagekräftiger. Wenn dann ein KZ Stall mit dichtgedrängten Hühnern gegen ein buntes Freilandhuhn abgebildet wird, dann wird vielleicht die Arterhaltung der Hobbyhalter mit einbezogen und betont. Bringt vielleicht auch so manchen Leser zum Nachdenken. Also ein Bild mit einer bunt gemischten Hühnerherde auf der grünen Wiese müsste sich doch hier im Forum finden lassen. ;)

Die Idee KZ Huhn versus gerettetes Huhn nach einer gewissen Zeit finde ich gut! Das würde den Unterschied, den wir klar machen wollen, gut verdeutlichen.

Okina75
14.12.2016, 13:45
Weniger exemplarisch schon, aber vielleicht aussagekräftiger. Wenn dann ein KZ Stall mit dichtgedrängten Hühnern gegen ein buntes Freilandhuhn abgebildet wird, dann wird vielleicht die Arterhaltung der Hobbyhalter mit einbezogen und betont. Bringt vielleicht auch so manchen Leser zum Nachdenken. Also ein Bild mit einer bunt gemischten Hühnerherde auf der grünen Wiese müsste sich doch hier im Forum finden lassen.

Ah, ok, good point :).

Bärbel: Danke, doch das Lob gebührt mm66 :D!

Vamperl
14.12.2016, 13:57
Bin da ganz bei mm66 - wir sollten uns ganz klar auf den politischen Erstfaktor konzentrieren.

Alles, was in die "unangeehme" Richtung für den Verbraucher geht, wird uns zum Nachteil gereichen - die Kausalzusammenhänge sind den wenigsten klar, sie brauchen Zeit,sie zu begreifen.

Meine persönliche Meinung: Weniger ist hier mehr!

Vamperl
14.12.2016, 13:59
Ich gebe nochwas zu bedenken:
Wir haben EIN konkretes Ziel - und die Seite hat verhältnismäßig viel Text.
Da ist ein Bild ab und an, so wie ich es versucht habe, ja okay - grundsätzlich kommen die Leute aber auf die Seite, um sich zu informieren.
Je mehr BIlder, desto mehr Datenvolumen, desto weniger Lesen...

Okina75
14.12.2016, 14:02
Andererseits, anlässlich der Rettungshühner, habe ich gerade in einer PN folgendermaßen argumentiert:


][/B]In unserem Fall kommt die Krankheit ja nunmal definitiv aus den Massenhaltungen, auch wenn gewisse Herrschaften das seit einem Jahrzehnt schlichtweg ignorieren und negieren... DA fände ich es, naiv dran glaubend, dass es einigen Lesern die Augen öffnet, in dem Falle schon ganz ok, mal Tiere frisch aus der, industrieseits über alles in den Himmel gelobten, geschlossenen Massenhaltung im Zustand "Vorher/ Nachher" zu zeigen und zu fragen, welche Tiere denn nun wohl fitter, gesünder und widerstandsfähiger wären...
Ist Dir nämlich mal was aufgefallen?
Freilandhennen sehen quasi nie so scheiße aus wie "Volieren"- oder Bodenhaltungstiere, UND es ist noch nicht EINE EINZIGE Freilandhaltung erkrankt bzw gekeult worden...

Merkst Du's?
Von daher wäre ein Vergleich "Huhn frisch aus der Industrie" (wo die Tiere bei Befall sterben wie die Fliegen) vs. "Freilandhuhn" (wo bislang kein Fall auftrat) schon ganz gut... Und diese Tatsachen liegen ja nun nicht nur daran, dass die einen (wieder) mehr Federn haben als die anderen...

Wobei ich das mit der Freilandhaltung auf "es war noch nicht eine einzige Freilandhaltung ein Erstausbruch/ eine Ersterkrankung". Erkrankt und gekeult wurde da schon, sorry, aber immer erst sekundär, noch nie aber primär.

Vamperl
14.12.2016, 16:33
Ich denke, wir sollten, wenn wir erste Erfolge haben - und die zwichnen sich ja schon durch die UNterstützung wenigstens eine LV aus, nachlegen - es tun sich gerade so viele Nebenschauplätze auf, dass cih denke, wir müssen die Zielrichtung und ARgumentationslinie fürs Publikum klar halten; dass wir nebenbei" Massentierhaltung etc. bearbeiten - ist ja logisch...

Okina75
14.12.2016, 20:12
Okidoki :)!

Vamperl
14.12.2016, 21:48
Außerdem bin ich jetzt doch an nem Kompromiss ;-)

Nicolina
14.12.2016, 22:08
Außerdem bin ich jetzt doch an nem Kompromiss ;-)
Gut umgesetzt :)

ChiBo
14.12.2016, 22:33
Wenn es nach mir ginge würde ich die HP gerne stringent am Thema gehalten sehen.

Wir sind doch in erster Linie Pro und nicht Contra.
Pro freies Geflügel.
Sagt doch schon der Name: Aktionsbündnis VogelFrei.

Und vorrangig für die Hühner, die bis jetzt - im kleinen Rahmen gehalten, wie von uns - das auch tun durften und weiterhin auch tun sollen dürfen.

Daher würde ich da jetzt auch keine Bilder von braunen oder weißen Legehybriden einstellen.
DIE kennt doch jeder, wie die (idealerweise) aussehen. (Ist ja auf jeder Eierschachtel drauf).

Dass es aber auch noch Hühner in schwarz, beige, bunt, getüpfelt, schwanzlos, bärtig und was auch immer gibt - DAS weiß kaum einer.
(Selbst meine Nachbarin, damals so 85jährig, war sich nicht sicher, ob meine schwarzen Araucanas Hühner sind :pfeif).

Vor allem aber denke ich, dass die Wertung über Massentierhaltung hier nicht das Thema sein sollte.
WIR möchten das nicht, aber das kann sich wohl jeder Mensch an zwei Fingern abzählen, wenn er denken kann.

Kann er uns nicht folgen, können wir ihn auch nicht dazu zwingen.

WIR können doch nur aufzeigen, aufklären, warum wir gegen Aufstallpflicht sind, Impulse setzen, um Mitdenken bitten.

Wir wollen doch Leute in's Boot holen, nicht vor den Kopf stoßen.
Weiterdenken, selbst entscheiden müssen die User/Leser der HP m.E. selbst, wenn wir sie ihrerseits Ernst nehmen wollen und sie nicht bezichtigen, eigener Urteilsfähigkeit nicht mächtig zu sein.

(Meine Schwester, die vor ein paar Wochen bei mir zu Besuch war hat sich übrigens strikt geweigert, sich Bilder von "Rettungshühnern" im Vorher-Stadium anzugucken.
Ich hätte es soo gerne getan - keine Chance).

Da noch mit Hühnerbrühwürfeln o. ä. um "die Ecke" zu kommen, lieber @Okina, ist, glaube ich, echt kontraproduktiv.
Ganz abgesehen davon, dass viele von uns selbst 'ne Brühe im Tiefkühlfach lagern ;).
Oder die Vorstufe davon.

Step-by-step würde ich sagen :p.

Vamperl
14.12.2016, 22:50
ChiBo, schau mal, ob das okay ist - ICH bin zufrieden mit dem Kompromiss, stimme Dir aber grundsätzlich otal zu

https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/%C3%BCber-uns-navigation/vorschl%C3%A4ge-zum-umgang-mit-der-avi%C3%A4ren-influenza/

Zwiehuhn_Neuling
14.12.2016, 22:54
Hi,

Rechtschreibung ist noch :( - vor allem Groß/Klein (bei Rot geschriebenen - die Sätze sind auch nicht richtig vollständig.

Nicolina
14.12.2016, 22:57
Hi,

Rechtschreibung ist noch :( - vor allem Groß/Klein (bei Rot geschriebenen - die Sätze sind auch nicht richtig vollständig.

Kannst du mir per PN schicken- wo du was gefunden hast- ändere das dann.

ChiBo
15.12.2016, 00:32
ChiBo, schau mal, ob das okay ist - ICH bin zufrieden mit dem Kompromiss, stimme Dir aber grundsätzlich otal zu

https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/%C3%BCber-uns-navigation/vorschl%C3%A4ge-zum-umgang-mit-der-avi%C3%A4ren-influenza/

Äh - kannst du das vielleicht noch so umstricken, dass sich ein neuer Tab öffnet, wenn man auf einen link klickt.
Sonst muss man immer auf den Zurück-Button.

Neues Fenster, das man bei "Nichtgefallen" oder eben man hat es sich angeguckt - einfach wieder schließen kann und auf der Ursprungsseite landet, fände ich knuffiger ;).
Aber auf jeden Fall super gut, dass man sich die Infos/Bilder selbst wählen und im Zweifel halt wieder abwählen könnte ...
Finde ich super.

Insgesamt - sorry sorry - ist mir das alles zu viel/zu groß/zu unübersichtlich.
Kleinere headline, kleinerer Banner, weniger Absatz, Navi oben oder wenigstens links, enger beieinander ...

Ja, ich pupe mich leicht - weiß ich, ist auch nie nicht als Kritik gedacht.
Na ja, doch. Wenn ich's schon nicht selber machen kann auf die Schnelle, so habe ich vielleicht doch wenigstens gelernt, ein konstruktives Auge auf eine Website zu werfen :rotwerd.

"Eine Lösung könnte sein ..."
(mit Leerzeichen(!) vor den 3(!) Auslassungspunkten, etwas enger an den Text gerutscht, kleiner)
finde ich superb !!!

Fotos - zumindest bis auf einen "eyecatcher" noch was kleiner (wer scrollt schon gerne?) und toll.

Unendlichen Respekt vor deiner Arbeit dir zolle ...







Ich muss gestehen, mir wird das entschieden zu unübersichtlich.

Nicolina
15.12.2016, 00:39
Äh - kannst du das vielleicht noch so umstricken, dass sich ein neuer Tab öffnet, wenn man auf einen link klickt.
Sonst muss man immer auf den Zurück-Button.
Grad getestet- bei mir öffnet sich ein neuer Tab.



Ich muss gestehen, mir wird das entschieden zu unübersichtlich.
OK- gib uns Zeit- bisher waren die Inhalte der Schwerpunkt.

ChiBo
15.12.2016, 00:52
Ups, der letzte Satz war wohl der Erste, den ich geschrieben hatte und sich versteckt hatte im Niemandsland.

ChiBo
15.12.2016, 01:10
... OK- gib uns Zeit- bisher waren die Inhalte der Schwerpunkt.
Ich wollte nicht drängeln @Nicolina :neee:. Nö, nee, gar nicht.

Nur Beitrag leisten, so gut ich das halt kann mit dem, was ich weiß.
Und Websites kritisieren kann ich ganz gut :laugh.

Chapeau ihr Überfleißigen, für eure Wahnsinnsarbeit.
Habe ich sowas von im Sinn :flowers.

Nicolina
15.12.2016, 23:10
Links, die dem linkpool auf der HP zugeordnet werden sollen, bitte gerne mit Hinweis- oder per PN an Vamperl oder mich.

Vamperl
15.12.2016, 23:12
Also dass sich das in einem anderen Tab öffnet, musst Du selbst glaube ich einstellen - da gibt es meiner Erkenntnis nach keine Option.

Ich ahbe jetzt ein bißchen gebügelt auf der HP, auf quer verlinkt, etc. Alles, was ich für heute vorhatte, habe ich nicht geschafft - außer:

aktionsbuendnis-vogelfrei.de gebucht

Nicolina
15.12.2016, 23:22
Ich habe den maz- Artikel grad hinzugefügt.

Vamperl
15.12.2016, 23:29
hab ihn nochmal hochgerückt - muss ja nciht chronologisch bleiben :-)

Nicolina
15.12.2016, 23:31
hab ihn nochmal hochgerückt - muss ja nciht chronologisch bleiben :-)
Stimmt ;)

metasequoia55
16.12.2016, 09:17
hab die HP gestern auf meiner facebook.seite, u.a. in der geschlossenen ayam cemani-gruppe verlinkt. besonders die positive resonanz aus uk war erfreulich.

Vamperl
16.12.2016, 10:12
schaut mal - ab jetzt geht es einfacher:


http://aktionsbuendnis-vogelfrei.de/

@metasequoia: hast Du gezielte KOntakte?

Tanny
16.12.2016, 11:55
:) Klasse!!!!

SetsukoAi
18.12.2016, 12:07
Auch unser Landesverband unterstützt euch! ;)

https://www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de

Tanny
18.12.2016, 13:15
:) klasse :)


Auch unser Landesverband unterstützt euch! ;)

https://www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de

colourfuls
18.12.2016, 13:26
Auch unser Landesverband unterstützt euch! ;)

https://www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de

Toll!! Verlinkt Ihr das auch bei FB, z.B. in Geflügelzüchter im BDRG? Vielleicht machen andere Landesverbände dann auch mit! Meiner hält sich mal artig zurück. Ich selbst verlinke aber dort alles was ich finde!

Vamperl
18.12.2016, 15:38
Liebe Martina, mach das DU doch bitte - wir kommen nciht hinterher; und Mitglied in einer FB:-Gruppe werden, um dann gleich was zu posten, widerstrebt mir. WIR BRAUCHEN ALLE HIER!

SetsukoAi
18.12.2016, 15:45
Ich hab dem BDRG schon eine Mail geschrieben letzten Woche, dem Herr Demler (Dem 1. Vorsitzenden vom Landesverband Rheinland-Pfalz übrigens auch), aber ich denke wenn noch mal jemand anderes dem BDRG schreibt wäre das super.

Vamperl
18.12.2016, 15:50
Helmut D. ist extrem rege, ==> QUO VADIS BDRG (FB-Gruppe)

nero2010
18.12.2016, 15:56
Auch unser Landesverband unterstützt euch! ;)

https://www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de

Hallo Dani,
was hast Du dem Verein geschickt ?
Brief ? auf unsere Homepage verwiesen ?
Könnte ich ja auch bei unserem versuchen, falls noch nicht geschehen.
LG
Elisabeth

SetsukoAi
18.12.2016, 15:59
Hallo Dani,
was hast Du dem Verein geschickt ?
Brief ? auf unsere Homepage verwiesen ?
Könnte ich ja auch bei unserem versuchen, falls noch nicht geschehen.
LG
Elisabeth

Ich habe eine Mail geschrieben mit der Verlinkung zu eurer Homepage : www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de. Ich denke wenn noch mal jemand anderes dort hin schreibt mit der speziellen bitte um Unterstützung und Verlinkung der Homepage wäre das noch besser, denn das habe ich leider versäumt.

nero2010
18.12.2016, 16:28
So, habe auf der Seite des LV Bayern einen kritischen Bericht eines Züchters gefunden.
Jetzt eine Mail mit Verweis auf AVF geschickt . Unterstützung und Verlinkung in die Mail eingebunden.
Bin gespannt.

Floyd
18.12.2016, 17:50
Habe gerade bei FB die Info von der Aktuellen Stunde WDR kommentiert.

WDR Info: Zum ersten Mal in NRW sind nicht mehr nur Wildtiere vom Vogelgrippe-Virus betroffen. Der Ausbruch der Krankheit führte im Kreis Soest zur Tötung tausender Tiere.

Zu meinem Kommentar habe ich das noch beigefügt:

Wer Interesse hat kann sich gerne die Info von dem "Aktionsbündnis vogelfrei" durchlesen, da ist ein informativer Beitrag aus der Sendung "quer" mit Christoph Süss zu sehen.http://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de/ (http://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.aktionsbuendnis-vogelfrei.de%2F&h=bAQFjxyzA)Gefällt mir (https://www.facebook.com/aktuellestunde/videos/vb.129317673783457/1166000533448494/?type=2&theater&notif_t=like&notif_id=1482078999099735#) · Antworten (https://www.facebook.com/aktuellestunde/videos/vb.129317673783457/1166000533448494/?type=2&theater&notif_t=like&notif_id=1482078999099735#) · 6 Min



Bin schon gespannt wer sich darauf meldet.

metasequoia55
18.12.2016, 17:54
@metasequoia: hast Du gezielte KOntakte?[/QUOTE]

nicht in dem sinne, wie du jetzt vielleicht vermutest, denn dazu bin ich noch nicht lange genug in der gruppe angemeldet. allerdings fand ich es erfreulich, dass der link des aktionsbündnisses, den ich dort gepostet habe, sogar von einem cemanizüchter aus uk angeschaut und positiv bewertet wurde. es gibt speziell in dieser gruppe doch einige, die sich nicht durch die theorie vom vogelzug oder sonstige ablenkungsbehauptungen der offiziellen stellen verdummen lassen.
wichtig ist es doch, die vom aktionsbündnis sehr gut aufbereiteten und komprimierten realen fakten so breit wie möglich zu streuen. und dazu tue ich was ich kann.

metasequoia55
18.12.2016, 18:44
plane, unserem landesverband eine mail zu schicken, mit folgendem Text. Könnte vielleicht mal jemand drüberschauen. vielleicht sind ja noch fehler auszumerzen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wende mich an Sie, als Interessenvertreter der Rassegeflügelzüchter, in Sachen Stallpflicht in Sachsen-Anhalt.
Auch ich bin Rassegeflügelzüchter in einem örtlichen Verein und mache mir Sorgen um das Wohlergehen meiner Tiere. Nach nunmehr mehreren Wochen Stallpflicht und keinerlei Möglichkeiten eines kleinen Züchters, ohne immensen finanziellen und materiellen Aufwand, artgerechte und Seuchenschutz konforme Bedingungen für einen minimalen Auslauf seiner Tiere zu schaffen, um deren Gesundheit zu erhalten, frage ich mich allmählich, ob sich unter den gegebenen Umständen die Geflügelhaltung überhaupt noch lohnt.
So wie ich, fragen sich auch einige meiner Vereinskollegen, sowie viele, mir aus diversen Internetforen bekannte Züchter und Hobbyhalter, ob sie die Geflügelzucht nicht lieber aufgeben sollen. Sollten sich diese tatsächlich zur Aufgabe entscheiden, befürchte ich, dass vieles an jahrzehntelangem gesammelten Wissens um die Geflügelzucht verloren geht. Auch der Züchternachwuchs, der für jeden Verein wichtig ist, wird durch die derzeitigen, wenig sinnvollen Verordnungen abgeschreckt werden, und das in Zeiten, in denen die Überalterung vieler Vereine oftmals Existenz bedrohend für diese sein kann.
Inzwischen verdichten sich ja nun die Indizien, welche die vom Friedrich-Löffler-Institut vertretene Auffassung, der Vogelzug sei schuld an der bisherigen und derzeitigen HxNx-Missere, ad absurdum führen.

Aus diesem Anlass möchte ich Sie auf das im www.huehner-info.de gegeründete Aktionsbündnis VogelFrei und deren Homepage http://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/ aufmerksam machen, welches bereits von diversen Landesverbänden unterstützt wird.

Ich denke im Sinne vieler Rassegeflügelzüchter zu sprechen, die sich einer artgerechten Geflügelhaltung und dem Erhalt eines breitgefächerten Genpools zur Erhaltung der Biodiversität auf unserem Planeten verschrieben haben und die unsinnigen Verordnungen zur Austallungspflicht genauso Kopf schüttelnd betrachten, wie ich.
Schön wäre es, wenn auch Sie sich als Landesverband Sachsen-Anhalt für die Aufhebung einer an sich recht unsinnigen Stallpflicht für private Geflügelzüchter- und halter stark machen und den oben genannten Link des Aktionsbündnis VogelFrei auf Ihren Seiten verlinken würden.

Im Sinne unseres gemeinsamen Hobbys verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Vamperl
18.12.2016, 20:25
@Metasequoia: NUR NOCH www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

.... und.... wenn DU unsere Landesbeauftrage S-Swirst, kriegst Du auch eine Emailadresse mit dieser schicken Endung :D

P.S.: Kann mal bitte jemand diese Seite testen: https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/%C3%BCber-uns-navigation/ansprechpartner/?logout=1

elja
18.12.2016, 20:32
funktioniert

metasequoia55
18.12.2016, 20:35
ok, habe korrigiert.

Bibbibb
18.12.2016, 20:43
Darf die hp-Adresse jetzt hier in die Signatur?

Vamperl
18.12.2016, 20:56
Darf die hp-Adresse jetzt hier in die Signatur?

logo

Vamperl
18.12.2016, 20:57
ok, habe korrigiert.

Wirst Du Vertretung für Sachsen-Anhalt?

Meta@aktionsbuendnis-vogelfrei.de - liest sich doch glatt

Nicolina
18.12.2016, 21:21
P.S.: Kann mal bitte jemand diese Seite testen: https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/%C3%BCber-uns-navigation/ansprechpartner/?logout=1

Funktioniert und sieht klasse aus :)

Bibbibb
18.12.2016, 22:09
Frage an die Mods: darf auch ein Hinweis auf die Petition in die Signatur?

https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/petition-vom-17-12-16/

Nicolina
18.12.2016, 23:10
logo

Fehlt bei dir noch ;)

Nicolina
19.12.2016, 23:50
Viele Aktualisierungen- https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/

Wellnesshuhn
23.12.2016, 09:46
Großartig der neue Text!
Werde mal versuchen, mir das auszudrucken (zum Verteilen und ins Autofenster kleben).

Vamperl
23.12.2016, 09:48
jetzt auch in der Fußzeile ein neues BIld *g*

Nicolina
23.12.2016, 23:28
Viele Aktualisierungen- https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/

Wellnesshuhn
24.12.2016, 06:08
so, habe gerade die Petition auf meine FB-Seite und unsere THP-Seite verlinkt. Hoffe es hilft beim verteilen.
Außerdem mal das Umweltinstitut München angeschrieben, ob die das Thema nicht aufnehmen wollen (weiß nicht, ob das schon jemand von Euch gemacht hat).

franggenhuhn
24.12.2016, 06:56
metasequoia:

Darf ich Deinen Text verwenden? Würde das gerne an die RGZV's in der Nähe schicken.
Die Kleinen haben ja meist eigene HP's.

Liebe Grüße
Micha

bedar
25.12.2016, 01:39
Bei mir im Landkreis ist auch Stallpflicht aber niemand hält sich dran.

flatter
25.12.2016, 08:59
Bei mir im Landkreis ist auch Stallpflicht aber niemand hält sich dran.


Mehr sag ich nicht:

182255

metasequoia55
25.12.2016, 12:40
metasequoia:

Darf ich Deinen Text verwenden? Würde das gerne an die RGZV's in der Nähe schicken.
Die Kleinen haben ja meist eigene HP's.

Liebe Grüße
Micha

Natürlich darfst du. merze aber bitte die rechtschreibfehler aus. ich kann dir aber auch gern den überarbeiteten text per pn schicken.
ich denke vielleicht sogar, dass jeder, der hier einen text mit öffentlichem adressat einstellt, per "codewort" am schluss des textes kennzeichnen sollte, ob dieser von anderen verwendet werden darf. z.b. durch den kleinen anhang "freigegeben". steht der anhang nicht dahinter, so ist ersichtlich, dass der verfasser eine weiterverwendung nicht wünscht.
schätze mal, das würde eine unmenge pn´s sparen
auch ich habe einen text von profedervieh verwendet, um meinen vereinskollegen die augen zu öffnen. aber dazu musste ich 2 pn´s verfassen, denn schließlich will man ja nicht gefahr laufen, uhrheberrechte zu verletzen. und die besonders aktiven bündnismitglieder, haben sicher schon genug andere schreiben zu beantworten.

metasequoia55
26.12.2016, 12:08
das bild mit der gans "wir sind keine spinner, wir sind informiert" finde ich klasse. habe es mir ausgedruckt, laminiert und klebe es mir hinten auf die autoscheibe, neben den aufkleber.

cliffififfi
26.12.2016, 12:32
Habe mir auch einen Flyer mit dem Bild gedruckt und klebe es gleich in die Seitenscheibe . Das ist wirklich stark.

Vamperl
26.12.2016, 12:32
das bild mit der gans "wir sind keine spinner, wir sind informiert" finde ich klasse. habe es mir ausgedruckt, laminiert und klebe es mir hinten auf die autoscheibe, neben den aufkleber.
Jupp, ich fands auch nett, so am ende jeder Seite :D

Ich habe gerade keinen Zugriff auf alle Grafiken, weil mein rechner sich gestern verabschiedet hat - alles, was ich bitte nacharbeiten soll, auch per PN (und am besten an Nic und mich) , damit ich dann gesammelt durchgehen kann. oder Nic. oder WIR Liebste Grüße aus den Sonne

LieberDraussen
28.12.2016, 14:25
Warum gibt es eigentlich zwei Facebookseiten des Aktionsbündnisses? Eine davon ist eine geschlossene Gruppe, da kann man die Infos auch nicht teilen...


Gesendet von meinem Archos 50c Platinum mit Tapatalk

Lolarennt
28.12.2016, 21:58
Wow!Toll!!

Ich finde die Seite auch super gemacht - fundiert und zielgerichtet - top!!!!:resp
Vielen Dank für Euer Rngagement im Interesse von uns allen und den Hühnern :jaaaa:

Nicolina
28.12.2016, 22:12
Warum gibt es eigentlich zwei Facebookseiten des Aktionsbündnisses? Eine davon ist eine geschlossene Gruppe, da kann man die Infos auch nicht teilen...


Gesendet von meinem Archos 50c Platinum mit Tapatalk

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe selber erst spät von der FB-Seite erfahren. Es versuchen halt mehrere durch verschiedenes aktiv zu sein.

Danke @Lolarennt

Vamperl
29.12.2016, 18:23
Habe etwas geupdatet: https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/%C3%BCber-uns-navigation/verst%C3%A4ndliche-fachartikel-und-erl%C3%A4uterungen-f%C3%BCr-nicht-biologen-und-nicht-veterin%C3%A4re/

hühnerling
29.12.2016, 18:33
War jimdo nicht`schon längst "out"...?

Vamperl
29.12.2016, 18:40
Doch, also "jein" - das ist nach wie vor die Plattform, aber mit der Domain "www.a---.de" kann ich nicht direkt auf die Unterseiten verlinken, was bedeuten würde, dass man sich nach meinen Navigationsangaben durchwühlen müsste. Deswegen rufe icch bei konkreten Änderungen, auf die ich hier hinweisen will, die jimdo-Unterseiten auf

hühnerling
29.12.2016, 19:02
Alles klar, danke für die Aufklärung. :)

Nicolina
29.12.2016, 23:14
Wir haben einen neuen "Punkt" der HP hinzugefügt- dort werden HPs der Unterstützer verlinkt.
Jeder der unterstützt, kann dort verlinkt werden.

Nicolina
30.12.2016, 22:01
GESUCHT WIRD für PLZ 31863 jemand der bereit wäre, bei einer eventuellen Beprobung als Zeuge und zur Unterstützung der Forderung einer 2. Probe dabei zu sein- ich bräuchte dazu eine Handynummer.

Nicolina
30.12.2016, 22:45
GESUCHT WIRD für PLZ 31863 jemand der bereit wäre, bei einer eventuellen Beprobung als Zeuge und zur Unterstützung der Forderung einer 2. Probe dabei zu sein- ich bräuchte dazu eine Handynummer.
und gefunden :)
Danke!

Nicolina
30.12.2016, 23:41
Übersetzung des Task-Forces Ergebnisses ist drauf:

https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/was-ist-neu-latest-news/

Bibbibb
31.12.2016, 00:19
Huhu,

ich hoffe, ich darf das hier posten. Hab noch einen Dreher (AFV statt AVF) gefunden und es müsste dankt statt danken heißen.

Unter: Unsere Unterstützer.
Das AFV danken:

Nicolina
31.12.2016, 00:26
Klar--und korrigiert :)

Vamperl
05.01.2017, 23:29
Viele Aktualisierungen auf der Seite, unter anderem hier

https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/über-uns-navigation/das-symposium/

https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/über-uns-navigation/die-klage/

Ansonsten teilweise Umstrukturierung wegen zunehmenden INhaltes etc.

Alle, die etwas für die HP Sinnvolles haben (Links. Briefe, etc), bitte per Mail an AB_VogelFrei@web.de

Nicolina
10.01.2017, 01:37
Bitte die news beachten: https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/was-ist-neu-latest-news/

Wellnesshuhn
10.01.2017, 10:07
Es gruselt einen. Muß sofort an Oberhavel denken.....

Das war ja aber schon gestern. Gibt's Neuigkeiten, was passiert ist?

Nicolina
11.01.2017, 23:22
Aktualisiert: https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/was-ist-neu-latest-news/

Vamperl hat zudem eine Newsletter-Funktion eingefügt: https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/brieftauben-newsletter/

Okina75
12.01.2017, 00:58
Wisst Ihr, was mir auffällt :D?
Durch den ganzen Vogelgrippeschwurbel entwickeln sich völlig neue Zukunftsperspektiven, für fast jeden von uns ^^!

Vamperl und die HP- Ladys können später auf HP- Erstellerinnen umsatteln und damit richtig Schotter machen, ich könnte durch meine Kartenarbeit dereinst einen der fachkundigsten Erdkundelehrer, Fachgebiet Europa, abgeben, und dergleichen mehr :laugh!

Nicolina
12.01.2017, 01:04
Wisst Ihr, was mir auffällt :D?
Durch den ganzen Vogelgrippeschwurbel entwickeln sich völlig neue Zukunftsperspektiven, für fast jeden von uns ^^!

Vamperl und die HP- Ladys können später auf HP- Erstellerinnen umsatteln und damit richtig Schotter machen, ich könnte durch meine Kartenarbeit dereinst einen der fachkundigsten Erdkundelehrer, Fachgebiet Europa, abgeben, und dergleichen mehr :laugh!
Stimmt ;)- das ist doch mal was :)

Nicolina
12.01.2017, 23:44
Hochgeschubbst

Nicolina
16.01.2017, 00:48
WICHTIG!
Es gab Nachfragen zur Anmeldung zum Symposium.
JEDER interessierte kann sich anmelden:
https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/%C3%BCber-uns-navigation/das-symposium/

kattl73
16.01.2017, 11:11
Danke, ich leite den link weiter!
Liebe Grüße,
Katrin

Nicolina
16.01.2017, 23:25
Jeder Verein oder auch privater Unterstützer, wird auf der HP verlinkt- bitte nur Bescheid geben :)

Wellnesshuhn
17.01.2017, 11:10
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Bemühen, die Petition zu verbreiten auch das Umweltinstitut München angeschrieben (das sind die, die das Glyphosat im Bier an die Öffentlichkeit gebracht haben).
Mit einer Dame habe ich jetzt schon einiges über Mail ausgetauscht. Sie will unser Anliegen in ihrer Teamsitzung ansprechen und schauen, ob sie es mit in ihr Programm aufnehmen. In dem Zusammenhang trat die Frage auf, ob möglicherweise schon Veterinärmediziner "mit im Boot" sind, für die fachliche Untermauerung.
Könnt Ihr mir da jemanden nennen?

hühnerling
17.01.2017, 16:28
@Wellnesshuhn:

Dr. Michael Götz wäre doch da der richtige Ansprechpartner, hat auch schon einiges in Sachen Unsinnigkeit der Stallpflicht und Ursachen der Vogelgrippe in den aktuellen Medienberichten geäussert:

http://bnn.de/nachrichten/stallpflicht
http://www.rassegefluegel-baden.de/Tierschutznovelle%20_%20Beitrag%20f%C3%BCr%20unser e%20SV-Homepage.htm

Wellnesshuhn
17.01.2017, 18:00
Danke Hühnerling,
hab´s weiter gegeben. Nun wollen wir mal hoffen....

cimicifuga
17.01.2017, 18:22
ich weiß nicht ob es hier im thread schon wo steht, aber: gibt's was ähnliches für österreich?

Nicolina
24.01.2017, 22:20
Aktualisiert :)
https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/

Vamperl
25.01.2017, 20:45
und wieder: unter LAtest News" Infos aus Wörth

brittchen
25.01.2017, 23:04
Hi, ich habe eure pedition weitergereicht an verschiedene Orgas, ich hoffe das war recht so..LG Britta

zw.lachs
29.01.2017, 10:34
Achtung Wichtig Handschriftliche Listen Zur Petition

Bitte beachtet beim Hochladen der Handschriftlichen Listen das ihr die PLZ und den Ort unbedingt eingeben müsst und dann erst Hochladet.
Wenn die Listen nur eingescannt werden ohne PLZ und Ort dann gelten diese Unterschriften nicht fürs Quorum und tauchen in der Petition nur als Unterschriftenbögen auf.
160 stehen nun leider so schon drin.

Vamperl
29.01.2017, 11:00
Folgender Text zur INfo steht auf der HP (seit gestern):
"Im November begannen im HüFo.de die Person mit dem Nicknamen "provieh" und seine Frau "Gääänschen" für Spenden um eine Klage zu werben, die sich gegen die Stallpflicht richten sollte. Aufgrund der solide wirkenden Impulse fanden sich schnell Unterstützer, allen voran Kirstin Zoller, die sich im Rahmen der Wildvogel-Rettung bereits aktiv mit dem Geschehen befasste.

......
Nun hat sich ein Förderverein gegründet. Uns als Gründern des Fördervereins ging es darum, Synergie-Effekte zu schaffen, Transparenz in Hinblick auf alle Spenden (auch die nicht-klagegebundenen) zu gewähren und Spendenbescheinigungen ausstellen zu dürfen. Das AKtionsbündnis VogelFrei sollte und wird in seiner gesamten Flexibilität jedes Einzelnen nicht beeinträchtigt werden.



Hanne, Vamperl, Nicolina, Tanny, Warnehof."

(Den Text haben die Unterzeichner verfasst, er kann also als Eigenwortlaut verstanden werden :-) )

zfranky
29.01.2017, 13:40
Liebe Forenmitglieder

Auch an dieser Stelle sicherheitshalber für die Zukunft der Hinweis:

:-[ Offensichtlich werden einige Hinweise von der Moderation bezüglich Spendenaktionen ignoriert.

:schlaumeierIch habe der Sache wegen meine Augen und die meiner Hühner gleichzeitig zugedrückt, um für Wörth und andere Notfälle schnell agieren zu können.

Wenn jetzt allerdings hier Dinge besprochen werden sollen, die nicht direkt mit der Vogelgrippe, den Aktionen und den Notfällen zusammen hängen, hört für mich der Spass auf.:verweis

Sachliche Diskussion an der Sache immer gerne, alles was mit Spenden, ihrem Sammeln, ihrer Verwendung und auch ihrer Prüfung angeht, bitte über die offiziellen Homepages der betroffenen Vereine.

In diesem Sinne weiterhin angeregte (Sach)Diskussion!:prost

Liebe Grüße

Frank

Rosie
29.01.2017, 16:11
Auch hier verstehe ich es nicht. Wieso dürfen hier keine Dinge besprochen werden, die die HP angehen?

zfranky
29.01.2017, 16:18
Hallo Heike

Wieso, es dürfen doch Dinge besprochen werden. Nur die unleidliche Diskussion über Spendengelder und deren Verwendung und Prüfung gehört nicht ins Hüfo. Das sollen die betroffenen Personen oder Vereine doch bitte selber regeln.
Das wurde auch immer so kommuniziert, ist also nichts neues.

Liebe Grüße

Frank

hühnerling
29.01.2017, 17:46
.....
Nun hat sich ein Förderverein gegründet. Uns als Gründern des Fördervereins ging es darum, Synergie-Effekte zu schaffen, Transparenz in Hinblick auf alle Spenden (auch die nicht-klagegebundenen) zu gewähren und Spendenbescheinigungen ausstellen zu dürfen. Das AKtionsbündnis VogelFrei sollte und wird in seiner gesamten Flexibilität jedes Einzelnen nicht beeinträchtigt werden.



Hanne, Vamperl, Nicolina, Tanny, Warnehof"

Wie sollen all die bisherigen Unterstützer und Zuarbeiter des Aktionsbündnisses das jetzt verstehen? Ihr 5 beschließt mal eben einfach so und stellt hier alle vor vollendete Tatsachen, ganz ohne die bisherigen Beteiligten zum Thema überhaupt zu befragen.

Es wurde bisher absichtlich auf eine Vereinsgründung verzichtet, u.a. auch um auf die üblichen und leidlich bekannten Vereinsmeiereienzu verzichten und flexibler als ein Verein agieren zu können.

Diese ganze auch auf anderen Plattformen betriebene Abspalterei und die mit all den anderen Beteiligten unabgestimmte Gründung eines "Fördervereins" mit eigenem Konto halte ich nicht nur für absolut schädlich in unser aller Sache, sondern auch für eine Ohrfeige an den ursprünglichen Initiator und den bisher von ihm und all den anderen geleisteten Einsatz.


Im übrigen ist die Gründgung eines "Fördervereins" an gewisse rechtliche Voraussetzungen gebunden, die ihr hier unter Punkt 9. gern nachlesen könnt ( http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm ):

"9. Was ist ein Förderverein?

Fördervereine stellen zivilrechtlich keine Sonderform des Vereins dar. Es handelt sich um "gewöhnliche" (eingetragene oder nicht eingetragene) Vereine im Sinn des BGB. Für Satzung, Mitgliedschaft, Vorstand usf. gelten keine Sonderregelungen.

Die Besonderheit von Fördervereinen (und anderen Förderkörperschaften) ist eine rein steuerliche: Sie stellen eine Ausnahme vom gemeinnützigkeitsrechtlichen Grundsatz der Unmittelbarkeit dar. Statt selbst im Sinne der Satzungszwecke tätig zu werden, beschaffen sie lediglich Mittel für andere gemeinnützige oder öffentlich-rechtliche Körperschaften. Das müssen entweder Körperschaften des privaten Rechts (Vereine, GmbH, Stiftungen...) sein, die selbst gemeinnützig (steuerbegünstigt) sind, oder Körperschaften des öffentlichen Rechts (z. B. Kommunen, Amtskirchen), die die Mittel für steuerbegünstigte Zwecke einsetzen.

Typische Fördervereine unterstützen andere Vereine, Kindergärten und Schulen (private und öffentliche), Kultureinrichtungen der öffentlichen Hand, Universitäten, Forschungseinrichtungen u.v.a.m."

(Quelle: http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm )

Da das AktionsbündnisVogelFrei kein Verein ist, dürfte es rechtlich betrachtet unzulässig sein, einen Förderverein zu gründen, um Spendenquittungen auszustellen etc., da eben dieses AVF weder gemeinnützig anerkannt ist noch sonst eine der o.g. Voraussetzungen dafür erfüllt. Wenn man jetzt gleichwohl einen Förderverein gründet und Spendenquittungen ankündigt, Spenden annimmt etc., könnte dies möglicherweise recht schnell als Betrug ausgelegt werden und entsprechende Probleme und Konsequenzen nach sich ziehen.

Huhnihunde
29.01.2017, 18:20
Wie sollen all die bisherigen Unterstützer und Zuarbeiter des Aktionsbündnisses das jetzt verstehen? Ihr 5 beschließt mal eben einfach so und stellt hier alle vor vollendete Tatsachen, ganz ohne die bisherigen Beteiligten zum Thema überhaupt zu befragen.

Es wurde bisher absichtlich auf eine Vereinsgründung verzichtet, u.a. auch um auf die üblichen und leidlich bekannten Vereinsmeiereienzu verzichten und flexibler als ein Verein agieren zu können.

Diese ganze auch auf anderen Plattformen betriebene Abspalterei und die mit all den anderen Beteiligten unabgestimmte Gründung eines "Fördervereins" mit eigenem Konto halte ich nicht nur für absolut schädlich in unser aller Sache, sondern auch für eine Ohrfeige an den ursprünglichen Initiator und den bisher von ihm und all den anderen geleisteten Einsatz.


Im übrigen ist die Gründgung eines "Fördervereins" an gewisse rechtliche Voraussetzungen gebunden, die ihr hier unter Punkt 9. gern nachlesen könnt ( http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm ):

"9. Was ist ein Förderverein?

Fördervereine stellen zivilrechtlich keine Sonderform des Vereins dar. Es handelt sich um "gewöhnliche" (eingetragene oder nicht eingetragene) Vereine im Sinn des BGB. Für Satzung, Mitgliedschaft, Vorstand usf. gelten keine Sonderregelungen.

Die Besonderheit von Fördervereinen (und anderen Förderkörperschaften) ist eine rein steuerliche: Sie stellen eine Ausnahme vom gemeinnützigkeitsrechtlichen Grundsatz der Unmittelbarkeit dar. Statt selbst im Sinne der Satzungszwecke tätig zu werden, beschaffen sie lediglich Mittel für andere gemeinnützige oder öffentlich-rechtliche Körperschaften. Das müssen entweder Körperschaften des privaten Rechts (Vereine, GmbH, Stiftungen...) sein, die selbst gemeinnützig (steuerbegünstigt) sind, oder Körperschaften des öffentlichen Rechts (z. B. Kommunen, Amtskirchen), die die Mittel für steuerbegünstigte Zwecke einsetzen.

Typische Fördervereine unterstützen andere Vereine, Kindergärten und Schulen (private und öffentliche), Kultureinrichtungen der öffentlichen Hand, Universitäten, Forschungseinrichtungen u.v.a.m."

(Quelle: http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm )

Da das AktionsbündnisVogelFrei kein Verein ist, dürfte es rechtlich betrachtet unzulässig sein, einen Förderverein zu gründen, um Spendenquittungen auszustellen etc., da eben dieses AVF weder gemeinnützig anerkannt ist noch sonst eine der o.g. Voraussetzungen dafür erfüllt. Wenn man jetzt gleichwohl einen Förderverein gründet und Spendenquittungen ankündigt, Spenden annimmt etc., könnte dies möglicherweise recht schnell als Betrug ausgelegt werden und entsprechende Probleme und Konsequenzen nach sich ziehen.




So ist is.

zw.lachs
29.01.2017, 18:46
Ich bin mehr als entsetzt was hier passiert ist. Wir sind alle vernetzt und hätten zumindest die die sich namentlich für das AVF einsetzen informiert werden müssen und wenn es über PN gewesen wäre. Wir alle haben im Namen vom AVF Briefe geschrieben , Zeitungsberichte verfasst , Politiker genervt, Gelder gespendet und Leute aufgeklärt, sammeln Unterschriften für die Petition und wissen nun nicht was , wann , wo, wie weitergeht. Die Öffentlichkeit muss ja denken wir sind Spinner :
Ich bitte umgehend auf der HP des AVF eine klare Aussage zu veröffentlichen die auch zu finden ist oder aber per Mail oder PN.

nero2010
29.01.2017, 18:54
Ich bin mehr als entsetzt was hier passiert ist. Wir sind alle vernetzt und hätten zumindest die die sich namentlich für das AVF einsetzen informiert werden müssen und wenn es über PN gewesen wäre. Wir alle haben im Namen vom AVF Briefe geschrieben , Zeitungsberichte verfasst , Politiker genervt, Gelder gespendet und Leute aufgeklärt, sammeln Unterschriften für die Petition und wissen nun nicht was , wann , wo, wie weitergeht. Die Öffentlichkeit muss ja denken wir sind Spinner :
Ich bitte umgehend auf der HP des AVF eine klare Aussage zu veröffentlichen die auch zu finden ist oder aber per Mail oder PN.

Unsere "Freunde" werden sich ins Fäustchen lachen. Was soll das Alles ????

nero2010
29.01.2017, 19:06
Unsere "Freunde" werden sich ins Fäustchen lachen. Was soll das Alles ????

Ich kenne jetzt nur "Vamperl und Tanny " wer sind die anderen 3 ??

nadja213
29.01.2017, 19:16
Wie kann man so etwas großartiges durch so ein absolut dämliches Verhalten einfach von jetzt auf gleich zerstören!?!?!
Die, die das zu verantworten haben - schämt euch!!!

Hühnerhuhn
29.01.2017, 19:28
Wie kann man so etwas großartiges durch so ein absolut dämliches Verhalten einfach von jetzt auf gleich zerstören!?!?!
Die, die das zu verantworten haben - schämt euch!!!


Und das ist halt die große Frage für viele, wer hat was zu verantworten und lässt man das nun dadurch zerstören???

Mit dem obigen Beitrag die Sache anzuheizen, ist der eigentlichen Sache und unseren Tieren jedenfalls nicht gedient...........:(

LG Hühnerhuhn

Kamillentee
29.01.2017, 19:31
Wie schon woanders geschrieben, das sind meiner Einschätzung nach alles Alphatiere ;),
zudem recht sensibel.
Was ja beides nix Schlechtes ist, im Gegenteil, aber oftmals zu solchen Reaktionen führt. :(

Bitte atmet doch alle (auch die hier schreiben) mal tief durch,
und prüft ob jemand eventuell mal einen Schritt zurück machen könnte, die Hand reicht...oder was Gesagtes zurücknimmt usw.,
was weiß ich. :-[

LG

Quaki
29.01.2017, 19:31
Ich kenne jetzt nur "Vamperl und Tanny " wer sind die anderen 3 ??

Siehe: https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/

Hanne, Vamperl, Nicolina, Tanny, Warnehof

Hanne
29.01.2017, 19:33
Liebe nadja213,
wen sprichst Du an?
(....)

Blindenhuhn
29.01.2017, 19:51
Nein, Hanne, bitte nicht hier Schmutzwäsche waschen! Das ist unter deinem Niveau!

Rosie
29.01.2017, 20:09
Nein, Hanne, bitte nicht hier Schmutzwäsche waschen! Das ist unter deinem Niveau!
So ist es.

ae500fr
29.01.2017, 20:10
Siehe: https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/

Hanne,Vamperl, Nicolina, Tanny, Warnehof

danke quaki

Vamperl
29.01.2017, 20:12
Nein, Hanne, bitte nicht hier Schmutzwäsche waschen! Das ist unter deinem Niveau!

Tschuldigung, aber die Schmutzwäsche hat von uns vier genannten, die sich hier gerade unreflektiert Prügel holen dürfen, keiner ausgepackt! Im Gegenteil - sie ist ncoh in der Kiste. Und da wäre sie lange geblieben. Aber irgendwann ist auch echt mal gut!

Huhnihunde
29.01.2017, 20:13
Der NABEL DER WELT sollten unsere Tiere sein für die wir einstehen und kämpfen!
Gemeinsam sind wir stark!:danke

zfranky
29.01.2017, 20:15
sie ist ncoh in der Kiste. Und da wäre sie lange geblieben.

Leute, jetzt beruhigt euch mal...
Und an Schmutzwäsche hat hier niemand Interesse, sowas hinterlässt nur Verlierer.

Vamperl
29.01.2017, 20:19
Ist okay, zfranky.

mm66
29.01.2017, 20:49
Leute regt euch ab, wenn Mathias Güthe und Sabine Corban nicht mehr in dem Maße beim AVF mitmachen und sich engagieren wollen oder auch zeitlich nicht können, so ist das deren Sache. Deshalb kann man NIEMANDEM angreifen, nicht Vamperl, nicht Hanne oder sonst wen.
Das ist die persönliche Entscheidung von Mathias Güthe und Sabine Corban, die man einfach akzeptieren muss.

Alle Taten, Aktionen, Klagen, etc. laufen nach wie vor einfach weiter, daran hat sich nichts geändert. Dass nun ein weiteres Spendenkonto dazu kommt, weil nicht alle Spender einer Privatperson, sondern nur einem offengelegten Verein, spenden wollen, ist das schlimm?

Bitte greift hier nicht die an, die für das AFV schon so Großartiges geleistet haben. Z.B. weiß ich, dass Vamperl in Wörth vor Ort war und dort großartig unterstützt hat. Viele haben das Symposium mit unterstützt und möglich gemacht, warum glaubt ihr, dass diese Personen für einen Rückzug von Mathias Güthe und Sabine Corban verantwortlich sind?
Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es, wie von Mathias Güthe selbst schon gesagt, persönliche und zeitliche Gründe gibt, nicht mehr in dem Tempo und dem Elan weiter arbeiten zu können?
Leute es gibt auch noch den Alltag, Familie und Job, die auch bewältigt werden müssen.

Nicht die Leute aus dem AVF machen hier den Stress, sondern diejenigen, die einfach nicht weiter unterstützen wollen wie vorher, die, die das Haar in der Suppe finden wollen.

Also einfach mal tief durchatmen und dann weiter unterstützen, es wird noch ein langer Weg und es wird noch viel Kraft kosten. Die Geflügelpestschutzverordnung hat in ihrer alten Form immer noch Bestand (leider) und hier gilt es bei der Bevölkerung, bei Politiker und Wissenschaftlern zum Hinterfragen anzuregen.

zfranky
29.01.2017, 20:54
@mm66
:flowers Danke für dein sachliches und nach vorne schauendes Statement !

LG

Frank

Hühnerhuhn
29.01.2017, 20:57
@mm66 :flowers auch von mir Danke, sehr gut geschrieben.

LG Hühnerhuhn

Nicolina
29.01.2017, 20:59
Der NABEL DER WELT sollten unsere Tiere sein für die wir einstehen und kämpfen!
Gemeinsam sind wir stark!:danke

Genauso ist es :)

Kamillentee
29.01.2017, 21:00
Na ja, ich muss gestehen.....das Statement von Mathias liest sich (für mich) sehr verwirrend.:-[

Aber für mich (!) ist sowieso eher das AVF hier wegweisend. Wenn dort jemand halt austritt, kann man es nicht ändern!
Ob dann noch die "Durchschlagskraft" vorhanden ist, wir werden sehen,
ist ja auch eine Zeitfrage für die Verantwortlichen!
Ein bisschen weniger Hektik tut der Spitze des AVF vielleicht auch ganz gut, versuchen wir es positiv zu sehen.

Nicolina
29.01.2017, 21:02
Danke Delia für diese Zusammenfassung :blume

Rosie
29.01.2017, 21:14
Danke Delia.
Und vielen Dank an die ganze Truppe von AVF für die unermüdliche Arbeit.

metasequoia55
29.01.2017, 21:52
ich denke auch, dass es absolut kontraproduktiv für das avf ist, jetzt nach irgendwelchen schuldigen für was auch immer zu suchen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nach so vielen wochen arbeit unter hochspannung für mathias erst mal die luft raus ist.
mm66 hat recht. es gibt mit sicherheit genügend leute die nur darauf warten, das in unseren reihen uneinigkeit entsteht. denen müssen wir doch keine angriffsfläche geben!
jeder von uns hat seine aufgabe gewählt und sollte diese einfach nur weiter ausfüllen. leute, lasst uns einfach nur wie bisher weiter machen, recherchieren, informieren, politiker nerven, anschreiben verteilen....
damit haben wir doch schon so viel erreicht. unsere unterstützer werden doch von tag zu tag mehr!
also, ärger runter schlucken, ärmel aufkrempeln und weiter machen!

franggenhuhn
30.01.2017, 08:42
ich bin geschockt, sprachlos und komplett abmotiviert.

metasequoia55
30.01.2017, 10:09
nein, bitte nicht abmotiviert sein. wir brauchen hier jeden mann/frau. ich denke die zweifel hat araucana zerstreuen können. bitte fahne hochhalten und weiter machen!

Rosie
30.01.2017, 10:11
ich bin geschockt, sprachlos und komplett abmotiviert.
So ging es mir im ersten Moment auch. Aber dann fragte ich mich: Warum eigentlich? Interpretiere ich in diese Veränderungen etwas hinein, was nicht korrekt ist?

Und was ist jetzt anders. Plötzlich?

Nicht viel. Und eigentlich auch nichts Relevantes! Wir kämpfen seit Anfang an an mehreren Fronten. Jetzt noch mehr.
Jetzt haben wir alle nicht nur eine Stimme, sondern wir sind präsent.

Also weitermachen!

metasequoia55
30.01.2017, 10:13
:bravo

piep600
31.01.2017, 12:08
ich gehe mal davon aus, das ich hier an der richtigen Stelle bin.
ich bitte mich aus dem nächsten privat mail verteiler hier --rauszunehmen.
ich bin der Meinung, wenn es irgendwelche Unstimmigkeiten gibt, wird das öffentlich geklärt und nicht heimlich per privatnachricht .
ich habe mir den Text nicht !!! durchgelesen, nachdem ich kurz den Inhalt deuten konnte...
sooo...und damit bin ich !!! erstmal durch, da haben wirklich was wichtigeres zu tun...denke ich !!! mal lg marina

Kamillentee
31.01.2017, 12:31
Hallo liebe Marina,
was verstehst du unter öffentlich?
Bedenke bitte, daß das Hüfo öffentliche Streitereien und Unstimmigkeiten (falls es denn welche sind) nicht hier ausgebreitet haben möchte. Also ist es schwer, dies hier auszudiskutieren.
Ja, ich würde mir auch wünschen, mal mit wenigen Worten von beiden Seiten eine kurze Stellungnahme zu lesen, blickt ja sonst keiner mehr durch....
Aber bringen wird das auch nichts mehr, meiner Meinung nach.

Also liebe Marina, bitte denke dran was das Ziel ist.
Beleidigte gibts schon genug.....
Mann muss nun das Beste daraus machen.
LG

ae500fr
31.01.2017, 14:20
Hallo liebe Marina,
was verstehst du unter öffentlich?
Bedenke bitte, daß das Hüfo öffentliche Streitereien und Unstimmigkeiten (falls es denn welche sind) nicht hier ausgebreitet haben möchte. Also ist es schwer, dies hier auszudiskutieren.
Ja, ich würde mir auch wünschen, mal mit wenigen Worten von beiden Seiten eine kurze Stellungnahme zu lesen, blickt ja sonst keiner mehr durch....
Aber bringen wird das auch nichts mehr, meiner Meinung nach.

Also liebe Marina, bitte denke dran was das Ziel ist.
Beleidigte gibts schon genug.....
Mann muss nun das Beste daraus machen.
LG

liebe damen es gibt hier einen gemeinsamen grund zeit und energie reinzustecken
das sind die tiere unsere und die die man dadurch retten könnte
wer da denkt es geht hier nur um recht haben und recht bekommen hat sich vielleicht
in der wahl des forums geirrt wie schon anntye zitierte viele wege führen nach rom
denkt darüber nach und entscheidet euch dann für oder gegen was auch immer

Floyd
31.01.2017, 18:59
liebe damen es gibt hier einen gemeinsamen grund zeit und energie reinzustecken
das sind die tiere unsere und die die man dadurch retten könnte
wer da denkt es geht hier nur um recht haben und recht bekommen hat sich vielleicht
in der wahl des forums geirrt wie schon anntye zitierte viele wege führen nach rom
denkt darüber nach und entscheidet euch dann für oder gegen was auch immer



Ja, das sehe ich auch so, weitermachen und nicht aufgeben, an der gemeinsamen Sache festhalten.
Es gibt hier einige Leute, die unermüdlich weitermachen, das habe ich gerade noch im Vogelgrippefaden gesehen. Infos und Presseberichte einstellen, Leserbriefe schreiben, und wieder Leserbriefe schreiben, und wieder..........
Auch die Hüforianer, die sich für die Notfälle, und Aufklärung bereithalten, die Verbände und Politiker anschreiben, und Unterschriften für die Petition sammeln. Falls ich noch Aktivitäten vergessen haben sollte, bitte verzeiht es mir.
Diese Leute haben all meine Bewunderung und meine Hochachtung.
Dies ist der einzige Weg, gemeinsam dem FLI-Wahnsinn entgegenzutreten, denn jetzt ist die Chance da.
Bitte nicht locker lassen,
Grüsse von Brigitte

hühnerling
31.01.2017, 19:36
Hinweis: Diesen Beitrag schreibe ich nicht als HüFo-Moderator und äussere daher meine private Ansicht.

Die hier im Beitrag #206* von Hanne zum Ausdruck gebrachte Einstellung und auch Art und Inhalt des mittlerweile durch die Damen vom AVF verdeckt in Umlauf gebrachten Textes (Gegendarstellung?) finde ich erschreckend und möchte nicht damit in Verbindung gebracht werden.
*(inzwischen vom zuständigen Moderator wegen mehrfachen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht)

Ich bitte daher um Entfernung meiner bisherigen Texte (ebenso Kommentare als biosicherheitsmaßnahme) aus den AVF-Seiten. Auch zukünftige Texte von mir dürfen nicht auf die Homepage übernommen oder anderweitig unter dem AVF-Logo verwendet werden.

@Nicolina: Das beantwortet auch gleich Deine gestrige Anfrage nach der Übernahme meines aktuellen Verbraucherschutztextes. http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/96043-Alle-Leser auf die AVF-Seite.



@Floyd: Deine Bedenken sind verständlich, aber - wie viele andere hier im Hühnerforum und außerhalb auch - werde ich mich genau wie zuvor weiterhin zielgerichtet und intensiv für unser gemeinsames Anliegen einsetzen. :)

Nicolina
31.01.2017, 21:00
Hallo Hühnerling,
bin jetzt erst am PC und lösche das gleich.
Ich gebe dir per PN Bescheid, wenn ich durch bin, so dass du noch mal gucken kannst, ob ich alles gefunden habe.

troll123
31.01.2017, 22:44
Hallo zusammen,

ich melde mich weil ich als Betroffener, der eine Ausnahmengenehmigung beantragt hat mit Hilfe des AVF unter Mathias Güthe und Herrn ReA Büge mehr als viel erreicht habe...!!! ... hier, mindestens in BaWü!!! Das könnte aber in der ganzen BRD so werden!

Auch wenn die Neufassung der ab 2.2. geltenden Verordnung und Begründung derselben, sich im ersten Moment so anhört, als ob "de Herr Minischta" (das ist schwäbisch-badisch):laugh:);D nur aufgrund von der aktuellen Risikoeinschätzung vom FLI und der Vogeldingensens die Gnade erweist, und teilweise Bezirke und Landkreise in BaWü nun ab morgen von der Stallpllicht befreit, entspricht das nicht den ganzen Fakten und Tatsachen!

Das Ministerium und seine Konsorten machen immer noch bequemerweise die Wildvögel alleine für die Misere verantwortlich!!! Und das ist ja nun wirklich zigfach widerlegt und mehr als nur in Zweifel gezogen!!!

Auch der sich in Selbstherrlichkeit aalende BDRG hat schlussendlich viel zu spät etwas dazu beigetragen, denn der Landesverband Baden wurde erst gegen Mitte und dann nochmal Ende Januar so richtig aktiv und hat um dringende Hilfe seiner Mitglieder gebeten (regelrecht gefleht), weil eine Verlängerung angekündigt wurde und der Druck (auch von meiner Person) an den LV Baden durch viele Forderungen der Basismitglieder immer stärker wurde.
Einen offenen Brief habe gestern Nacht noch per E-Mail an die gesamte online verfügbare Vorstandschaft des BDRG geschickt und so schnell hätte ich niemals eine Reaktion erwartet...also sind die Leute dort auf Habachtstellung!!! Denn sie kam fast postwendend. Nun hoffe ich nur, dass dieser offenen Brief auch von der Geflügelzeitung angenommen wird!

Bitte nehmt das alle zur Kenntnis und bleibt um Gottes Namen oder Himmelswillen oder auch verdammt noch mal aktiv, gegen das geltende Gesetz bzw. die gültige Geflü.Pestverordnung, um Änderungen von ganz oben herbei zu führen.
Dieses Aktionsbündnis ist Euer aller Fundament..für Eure Rechte und die Rechte Eurer Tiere, die auch in unserem Grundgesetz verankert sind und mit diene Verordnungen zum allergrößten Teil mit Füßen getreten werden; hatte ursprünglich keine typischen Vereinsstrukturen und konnte somit unkompliziert und postwendend HELFEN, wenn Not am Geflügel aufgekommen ist....das soll auch weiterhin so bleiben.

Deshalb unterstützt, wenn ihr könnt weiter und verliert die eigentlichen Ziele nicht aus dem Fokus!!! Es wurde schon viel erreicht, die Medien sind informiert und sollen weiter auf dem Laufenden gehalten werden...und nun geht darum an der Stange, am gemeinsamen Strick zu bleiben ...jeder einzelne ist gefragt. Seid kreativ und originell, macht Schlagzeilen und bei allem bleibt immer sachlich und fundiert in der Informationsweitergabe und legal bei den Unternehmungen.

Herzliche Grüße

Hühnerhuhn
31.01.2017, 23:03
:dafuer



Dieses Aktionsbündnis ist Euer aller Fundament..für Eure Rechte und die Rechte Eurer Tiere; hatte ursprünglich keine typischen Vereinsstrukturen und konnte somit unkompliziert und postwendend HELFEN, wenn Not am Geflügel aufgekommen ist....das soll auch weiterhin so bleiben.

So wie ich es verstehe hat das AktionsbündnisVogelfrei auch immer noch keine Vereinsstrukturen, es wurde zusätzlich ein Förderverein gegründet, dem man ja nicht beitreten MUSS, sonder kann um das Aktionsbündnis zu unterstützen, aber es geht auch weiterhin ohne Beitritt.............

LG Hühnerhuhn

Nicolina
31.01.2017, 23:12
Hier die aktualisierte HP https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/
bei der auch der Punkt FAQ aufgenommen wurde.

Und im Sinne des Threads dazu gerne auch weitere Anregungen, was auf der HP noch ergänzt werden könnte.

Tanny
31.01.2017, 23:23
Leute, könnt Ihr das Thema später weiter diskutieren?

Bitte schaut in den Vogelgrippe-Thread - da geht es um DAS, weswegen wir hier all das machen - die Vögel werden morgen früh gekeult, wenn wir es nicht schaffen, da Öffentlichkeit hinzubekommen.

Hühnerhuhn
01.02.2017, 00:15
??? wer diskutiert hier den gerade? Lese immer im Vogelgrippe- Thread............


LG Hühnerhuhn

Nicolina
01.02.2017, 00:16
Geht hier ja auch nur um die HP.

hühnerling
01.02.2017, 14:35
Hallo Hühnerling,
bin jetzt erst am PC und lösche das gleich.
Ich gebe dir per PN Bescheid, wenn ich durch bin, so dass du noch mal gucken kannst, ob ich alles gefunden habe.

Danke Nicolina, ich schau das bei Gelegenheit nochmal durch.

Tanny
01.02.2017, 14:56
brauche EILIG den Zeitungsartikel wo die toten Tiere genannt sind !!!!!!!!


Außerdem! Bitte sofort überall aufrufen FB und Medien und so für Demo vor Ort - Landrat ist da und stellt auf stur - wir können ihn nur über Öffentlichkeit was werden!!!!!! Jetzt ist es eilig -wir brauchen einen echten Shitstorm

Landratsamt und Veterinäramt direkt anschreiben! und bitte sachlich bleiben aber Druck machen!

hühnerling
01.02.2017, 23:19
Hallo Hühnerling,
bin jetzt erst am PC und lösche das gleich.
Ich gebe dir per PN Bescheid, wenn ich durch bin, so dass du noch mal gucken kannst, ob ich alles gefunden habe.

Hallo Nicolina,

habe gerade mal geschaut und wurde gleich fündig, dieser in Dein Schreiben übernommene grün gefettete Text stammt von mir:


Unsere Mitstreiterin Nicola hat einen "Offenen Brief" an Medien und Politik gerichtet. (https://www.wildvogel-rettung.de/wp-content/uploads/2016/12/offener_Brief_neuNicola.pdf)


Ihr Text beginnt wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren der Medien und der Politik, dies ist ein offener Brief im Namen vieler Hobby-Geflügelhalter aus ganz Deutschland.

Als erstes möchte ich auf einen eklatanten Fehler hinweisen: Enten und Gänse heißen englisch „wildfowl“ - in Unkenntnis dieser Bedeutung wurde eingedeutscht daraus „Wildvögel“. Was sich daraus für eine Massenhysterie zum Thema Vogelgrippe gebildet hat, sehen Sie ja jeden Tag aufs Neue.

Zur Vorgeschichte: Geflügelwirtschaft und FLI haben seit 2006 durch ihren "Geniestreich" - der Dramatisierung von eher harmlosen Viren - eine für beide Seiten äußerst profitable win-win-Konstruktion geschaffen. Profilierungsbedürftige Politiker lassen sich ebenfalls ganz nach Belieben vor diesen Karren spannen, das zeigt sich insbesondere vor Wahlen jeweils sehr deutlich. Das FLI Abteilung Mettenleiter wurde infolge nicht wie ursprünglich vorgesehen geschlossen, sondern erhielt "Forschungsaufträge" in Millionenhöhe, auch und insbesondere von Seiten der Geflügelwirtschaft. Seither wird also "intensiv" geforscht und man verlautbart regelmäßig die absurdesten und naturwidrigsten (entgegengesetzter Vogelzug!) "Wahrscheinlichkeitstheorien", um das "Bedrohungsszenario" je nach aktueller Bedarfslage anzuheizen oder wieder etwas abflauen zu lassen. Wir erinnern uns, dass ab September 2015 Deutschland in der sog. Flüchtlingskrise steckte. In diesem Jahr war nichts von Vogelgrippe zu lesen / zu hören. Es hätte ja auch keiner zugehört. Aber die Zugvögel gab es dennoch - wie jedes Jahr. Das ist schon merkwürdig.

Selbstverständlich wird man sich seitens FLI/Mettenleiter hüten festzustellen, dass der Auftraggeber Geflügelwirtschaft höchstwahrscheinlich selbst durch seine Warenströme (z.B. nicht ausreichend erhitzte Kadaverfuttermehle, nicht ausreichend desinfizierte Container, Fahrzeuge etc.) gewisse asiatische HPAI-Viren direkt in seine Mastanlagen einbringt. Und im Anschluss durch unkontrollierte freie Ausbringung infizierten und nicht dekontaminierten Geflügelkotes inkl. Kadaver die Wildvogelpopulation infiziert.

Wenn das nämlich festgestellt werden würde, könnten sie als Verursacher keine TSK-Entschädigungen kassieren, und zwar weder für Keulungen erkrankter noch für die "vorbeugenden" Keulungen gesunder, aber überfälliger/überproduzierter Bestände. Hinzu kämen noch enorme, selbstzutragende Kosten für Dekontamination und Entsorgung der bei Ausstallungen anfallenden Geflügelkot- und Kadavermassen, der Gerätschaften, Fahrzeuge, Massentierhaltungsanlagen, Schlachthöfe etc. Entsprechende Importe von Billig-Kadaverfuttermitteln aus Asien wären zukünftig nicht mehr möglich etc. - das ginge also insgesamt richtig ins Geld und sie würden verpflichtet, den inzwischen seit Jahren durchaus vorhandenen Impfstoff einzusetzen, was ja bislang aus Kostengründen "zu aufwändig und nicht sinnvoll" erscheint.


Und es bestünde die Möglichkeit, dass die Betreiber dieses äußerst lukrativen Systems in Regress genommen werden könnten. Insgesamt also nicht verwunderlich, dass ein FLI-Institutsleiter auch nach 10 Jahren noch immer an seiner längst von anerkannten Wissenschaftlern und Ornithologen widerlegten Behauptung festhält, dass der Vogelflug seit 2006 extra zur Untermauerung seiner geradezu lächerlichen Wildvogel-Theorie entgegen aller Naturgesetze in die genau entgegengesetzte Richtung stattfindet.

Umso passender also diese vortreffliche Lösung auf Kosten des Steuerzahlers. Die in einigen Bundesländern ausgerufene und ganz offensichtlich absolut unsinnige Stallpflicht inkl. "Biosicherheitsmaßnahmen" etc. soll die Dramatik des "gefährlichen Seuchenfalls" untermauern, um die Akzeptanz der sinnlosen Massenkeulungen auch in Bevölkerung und Politik zu sichern und die TSK-Entschädigungszahlungen sowie weitere Forschungsgelder auch weiterhin ungehindert abgreifen zu können.

Nicolina
01.02.2017, 23:38
Hallo Nicolina,

habe gerade mal geschaut und wurde gleich fündig, dieser in Dein Schreiben übernommene grün gefettete Text stammt von mir:


Unsere Mitstreiterin Nicola hat einen "Offenen Brief" an Medien und Politik gerichtet. (https://www.wildvogel-rettung.de/wp-content/uploads/2016/12/offener_Brief_neuNicola.pdf)


Ihr Text beginnt wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren der Medien und der Politik, dies ist ein offener Brief im Namen vieler Hobby-Geflügelhalter aus ganz Deutschland.

Als erstes möchte ich auf einen eklatanten Fehler hinweisen: Enten und Gänse heißen englisch „wildfowl“ - in Unkenntnis dieser Bedeutung wurde eingedeutscht daraus „Wildvögel“. Was sich daraus für eine Massenhysterie zum Thema Vogelgrippe gebildet hat, sehen Sie ja jeden Tag aufs Neue.

Zur Vorgeschichte: Geflügelwirtschaft und FLI haben seit 2006 durch ihren "Geniestreich" - der Dramatisierung von eher harmlosen Viren - eine für beide Seiten äußerst profitable win-win-Konstruktion geschaffen. Profilierungsbedürftige Politiker lassen sich ebenfalls ganz nach Belieben vor diesen Karren spannen, das zeigt sich insbesondere vor Wahlen jeweils sehr deutlich. Das FLI Abteilung Mettenleiter wurde infolge nicht wie ursprünglich vorgesehen geschlossen, sondern erhielt "Forschungsaufträge" in Millionenhöhe, auch und insbesondere von Seiten der Geflügelwirtschaft. Seither wird also "intensiv" geforscht und man verlautbart regelmäßig die absurdesten und naturwidrigsten (entgegengesetzter Vogelzug!) "Wahrscheinlichkeitstheorien", um das "Bedrohungsszenario" je nach aktueller Bedarfslage anzuheizen oder wieder etwas abflauen zu lassen. Wir erinnern uns, dass ab September 2015 Deutschland in der sog. Flüchtlingskrise steckte. In diesem Jahr war nichts von Vogelgrippe zu lesen / zu hören. Es hätte ja auch keiner zugehört. Aber die Zugvögel gab es dennoch - wie jedes Jahr. Das ist schon merkwürdig.

Selbstverständlich wird man sich seitens FLI/Mettenleiter hüten festzustellen, dass der Auftraggeber Geflügelwirtschaft höchstwahrscheinlich selbst durch seine Warenströme (z.B. nicht ausreichend erhitzte Kadaverfuttermehle, nicht ausreichend desinfizierte Container, Fahrzeuge etc.) gewisse asiatische HPAI-Viren direkt in seine Mastanlagen einbringt. Und im Anschluss durch unkontrollierte freie Ausbringung infizierten und nicht dekontaminierten Geflügelkotes inkl. Kadaver die Wildvogelpopulation infiziert.

Wenn das nämlich festgestellt werden würde, könnten sie als Verursacher keine TSK-Entschädigungen kassieren, und zwar weder für Keulungen erkrankter noch für die "vorbeugenden" Keulungen gesunder, aber überfälliger/überproduzierter Bestände. Hinzu kämen noch enorme, selbstzutragende Kosten für Dekontamination und Entsorgung der bei Ausstallungen anfallenden Geflügelkot- und Kadavermassen, der Gerätschaften, Fahrzeuge, Massentierhaltungsanlagen, Schlachthöfe etc. Entsprechende Importe von Billig-Kadaverfuttermitteln aus Asien wären zukünftig nicht mehr möglich etc. - das ginge also insgesamt richtig ins Geld und sie würden verpflichtet, den inzwischen seit Jahren durchaus vorhandenen Impfstoff einzusetzen, was ja bislang aus Kostengründen "zu aufwändig und nicht sinnvoll" erscheint.


Und es bestünde die Möglichkeit, dass die Betreiber dieses äußerst lukrativen Systems in Regress genommen werden könnten. Insgesamt also nicht verwunderlich, dass ein FLI-Institutsleiter auch nach 10 Jahren noch immer an seiner längst von anerkannten Wissenschaftlern und Ornithologen widerlegten Behauptung festhält, dass der Vogelflug seit 2006 extra zur Untermauerung seiner geradezu lächerlichen Wildvogel-Theorie entgegen aller Naturgesetze in die genau entgegengesetzte Richtung stattfindet.

Umso passender also diese vortreffliche Lösung auf Kosten des Steuerzahlers. Die in einigen Bundesländern ausgerufene und ganz offensichtlich absolut unsinnige Stallpflicht inkl. "Biosicherheitsmaßnahmen" etc. soll die Dramatik des "gefährlichen Seuchenfalls" untermauern, um die Akzeptanz der sinnlosen Massenkeulungen auch in Bevölkerung und Politik zu sichern und die TSK-Entschädigungszahlungen sowie weitere Forschungsgelder auch weiterhin ungehindert abgreifen zu können.





Das ist nicht mein Schreiben- das stammt von NicolA. Hatte sie so im Faden und von dort mit ihrer Erlaubnis auf die HP gestellt.
Wo da jetzt die Urheberrechte liegen, kann ich doch gar nicht nachvollziehen.

hühnerling
02.02.2017, 00:00
Wo da jetzt die Urheberrechte liegen, kann ich doch gar nicht nachvollziehen.

Ganz einfach, hier ist mein Ursprungstext Beitrag #9581 http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95054-Wieder-Vogelgrippe?p=1494729&viewfull=1#post1494729

Nicolina
02.02.2017, 00:08
OK- und dort dann, nach meiner Nachfrage auf der HP freigegeben, so dass NicolA dieses in ihren offenen Brief einfügte..
Wie soll ich verfahren? Deinen Textanteil dort rauslöschen oder ist das dort OK (weil im blog unter deinem Nick gelöscht), weil es sonst den ganzen Brief etwas zerstückeln würde.
Der Brief wurde auch auf fb x mal geteilt.

hühnerling
02.02.2017, 00:13
Wie Du hier ab Beitrag #9583-9593 nachlesen kannst, hast Du das selbst auf die Homepage übernommen und nicht irgendeine NicolA ... ;) http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95054-Wieder-Vogelgrippe?p=1494733&viewfull=1#post1494733

Nicolina
02.02.2017, 00:19
Genau- nach der derzeitigen Freigabe von dir- und dieser Text ( als Blogeintrag wurde ja auch direkt gelöscht)
Der offene Brief stammt von Nicola. Aber wollen wir das sonst nicht per PN klären?
Ich habe gerade gefunden, wann der gepostet wurde.

hühnerling
02.02.2017, 00:40
... und die gesamte letzte Seite im "Offenen Brief" von NicolA besteht aus der von mir recherchierten und erstellten Linksammlung in meinem Beitrag #9821:

https://www.wildvogel-rettung.de/wp-content/uploads/2016/12/offener_Brief_neuNicola.pdf


Und hier noch eine Linksammlung mit Infos:


„Rahmenkonzept für die Bundesforschungsanstalten im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten“ vom 12. Juni 1996 (Rahmenkonzept 1996)
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/14/029/1402973.pdf Standortschließungen
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/13/078/1307809.pdf insbes. Neue Bundesländer von Standortschließungen betroffen
http://www.wissenschaftsrat.de/download/archiv/est_bd1_2004.pdf#page=148 Empfehlungen und Stellungnahmen Wissenschaftsrat 2004 bzgl. Drittmittelwerbungen etc.
https://www.bundesrechnungshof.de/de/veroeffentlichungen/beratungsberichte/langfassungen/langfassungen-2008/2008-bericht-mitarbeit-von-beschaeftigten-aus-verbaenden-und-unternehmen-in-obersten-bundesbehoerden Seite 31 Beispiel 4 Interessenkonflikte: Wie von Wirtschaft und Interessenverbänden bezahlte Entsandte als externe „Berater“ in Bundesbehörden Fuß fassen
https://www.lobbycontrol.de/download/kritische-bewertung-BRH_Mai08.pdf Kurzfassung Bundesrechnungshof
http://www.christian-goerke.de/fileadmin/goerke/PDFs/Die_Realitaet_vor_Augen_-_Wusterhausens_Buergermeister_auf_der_Ostseeinsel_ Riems_-_Maerkische_Allgemeine_-_Nachrichten_fuer_das_Land_Brandenburg.pdf Standortschließung Riems oder Wusterhausen
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/13/059/1305944.asc Stellenabbau Forschung und Wusterhausen
http://www.kritischer-agrarbericht.de/fileadmin/Daten-KAB/KAB-2008/Lorenzen.pdf#page=1&zoom=auto,-143,629 Stellungnahme von Prof. Dr. Sievert Lorenzen zur „offiziellen“ Geflügelgrippetheorie
Zitat Wesjohann: „In unseren Betrieben wird zudem nichts weggeworfen: Federn, Knochen, Blut werden etwa zu Tierfutter, selbst das Fett aus den Schlachthäusern nutzen wir - als Kraftstoff für unsere 700 Lastwagen.“ Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wiesenhof-chef-wesjohann-den-menschen-fehlt-einfach-das-geld-fuers-bio-huhn-11900673.html
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/15/056/1505661.pdf#page=36 FLI Impfung AI etc.
https://www.fli.de/de/institute/institut-fuer-molekulare-virologie-und-zellbiologie-imvz/labore/labor-fuer-aviaere-influenza/ Erfolgsmeldung FLI Unterscheidbarkeit AI-Impfung von Infektion bereits 2006
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=787 AI Impfstoffe von Infektion unterscheidbar
http://www.faz.net/aktuell/wissen/leicht-uebertragbare-viren-der-fuenferpack-der-vogelgrippe-designer-12889675.html Forschung/Versuche mit AI-Übertragungsmöglichkeiten

Nicolina
02.02.2017, 00:46
@Ling welche auch auf der HP stehen (mit deiner Freigabe) - oder sollen die dort nun auch raus?
Bitte lass´ uns das doch wirklich per PN klären.

hühnerling
02.02.2017, 00:53
@Ling welche auch auf der HP stehen (mit deiner Freigabe) - oder sollen die dort nun auch raus?

Das hatte ich bereits mit meinem Beitrag #230 hier in diesem Faden erbeten und wurde mir seither schon mehrfach von Dir als erledigt vermeldet, auch per PN.

Nun stelle ich zu meinem Erstaunen fest, das es gar nicht - wie von Dir zugesichert - erfolgt ist.

Nicolina
02.02.2017, 00:56
OK- ich hatte das auf deine Texte- nicht auf eine reine Linksammlung bezogen- nehme ich raus.
edit gelöscht

Nicolina
02.02.2017, 01:06
Zu den Seiten der "Wildvogelrettung" habe ich keinen Zugriff- dazu bitte Tanny anschreiben.